Top 10 Prediction Game 2019 - ATP Singles

Dieses Thema im Forum "Fantasy Games / Tippspiele" wurde erstellt von Alice, 19. November 2018.

  1. Alice

    Alice Moderator

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    8.253
    Ort:
    Rostock
    Ich greife mal den Vorschlag von @HansMeyer auf und starte ein Tippspiel in dem wir die Top 10 am Ende der kommenden Saison tippen.

    Was wird getippt?
    1.) Die Reihenfolge der Top 10 zum Saisonende (=ATP Ranking am Montag nach den ATP Finals)
    2.) 3 Dark Horses, Reihenfolge egal

    Wie sammelt man Punkte?
    1.) für jeden exakt getroffenen Platz (z.b. getippter Platz 7 landet auch auf Platz 7) -> 10 Punkte
    Ausnahme zu 1.) tippt man Platz 1 und/oder Platz 10 richtig: 13 Punkte
    (= maximal mögliche Punktzahl damit bei 106)

    2.) liegt man einen Platz daneben (getippter Platz 7 landet auf 6 oder 8) -> 7 Punkte

    3.) liegt man zwei Plätze daneben (getippter Platz 7 landet auf 5 oder 9) -> 5 Punkte

    4.) liegt man mindestens 3 Plätze daneben, aber der Spieler landet in den Top 10 (getippter Platz 7 landet auf 1-4 oder 10) -> 3 Punkte

    5.) landet ein Dark Horse irgendwo in den Top 10 -> 1 Punkt


    Tie Breaker bei Punktgleichheit um Platz 1:
    1.) Wer hat mehr Spieler "auf den Punkt genau" getroffen
    2.) Wer hat das beste Dark Horse, zweitbeste Dark Horse etc...


    Wie und bis wann kann ich mitmachen?
    Ich schlage vor wir tippen versteckt per PN an mich, so braucht man keine Angst haben, dass seine Geistesblitze von Jemandem kopiert werden und die Veröffentlichung aller Listen sorgt sicher für etwas Unterhaltung. :popcorn: Wer möchte kann seine Top 10 (+3 DH) aber auch einfach hier posten.
    Deadline ist natürlich der Saisonstart 2019, in der Woche vom 31.12.2018 müssten die ersten Turniere losgehen, von mir aus könnten wir z.B. ganz simpel zum Jahreswechsel die Deadline setzen

    Preis für den Sieger?
    tbd


    Viel Erfolg allen! Falls ihr große Einwände gegen den Modus habt können wir das hier natürlich gerne ausdiskutieren. Denkt daran, dass der Spaß im Vordergrund steht und man das Ganze natürlich nicht zu ernst nehmen sollte. :wavey:


    (Falls es genug Interessenten gibt können wir auch parallel eine WTA Variante starten...)
     
    #1
    chalao, Jones 86, John Lennon und 4 anderen gefällt das.
  2. shotmaker

    shotmaker Stammspieler

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.031
    1. djokovic
    2. nadal
    3. zverev
    4. murray
    5. khachanov
    6. nishikori
    7. federer
    8. cilic
    9. thiem
    10. kyrgios

    tsitsipas
    raonic
    dimitrov
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2018
    #2
    Alice gefällt das.
  3. HansMeyer

    HansMeyer Team-Kapitän

    Registriert seit:
    20. Mai 2018
    Beiträge:
    2.908
    @Alice Wie viele haben eigentlich schon mitgemacht? noch ist ja aber genug Zeit, meine wird erst in so 3 Wochen kommen

    @shotmaker du darfst noch 3 Dark Horses auswählen
     
    #3
  4. Alice

    Alice Moderator

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    8.253
    Ort:
    Rostock
    Bisher haben erst 3 mitgemacht, aber ich werde in diesem Monat natürlich vermehrt die Werbetrommel rühren! Und ja, denkt auch an die 3 Dark Horses, zusätzlich zu den regulären Top 10. (@shotmaker )
     
    #4
  5. shotmaker

    shotmaker Stammspieler

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.031
    was ist ein dark horse? und gibt man die mit platzierung an?
     
    #5
  6. Alice

    Alice Moderator

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    8.253
    Ort:
    Rostock
    Eine Art Geheimfavorit. Spieler denen du es ebenso zutrauen könntest in den Top 10 zu landen. Reihenfolge ist hier egal.
     
    #6
    shotmaker gefällt das.
  7. PhilIvey

    PhilIvey Team-Kapitän

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    3.529
    Ort:
    Дюссельдорф
    Ich mache auch mit :thumb:
     
    #7
    Alice gefällt das.

Diese Seite empfehlen