Top Ten 80s and 90s HW !

Devil

Bankspieler
ne , wir hatten immer nur all-time - rankings , aber eine Top 10 der einzelnen Dekaden hatten wir nicht.

ich kann ja mal anfangen , aber 10 fallen mir auch nicht ein.

90 er:

1.Lewis
2. Holy
3. Bowe
4. Tyson

80 er:

1. Tyson
2. Holmes
3. Spinks

weiter komm ich auch nicht , deswegen fänd ichs mal ganz gut , die einstufungen der anderen user zu lesen.

Languste

Nachwuchsspieler
Devil schrieb:
ne , wir hatten immer nur all-time - rankings , aber eine Top 10 der einzelnen Dekaden hatten wir nicht.

ich kann ja mal anfangen , aber 10 fallen mir auch nicht ein.

90 er:

1.Lewis
2. Holy
3. Bowe
4. Tyson

80 er:

1. Tyson
2. Holmes
3. Spinks

weiter komm ich auch nicht , deswegen fänd ichs mal ganz gut , die einstufungen der anderen user zu lesen.

Holyfield ist doch definitiv höher einzustufen als Lewis.

TheGreatest

Nachwuchsspieler
ich mache mal von den boxer von 1988 bis 2000

1. lennox lewis
2. mike tyson
3. evander holyfield
4. riddick bowe
5. michael moorer
6. andrew golota
7. oliver mccall
8. larry holmes (ALT!!!)
9. henry akinwande
10. ray mercer
11. tommy morrison
12. george foreman (ALT!!!)
13. donovan ruddock
usw.

ungefähr so...hoffe ich habe niemanden vergessen

Drago

Bankspieler
RealDeal schrieb:
Holyfield ist doch definitiv höher einzustufen als Lewis.

Das ist schwer zu sagen. Aber Holyfield war sicher schon über seine Prime als er die zwei Aufeinandertreffen mit Lewis hatte.

Holyfield ist schneller und beweglicher, Lewis stärker, beide in ihrer Prime wäre sicher sehr interessant gewesen.

Languste

Nachwuchsspieler
Drago schrieb:
Das ist schwer zu sagen. Aber Holyfield war sicher schon über seine Prime als er die zwei Aufeinandertreffen mit Lewis hatte.

Holyfield ist schneller und beweglicher, Lewis stärker, beide in ihrer Prime wäre sicher sehr interessant gewesen.

Es kommt auf die Sichtweise an. Holyfield war auch undisputed Cruiserweight champion und hat die Gewichtsklasse absolut dominiert. Wenn Devil Spinks erwähnt muss man das auch berücksichtigen. Lewis war in seiner ganzen Karriere zwar sehr erfolgreich doch hat er nie besondere Upsets geschaft und auch niemals besonders spannende Kämpfe geliefert. wirklich "undisputed" war er auch nie.

Lewis ist ein All time great. Holyfield eine Boxlegende.

Zur eigentlichen Frage kann ich nur sagen das man sich über die neunziger Streiten kann, in den Achtzigern gab es aber nur einen: Mike Tyson, danach kommt Larry Holmes. Nach den beiden wirds aber schon recht düster.

Zuletzt bearbeitet:
F

Francois

Guest
Mensch RealDeal,
zu dem Thema gabs nun wahrlich schon genug auch äußerst ausführliche Diskussionen. Muß mans jedesmal wieder sagen. :rolleyes:
Auch ich ranke Lewis vor Holyfield.

Jeder wie er es für richtig hält. Man kann für jeden Argumente finden,
wobei imho die für Lennox deutlich schwerer wiegen.

B

Ballagoal

Guest
Man kann Holyfield vor Lewis aber auch Lewis vor Holyfield ranken. Beide Kämpfe wurden mehr oder weniger falsch gewertet. Den ersten hätte Lewis gewinnen sollen, den zweiten Holyfield. Dabei sollte man aber bedenken, dass Holyfield damals bereits deutlich seiner Prime hinterlief, wohingegen Lewis in seiner Prime war. Ein Argument, dass eigentlich für Holyfield spricht. Lewis hat allerdings seine meisten Kämpfe als Weltmeister mehr dominiert als Holyfield, der des öfteren ja auch mal einen kleinen War zuschlagen hatte. Aber im Grunde hat auch Holyfield dominiert. Also Unentschieden hier, vllt. kleine Vorteile für Lewis. Bedenkt man die Ergebnisse beider nach ihren Kämpfen so schneidet Lewis deutlich besser ab aber hier sollte man meiner Meinung nach die Boxer nach den Leistung während ihrer Prime bewerten und da ist Holyfield ebenbürtig, wenn nicht sogar besser. Ich würde demnach Holyfield vor Lennox ranken aber genauso gut ist es nunmal möglich, dass Lewis vor Holyfield steht (der direkte Vergleich, wobei z.B. Bowe bei fast keinem vor Holyfield steht und er auch eine positive Bilanz gegen Holyfield hat aber er hat sein Talent leider sehr verschenkt, im Gegensatz zu Lewis). Ich denke, wie schon gesagt, dass beides in Ordnung geht, tendiere aber zu Holyfield als bester Schwergewichtler der 90er. In den 80er deutlich Tyson. Bei beiden zusammen würde ich erst Holyfield und dann Lewis und Tyson auf zwei platzieren.

Also so:

90er:

01. Evander Holyfield
02. Lennox Lewis
03. Mike Tyson
04. Riddick Bowe
05. Michael Moorer

80er:

01. Mike Tyson
02. Larry Holmes
03. Michael Spinks

90er & 80er:

01. Evander Holyfield
02. Lennox Lewis/Mike Tyson
04. Larry Holmes/Riddick Bowe

Ach ja.. Lewis wäre bei mir deutlich auf eins bei einer Rangliste des bisherigen Jahrzehnts. Das ist zwar noch lange nicht vorbei aber ich bezweifle stark, dass es noch jemanden geben wird, der Lewis vom Thron stoßen wird.

Moritz

Bankspieler
TheGreatest schrieb:
ich mache mal von den boxer von 1988 bis 2000

1. lennox lewis
2. mike tyson
3. evander holyfield
4. riddick bowe
5. michael moorer
6. andrew golota
7. oliver mccall
8. larry holmes (ALT!!!)
9. henry akinwande
10. ray mercer
11. tommy morrison
12. george foreman (ALT!!!)
13. donovan ruddock
usw.

ungefähr so...hoffe ich habe niemanden vergessen

Frank Bruno?

Moritz

Bankspieler
80er:

1. Tyson

dann erstmal lange nix

2. Holmes

90er

1. Holyfield
2. Lennox Lewis
3. Riddick Bowe
4. Mike Tyson
5. Michael Moorer
6. George Foreman
7. Oliver Mc Call

Ich habe mich für Holyfield an Nr 1 entschieden, da es mir zu schwierig schien die Stärke der beiden Boxer in ihrer Prime zu unterscheiden hab ich die Erfolge als Auswahlkriterium genommen. Die Dekade geht also von 1991 bis 2000.
In diesem Zeitraum hat Holy es immerhin geschaft 4 mal HW Champ zu werden und das letzte mal 2000 mit 38. Die beiden Kämpfe mit LL waren knapp, Holy war schon over the hill und trotzdem konnte LL nicht überzeugend gwinnen. Kann man so oder so auslegen. Dann hat Holy Legenden wie Foreman, Holmes und Tyson geschlagen und sich mit den 90`s Größen Bowe, Double M und Mercer gemessen.
Aus dieser Sicht hat LL nur Tua, Bruno, McCall und Briggs auf der Habenseite.

So bin ich zum Schluss gekommen Holy vor LL zu setzen. Wenn man die gesamte HW Karriere nimmt ist LL wahrscheinlich vorne und wenn man die stärke in der jeweiligen Prime als Maßstab nehmen würde, wäre mMn LL auch knapp vorne.

Moritz

Bankspieler
FritzH schrieb:
Was soll mit ihm sein? Muss er in die Topliste nur weil er eine Stimme wie ein Bär hatte? ;)

Wenn man den Maßstab von 88 bis 2000 nimmt und Leute wie Akinwande und Morrison drin hat gehört er wahrscheinlich mit rein.

TheGreatest

Nachwuchsspieler
stimmt
der gehört sicher auch mit rein!

viele sagen wenn es um die 80 er geht steht tyson vor holmes

dieser meinung bin ich nicht

ich denke ein 79-84 holmes hätte tyson schlagen können
holmes hatte ja auch den megapuncher earnie shavers geschalgen

ich denke es wäre gut möglich das ein prime holmes tyson ausgejabt und geboxt hätte

Devil

Bankspieler
ich habe bei spinks iegentlich nicht die LHW-Karriere berücksichtigt....
ich denke , die Siege gegen Holmes und Cooney berechtigen zu platz 3 , auch wenn der gegen tyson unterging!

FritzH

Banned
Diejenigen, die hier Michael Moorer in der Liste haben, möchte ich daran erinnern, dass hier der Threadtitel lautet: Top Ten im Heavyweight.

D.h. Moorers Erfolge im LHW zählen nicht.

Daher hat er meiner Meinung nach in den Top Ten der Heavyweights nix zu suchen.

speedclem

Bankspieler
Moorer war ein verdammt guter Heavy. Ok, bisschen leicht, bisschen klein, aber verdammter Handspeed, geile techniques und skills. Guter Kampf gg Holy. Hat den 35-0 Botha und den 27-0 Vaughn Bean geschlagen (Box rec Spanner :eek: ).
Schlacht mit Cooper. Armer Axel. Der Hammer von the Hammer hat ihn irgendwie gebrochen. Im LH hat er doch nur den WBO gehabt, immerhin aber alle WM fights durch ko gewonnen. Auch ne Leistung.

Corex

Nachwuchsspieler
80`er

1. Tyson
2. Holmes
3. Tim Witherspoon
4. Michael Spinks
5. Tony Tucker

90`er

1. Holyfield
2. Lewis
3. Bowe
4. Tyson
5. Moorer

Holyfield steht für mich in den 90`ern auf 1. Er hat in den 90`ern meiner Meinung nach die besseren Leute geschlagen als Lewis. Einige von Holys Ringschlachten werden wohl noch lange unvergessen bleiben. Für Bowe hätte es meiner Ansicht nach auch durchaus Platz 1 werden können, wenn er sich etwas besser im Griff gehabt hätte. Das Potential dazu hat er allemal gehabt. Für mich ein typisches Beispiel zum Thema:"verschleudertes Talent"

Devil

Bankspieler
corex:

witherspoon hat wirklich nen guten Rekord. Gegen Holmes verlor er damals im alter von nur 25 jahren knapp. Er schlug viele gute Leute , aber was apssierte im 2. Kampf gegen James Smith ? Er verlor in der 1. Runde! Wie kams dazu? Hat ihn Smith kalt erwischt? ODer war er einfach nur schlecht vorbereitet?

Oben