Tischtennis


Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Boll und Ovtcharov bei den Männern im Achtelfinale

Ovtcharov jetzt gegen Chen Weixing aus Österreich, einem unangenehmen Abwehrspieler, der echt bis zum Umfallen kämpft. Aber wenn Ovtcharov konzentriet und kontrolliert spielt, dann müsste er es schaffen.

Boll gegen Crisan (Rom) oder He Zhiwen (E), den Spanier kenne ich gar nicht, aber normalerweise dürften beide keine allzu hohe Hürde sein.

Gut für ihn, er spielt in der Hälfte von Wang Hao, der dürfte mMn in einem HF eher machbar sein als Zheng Jike, wobei er auch gegen Hao Außenseiter ist.Damen:
Wu im Achtelfinale gegen Feng Tianwei aus Singapur, da ist sie klare Außenseiterin.

Edit: Hier das AF der Herren
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.431
Punkte
113
Die Dame aus Singapur schlägt Wu mit 4:2 Sätzen (11:6, 7:11, 11:5, 9:11, 11:6, 11:6). Damit bei den Frauen keine Deutsche mehr dabei.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Boll gerade raus gegen Crisan (9:11, 11:8, 13:15, 10:12, 6:11)
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.431
Punkte
113
Ich möchte nicht sagen es hat sich angedeutet, aber besonders überzeugend sah das heut morgen schon nicht aus bei Boll. Ovtcharov sah besser aus und steht ja auch im Viertelfinale.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Ich möchte nicht sagen es hat sich angedeutet, aber besonders überzeugend sah das heut morgen schon nicht aus bei Boll. Ovtcharov sah besser aus und steht ja auch im Viertelfinale.

?

boll ist aber sowas von locker weiter, der iraner war zu jedem zeitpunkt chancenlos.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Boll hat es letztendlich nie wirklich gepackt. Zehn Jahre Weltspitze, #1 der Welt, 15-facher Europameister und trotzdem nur eine einzige Bronzemedaille im Einzel bei WM/Olympia. Ovtcharov dagegen erledigt seine "Pflichtaufgabe" souverän.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Der Iraner hatte nie ne Chance aufs Weiterkommen, aber richtig überragend hat Boll ihn auch nicht von der Platte gefegt. Natürlich trotzdem ne überraschung, aber das Boll mit nem Spiel wie gegen den Iraner gegen nen echten Gegner probleme bekommen könnte war schon abzusehn, dass er gleich rausfliegt ist natürlich hart.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.431
Punkte
113
?

boll ist aber sowas von locker weiter, der iraner war zu jedem zeitpunkt chancenlos.

1. Ich fand den Iraner nicht so chancenlos, besonders in Satz 3 und 4 (jeweils nur 12:10), immerhin auch in Satz 3 4 Satzbälle vergeben.

2. Auch ein schwächerer Boll schlägt dann halt so einen Spieler wie den Iraner immernoch deutlich.

Hab das auch im Vergleich zu Ovtcharov geschrieben, den ich viel souveräner fand.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Boll macht echt einen auf deutsche Schwimmer. Wie diese auch Boll eigentlich ja immer so supertoll und wenn es zu Olympia geht oder selbst Weltmeisterschaften enttäuscht er regelmäßig im Einzelwettbewerb. Auf der großen Bühne geht dann meist nix mehr überhalb von Top12 oder EM. In 12-13 Jahren einmal Bronze im Einzel.

Zhang Jike-Wang Hao dürfte also das Finale heißen, wobei Jike das wohl gewinnen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
@thedoctor46

also ich weiß ja nicht. sicher geht boll in runde 3 nicht raus um einen iraner möglichst in 4 mit 11:0 nach hause zu schicken. sah mir nach einer ganz lockeren vorstellung aus. und ob cisan der "echte" gegner ist, bezweifle ich mal ganz stark. in "normalform" schlägt ihn boll eigentlich relativ locker. noch vor knapp einer woche zog cisan, gegen den angeschlagenen boll, nach 5 den kürzeren.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Wie steht es denn im direkten Vergleich zwischen Ovtcharov und Maze so? Hat er eine Chance gegen den Dänen? Dessen Resultate bisher ähnlich souverän und wohl gegen etwas bessere Gegner, obwohl Kreanga auch schon 150 sein muss.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.278
Punkte
113
Wie steht es denn im direkten Vergleich zwischen Ovtcharov und Maze so? Hat er eine Chance gegen den Dänen? Dessen Resultate bisher ähnlich souverän und wohl gegen etwas bessere Gegner, obwohl Kreanga auch schon 150 sein muss.

Also im Normalfall ist Ovtcharov der Favourit gegen Maze. Allerdings is der Däne ein Hund, der hat schon des ein oder andere mal einen bei Großereignissen rausgehauen, scheint hier bei den Spielen Topfit und auf einem sehr starken Niveau zu sein.

Ich sag jetzt mal das dieses Spiel ein 50-50 Spiel ist, es ist immerhin ein Olympia-Viertelfinale, wer es gewinnt hat die dicke Chance um ne Medaille zu spielen und deswegen ne Prognose zu stellen ist schwierig, glaube auch das sie garnicht sooo oft vorher aufeinandertrafen.

In sachen Gold und Silber kann ich in diesem Turnier echt niemanden ausser den Chinesen vorstellen, Samsonov hat es heute geschafft Jike über 7 Sätze zu jagen :ricardo: aber leider hat es auch nicht gereicht. Sowohl Mizutani als auch Boll dene ich es wohl noch am ehesten zugetraut hätte sind sang und klanglos raus.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Wie steht es denn im direkten Vergleich zwischen Ovtcharov und Maze so? Hat er eine Chance gegen den Dänen? Dessen Resultate bisher ähnlich souverän und wohl gegen etwas bessere Gegner, obwohl Kreanga auch schon 150 sein muss.

Maze war sehr lange verletzt und taucht erst dieses Jahr wieder auf. 2009 war er extrem stark und ist ja auch Europameister geworden. Ovtcharov muss sich in Europa vor keinem verstecken, aber wer Mizutani 4-0 weghaut, muss das auch nicht.

Was Boll da veranstaltet hat, weiß echt keiner.:( Gibt zwar so Tage im TT, aber das ist dann auch überwiegend mental begründet.
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Ich habe von Boll nur die ersten drei Sätze gesehen, aber schon im Spiel davor war er nicht richtig in Form -trotz des 4:0.

Gegen Crisan hat er einfach zu viele Fehler produziert, wirkte nicht richtig konzentriert. Wenn dann noch zwei Sätze in der Verlängerung flöten gehen, ist es ganz schwer, da nochmal reinzufinden.

Vielleicht kann ja Ovcharov jetzt mal ein wenig aus seinem Schatten treten und ins Medaillenrennen eingreifen.

Für Boll hoffe ich, dass es Roßkopf gelingt, ihn für den Team-Wettkampf bestmöglich wieder aufzurichten. Da muss doch noch was gehen...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.278
Punkte
113
Ovtscharov führte 2-0 Sätze, dann drehte Maze das Ding und führt momentan 3-2 nach Sätzen. Im 6. stehts gerade 7-4 für den Deutschen.

Ovtcharov im Halbfinale
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Gut gekämpft von Ovtcharov. Am Anfang hatte Ich trotz 2-0 Satzführung nie das Gefühl er könnte gewinnen. Entsprechend sah der dritte Satz aus. Im vierten Satz hatte er dann bei 8-6 seine große Chance und in meinen Augen einige Möglichkeit in Ballwechseln zu attackieren. Leider war er da zu passiv und so konnte der Däne den wohl vorentscheidenden Satz gewinnen. Vom Spin und nah an der Platte finde Ich ihn stark, aber geschmeidig würde Ich ihn nicht nennen, wenn er unter Druck gerät. Wirklich schade.

Diese Message wird sich in wenigen Sekunden selbst zerstören. London out. :D

Wow was für ein Kämpfer der Junge ist. :jubel:
 

All.Sport1

Nachwuchsspieler
Beiträge
129
Punkte
0
Klasse gekämpft von Ovtcharov...Es war sehr Spannend und mitreisend, sowas will ich auch bei Olympia sehen! Warum die ARD nicht zumindest den letzten Satz bringt ist für mich total unverständlich und ein riesen Rätsel aber wissen tut es nur (laut Florian König) "Zeus" :rolleyes:
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Auch den Zhang Jike hat Ovtcharov schon mal besiegt, warum nicht auch im Halbfinale von Olympia.
 
Oben