Top 10 pro „Disziplin“


Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.797
Punkte
113
Ort
Landshut
Servus zusammen! Ich bin etwas raus aus dem Thema Radsport im Detail, wenn auch noch aktiv und interessiert, falls es die Zeit hergibt. Aus Interesse und das PS5 Spiel😁, wäre ich um eine Einschätzung dankbar. Darf auch gerne länger als 10 sein.

Die Kategorien sind:

Rundfahrer:

Berg:

Zeitfahren:

Sprint:

Klassiker:

Hügel/Puncheur:

Vielen Dank im Voraus!
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.498
Punkte
113
Ort
Hier
Rundfahrer:
1. Pogacar
2. Vingegaard
3. Roglic
4. Carapaz
5. Almeida
6. Landa
7. Thomas
8. Lopez
9. Hindley
10. Mas

Wobei es da schon sehr schwierig ist: Zählen nur GTs dazu, oder auch kürzere Rundfahrten? Bei kürzeren Rundfahrten wär zB auch A. Yates dabei oder natürlich Evenepoel.
Ausser Konkurrenz: Bernal, da überhaupt nicht klar ist, ob und wie er zurückkommt. Auch nicht in der Liste sind Evenepoel, Ayuso und Rodriguez, da sie noch gar keine GT zu Ende gefahren sind.
1 und 2 deutlich vor den anderen, über die Reihenfolge kann man sich da aber streiten...

Berg sieht sehr ähnlich aus, da es kaum mehr Zeitfahren bei den GTs gibt. Evtl Tausch 1-2 und Lopez (wenn er denn Lust hat) mit Almeida tauschen.

ZF:
1. Van Aert
2. Ganna
3. Roglic
4. Pogacar
5. Küng
6. Vingegaard
7. Bissegger
8. Evenepoel
9. Thomas
10. ?? Evtl Hayter

Auch hier: Am ende einer harten GT sind ganz andere Fahrer vorne als bei einem WM-ZF.

Sprint (Wahnsinnig schwierig)
1. Philipsen
2. Bennett
3. Ewen
4. Demare
5. Van Aert
6. Groenewegen
7. Nizzolo
8. Merlier
9. Nizzolo
10. Cav

Klassiker (auch hier, wer MSR gewinnt ist bei LBL nicht unbedingt Favorit und umgekehrt):
1. Van der Poel
2. Evenepoel
3. Van Aert
4. Pogacar
5. Alaphilippe
Ab dann irgendwie nur noch Spezialisten für einzelne Klassiker wie Asgreen oder Van Baarle oder so...

Hügel eigentlich ähnlich wie Klassiker:
1. Alaphilippe
2. Van Aert
3. Evenepoel
oder so...

Ranglisten dafür findest du auf procyclingstats oder cqranking.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.797
Punkte
113
Ort
Landshut
Vielen Dank für deine ausführliche Einschätzung! Das Fehlen von manchen Fahrern wundert mich etwas, aber ich bin auch nicht mehr so drin. Vor allem, wie du schreibst, ist es nicht einfach dies so allgemein aufzuschlüsseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben