Top 10 Prediction Game - ATP 2022 (Deadline 01.01.2022)


kartoffelbrei

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
1
1. Medvedev
2. djokovic
3. Zverev
4. Tsitsipas
5. Sinner
6. Berrettini
7. Alcaraz
8. Nadal
9. Ruud
10. Auger-Aliassime

Dark Horse: Thiem, Hurkacz , Schwartzman
 

el_mago87

Nachwuchsspieler
Beiträge
568
Punkte
43
1. Djokovic
2. Zverev
3. Medvedev
4. Sinner
5. Nadal
6. Tsitsipas
7. Rublev
8. Schartzman
9. Bautista Agut
10. Carreno Busta

Dar Horses: Berrettini, FAA, Fritz

Wie immer außerhalb der Reihe ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
19.188
Punkte
113
Die Wahrscheinlichkeit steigt und steigt :clowns:

Wenn er etwas mit Wendler aufnimmt, dann mach ich sofort die Auswertung und gebe dir dafür fette Bonuspunkte

Die Frage ob er GS spielt ist aber in der Tat interessant, du bist vermutlich der einzige der Djokovic nicht in den Top 10 hatte, also Top 10 der ATP-Weltrangliste, hast ja deine Vermutung nicht spezifiziert
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
25.647
Punkte
113
#01 Zverev
#02 Medvedev
#03 Djokovic
#04 Sinner
#05 Tsitsipas
#06 Rublev
#07 Berrettini
#08 Thiem
#09 Alcaraz
#10 Nadal

Dark horses: Ruud, FAA, Hurkacz

Tja, das war nix: Sinner deutlich überschätzt, Zverev (wäre auch ohne Verletzung wohl nicht in die Nähe der #1 am Jahresende gekommen) und Medvedev auch etwas, Djokovic hat seine Spinnerei zu oft fehlen lassen, Berrettini zu lange verletzt um eine Chance zu haben, Thiem braucht Ewigkeiten um wieder in Form zu kommen ...

Auf der anderen Seite Alcaraz, Nadal, Ruud, FAA, Fritz und Rune teilweise deutlich unterschätzt. Aber auf diese Top 10 (kann ja in Turin noch gewisse Änderungen geben) konnte man auch schwer kommen, das war wohl eine der am schwersten vorhersehbaren der letzten Jahre.
 

zick

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.985
Punkte
63
Die Punktevergabe erfolgt nach folgendem Schema:

13 Punkte gibt es, wenn man Platz 1 exakt getippt hat
10 Punkte für jeden exakten Tipp zwischen Platz 2 und Platz 10
7 Punkte wenn der Spieler nur einen Platz daneben getippt wurde
5 Punkte für jeden Spieler der zwei Plätze daneben gelandet ist
3 Punkte wenn der Spieler irgendwo sonst in den Top 10 platziert ist
1,5 Punkte für jedes Dark Horse in den Top 10
 

Anhänge

  • ATP Rangliste vom 21.11.2022.png
    ATP Rangliste vom 21.11.2022.png
    62 KB · Aufrufe: 11
  • Auswertung Tippspiel Top 10 ATP 2022.pdf
    179,1 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.179
Punkte
113
oha, das hätte ich nicht für möglich gehalten, dass ich hier vorne liege. meine ersten drei plätze waren schon sehr daneben getippt. hatte daher glück, dass tsitsipas, nole und hurkacz an der richtigen stelle aufgetaucht sind.
 
Oben