Top 10 greatest quarterbacks of all time


theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.903
Punkte
113
Der thread darf eigentlich in keinem Football Forum fehlen ich hab jetzt extra noch mal nach geschaut gibts anscheinend echt noch nicht. ^^

Also mache ich ihn jetzt auf wenn nicht jetzt wann dann ausserdem nach dem meine anderen threads ja so Erfolgreich hier waren habe ich die Hoffnung das sich bei diesem hier vielleicht mehr als Mahmud und ich beteiligen. :D

Zur erklärung wie ich auf was komme ich bewerte jeden nach 3 Haupt Kriterien Talent, Achievement und dann überlege ich noch wie sie sich in einer anderen Zeit als ihrer geschlagen hätten.

Dann fang ich auch gleich an.

1. Joe Montana er war nicht so athletisch wie Elway und hatte nicht den Arm von Favre aber Montana konnte wie kein zweiter die stärken seiner Mitspieler ausspielen vielleicht die wichtigste eigenschafft eines quarterbacks er war schnell auf den Füßen und einer der besten clutch player aller Zeiten. In 10 Jahren als full time starter mit den 49ers hat er 4 mal den SB gewonnen wurde 3 mal SB MVP und 2 mal AP League MVP durch chronische Rückenprobleme wurde seine Karriere leider zu früh beendet.
Unvergessen sein 92 yard game winnign Drive gegen die Bengals in XXIII Montana steht im huddle und sieht die nervosität seiner teammates er zeigt im Huddle mit dem Finger irgendwo in die crowd im Stadion und sagt zu seinen teammates "Hey, isn't that John Candy?"
At the 10 yard line. 39 seconds remaining. Montana, at quarterback, in motion, comes right. Back to throw, Montana. Steps up, throws. TOUCHDOWN, 49ERS! Taylor has it for the touchdown! A 10-yard pass! The 49ers have scored with 34 seconds remaining!

Danke Joe!

2. John Elway ein unglaublicher Athlet und ebenfalls großer clutch player. Vince Young mit dem Arm von Peyton Manning. Ich glaube das im Football Spieler immer voneinander profitieren und Gaston Green, Bobby Humphrey und Sammy Winder haben imo ihre Pro Bowl berths zu einem großen Teil Elways langem Arm zu verdanken. Der größte Mhytos ist aber das Elway von Terrell Davis profitiert hat aber nicht umgekehrt. Niederlagen im Super Bowl hin oder her in 16 Jahren unter Elway waren die Broncos immer ein faktor.

3. Tom Brady vielleicht sehe ich es ein wenig zu sehr mit der fan brille und er ist nur auf 4 oder 5. Jeder andere QB in den Top 5. von mir hat mindestens einmal in seiner Karriere ein losing Team angeführt Brady hat nie einen loser angeführt. Für mich steht Brady wirklich für siegen auf der QB Position. Lumpi hat es mal gesagt Brady hat dieses "kranke" Siegergen sogar noch mehr als Montana. Montana hat 3 seiner 4 VL's mit Jerry Rice gewonnen Brady 3 mit Troy Brown. 2 last minute Siege in Super Bowls und wer weiss was passiert wäre hätte Moss die hail mary nicht so schnell aufgegeben. Brady ist für mich ein mix aus old und new school Quarterbacks.

4. Johnny Unitas würde heute die Liga imo genauso aufmischen wie damals Unitas hat 1959!!!!!!! 32 TD pässe geworfen er war 3 mal League MVP und als erster Speiler überhaupt 5 mal All Pro. Kein anderer QB hat die position in den 60ern und 70ern so definiert. Außerdem war auch ehr ein clutch player der den Colts viele wichtige Spiele gewonnen hat.

5. Dan Marino es gibt wohl keinen quarterback der talentierter und athletischer war als Marino er hält den Rekord für 4th Quarter comebacks und war einfach unglaublich seine 50 TD's 5000 yards sophomore season ist einer der ganz großen Meilensteine im Football. Marino hat fast alle bis auf den Ring.

6. Steve Young es gibt viele gute Argumente dafür Young viel höher in dieser Liste zu haben in sachen athletik und arm steht er nicht weit hinter Elway bei mir ist er vor allem so weit unten weil er 2 Jahre in Tampa 2 Jahre in den Minors verschwendet hat und 4 Jahre hinter Montana die Bank warm halten musste in 7 Jahren als starter war er 3 mal all pro hat die VL gewonnen war SB MVP und hat sogar ein paar Rekorde von Montana gebrochen.

7. Peyton Manning vielleicht ist er eines Tages in der Top5 meiner Liste aber nicht heute nicht jetzt. Er ist perfekt für die Madden Video Gae era der 2000er und so ist er vielleicht der besten regular season QB den wir je gesehen haben. Aber wie würde er sich in den 60ern und 70ern schlagen? Ich will das Play von seinem kleinen Bruder nicht noch mal raus holen.
Sein Talent und sein wissen und verständnis für das Spiel sind unumstritten trotzdem bleibt er hat seinem Team nie wichtige Spiele gewonnen wie Elway, Montana oder Brady.

8. Brett Favre wo hätte ein Super Bowl sieg mit den Vikings ihn hin gebracht? Es hätte wohl nie wieder einer seine größe Bestritten. Es ist einfach jemanden zu tretten der am Boden liegt und JA er sollte wirklich auf hören und diesmal ganz wirklich! Er hält alle Rekorde die guten wie die schlechten nur werden die guten aktuell nach und nach von Manning und Brady gebrochen. Er ist ein großer ja aber es ist nicht ganz leicht ihn zu respektieren. Was bleiben wird ist die streak und für mich als fan der ihn lange spielen sehen durfte das wissen das Football mit ihm lange besser war als ohne ihn.

9. Roger Staubach er hat 4 Jahre seiner Karriere verloren weil er seinem Land gedient hat. In seiner Rookie Saison war er 27 trotzdem hat er die Cowboys zu 2 Super Bowl siegen geführt und die besonders was Quarterbacks betrifft starken 70er mit geprägt. Staubach ist einer von denen bei denen ich mich am Meisten Frage was gewesen wäre wenn er die 4 Jahre hätte Football spielen können.

10.Terry Bradshaw in den 70ern haben viele große quarterbacks gespielt Für den 10 platz kamen für mich neben Bradshaw noch einige andere in Frage aber an Bradshaws 4 Ringen komme ich einfach nicht vorbei er war ein physich imposanter QB und ein großer leader. Die Steelers haben die 70er vor allem auch durch ihre defense dominiert aber wenn es eng wurde haben sich alle zu Bradshaw umgedreht und gefragt was sie tun sollen.

Honorable Mentions

Fran Tarkenton er war der erste scrambler und hat wie nur wenige andere das Spiel definiert.

Troy Aikman ebenfalls ein großer leader unvergessen das CCG 1992 gegen die 49ers

Otto Graham 10 straight title games it den Browns dadurch das er vor lange Zeit gespielt hat etwas unter dem Radar.

Bart Starr steht imo oft im Schatten von Vince Lombardi aber er war der klare Leader der Packers auf dem Feld.

Joe Namath seine Garantie das die Jets Super Bowl III gewinnen würden ist unvergessen für viele bis heute der größte upset in der Geschichte der NFL.

Ken Stabler die 70er sind loaded mit elite quarterbacks und Stabler wird unter Staubach, Tarkenton und Bradshaw wird Stabler dabei oft vergessen.

So ihr seid dran! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Sehr schöner Eingangsthread Ryan. :thumb: Dass du meinen Liebling John Elway auf Platz 2 hast, werde ich dir nie vergessen. :love3: :D Als Dank kriegst du von mir einen Gutschein für ein PO-Spiel der Patriots bei dem ich sie im Forum laut unterstütze. Bei allen Spielen außer dem SuperBowl darfst du den Gutschein einlösen. :D

Eine Top 10 zu erstellen finde ich sehr sehr schwer, weil sich Football im Laufe der Jahrzehnte und vor allem die Quarterback-Position verändert hat und vor allem die Anforderungen an einen QB.
Meine Liste werden NFL Historiker wahrscheinlich auslachen, aber ich gehe nur mal rein nach meinem Geschmack, sprich welche QB's habe ich gerne spielen sehen, welche haben mich beeindruckt in vielen classic DVD's oder live Spielen usw. Sympathie spielt auch eine Rolle, aber sie darf mMn die objektive Klasse eines Sportlers nicht in Frage stellen. So habe ich z.B. Brady weit vorne obwohl ich ihn überhaupt nicht leiden kann.

Meine Top 20. Fühlt euch berufen sie in der Luft zu zerreißen. :D

1. John Elway
2. Joe Montana
3. Dan Marino
4. Tom Brady
5. Peyton Manning
6. Phil Simms
7. Terry Bradshaw
8. Steve Young
9. Johnny Unitas
10. Steve McNair
11. Bart Starr
12. Brett Favre
13. Troy Aikman
14. Kurt Warner
15. Joe Namath
16. Randall Cunningham
17. Boomer Esiason
18. Doug Williams
19. Rich Gannon
20. Warren Moon
 
Oben