Man kann Holyfield vor Lewis aber auch Lewis vor Holyfield ranken. Beide Kämpfe wurden mehr oder weniger falsch gewertet. Den ersten hätte Lewis gewinnen sollen, den zweiten Holyfield. Dabei sollte man aber bedenken, dass Holyfield damals bereits deutlich seiner Prime hinterlief, wohingegen Lewis in seiner Prime war. Ein Argument, dass eigentlich für Holyfield spricht. Lewis hat allerdings seine meisten Kämpfe als Weltmeister mehr dominiert als Holyfield, der des öfteren ja auch mal einen kleinen War zuschlagen hatte. Aber im Grunde hat auch Holyfield dominiert. Also Unentschieden hier, vllt. kleine Vorteile für Lewis. Bedenkt man die Ergebnisse beider nach ihren Kämpfen so schneidet Lewis deutlich besser ab aber hier sollte man meiner Meinung nach die Boxer nach den Leistung während ihrer Prime bewerten und da ist Holyfield ebenbürtig, wenn nicht sogar besser. Ich würde demnach Holyfield vor Lennox ranken aber genauso gut ist es nunmal möglich, dass Lewis vor Holyfield steht (der direkte Vergleich, wobei z.B. Bowe bei fast keinem vor Holyfield steht und er auch eine positive Bilanz gegen Holyfield hat aber er hat sein Talent leider sehr verschenkt, im Gegensatz zu Lewis). Ich denke, wie schon gesagt, dass beides in Ordnung geht, tendiere aber zu Holyfield als bester Schwergewichtler der 90er. In den 80er deutlich Tyson. Bei beiden zusammen würde ich erst Holyfield und dann Lewis und Tyson auf zwei platzieren.
Also so:
90er:
01. Evander Holyfield
02. Lennox Lewis
03. Mike Tyson
04. Riddick Bowe
05. Michael Moorer
80er:
01. Mike Tyson
02. Larry Holmes
03. Michael Spinks
90er & 80er:
01. Evander Holyfield
02. Lennox Lewis/Mike Tyson
04. Larry Holmes/Riddick Bowe
Ach ja.. Lewis wäre bei mir deutlich auf eins bei einer Rangliste des bisherigen Jahrzehnts. Das ist zwar noch lange nicht vorbei aber ich bezweifle stark, dass es noch jemanden geben wird, der Lewis vom Thron stoßen wird.