Tops & Flops of the 2019 NFL season


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.309
Punkte
113
Ort
Austria
Wir befinden uns in Woche 10, also knapp bei der Halbzeit der Saison (wenn man die Playoffs mitrechnet) ... da kann man auch mal ein kleines Fazit ziehen ;) bin mir sicher, dass da auch ein paar nette Diskussionen entstehen können.

Spieler, Teams, Units, Coaches, GMs - wer hat euch positiv oder negativ überrascht?
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.540
Punkte
113
Tops bei den Teams:

Muss man wohl zu erst einmal die San Francisco 49ers nenen, die für mich ganz klar die größte positive Überraschung der Saison sind. Die hatten ein Over/Under von 8 Wins und stehen jetzt bei 8-1, also mit ganz guten Chancen diesen Wert in Woche 10 bereits zu knacken. Vor allem veranstalten die das ganze auch noch in der NFC West, also der wohl stärksten Division überhaupt dieses Jahr. Nur die Patriots haben weniger Punkte in der Defense zu gelassen, von daher kommt der Record auch nicht von ungefähr.

Aus dem Over/Under Thread haben @liberalmente und @L-james als einzige Over getippt, dazu jede Menge Pushs und um einiges mehr an under als over Tipps.

Danach gibt es dann ein paar Teams, die gut da stehen, vermutlich auch besser als das die meisten so vorhergesehen hatten, aber da ist dann schon ein Unterschied vom Wow-Effekt her im Vergleich zu den 9ers. Kann sich natürlich noch alles verändern.

Dementsprechend kommen jetzt Teams die eine positive Erwähnung verdient haben. Bei einem richtig guten Run ist da dann natürlich auch noch Luft nach oben, andererseits können diese Teams dann vllt. auch einfach dort landen, wo man sie erwartet hatte.

Ich arbeite mich da jetzt einfach mal von Division zu Divsion durch.


AFC East:
Patriots hatte natürlich wie eh und je jeder auf dem Zettel und der 8-1 Record hat schon auch etwas mit der ziemlich schwachen Divsion bzw. dem allgemein leichten Programm für die Pats zu tun. Trotzdem war gerade die Leistung in der Defense über den Saisonstart hin schon ein echter Top. Von den Ravens wurden sie jetzt definitiv ein bisschen entzaubert. Direkt aus Bye kommend geht es jetzt gegen die Eagles, die ebenfalls aus einer Bye kommen, gefolgt vom nächsten Teams aus der NFC East, den Dallas Cowboys. Beides Teams die selber noch nicht wissen, wo sie genau stehen und die da definitiv Upset Potenzial haben. Danach kommen Texans und die Chiefs, bevor dann die Saison wieder mit 3 machbaren/leichten Spielen enden wird. Würde da jetzt mal auf 5-2 tippen und damit würde man die Saison mit 13-3 beenden, was dann 2 Wins über dem Over/Under wäre.

Bills haben mit dem 6-3 Record ihren Wintotal auch schon eingestellt, von daher kann man die durchaus auch erwähnen. Pats am Rande einer Niederlage gehabt, aber für großes ist das Roster mMn einfach zu inkonstant.


AFC North:
Ravens sicherlich stärker als man das so erwartet hatte, was vor allem am riesen Sprung in der Entwicklung von Lamar Jackson liegen dürfte, der eine Saison auf MVP Niveau spielt. Allgemein einfach eine sau stark geführte Franchise von vorne bis hinten.

Steelers stehen ohne Ben bei 5-4, von daher sicherlich auch besser als man das jetzt so erwarten konnte. Fitzpatrick blüht vollends auf und Tomlin zeigt einfach weiterhin, dass er ein toller Coach ist. Bei ihm verstehe ich den Hate den er bekommt überhaupt nicht. Gehört für mich zu den Top Trainern der NFL.


AFC South:
Einzig und allein die Colts könnte man hier erwähnen, die ohne Luck ja mittlerweile sogar beim 3rd String QB angekommen sind und mit ein bisschen konstanterem Kicking Game wohl noch einen besseren Record haben würden. Auch hier ist ne starke HeadCoach / Front Office Kombination am Werke.

AFC West:
Raiders stehen mit 5-4 da, auch wenn sie das sogar mit einer negativen Punktedifferenz geschafft haben. Mit Bengals & Jets gibt es jetzt auf jeden Fall mal den absoluten Bodensatz der NFL und 7-4 hätte den Raiders wohl kaum jemand zugetraut. Die Saison endet dann mit Titans, Jaguars, @Chargers und @Broncos. Da ist durchaus auch ein Split oder sogar mehr drin und am Ende sind 10 Wins nicht einmal völlig unrealistisch, was für die Raiders sicherlich ein großer Erfolg wäre. Realistischer sind wohl eher 9 Wins, aber auch das wäre 3 Wins über ihrem Over/Under. Einzig @Little hat ihnen diesen Over zugetraut und selbst Push gab es nur 2 mal.
Gruden macht da zusammen mit Mayock scheinbar echt gute Arbeit, vor allem nach dem Draft gab es da ja gehörig Gegenwind für diese Kombi.


NFC East:
Gibt nix was in den Tops etwas zu suchen hat.

NFC North:
Packers mit 8-2 mit einem richtig starken Start in die 1. Saison von Matt LaFleur. Dabei wurden durchaus auch ordentliche Teams geschlagen. Rodgers spielt eine richtig gute Saison und mit Green Bay muss man definitv rechnen, wenn es um den Titel geht.

Minnesota steht zwar in der Divsion bei 1-2 nach Niederlagen gegen Green Bay und die Bears, trotzdem steht man aktuell bei 7-3 und ist Zuhause noch ungeschlagen. Zuletzt klickt auch die Passing Offense wieder besser, nach dem zu Saison Beginn eigentlich noch alles über Dalvin Cook und das Running Game lief. Restliche Shedule ist relativ happig, also mal schauen wo die Vikings am Ende landen.

NFC South:
Saints bei 7-2 sind jetzt keine riesen Überraschung, allerdings wird das ganze schon deutlich beeindruckender, wenn man bedenkt, dass man ja lange auf Brees verzichten musste. Interessant ist auch, dass Teddy Bridgewater in dieser Saison als Starter noch ungeschlagen ist. Saints sind ein erwartungsgemäß starkes Team, daran endet auch die Niederlage gegen die Falcons mMn nichts. Mit einem fitten Brees dürfte die Offense auch die gewohnt gut geölte Maschine werden.

NFC West:
9ers wurden ja bereits als einziger Mega Top erwähnt, deswegen kommen jetzt hier noch die Seahawks.
Deren Over/Under war vor der Saison bei 8,5 und bis auf @L-james und @Dernbi haben sich deswegen auch alle für das Over entschieden.
Heute Nacht wurden die 9ers in der OT knapp geschlagen, was man wohl als klassischen Statementwin verbuchen kann. Programm für die Hawks ist aber dann doch ziemlich knackig. Nach der Byeweek geht es in Philadelphia gegen die Eagles, danach folgen Spiele gegen Vikings, Rams, Panthers, Cardinals und nochmal die 9ers. Natürlich logisch, wie bereits vorher mal erwähnt ist die NFC West die stärkste Divsion mMn.



Flops Teams:
Da sah es jetzt lange ganz schön finster aus mit vielen Flopps, mittlerweile haben sich einige Teams da aber zumindest ein bisschen erholt.

Größter Flopp sind meiner Meinung nach die Bengals. 6 Wins Over/Under das nur 2 mal überhaupt gepusht wurde sagt eigentlich schon viel über die Erwartungshaltung der Bengals vor der Saison aus. Jetzt steht man als einziges Team noch ohne Sieg mit einem Record von 0-9 da. Neuer Headcoach, jetzt sogar Dalton gebencht und wenig bis gar keine Lichtblicke in Sicht. Man hat zwar alle eigenen Draftpicks für den kommenden Draft, aber für ein so mieses Team wäre es eigentlich schon wünschenswert da ein bisschen mehr Munition zu haben. Aktuell sind die Bengals der absolute Topfavorit darauf zu entscheiden, wer aus Joe Burrow und Tua Tagovailoa in Cincinnati zum Scheitern verurteilt ist.

Bis zum Spiel gegen die Saints wären wohl die Atlanta Falcons hier mein 1. genanntes Team gewesen. Mit diesem Sieg haben sie jetzt die Pole Position an die Bengals abgegeben.
Trotzdem natürlich eine gebrauchte Saison für die Falcons. 8,5 Wins O/U vor der Saison mit geteiltem Ergebnis bei uns im Thread. Immerhin hat hier niemand gepusht. :clowns:.
Hier wird sich Headcoach Dan Quinn wohl in der Offseason einige Fragen gefallen lassen müssen, sofern er seinen Job überhaupt bis dahin behalten darf. Durch die Bank miese Saison für die Falcons, auch wenn Verletzungen da natürlich eine Rolle spielen.

Text ist jetzt eh schon viel zu lange, von daher werden die Semi Flops jetzt hier gelistet und nicht mehr ausführlich erläutert.

Jets & Dolphins sind eigentlich erwartungsgemäß Trash, Dolphins mit 2 Wins gefühlt eh schon mehr geholt als da zu erwarten war. Fitzmagic halt. War gerade extremst erstaunt, dass die Jets ein Over/Under von 7,5 hatten. Da hatten wir wirklich auch mehrere die da Over getippt haben. Habe mein Over/Under da leider gar nicht erläutert, aber da hab ich gerade gar keine Idee, wo der Hype da her gekommen ist.

Browns sind dann auch ein Flop, gerade die Offense ist schon extrem fragwürdig. Viele Schimpfen da auf den neuen Headcoach Freddie Kitchens.
0ce98d8742d2fcc7f144910ca9ce7ba4.png

Auf dem Papier sieht das nach einem extrem einfachen Restschedule aus, also mal schauen, vllt kann man in Cleveland die Saison doch noch ein wenig retten.
Over/Under lag bei 9 Wins. Einzig @Obmann hat da auf Under getippt, war schon ein heftiger Hypetrain vor der Saison dieses Browns Team. Ich dachte ich saß da auch schon fast als Lokführer drin, aber mit Push war ich da dann sogar eher noch am Bremsen. Over wird natürlich schwierig bis unmöglich, aber 8 Wins würde ich den Browns auf jeden Fall zu trauen, damit wäre man zumindest einen kleinen Schritt nach vorne gekommen im Vergleich zur letzten Saison, von daher gibt es da definitiv die Möglichkeit die Saison noch zu retten, oder zumindest in passable Regionen zu bekommen.

Chargers sind für mich auch eine Enttäuschung. Klar da gab es auch wieder Verlettzungsprobleme aber gefühlt hält sich das gerade für die Chargers doch absolut in Grenzen. Vom 9,5 Over/Under ist man weit entfernt. 4-6 mit positiver Punktedifferenz ist auch irgendwie typisch Chargers.
Chargers +13 und 4-6, Saints +22 und 7-2, Seahawks sogar 8-2 mit +21

NFC East.

Bears enttäuschen dann auf jeden Fall auch noch. Vor der Saison wäre die NFC North für mich die beste Divsion gewesen, zusammen mit der NFC South, aber mit so schwachen Bears, ist das wohl nicht mehr drin. Lions hatten ebenfalls einen guten Start und jetzt ist die Saison im Grunde schon gelaufen. Klar immer noch eine starke Divsion, aber ich hätte da von beiden mehr erwartet.

So viel mal zu den Teams und im Grunde auch zu den Coaches. Spieler mache ich wann anders nochmal.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.661
Punkte
113
Die Cardinals sehen (zumindest in der Offense) viel besser aus als ich erwartet habe.
Da fehlt zwar noch ordentlich Talent aber dieser Teil der Cardinals macht schon streckenweise Spaß.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Da gebe ich dir Recht, bin aber sehr auf das zweite Jahr gespannt. Da sieht man dann, was man letztlich hat.
 
Oben