TNA Slammiversary X - Ten years TNA


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Live kommt Wrestling ja immer auf Sky Sport HD 1.
Da hat man immer das Senderlogo fest.
Die Wiederholung auf Sky Select HD ist dann komplett ohne Senderlogo.
Nachdem beim 1. Match zwischen Austin Aries und Samoe Joe gleich mal 2-3 Fehler bei der Festplattenaufzeichnung drin waren, dachte ich mir, vielleicht nehme ich dann die Wiederholung.
Doch da waren dann an anderer Stelle noch mehr Festplattenfehler.
Wahrscheinlich weil der Receiver mal wieder was aufnehmen wollte, was er nicht sollte.
Da könnte ich immer abkotzen.
Vor allem von den neuen ÖR-HD-Sendern, die nicht aufnehmen, weil der einzige Tuner dafür besetzt ist. Dann gibt es immer Stockerl im Bild.
So mußte ich doch auf die Live-Aufnahme zugreifen und außer dem Fehler am Anfang ging es ja auch.

170 Minuten total nonstop action und nicht wie bei WWE zig Werbespots und Trailer dazwischen. OK, so viele sind es ja dann auch nicht bei WWE PPVs.
Das war mein 1. TNA PPV und ich denke zum 10-jährigen von TNA ein ordentlicher und gebührender.

Zumal dann noch der bei der WWE unter Vertrag stehenden und amtierende Intercontinental Champion, Christian zu Gast war und den #1 TNA Moment präsentierte.

In TNA hieß Christian wohl nicht nur Christian, so wie bei der WWE, sondern Christian Cage. Schon komisch.

Als beste Matches empfand ich das Tag-Team-Match zwischen Kurt Angle & AJ Styles vs. Kazarian und Christopher Daniels.
Und das #1 Contender Triple Thread Match zwischen Ken Anderson, Jeff Hardy und RVD Rob van Dam.
Das waren wirkliche Wrestling-Highlights mit jeder Menge Tempo und Action im Match.
Für Unterhaltung sorgten dann eher Bobby Roode und Sting mit dem üblichen Ende, daß Roode wieder einmal mit unfairem Einsatz gewinnt.
Finde es aber gut, daß Sting dann noch etwas Würze reinbringt und Roode anschließend hart attackiert.

Unterhaltung brachte auch das Match zwischen Abyss alias Joseph Park und Bully Ray. Daß der Anwalt gar kein Anwalt ist, sondern Abyss, sollte jedem schon länger aufgefallen sein. Idealerweise versteckt Abyss das aber immer noch. Park rollt sich unter den Ring im Trainingsanzug, kommt als Abyss wieder raus, haut Ray mit einem Chokeslam durch den Tisch, kriecht wieder unter den Ring und kommt im Trainingsanzug als Park wieder raus.
Unter dem Trainingsanzug hat man dann auch dieses Shirt gesehen, was Abyss anhatte. Die Trainingshose muß er über der Lederhose gehabt haben.
Wahrscheinlich alles unter dem Ring schon lange vorher versteckt.
Aber gut gespielt mit den Ohrfeigen usw. und vorgetäuscht, daß er nicht wrestlen kann. :D

Das KO-Match zwischen Gail Kim und Mrs. Tessmacher fand ich auch um Längen besser, als jedes Divas-Match in der WWE.
Und wir haben endlich eine neue Championesse.

Insgesamt fand ich die Matches doch recht kurz und von der Quanität her mehr, als bei einem 3-stündigen PPV der Konkurrenz.
Gefällt mir persönlich besser, aber leider fehlen mir immer noch die fiesen Aktionen, wie Eye Gauges, Tiefschläge, wie Atomic Drops oder Eselstritte usw. Vielleicht ist das aber auch Steiner-exklusiv.
Gerade von Roode hätte ich sowas erwartet oder von Kazarian/Daniels.
Außerdem fehlen mir die Schläge mir einem Schlagring, einer Kette und anderen foreign objects.
Der einzige, der so was mal zeigt ist Bully Ray oder wie jetzt im Falle Bobby Roode mit der Flasche am Ende.

Das kürzeste Match des Abends bestritt ausgerechnet der bis dato ungeschlagene Crimson. Dann kommt der Cowboy James Storm und haut Crimson in gefühlter Rekordzeit um. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben