TOP 10 im Schwergewicht


Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Nach den vielen Kämpfen ist es wohl wieder mal Zeit für eine neue Rangliste.



1. Chris Byrd (er gewinnt halt immer und das fast immer gegen Top 10 Boxer, auch wenn es zugegebenermaßer gestern wirklich recht langweilg war. Der Sieg gegen Vitali und der bessere Kampfrekord gaben den Ausschlag).

2. Vitali Klitschko (zuletzt wenig geboxt, da steht dann immer ein kleines Fragezeichen, was seine Leistungsfähigkeit angeht, zumal er nicht jünger wird und verletzungsanfällig ist)

3. James Toney (trotz seiner gewohnt fragwürdigen körperlichen Verfassung eine ganz starke Vorstellung gestern gegen Guinn, der es ihm allerdings auch einfach machte, selten einen Boxer gesehen, der taktisch so versagt hat).

4. Hasim Rahman

5. John Ruiz (den muss man erstmal schlagen)

6. Juan Carlos Gomez (vom Talent her einfach der beste Mann im HW, wenn er will kann er bald auf 1. stehen)

7. Lamon Brewster (halte immer noch nicht so viel von ihm, aber man muss seine Ergebnisse respektieren)

8. Wladimir Klitschko (Tja, wenn das schwache Kinn nicht wäre...)

9. Samuel Peter (Schlagkraft und Masse, sonst nicht viel, aber das reicht gegen die meisten)

10. David Tua (da gilt mitlerweile das gleiche wie für Peter und in der Bewertung schwingt ein wenig Nostalgie mit)

--------------------------------------------------------------------------

11. Monte Barrett

12. Kirk Johnson (ist auch noch da und wenn nicht völlig verfettet wie gegen Vitali ein guter Mann)

13. Shannen Briggs (hat mir zuletzt ganz gut gefallen, in dieser Form wieder ein ernstzunehmender Faktor, heutzutage muss man ja nach jedem Strohhalm greifen, da anscheind nichts nachwächst)

14. Calvin Brock

15. Jameel McCline
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Buster D schrieb:
Nach den vielen Kämpfen ist es wohl wieder mal Zeit für eine neue Rangliste.



1. Chris Byrd (er gewinnt halt immer gegen und das fast immer gegen Top10 Boxer, auch wenn es zugegebenermaßer gestern wirklich recht langweilg war, der Sieg über Vitali und der bessre Kampfrekord gaben den Ausschlag).

2. Vitali Klitschko (zuletzt wenig geboxt)

3. James Toney (trotz seiner gewohnt fragwürdigen körperlichen Verfassung eine ganz starke Vorstellung gestern gegen Guinn, der es ihm allerdings auch einfach machte, selten einen Boxer gesehen, der taktisch so versagt hat).

4. Hasim Rahman

5. John Ruiz (den muss man erstmal schlagen)

6. Juan Carlos Gomez (vom Talent her einfach der beste Mann im HW, wenn er will kann er bald auf 1. stehen)

7. Lamon Brewster (halte immer noch nicxht so viel von ihm, aber man muss seine Ergebnisse respektieren)

8. Wladimir Klitschko (Tja, wenn das schwache Kinn nicht wäre...)

9. Samuel Peter (Schlagkraft und Masse, sonst nicht viel, aber das reicht gegen die meisten)

10. David Tua (da gilt mitlerweile das gleiche wie für Peter und in der Bewertung schwingt ein wenig Nostalgie mit)

--------------------------------------------------------------------------

11. Monte Barrett

12. Kirk Johnson (ist auch noch da und wenn nicht völlig verfettet wie gegen Vitali ein guter Mann)

13. Shannen Briggs (hat mir zuletzt ganz gut gefallen, in dieser Form wieder ein ernstzunehmender Faktor)

14. Calvin Brock

15. Jameel McCline
Was muss man für ein :idiot: sein um Byrd auf eins zu setzen.
 
F

Francois

Guest
@ Buster

Jetzt finden doch grad so schön kompetitive Vergleiche im HW statt. Warten wir doch noch ein bisserl bis Vitali und Gomez geboxt haben. Im Fall Gomez gehe ich leider eher davon aus dass er danach in keiner Top30 mehr sein wird, auch wenn ich ihn sehr gerne als Weltmeister sähe. Deine Gomez Positionierung ist aktuell in keinster Weise gerechtfertigt. Soll ja keine Top10 nach Potential sein oder?

@ Di Michele

Man muß einfach nach Kampfrekord gehen. Fertig! byrd hat den besten rec.
Es ist einfach nicht möglich die Art des Kampfgewinns miteinzubeziehen in eine Rangliste. Hoffe aber auch das er bald abgeschossen wird. Hätte es Williamson sehr gegönnt aber der Depp hat es sich ja selbst versaut.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Di Michele schrieb:
Was muss man für ein :idiot: sein um Byrd auf eins zu setzen.

Sonst geht es dir noch gut oder willst du die Mods beschäfigen :gitche:

Byrd hat gegen Vitali gewonnen und den besseren Kampfrekord. Deshalb steht er auch bei Boxrec und der IBO Platz 1. :licht:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Francois schrieb:
@ Buster

Soll ja keine Top10 nach Potential sein oder?


Es ist immer eine Mischung von Potential, tatsächlich gezeigten Leistungen und Ergebnissen. Sonst bräuchte man ja keine eigene Rangliste machen und sich nach den "Computerranglisten" richten.

Technisch gute Leute werden im HW meiner Meinung nach hier von vielen unterschätzt (siehe Posting von Depp Michele), da viele außer Acht lassen, wie schwach diese Gewichtsklasse derzeit besetzt ist.

Wie erklären sich sonst die Leistungen eines alten, fetten und kleinen Mittelgewichtlers gegen Boxer wie Holyfield, Ruiz oder Guinn?

Oder die vielen Siege von Byrd in den vergangenen Jahren gegen Top Leute?

Gomez ist auch schon mit den Leistungen der letzten Kämpfe ein ernstzunehmender Faktor im HW. Nach Punkten kaum zu bezwingen und schwer KO zu schlagen. Platz 6 ist daher angemessen. Würde er sein Potential abrufen, wäre er auf Platz 1.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.796
Punkte
113
Ort
Landshut
01. Vitali Klitschko
02. Hasim Rahman
03. James Toney
04. Chris Byrd
05. John Ruiz
06. Lamon Brewster
07. Juan Carlos Gomez
08. Luan Krasniqi
09. Samuel Peter
10. Wladimir Klitschko

Das Ganze wird sich aber demnächst wesentlich ändern, zumindest eine Position:smoke:!
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
1.Vitali Klitschko (DER Mann im HW zur Zeit)

2. Wladimir Klitschko (hat mich boxersich überzeugt - der letzte Kampf ist optimal gelaufen, um seine Schwächen in Zukunft zu korrigieren)

3. Chris Byrd (hat den besten Record, gebe aber ihm aktuell keine Chancen gegen die Klitschkos)

4. James Toney

5. John Ruiz (harte Nuss)

6.Hasim Rahman

7. Lamon Brewster

8. Henry Akinwande (boxerisch den meisten überlegen)

9. Luan Krasniqi (trotz Niederlage bei mir auf 8)

10. Shannon Briggs (Der kommende Mann)

Nicht berücksichtigt:
Calvin Brock (Hatte leider nicht die Möglichkeit, ihn zu sehen)
JC Gomes (Die drei ???)

PS: Und ich bin wahrlich kein Klitschko-Groupie ;)
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
1.Vitali Klitschko
2.Lamon Brewster
3.Wladimir Klitschko
4.Samuel Peter
5.Chris Byrd
6.James Toney
7.John Ruiz
8.Luan Krasniqi
9.Hasim Rahman
10.Calvin Brock


@red shadow
Chis Byrd hat in seinen letzten Fights nicht überzeugt.Für mich hat er gegen Golota und MC Line verloren.Zudem sind seine Kämpfe die beste Medizin zum Einschlafen
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Buster D schrieb:
Nach den vielen Kämpfen ist es wohl wieder mal Zeit für eine neue Rangliste.



1. Chris Byrd (er gewinnt halt immer und das fast immer gegen Top 10 Boxer, auch wenn es zugegebenermaßer gestern wirklich recht langweilg war. Der Sieg gegen Vitali und der bessere Kampfrekord gaben den Ausschlag).

2. Vitali Klitschko (zuletzt wenig geboxt, da steht dann immer ein kleines Fragezeichen, was seine Leistungsfähigkeit angeht, zumal er nicht jünger wird und verletzungsanfällig ist)

3. James Toney (trotz seiner gewohnt fragwürdigen körperlichen Verfassung eine ganz starke Vorstellung gestern gegen Guinn, der es ihm allerdings auch einfach machte, selten einen Boxer gesehen, der taktisch so versagt hat).

4. Hasim Rahman

5. John Ruiz (den muss man erstmal schlagen)

6. Juan Carlos Gomez (vom Talent her einfach der beste Mann im HW, wenn er will kann er bald auf 1. stehen)

7. Lamon Brewster (halte immer noch nicht so viel von ihm, aber man muss seine Ergebnisse respektieren)

8. Wladimir Klitschko (Tja, wenn das schwache Kinn nicht wäre...)

9. Samuel Peter (Schlagkraft und Masse, sonst nicht viel, aber das reicht gegen die meisten)

10. David Tua (da gilt mitlerweile das gleiche wie für Peter und in der Bewertung schwingt ein wenig Nostalgie mit)

--------------------------------------------------------------------------

11. Monte Barrett

12. Kirk Johnson (ist auch noch da und wenn nicht völlig verfettet wie gegen Vitali ein guter Mann)

13. Shannen Briggs (hat mir zuletzt ganz gut gefallen, in dieser Form wieder ein ernstzunehmender Faktor, heutzutage muss man ja nach jedem Strohhalm greifen, da anscheind nichts nachwächst)

14. Calvin Brock

15. Jameel McCline

Hmmm Buster nichts für ungut aber Byrd an Nummer 1 finde ich auch sehr eigenartig ! Er zeigte zuletzt eher durchwachsene Leistungen und der Kampf gestern muß wirklich unterirdisch gewesen sein. Der Ringrichter ermahnte beide Seiten sogar zum kämpfen............sowas habe ich ja noch nie gehört.
OK er hat knapp gewonnen aber sein Gegner ist nicht mal Top Ten, allenfalls zwischen Platz 10-20 anzusiedeln.

Was hat Gomez denn vor Wladimir Klitschko zu suchen ? Wladimir schlug bereits eine ganze Reihe Top Leute, war Weltmeister und kämpft nun wieder um die Krone. Was hat Gomez denn ausser einem Sieg gegen SSS schon gezeigt im HW ? Der soll erstmal MC Call schlagen, da bin ich mir noch gar nicht so sicher.

Meine Top Ten:
1. Vitali ( ob das so bleibt sehen wir in einigen Tagen)
2. Toney (boxerisch der Beste Mann im HW - könnte für Vitali ein Albtraum sein)
3. Brewster (stark unterschätzt, hat mich gegen Krasniqi aber nicht überzeugt, da er Wladimir aber schlug ranke ich ihn vor diesem)
4. Wladimir ( wird wohl wieder WM )
5. Peter
6. Byrd ( seine Defensiv Skills in allen Ehren aber weiter oben sehe ich ihn nicht- kann einige schlagen aber auch von vielen geschlagen werden)
7. Ruiz
8. Rahman (mit einem Sieg gegen Vitali katapultiert er sich nach oben....möglich ist es)
9. Brock
10. Gomez (vielleicht zeigt er ja doch noch was......allein mir fehlt der Glaube)
 
S

sabatai

Guest
1. Vitali Klitschko
2. James Toney
3. Lamon Brewster
4. Wladimir Klitschko
5. Samuel Peter
6. Hasim Rahman
7. Calvin Brock
8. Monte Barrett
9. Chris Byrd
T. Luan Krasniqi
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
1) Vitali (ungern, aber er ist der zu schlagende Mann im HW)
2) Byrd (sein rec spricht eine deutliche Sprache)
3) Ruiz (viel gehasst und noch mehr unterschätzt. Er muss erst einmal geschlagen werden)
4) Toney
5) Brewster
6) Rahmann
7) Wladimir
8) Peter (im Allgemeinen überschätzt)
9) Brock
10) Gomez (Talentbonus, ohne wirkliche Perspektive)

Ich gebe es zu, unter den normal gültigen Erwartungen eines Boxkampfs war das Byrd-Match gestern unterirdisch. Dennoch mag ich (hin und wieder) diese Kämpfe, die im Kopf ausgetragen werden. Ich glaube in einer Runde hat TOS nicht einmal geschlagen. Mir hat es dennoch viel Spaß gemacht. Zumindest mehr als dieses ständige und sinnlose Herumgehopse, Gerenne und Getue des ehemals weltbesten Boxers.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Buster D schrieb:
Sonst geht es dir noch gut oder willst du die Mods beschäfigen :gitche:

Byrd hat gegen Vitali gewonnen und den besseren Kampfrekord. Deshalb steht er auch bei Boxrec und der IBO Platz 1. :licht:


Ruiz hat aber auch gegen Rahman gewonnen und einen besseren Kampfrekord... :belehr: Du weißt schon warum Rahman der erste ist auf deiner Liste, zu dem dir keine gescheite Begründung einfällt... :D
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Dog Man schrieb:
ch glaube in einer Runde hat TOS nicht einmal geschlagen. Mir hat es dennoch viel Spaß gemacht. Zumindest mehr als dieses ständige und sinnlose Herumgehopse, Gerenne und Getue des ehemals weltbesten Boxers.


Du findest also das sinnlose Nichtstun eines Niemands interessanter, als das feinten, die gute Beinarbeit und eine halbe schnelle Aktion pro Runde, die aber gefahr ausstrahlt, des ehemals besten Boxer der Welt? :skepsis:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
ich hoffe wladi boxt um den ibf-titel gegen byrd um die nr. 1 im hw.
byrd hatte mit mccline, oquendo und golota doch einige probleme und hatte es zumindestens beim letzten den punktrichtern zu verdanken, dass er wm geblieben ist.
die top-leute, die byrd in den letzten jahren geboxt haben soll, sehe ich nicht.
der einzige boxer, der beim kampf top10 war, war golota und der hat war besser als byrd.
da fand ich vitalis gegner wie sanders und lewis doch wesentlich attraktiver.
ich hoffe, dass wladimir klitschko nun seinen kampf gegen byrd macht.

meine top10:

1. Vitali *(überzeugte mich bei seinen letzten fights, wird rahman schlagen)
2. Brewster (allein schon seine willenskraft macht ihn zu einem harter gegner)
3. Wladimir (KANN alle im hw besiegen)
4. Toney (ein alter hase im ring, kennt alle tricks (auch die illegalen) )
5. Byrd (ein stinker gegen den man nur sehr schwer glänzen kann)
6. Peter (eigentlich die stärkere version von brewster, präzision fehlt zum teil)
7. Ruiz (seit der bombe von tua mehr ringer als boxer)
8. Rahman (für mich stark überbewertet)
9. Krasniqi (zu wenig erfahrung gegen topleute)
10. Brock (wird für einige upsets in der zukunft sorgen)


* nur 1 bis der eigentliche Meister aller Klassen vom Golfspielen zurückkommt :)
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.229
Punkte
113
1. Vitali (obwohl ich seine derzeitige Verfassung bedingt durch die lange Pause und der Verletzung nicht wirklich einschätzen kann, deshalb ausgehend von Dez. 2004)
2. Byrd (Außer gegen die Klitsches für mich eigentlich gegen jeden Top 10 favorit)
3. Rahman
4. Toney (mit Bauchschmerzen)
5. Waldemar (Eigentlich weiter vorne, aber sein Auftritt hat mich nicht ganz überzeugt, ich sehe da noch einige Schwächen)
6. Ruiz
7. Brewster (Imo immer noch überschätzt, aber seine Siege müssen nunmal in die Wertung)
8. Brock
9. Barrett
10. Peter (stark limitiert, aber durch seinen Punch auch für Top Leute gefährlich)
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Also ich verstehe nicht wie man Byrd nach seinen letzten Kämpfen als Nr.1 bezeichnen kann. Ich sehe das so:

1. Vitali Klitschko
2. James Toney
3. Lamon Brewster
4. Hasim Rahman
5. Wladimir Klitschko
6. Samuel Peter
7. Juan Carlos Gomez
8. Chris Byrd
9. Monte Barrett
10. Calvin Brock
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
His Royness schrieb:
Du findest also das sinnlose Nichtstun eines Niemands interessanter, als das feinten, die gute Beinarbeit und eine halbe schnelle Aktion pro Runde, die aber gefahr ausstrahlt, des ehemals besten Boxer der Welt? :skepsis:


@His Royness, bei allem Respekt aber Byrd und TOS als „niemand“ zu bezeichnen ist schon sehr eigenwillig. Und, tatsächlich, ich fand den Kampf wirklich interessant. Unter dem Motto „wer sich als erster bewegt hat verloren“ waren beide darauf bedacht eben „nichts zu tun“. Ich fand es auch interessant, wie Byrd dem Gejohle und den Buh-Rufen des Publikums widerstand und eben nicht das tat was diese und vor allem sein Gegner wollte.
Ich gestehe ja ein, dass diese Art des Boxens die überwältigende Masse an Boxfreunden nicht begeistert, aber lass mir doch mein ganz persönliches Vergnügen. Über RJJ sage ich nichts mehr. Für mich einer der größten Boxer der Geschichte macht sich mit halbherzigen Finten, albernen Kopfgewackel und Gerenne zum Box-Clown. Sicher, eine ein wenig übertrieben Kritik, aber da ist es wie in der Liebe…enttäuschte Fans können grausam sein.
 
Oben