Tippspiel zur Handball WM ab 12.01.2011


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
bin mittlerweile auch angemeldet, auch wenn ich die tipps abschließend erst tippe, wenn ich mich eingearbeitet habe. was demnächst mal passieren sollte. ;)
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Bin auch dabei. Länderspiele finde ich allerdings immer schwerer zu tippen als 1. oder 2. Bundesliga. Bin mal gespannt...

Bin schwer enttäuscht, dass Grönland nicht qualifiziert ist.
 

nowitzki41

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.536
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
So, morgen geht es los!

Noch sind 5 Plätze frei, dann sind wir 30, dann mach ich erstmal zu!

Also, wer noch mitmachen will - husch husch :D

earl-monroe und L-james haben noch keine Tips abgegeben!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
Auch die Slowenen Nenad Krstic/Petar Ljubic wurden erneut nominiert. Bei der WM 2009 in Kroatien stürmte Brand nach dem verlorenen Spiel gegen Norwegen in der Hauptrunde mit erhobener Faust auf das Duo zu. Der Bundestrainer fühlte seine Mannschaft damals um das Halbfinale gebracht. "Deshalb", sagte Prause, "muss Heiner nicht unbedingt auf sie treffen".


die funktionäre scheinen im handball genauso gut zu sein wie im fussball. wie können diese offensichtlich bestechlichen schiedsrichter nach dieser vorstellung von vor zwei jahren überhaupt nochmal ein handballspiel, geschweigedenn eine wm partie leiten dürfen? unglaublich.

da bekommt man tatsächlich das gefühl, dass die alte verschwörungstheorie (der weltverband ist gegen deutschland, weil deutschland gegen den korrupten präsidenten des welthandballverbands ist) doch nicht so aus der luft gegriffen ist.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
die funktionäre scheinen im handball genauso gut zu sein wie im fussball. wie können diese offensichtlich bestechlichen schiedsrichter nach dieser vorstellung von vor zwei jahren überhaupt nochmal ein handballspiel, geschweigedenn eine wm partie leiten dürfen? unglaublich.

da bekommt man tatsächlich das gefühl, dass die alte verschwörungstheorie (der weltverband ist gegen deutschland, weil deutschland gegen den korrupten präsidenten des welthandballverbands ist) doch nicht so aus der luft gegriffen ist.

Naja, dass Mustafa nicht die Idealbesetzung ist, dürfte uns allen klar sein und wird auch von Kretzsche regelmäßig kolportiert. Es ist auch nicht besonders clever von Mustafa einerseits die Gewinne der WM zu benennen und in gleichem Atemzug die Abstellgebühren für die Spieler festzulegen. Die Verbände dürften sich tierisch verarscht fühlen. Man sieht ja nicht umsonst, dass dieses Thema brisant ist, da beispielsweise ein Weltklasse-Mann wie Laszlo Nagy zu Hause geblieben ist.

Die gefühlte Benachteiligung der deutschen Mannschaft bei der WM 2009 ist viel mehr auf den WM-Sieg 2007 und dem Halbfinale gegen Frankreich zurückzuführen, wo ja unterstellt wurde, dass die Deutschen in der Schlussphase bei Entscheidungen begünstigt worden.

An das Spiel gegen Norwegen bei der WM 2009 kann ich mich auch noch gut erinnern. Vorsichtig ausgedrückt, hätten die Schiedsrichter das bei weitem eleganter lösen können. Ohne etwas unterstellen zu wollen, habe ich das Gefühl, dass bei französischen, spanischen oder kroatischen Schiedsrichtern immer auch ein bisschen mehr nationaler Pathos mitspielt als bei anderen Nationen wenn es um das Pfeiffen etwaiger Konkurrenten geht.

Ein Paradebeispiel hat ja der spanische Schiedsrichter bei der Fußball-WM abgeliefert.


Zur deutschen Mannschaft bleibt mir nur eines zu sagen, dass sie eine Wundertüte ist. Ich bin froh, dass wir einen deutlichen Auswärtssieg gegen die unbequemen Ägypter erzielt haben. Bahrain sollte ein Selbstläufer werden, wenngleich man auch diesen Gegner ernst nehmen muss, sieht man doch, dass auch die Polen gegen Argentinien, die Serben gegen Algerien mit ihren knappen Siegen und insbesondere die Österreicher gegen Japan mit ihrer Niederlage Probleme hatten. Auch die Kroaten haben sich gegen die eher zweitklassigen Rumänen nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Die Norweger haben gestern gegen Ungarn auch ein Spiel grundlos aus der Hand gegeben, was sie eigentlich gewinnen müssten.

Für Spanien gibt es heute einen ersten Härtetest gegen die Tunesier. Ich denke, die Spanier werden bedingt durch ihr statisches Spiel Probleme mit den quirligen Afrikanern haben.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
Die gefühlte Benachteiligung der deutschen Mannschaft bei der WM 2009 ist viel mehr auf den WM-Sieg 2007 und dem Halbfinale gegen Frankreich zurückzuführen, wo ja unterstellt wurde, dass die Deutschen in der Schlussphase bei Entscheidungen begünstigt worden.


ich habe mich übrigens kaum über die schiedsrichter beim dänemark spiel 2009 aufgeregt. klar haben die auch unglücklich gepfiffen (bitter berührt den ball noch, eigentlich ballbesitz deutschland, schiedsrichter geben dänemark den ball, 2 minuten deutschland, deutschland verliertz, wenn ich das noch richtig im kopf habe ;)), denn sowas kann mal passieren, das ist menschlich.

was die schiedsrichter beim norwegen spiel abgezogen haben war bewusste benachteiligung von deutschland. sowas kann man nicht pfeifen, das geht nicht und das hat auch nichts mit "menschen machen fehler" zu tun. egal ob das durch die wettmafia, den ihf oder durch persönliche abneigung geschehen ist, mit neutralen schiedsrichter hatte das nichts zu tun.


heute dann das wichtigste spiel vor der hauptrunde. gegen frankreich kann man eigentlich nicht gewinnen, da müsste schon einiges zusammenkommen. aber die zwei punkte gegen spanien benötigt man unbedingt, wenn man ins halbfinale kommen will (ich sehe die chancen hierfür übrigens gar nicht so schlecht, falls wir gegen spanien gewinnen, die gruppe b ist jetzt nicht überragend besetzt)

und obwohl die spanier individuell überragend besetzt sind - die spielen seit jahren so einfallslosen und taktisch ausrechenbaren handball, da geht schon etwas für uns. trotz sterbik.

habe gerade zufällig gelesen, dass rutenka jetzt doch wieder für weißrussland auflaufen wird (quelle), der typ wechselt seine nationalität auch wie seine unterhose. :crazy: aber gut für deutschland, und gut für die nerven jedes deutschen handballfans (denn wie sehr rutenka nerven kann, mit all seiner theatralik, muss ich wohl niemanden hier erklären ;))
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
und obwohl die spanier individuell überragend besetzt sind - die spielen seit jahren so einfallslosen und taktisch ausrechenbaren handball, da geht schon etwas für uns. trotz sterbik.

Du hast schon das Spiel gegen die Tunesier gesehen oder? Ich finde die Spanier im übrigen nicht individuell überragend besetzt.

Unsere Torhüter sind mehr als ebenbürtig, ebenso unsere Außen.

Der Rückraum der Spanier ist alt und wurfgewaltig, aber nicht besonders agil. Da sind wir alles in allem nicht unbedingt schlechter besetzt.

Ein klares Minus haben wir am Kreis mit dem blinden Preiß. Aguinagalde ist ein Ochse.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.815
Punkte
113
was war das denn für ein hymnen-remix des zdf gerade? :crazy::laugh2:
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Darum sind mit die Spanier so besonders sympathisch, weil das eine totale Schauspieler Truppe ist. Auch wenn Preiß ein Blinder ist, war das doch nie 2 min gegen Moroz für den Streichler an der Brust.

Die dänischen Schiris sind auch total übermotiviert. :gitche:
 

Clyde

Nachwuchsspieler
Beiträge
151
Punkte
0
So reagiert man auf eine kleinliche Zweiminutenstrafe. Tempo in doppelter Unterzahl. Und noch ein Gehaltener von Bitter.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.815
Punkte
113
tja was war da denn los? 21:18, bitter warmgeschossen, zahlreiche möglichkeiten im angriff und dann völlig verkackt. abgesehen davon, dass man sich die ganze partie schon durch dumme zeitstrafen geschwächt hat, obwohl doch nach 2 minuten klar war, dass die schiris kleinlich sind.

wenn man wirklich was reißen will, muss man diese spanier schlagen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
unheimlich bittere niederlage. von der ~ 35. bis zur 50. minute war das eine überragende defensivleistung, angeführt von einem grandiosen bitter und einem starken roggisch. dreimal hat man dann die chance, auf 4 tore wegzuziehen (hätte durchaus eine vorentscheidung sein können), ua mit einem 1 gg 0 von pfahl - und dann verliert man das ding, weil man offensiv aber gar nichts mehr auf die platte bekommt. und da muss ich auch brand fragen: warum in gottes namen hat hens nicht mehr gespielt? von christophersen ging und kann auch gar keine gefahr ausgehen, haaß ist ein spielmacher, dh die spanier wussten, dass man quasi nur glandorf zumachen muss und vom rückraum nichts mehr kommen wird. verletzt war er nicht, in der garbage time hat er ja wieder spielen dürfen. hens wäre gegen die aggressive deckung sicherlich keine traumhaft sichere waffe gewesen, aber immerhin hätten ihm die spanier respekt entgegenbringen müssen.

außerdem hat er, obwohl sprenger bei dieser wm schon mal verletzungsprobleme hatte, groetzki nicht als 16. mann mitgenommen, obwohl man 3 spieler austauschen kann, auch zwischen den spielen. ich will mich nicht auf pfahl einschießen, für einen nicht-gelernten ra war das insgesamt ok, aber groetzki hätte das 22:18 beim 1 gg 0 wohl eher gemacht.


ich will brand nicht in frage stellen. im prinzip hat er die mannschaft ja gut eingestellt, vorallem defensiv. bitter zu bringen war auch ein sehr effektives bauchgefühl. ;) aber diese zwei fehler sind schon unheimlich bitter, sie werden uns zu 90 % das halbfinale kosten.

ach ja: spanischer handball = italienischer fussball. hoffentlich fliegen die bald raus, das ist so hässlich was die spielen, das spottet jeder beschreibung. ich kann absolut verstehen, warum sich kretzschmar immer in rage redet, sobald es um die spanische nationalmannschaft geht.

außerdem ein schlechtes match von den schiedsrichtern. die haben uns nicht unbedingt benachteiligt, aber wenn man so pfeift macht man den handball kaputt. es war ein spannendes, aber kein schönes handball spiel, und daran haben die refs ihren anteil. kleinlich wäre da die untertreibung des jungen jahres.
 
Oben