Top 10 Spieler des Jahrzehnts


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.381
Punkte
113
Da ich gerade folgendes Video gesehen habe, dachte ich, dass so ein Thread vielleicht ganz interessant wäre. Was ist eure Top 10 der Dekade?

 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Spieler, die irgendwann während des Jahrzehnts gespielt haben?
 

CirezD

Nachwuchsspieler
Beiträge
71
Punkte
8
Kevin Durant
Steph Curry
Lebron James
Kawhi Leonard
Dwyane Wade
Paul George

danach echt schwierig, mit den Dauernlosern Harden, Paul, Westbrook und Konsorten ...
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
670
Punkte
93
Tim Duncan
Dirk Nowitzki


keine Discussion
 
Zuletzt bearbeitet:

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.451
Punkte
113
In diesem Jahrzehnt eher nicht, in den Nullerjahren natürlich ganz sicher. Wann nennt jemand Kobe Bryant? :D
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.187
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Da es um 2010-heute geht mal folgende Spieler in den Raum geschmissen (ohne Reihenfolge) :

LeBron James
Dwanye Wade
Stephen Curry
Kevin Durant
Kawhi Leonard
James Harden
Russell Westbrook
Paul George
Chris Paul
Dirk Nowitzki
 
Zuletzt bearbeitet:

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
670
Punkte
93
In den 2000s, aber nicht 2010s.
Nowitzki wurde 2011 Champ, Duncan unter anderem 2014.
Ich geb dir Recht, dass beide in die Top 10 der 2000s gehören, aber ebenso in die der 2010s.
Ich sehe keinen Frontcourt- Player der es mit TD in den 10nern aufnehmen könnte.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.541
Punkte
113
Dirks 2010/11er Saison frisst alle auf, das war God-like... :love: Dieser Ring hat mehr Bedeutung als alle Ringe der Superfriends zusammen!
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.451
Punkte
113
Nowitzki wurde 2011 Champ, Duncan unter anderem 2014.
Ich geb dir Recht, dass beide in die Top 10 der 2000s gehören, aber ebenso in die der 2010s.
Ich sehe keinen Frontcourt- Player der es mit TD in den 10nern aufnehmen könnte.

Das Jahrzehnt besteht aber nicht nur aus einer Saison. Auch Bryant wurde 2010 Champion, es dürfte aber keine Diskussion darüber geben, dass er in einer Top 10 für die Jahre 2010 - 2019 nichts zu suchen hat.

Frontcourtplayer die in den 10ern besser waren als Duncan sind z.B. A. Davis und Giannis. Duncan hat natürlich einen großen Beitrag zu der Championship 2014, profitierte dabei aber natürlich von der grandiosen Arbeit des Front Office der Spurs. Während z.B. Davis das Pech hatte in NO zu spielen. Trotzdem war er in diesem Jahrzehnt der bessere Spieler.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.149
Punkte
113
Man darf sich nicht blenden lassen von den Titel bei Dirk (2011) und Duncan (2014), besonders bei Dirk fällt das zugegeben sehr schwer.
Aber meines Erachtens geht es hier darum wann Und wie die Spieler individuell in Ihrer Prime performed haben, und da muss man beide absolut in die 2000er Dekade zuordnen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.416
Punkte
113
Wade würde ich 2010-19 aber auch nicht oben in der Top-10 haben wollen, genausowenig wie Dirk , Kobe oder Tim. Ganz oben muss LeBron stehen, dahinter vielleicht schon Curry.
 

LeonKp

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
63
5708

Natürlich bin ich da etwas voreingenommen aber in welcher Welt ist dass nicht ausreichend für die Top10 dieses Jahrzehnts.

Mit 2 Titeln und genug Playoff Performances oben drauf.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.451
Punkte
113
Ich hatte @LeZ so verstanden, dass Wade nicht oben in den Top 10 stehen sollte, also nicht Top 5 o.Ä., Top 10 ist mMn durchaus vertretbar.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.416
Punkte
113
Man müsste jetzt sehen welche Spieler schon das ganze Jahrzehnt aktiv sind, und welche Stats die auflegen. Wades Effizienz ist ganz schön runtergegangen, selbst bei 2ern auf unter 50% wo viele Layups bei sind. Ab 14/15 denke ich wird es nicht schwer, 10 bessere Spieler zu finden. Die Frage ist, wer konstant oben mitgespielt hat, da fallen halt viele raus die erst in den letzten 5 Jahren groß rausgekommen sind.
 

LeonKp

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
63
https://www.nba.com/all-decade-team-best-players-2010s

Um mal eine Beispielliste aufzuzeigen.

Also das Wade natürlich im unteren Ende der Liste mitspielt ist klar, aber Leute wie Klay oder Gasol über ihn zu setzen finde ich halt schon eher Richtung Fragwürdig.


Ist halt immer Schwer so eine Liste zu produzieren,

LBJ, KD, Steph, Kawhi, Harden?, Westbrook? PG? kann man dann halt in alle Richtungen argumentieren
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.651
Punkte
113
  1. LeBron
  2. Steph Curry
  3. Kevin Durant
  4. James Harden
  5. Kawhi Leonard
  6. Damian Lillard
  7. Dwayne Wade
  8. Russel Westbrook
  9. Chris Paul
  10. Tim Duncan
 
Oben