Sportforen Box-Tippspiel (Einladungen und P4P-Liste)


Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Nach dem Rücktritt von @young kaelin sucht das Tippspiel einen neuen Spielleiter, der Freitagabend die Übersichtgrafik sowie Sonntagmorgen die Spieltagsübersicht und Tabelle übernimmt, damit man das mittlerweile traditionelle Spiel fortsetzen kann. Wer Lust hat kann sich hier gerne melden. Würde mich sehr freuen, damit es vielleicht doch zeitnah weitergehen kann.
 

platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.506
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.
Mein Plan ist so, dass ich wohl morgen im Verlaufe des Tages das Sheet raushaue und vermutlich im Verlaufe der Woche, wenn ich Zeit und Lust habe die neue p4p-Liste nachreichen.

Damit erachte ich meine Pflichten hier als erledigt an. Wünsche allen von Herzen vor allem Gesundheit, viel Spass und Glück im Leben.

Vielen Dank für die tolle geleistete Arbeit während all der Runden (y)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Hucker der alte Bum zieht also nach seiner 100sten Teilnahme mit mir gleich, und das obwohl ich 1mal im Finale gerobbed und 1mal im Halbfinale durch Diktator Competition gesperrt wurde. Als ich damals mein legendäres Comeback feierte und nach und nach die neue "Elite" auseinander schraubte (ohne die genauen Regel zu kennen), hat Huck vorzeitig die Segel gestrichen, weil er zu viel Schiss vor einer Abreibung hatte.
Hucks Sieg ist Motivation für Boxer wie Axel Schulz nochmal zurückzukehren.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Hucker der alte Bum zieht also nach seiner 100sten Teilnahme mit mir gleich, und das obwohl ich 1mal im Finale gerobbed und 1mal im Halbfinale durch Diktator Competition gesperrt wurde. Als ich damals mein legendäres Comeback feierte und nach und nach die neue "Elite" auseinander schraubte (ohne die genauen Regel zu kennen), hat Huck vorzeitig die Segel gestrichen, weil er zu viel Schiss vor einer Abreibung hatte.
Hucks Sieg ist Motivation für Boxer wie Axel Schulz nochmal zurückzukehren.

Hast doch erst zweimal gewonnen, oder habe ich jetzt gerade einen Steinzeittitel von dir gegen die Neandertaler vergessen? ;)
Aber deine Signatur unter deinem Namen passt ja wirklich wie die Faust aufs Auge, das muss man schon sagen. :LOL: :LOL:
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.519
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Das wertungssystem ist mMn nicht relevant.....viel-ehr bzw.vielmehr ist der zeitliche faktor für Berufstätige und Familienmenschen ein Hürde welche man schwer stemmen kann oder will.
Man muss anerkennen das sowohl @Dirrell wie auch @young kaelin da ne absolute Seltenheit sind.Das ist definitiv kein selbstlaeufer und damit müssen wir als tippspielfreunde auch verstehen....
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
3.889
Punkte
113
Ort
Duisburg
Ich hatte mich ja damals angeboten es zur Not wenn sich sonst niemand findet zu machen, aber die Ereignisse der letzten Wochen haben mich dann doch abgeschreckt...
Ich finde es einfach traurig, dass jemand wie @young kaelin der es großartig gemacht hat sich zurückzieht und die letzten Tage und Wochen doch merkbar nachdenklich gewirkt hat. Das hat mich ehrlich gesagt etwas traurig und nachdenklich gestimmt.

Ich weiß auch noch nicht ob ich wirklich weiter mittippen will... irgendwann bestimmt wieder aber momentan? Ich muss diese besch.. Saison erst mal sacken lassen. Mir ist das heuer einfach viel zu viel taktisches Geplänkel und Ausreizen der Regeln bis zum bitteren und unschönen Ende geworden. Der Spaß/Trashtalk den gerade die Playoffs immer mit sich gebracht haben bleibt dann da auf der Strecke, ging zumindest mir so...
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.202
Punkte
113
Ich hatte mich ja damals angeboten es zur Not wenn sich sonst niemand findet zu machen, aber die Ereignisse der letzten Wochen haben mich dann doch abgeschreckt...
Gib dir einfach nen Ruck und mach es, erstmal nur für eine Saison. Wäre ne super Sache und der Spaß kommt sicher zurück, zumal die olle Tipplusche Chancho schon wieder mit den Hufen scharrt und es kaum erwarten kann, seine sexy Ringgirls mit seinen Tipps ins Rennen um die Tippspiel-Krone zu schicken.:):cool1::D
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
Ich hatte mich ja damals angeboten es zur Not wenn sich sonst niemand findet zu machen, aber die Ereignisse der letzten Wochen haben mich dann doch abgeschreckt...
Ich finde es einfach traurig, dass jemand wie @young kaelin der es großartig gemacht hat sich zurückzieht und die letzten Tage und Wochen doch merkbar nachdenklich gewirkt hat. Das hat mich ehrlich gesagt etwas traurig und nachdenklich gestimmt.

Ich weiß auch noch nicht ob ich wirklich weiter mittippen will... irgendwann bestimmt wieder aber momentan? Ich muss diese besch.. Saison erst mal sacken lassen. Mir ist das heuer einfach viel zu viel taktisches Geplänkel und Ausreizen der Regeln bis zum bitteren und unschönen Ende geworden. Der Spaß/Trashtalk den gerade die Playoffs immer mit sich gebracht haben bleibt dann da auf der Strecke, ging zumindest mir so...

Da steckt schon ne Menge Wahrheit drin in Deinem Statement und Du hast das offensichtlich gut beobachtet.

Deine Hauptaussage: Im Tippspiel sollte es wieder mehr Spass geben, lockerer und angenehmer zu und hergehen, scheint mir genau das Richtige zu sein.

Was man nicht vergessen darf: diese Saison war imo schon extrem: zumindest eine regeltechnisch toughe decision, welche Einfluss auf die playoffplätze hatte, ein Halbfinal, der im Grunde keiner war und ein final, der für mich strange lief. Und auf der anderen seite ein tajiri, der in der regular season überragend spielte. Kann mich nicht erinnern, dass einer soviele Rundengewinne in einer Saison zu Stande brachte.

Ich habe speziell in dieser Saison gemerkt, dass ich als Spielleiter ungeeignet bin. Punktetechnisch und von den Auswertungen her, hab ich das sehr gut gemacht. Als Leiter selber war ich (zu) krampfhaft bemüht, das Ganze ehr- und redlich abzuwickeln, wollte es zu gut machen und nahm die Sache selber zu ernst. Dabei ging mir die Lockerheit, der Spass verloren, und das liegt nicht wirklich am Leiten des Tippspiels, sondern an meinen individuellen Parametern. Ein anderer Spielleiter kann solche Situationen besser meistern und auch grundsätzlich für einen anderen Mood sorgen.

Der tough call, wo Kong King und der Boxfotograph imo zu Recht auf die unterschiedliche Handhabung von Dirrell und mir hinwiesen, war der erste Moment, wo ich spürte, dass ich der falsche Mann für die Leitung bin. Klopp hätte falls überhaupt gesagt: my decision und die Sache wäre gegessen gewesen. Ich bin da anders gestrickt und kam ins Grübeln, spürte, dass ich mich rechtfertigen müsste (wovon ich zukünftigen Spielleitern eh ausdrücklich abrate). Dass wegen dem Crash Daten fehlten um die Sache richtig checken zu können half auch nicht und wenn der Boxfotograph sagte, er hätte um 18.02 abgegeben, glaub ich ihm das. Auf der anderen Seite hatte ich Abgaben mit 18.01 und 18.02 im Hinterkopf, die ich so behandelte wie ichs gesagt habe. Aber überprüfen konnte ich das wie gesagt nicht. Also hab ich mich dafür entschieden. Aber die Stimmung war irgendwie im Eimer.

Beim Halbfinal wars so, dass ich als ich die zu tippenden Fights sah: jesus, wenn das nur gut kommt. Die Anzahl der Fights schien mir zu gering und obwohl das durchaus anders hätte herauskommen können, trat der supergau ein: kein wirklicher Halbfinal: echt dumm gelaufen.

Der Final hat mir dann endgültig gezeigt, dass es Zeit ist, meinen Hut als Spielleiter sofort zu nehmen. Als ich Huckers: wolltest Du die tipps nicht offen abgeben? gelesen habe, habe ich bei mir gespürt, wie mir geistig die Rolläden nach unten sausten. Um zu verdeutlichen, woher ich komme: beim Schach werden bei sowas die Uhren angehalten, der Schiedsrichter konsultiert und das ist ne Niederlage ON THE SPOT.
Nun sind wir nicht beim Schach und der Spruch kann auch als Spass verstanden werden, allerdings hab ich sowas bei uns im Tippspiel noch nie gelesen und hat imo auch nichts mit Trash-Talk zu tun. Für mich wars ein reichlich dummer Spruch, der die Substanz hatte, Tajiri da in eine schlechte Position zu bringen und das ganze zu verfälschen. Dass ein Spieler, insbesondere wenn er aus 2. Position startet einen Vorteil draus zieht, wenn er die Tipps des anderen kennt, müssen wir nicht diskutieren. Deshalb auch meine Bemerkung: soll jetzt der Final gefaked werden? Dass der spruch im Forum offenbar niemandem aufgefallen ist ausser mir, finde ich noch heute seltsam.

Ich habe in einem Halbfinal oder Final mal einen Gegner gehabt, der in der schlechteren Position war als ich und die Tipps offen abgab. Hätte also die Option gehabt, einfach zu warten, genauso zu tippen und wäre strahlend weiter gekommen/hätte gesiegt. Ich habe den Gegner angeschrieben und ihm erklärt, dass er so verliert und ihm gesagt, ich hätte seine Tipps gesehen und er solle was ändern. Ich habe das gemacht, nicht weil ich ein speziell guter Typ bin, sondern weil ich das einfach als richtig empfand.

Zurück zum Final: Nachdem ich die Aufforderung zur offenen Tippabgabe gelesen hatte, dachte ich bei mir: was machste jetzt? mischt Dich noch aktiver ein und weisst Tajiri, der in Sachen Finals nicht sehr erfahren ist und vermutlich nicht weiss, was für Folgen das haben kann (siehe oben) darauf hin oder sagst dir: das ist seine Sache, wenn er das nicht merkt und du lässt dich aussen vor? Zudem gabs Leute, die wissen wollten, was meinste mit gefaked, die mich anschrieben und ich dachte: Himmel, wenn ich da jetzt tipp, dass ich denke, dass dies ein Betrugsversuch ist, wie reagiert dann Hucker, springt der ausm Fenster oder welche Folgen wird das haben? Kurz: ich war bedient und sagte mir: Du hälst erstmal Deine Klappe, calm down und warte ab.

Ging nicht lange und glücklicherweise trafen die Tipps vom Hucker bei mir verdeckt ein und ich hab erstmal ein Stossgebet gemacht. Das bedeutete, dass der Final in jedem Fall regulär ablaufen würde und jener, der diesen Final gewann die Meriten auch 100 % zu Recht erhielt. Ich habe dann auch mit beiden direkt gesprochen und war wirklich erleichtert, dass die Sache so endete. Soll mich keiner fragen, was passiert wäre, wenn Tajiri seine Tipps offen abgegeben hätte, BEVOR der Hucker seine Tipps abgab. Ich weiss es nicht.

Jedenfalls müsste allen und besonders mir klar sein, dass ein Spielleiter, der sich solche Gedanken macht wie ich, hier falsch am Platz ist. So ein Kopfkino möchte ich nicht nochmal erleben. Das ist aber mein Problem und ein anderer Spielleiter wird um Welten souveräner und cooler mit sowas umgehen.

Das Tippspiel an sich ist cool und sollte in jedem Fall fortgesetzt werden. Ich bin ein Riesenfan davon und mein Herzblut steckt da drin. Einen Super-Trashtalk hab ich immer zu schätzen gewusst und es gab Zeiten, wo das alles einfach ein Genuss war und das wird schon wieder kommen. Ein munterer Spielleiter hilft da jedenfalls mit.

Wenn jemand die Vorlagen braucht, oder Anleitung, wie man das machen kann, übergebe ich gerne meine Vorlagen und gebe Tipps, für alles was ich weiss.

P.S. Wie sehr mir das Boxforum gefallen kann, hab ich gemerkt, als ich mit Falkenhorst mitten in der Nacht den Fight Easter vs. Barthelemy gepunktet habe. Ein abgrundtief grottiger Kampf mit 2 Scorern, welche offensichtlich gut drauf waren. Wenn ich da mein Scoring und meine Kommentare dazu lese, merke ich noch immer, wie glücklich ich war. Dahin will ich wieder zurück. ;). Für die Spielleitung bin ich der falsche Mann.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.632
Punkte
113
Bin hier schon seit langer Zeit dabei....und in den letzten Jahren maximal nur stiller Leser....
Allerdings gefiel mir das Tippspiel dann doch....die Erwartung, die Spannung...welcher Tipp geht nun auf ..wo lag man richtig, was ist das für ne Überraschung, wie gut lag der oder der...etc.
Leider gibt's wie überall Leute die nicht locker sind....taktisches hin und hergeeimer...Abgabe zum Brechtermin etc. Ich schrieb schon, wenn ich dafür zu blauäugig bin...dann tut es mir sehr leid für @young kaelin ...aber ich kann ihn da gut verstehen.
Ich glaub schon das der Großteil daran Spaß hat und es nur wenige Niestüten gibt die da übereifrig sich übertreffen wollen. Schade das es wie immer nicht die Mehrheit ist, die da so eine Sache crasht.
Vielen Dank @young kaelin ...du hast mir sehr viele schöne Momente bereitet. Schade das es jetzt so ausgehen muss, aber ich verstehe dich.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.474
Punkte
113
Aufgrund der Wichtigkeit des Tippspiels habe ich das mal hierher verfrachtet.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Der Final hat mir dann endgültig gezeigt, dass es Zeit ist, meinen Hut als Spielleiter sofort zu nehmen. Als ich Huckers: wolltest Du die tipps nicht offen abgeben? gelesen habe, habe ich bei mir gespürt, wie mir geistig die Rolläden nach unten sausten. Um zu verdeutlichen, woher ich komme: beim Schach werden bei sowas die Uhren angehalten, der Schiedsrichter konsultiert und das ist ne Niederlage ON THE SPOT.
Nun sind wir nicht beim Schach und der Spruch kann auch als Spass verstanden werden, allerdings hab ich sowas bei uns im Tippspiel noch nie gelesen und hat imo auch nichts mit Trash-Talk zu tun. Für mich wars ein reichlich dummer Spruch, der die Substanz hatte, Tajiri da in eine schlechte Position zu bringen und das ganze zu verfälschen. Dass ein Spieler, insbesondere wenn er aus 2. Position startet einen Vorteil draus zieht, wenn er die Tipps des anderen kennt, müssen wir nicht diskutieren. Deshalb auch meine Bemerkung: soll jetzt der Final gefaked werden? Dass der spruch im Forum offenbar niemandem aufgefallen ist ausser mir, finde ich noch heute seltsam.

Ich habe in einem Halbfinal oder Final mal einen Gegner gehabt, der in der schlechteren Position war als ich und die Tipps offen abgab. Hätte also die Option gehabt, einfach zu warten, genauso zu tippen und wäre strahlend weiter gekommen/hätte gesiegt. Ich habe den Gegner angeschrieben und ihm erklärt, dass er so verliert und ihm gesagt, ich hätte seine Tipps gesehen und er solle was ändern. Ich habe das gemacht, nicht weil ich ein speziell guter Typ bin, sondern weil ich das einfach als richtig empfand.

Zurück zum Final: Nachdem ich die Aufforderung zur offenen Tippabgabe gelesen hatte, dachte ich bei mir: was machste jetzt? mischt Dich noch aktiver ein und weisst Tajiri, der in Sachen Finals nicht sehr erfahren ist und vermutlich nicht weiss, was für Folgen das haben kann (siehe oben) darauf hin oder sagst dir: das ist seine Sache, wenn er das nicht merkt und du lässt dich aussen vor? Zudem gabs Leute, die wissen wollten, was meinste mit gefaked, die mich anschrieben und ich dachte: Himmel, wenn ich da jetzt tipp, dass ich denke, dass dies ein Betrugsversuch ist, wie reagiert dann Hucker, springt der ausm Fenster oder welche Folgen wird das haben? Kurz: ich war bedient und sagte mir: Du hälst erstmal Deine Klappe, calm down und warte ab.

Ging nicht lange und glücklicherweise trafen die Tipps vom Hucker bei mir verdeckt ein und ich hab erstmal ein Stossgebet gemacht. Das bedeutete, dass der Final in jedem Fall regulär ablaufen würde und jener, der diesen Final gewann die Meriten auch 100 % zu Recht erhielt. Ich habe dann auch mit beiden direkt gesprochen und war wirklich erleichtert, dass die Sache so endete. Soll mich keiner fragen, was passiert wäre, wenn Tajiri seine Tipps offen abgegeben hätte, BEVOR der Hucker seine Tipps abgab. Ich weiss es nicht.

Ich will hier jetzt kein Streit suchen, aber eins möchte ich hier mal ganz klar festhalten. Du hast viel für das Tippspiel getan und man kann dir nicht dankbar genug sein, wie du hier alles am Leben gehalten hast. Hier werden aber auch Dinge angesprochen, die einfach falsch sind und die man nicht so stehen lassen kann!
Ich habe niemand aufgefordert die Tipps öffentlich abzugeben! Oder wo siehst du hier eine "Aufforderung"?!

Wollte @Tajiri nicht auch öffentlich abgeben????

Für mich ist das eine Frage. Das Tippspiel lebt von Emotionen und bisschen Provokation, sonst machen wir es einfach so hier wird nicht mehr geschrieben, sondern stumpf die Tipps abgegeben, ich finds langweilig. Außerdem wurde hier schon weit anderes gepostet als dieser Spruch, gerade im alten Forum.
Aber nochmal frage ich dich, wo wird dein Vorwurf ich habe jemand zur offenen Tippabgabe aufgefordert, zur Wahrheit???
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
@Huck huckt weg ich kann in dieser Frage nichts anderes sehen, als Du ihn markierend provozieren willst, seine Tipps öffentlich abzugeben, um Deine Frage so ehrlich ich kann zu beantworten, aber vielleicht steh ich da aufm schlauch. Jedenfalls ist für mich dieses Thema durch.

Die Platinmedaille haste Dir auf alle Fälle meiner Meinung nach auch in dieser Runde 100% verdient, damit da nun wirklich kein Zweifel aufkommt, aber das hab ich schon geschrieben. Und dass Du ein guter Tipper bist steht für mich eh ausser Frage.

Als jener, der die Fights zusammenstellt, biste 1A. Zuverlässig und mit allerbester Qualität. Die Zusammenarbeit mit Dir habe ich als sehr angenehm und unkompliziert empfunden und das auch immer geschätzt. Jener, der das neu macht, kann sich da auf Dich verlassen und ich kann nur das Beste sagen.

Dass wir auch per pn unsere Geschichte haben, weisste selber und ich kann mich an diverse sehr gute Gespräche erinnern. Diese Geschichte aus der letzten Runde wird meine Haltung zu Dir insgesamt jedenfalls defintiv nicht beeinträchtigen und wenn Du mal irgendwas brauchen solltest, bin ich immer reinen Herzens für Dich da. Take care Hucker. (y)
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
Ich würds ja für eine Saison als Notlösung machen, nur damit es hier endlich weitergeht. Aber ich bin weder mit Excel/Tabellendarstellung und erst recht nicht mit dem Punktesystem (Bonuspunkte) vertraut.

okay dann mach ich mal n verwegenen konstruktiven Vorschlag, der evtl. das Tippspiel kurzfristig rettet: Hucker sucht die Tipps raus wie bis anhin. Du machst die Spielleitung (das ist meine Bedingung, dass ich damit nichts mehr zu tun habe) und ich kümmere mich NUR um die Auswertung und Listen?

Was hälst Du, was haltet ihr, was hälst Du @Huck huckt weg davon?
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
okay dann mach ich mal n verwegenen konstruktiven Vorschlag, der evtl. das Tippspiel kurzfristig rettet: Hucker sucht die Tipps raus wie bis anhin. Du machst die Spielleitung (das ist meine Bedingung, dass ich damit nichts mehr zu tun habe) und ich kümmere mich NUR um die Auswertung und Listen?

Was hälst Du, was haltet ihr, was hälst Du @Huck huckt weg davon?

Von mir aus gerne. Ich war und bin immer noch bereit weiterzumachen und das Tippspiel ist mir wichtig und ich will das Leute hier gerne mitmachen und Spaß haben.
Sollte es weitergehen, würde ich aber das "Joshua WE" am 31.05/01.06 vorschlagen. Sind nicht zu viele, aber einige ausgeglichene Fights dabei, wo man gut starten könnte. Ich hoffe halt, das viele Leute wieder dabei wären...
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.202
Punkte
113
okay dann mach ich mal n verwegenen konstruktiven Vorschlag, der evtl. das Tippspiel kurzfristig rettet: Hucker sucht die Tipps raus wie bis anhin. Du machst die Spielleitung (das ist meine Bedingung, dass ich damit nichts mehr zu tun habe) und ich kümmere mich NUR um die Auswertung und Listen?

Was hälst Du, was haltet ihr, was hälst Du @Huck huckt weg davon?
Abgemacht.
 
Oben