Torhüter - Ranking


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Da nun seit einigen Tagen keine Wertungen mehr hinzugefügt wurden, hier nun die Auswertung:

Sportforens Torhüter Ranking

Platzierung-Name-addierte Nennungen-Durchschnittsplatzierung

1. Enke 65 --> 2,5
2. Adler 70 --> 2,69
3. Neuer 79 --> 3,04
4. Drobny 125 --> 4,81
5. Lehmann 184 --> 7,08
6. Rost 193 --> 7,42
7. Wiese 206 --> 7,92
8. Eilhoff 233 --> 8,96
9. Bailly 235 --> 9,04 (25 Wertungen)
10. Benaglio 252 --> 9,69
11. Hildebrand 231 --> 10, 04 (23 Wertungen)
12. Rensing 298 --> 11,46
13. Mondragon 334 --> 12,85
14. Tremmel 344 --> 13,23
15. Weidenfeller 359 --> 13,81
16. Miller 369 --> 14,19
17. Pröll 375 --> 14,42
18. Fernandes 419 --> 16,76 (25 Wertungen)

Das Spitentrio vorne wie erwartet eng beieinander. Dahinter mir Drobny der erste Ausländer und mit weitem Abstand erst Lehmann.

Danke für's mitmachen! :thumb:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
auch wenn die liste logischerweise nicht voll meine meinung trifft, aber man kann sie so stehen lassen.

kein torhüter ist sonderlich über- oder unterbewertet.

kompliment an die user die abgestimmt haben. ;) ;)
 

Cola-Light

Nachwuchsspieler
Beiträge
387
Punkte
0
Jo, auch wenn das echt schwierig ist.
Wer ist besser: ein Torhüter, der konstant gute Leistungen bringt, nicht patzt ... oder einer, der mal Weltklasse ist und "unhaltbare" hält, dafür ab und an auch mal patzt?
Auf einige Torhüter trifft ersteres zu, vor allem bei den jüngeren. Z.B. hatte Neuer eine ganz gute Zeit, dann kommt das Ding gestern. Das ist aber auch unterhaltsamer, als bei einer Flanke ins leere zu greifen, da kann sich manch einer noch was von abgucken. ;)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.922
Punkte
113
Ort
Hamburg
Im Grundprinzip kommt das ja hin. Die ersten 4 stehen zu Recht da vorn, die letzten 6 auch - dazwischen variiert es halt wg Fandasein, Torwartgeschmack (klassisch oder modern) etc. Schön, das Enke die 1 ist und danke an Jigga für Initiative und Auswertung. Haste jut jemacht.:wavey::wavey:
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
wenn weidenfeller tatsächlich platz 15 einnimmt, waren die spiele, die ich in den letzten wochen und monaten gesehen habe, nicht die realität. ;)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Lehmann auf 5?

Ein echter Lacher! Ist Jens hier angemeldet?


Naja, ohne dein völlig realitätsfernes Ranking (Nr. 15) wäre er vllt weiter vorne gewesen.
Die Endliste ist schon ganz ok, obwohl natürlich auch viele hier taktisch abgestimmt haben. Ich glaube dass Adler vor Enke gehört, aber deswegen ranke ich Enke nicht an 17 um am Ende irgendwie meinen Stempel so fest wie möglich aufdrücken zu können.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Was ist daran so realitätsfern? Wenn ich mir Lehmanns Saison anschaue (dazu gehört auch der UEFA - Cup), dann gibt es kaum einen Torhüter, der mehr richtig schwere Patzer produziert hat. Davon abgesehen hält Lehmann solide, aber an viele Spiele, in denen er den VFB gerettet hat, kann ich mich auch nicht erinnern.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.599
Punkte
113
Ich wußte nicht, wo ich das auf die Schnelle anbringen sollte, aber irgendwie finde ich den Satz aus einem Spiegelartikel (das was in Klammern steht) so lustig, wenn man bedenkt, dass früher immer der NatiTW wurde, der davor ewig Nr. 2 war.

"Der Hannoveraner gilt neben René Adler (Leverkusen, vier Länderspiele), Tim Wiese (Bremen, eins) und Manuel Neuer (Schalke, null) als aussichtsreichster Anwärter auf den Stammplatz in der Nationalmannschaft."
 
Oben