Toronto Raptors 22/23 - 15 Wings mĂŒsst ihr sein!


Wie viele Siege holen die Raptors in 72 AuswÀrtsspielen?


  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .

theser

Bankspieler
BeitrÀge
3.224
Punkte
113
Angstgegner zu sein ist schön. Die Raptors setzten den Bucks die erste 4-G-Loosing-Streak unter Budenholzer auf die Hirschkrone...... in der Regular Season. In den 19er Con-Finals holte man ja auch zu 4 straight aus. ;) Übermorgen trifft man sich wieder. Ob dann Giannis und Co auch mal u120P zulassen?

Seit gut 3 Wochen war mal wieder OG Anunoby dabei, startete als Smallball-Center und lieferte GrĂŒnde warum er in der Diskussion der All-NBA-Defender sein sollte: Er ĂŒbernahm defensiv Lopez, aber zumeist Giannis und Middleton. Derartige VariabilitĂ€t ist schon cool.

FunFact: Lowry mal wieder verletzt raus. Raptors ohne ihn bisher also weiter ungeschlagen...

-> Trade-Szenarios:
Lowry: Offenbar kein großer Verlust. :clowns:
Anunoby: Dicke fette Poison Pill im Vertrag. Der Brite bleibt erhalten.
Powell: Quasi weg, aber sein 3nD-Spark hÀlt den Laden zusammen. Teaminterner Ersatz mit Rookie Flynn? Neulich 35p in G-League.
Baynes: GrĂ¶ĂŸter Verlust wĂ€re der Twitter-Fan-Account...
Davis: Jemand Interesse an hirnbefreiten FrauenschlÀger, der in jedem 20.Spiel mal gut-streaky ist?
McCaw: Befreit Nurse endlich von seinen Hirngespinsten, dass Pat was taugt
Stan Johnson: Recht gute Leistung fĂŒr die Coin. Aber Bembry ist dann doch einfach besser.

Die Raptors sind "Non-Luxury-Tax-capped", dĂŒrfen maximal 6 Millionen mehr aufnehmen, haben bis auf Powell keinen grĂ¶ĂŸeren Vertrag zu dealen, haben keine Trade Exception. Keine leichte Aufgabe fĂŒr das FO.
 

theser

Bankspieler
BeitrÀge
3.224
Punkte
113
Oha, vor dem Spiel sollen sich die Bucks-Spieler zu einem "Players-Only-Meeting" getroffen haben, um sich heiß zu machen. Half nix. Brook Lopez so bad, er durfte nur 20min ran und die waren noch zu viel. Lopez und Giannis sperrten in der Vergangenheit die Zone ja meist zu, diesmal aber konnten die Raps nach Herzenslust die Paint beackern, auch weil man - Achtung O-Ton - "viel leichter an DiVincenzo und Forbes vorbeiziehen kann, als an Holiday" :LOL: Das Ganze gipfelte darin, als FVV ins 1on1 mit Giannis ging:

Der amtierende DPoty Giannis wurde spĂ€ter in der Crunchtime erneut in 1on1 vs Siakam dĂŒpiert. LĂ€uft grad leider nicht bei den Bucks. Auch an der Seitenlinie zeigte sich Coach Nurse mal wieder geschickter als Coach Bud. Mit zahlreichen derartiger "Ballstafetten" scheinen auch die Raps endlich wieder ĂŒberlegter und nicht ĂŒberhastet abschließen zu wollen. Das System entwickelt sich also:

Da ĂŒbrigens Lowry mit kaputtem Daumen ausfiel, wurde Malachi Flynn noch aus der G League Bubble abgezogen. Mittags scorte der in der Disneyland-Blase noch 16p, abends gab's noch 5 NBA-Minuten. Starten durfte Allrounder DeAndre' Bembry als Teil des Smallballs, der den Bucks so zu schaffen machte.

Etwas ĂŒbel wird mir aber, wenn ich mir einen Abgang von Norm Powell ausmale. Letzte Nacht 29p, 9-12 FG, super Ballverteilung. Ich finde er ist aktuell unverzichtbar, obwohl seit Saisonbeginn mit nem Trade spekuliert wird. Um jetzt bspw Andre Drummonds Vertrag zu matchen mĂŒsste man neben Powell gleich drei, vier weitere Rotationsspieler (wie bspw Bembry :nono: ) opfern. VerrĂŒckt. Auch, wenn man den G League-Affiliate noch plĂŒndern könnte, das kann ein Throwback-Center wie Drummond mit all seinen Emptystats nicht wert sein, auch dann wenn seine Bird-Rechte mitkommen.
 

theser

Bankspieler
BeitrÀge
3.224
Punkte
113
Von 2-8 auf 16-15-Bilanz zu kommen war ein Kraftakt. Nun 5. im Osten und nur 2GB hinter dem Dritten. Letzte Nacht im ersten Teil des Doppels vs Sixers siegte man auch dank der "Seitenlinie". Der extra verpflichtete Offensiv-Koordinator Chris Finch stand bei den Timberwolves auf der Wunschliste und ist weg - ich habe keine Ahnung wie wichtig der Brite und Nurse-Buddy war.

Zum Spiel: Embiid-Simmons zÀhlen zu den physisch dominantesten Duos der Liga. Embiid kam aus 50P-Spiel, Lowry fiel weiter aus. Auf die wahnwitzige Idee Smallball zu spielen, folgte ein 2-11-Start. Es half auch nicht, dass Norm Powell - zuvor in einer Stretch mit 20ppg, 48% Dreier - abgemeldet wurde. Nurse - anfangs der Saison kritisiert, da er kaum mit den Roster testete, experimentierte gehörig:
Terence Davis steigert sich sichtlich seitdem schwere Anklagepunkte wegfielen und so "nur" noch vorm Familiengericht verhandelt wird.
Stan Johnson - neulich noch in der Crunchtime auf dem Feld, spielte 1min. Watanabe gar nicht - nach Edwards-Slam eh nur noch leblose HĂŒlle.
Die Wende brachte tatsÀchlich die Boucher-Baynes-Combo. Die einzigen Cs des Teams standen zuvor gesamt nur 30min gemeinsam drauf.

Der dĂŒnne Kanadier scorte zwischen den Minuten 34-43 satte 14 Punkte, aber auch defensiv nutzte er die Freiheiten sich nicht gegen den Big Body aufreiben zu mĂŒssen und beschĂŒtzte den Ring. So hielt er mit Baynes Embiid bei 6-20 FGs und rĂ€umte den zweimal so breiten Center auch einmal ab. Sieht witzig aus, dazu natĂŒrlich FVV:
 
Zuletzt bearbeitet:

theser

Bankspieler
BeitrÀge
3.224
Punkte
113
Immer wenn ich den Raptors Kommentator höre:

Wie stehen die Chancen, dass Ujiri Lowry fĂŒr VerstĂ€rkung traded? Powell & FVV scheint eine gute Combo zu sein.

Powell ist halt unbestÀndig. Ich erinnere an seine zahlreichen 1.5ppg-PO-Serien. Als Dauer-LeistungstrÀger sollte man ihn vielleicht nicht einplanen.

Also die Organisation hat NULL Leaks - alles Johnny Tightlips. Tendenziell verlĂ€sst Lowry die Franchise nur dann, wenn er es selbst möchte und daran glaube ich keinesfalls. Eine Mentoren-Rolle wie einst Dirk ist vorstellbar, wobei TOR nie so schlecht wie DAL sein dĂŒrfte. Prinzipiell wĂ€re ein 3- oder 4-Team-Trade um Lowry und Drummond schon machbar, aber da glaube ich eher an kleinere Lösungen, um an einen Center zu kommen:

A - Ein Trade-Paket mit Powell-Baynes als Basis + Roleplayer fĂŒr Mr.Right.
B - Javale McGee als passable Notlösung
C - Cousins geht zu Lowry, mit dem er sich ganz gut versteht. In HOU soll er ein ein gutes Teammate gewesen sein.
D - FĂŒr die Zukunft aufbauen mit einem wie Mo Bamba.

Ab morgen dĂŒrfte Baynes tradeable sein, aber es ist ja noch ein Monat bis zur Deadline. Die Raptors sind mit 9-3 aus den last 12 nun schon in einer gewissen Position der StĂ€rke. Baynes/Boucher/Anunoby/Watanabe schaukeln die C-Situation so halbwegs dahin. Also nur nichts ĂŒberstĂŒrzen. Es ist noch garnicht so klar, wer Buyer und Seller ist und was es da so im "Sonderangebot" gibt.
 

theser

Bankspieler
BeitrÀge
3.224
Punkte
113
Der "Coaching Tree" von Nurse wĂ€chst aber auch: Bjorkgren in Indy, Finch in Minny, Handy bei den Lakers. Ich schĂ€tze mal der italienische Nationaltrainer Spaniens Sergio Scariolo (3 EM-Titel mit Spanien) rĂŒckt nun in der Hackordnung nach oben.

Der Meister des Ausreizens von Hangtime! DeAndre' Bembry hat noch kein T kassiert ;)

Ein Roleplayer mit "perfect fit" im System Nurse. Ich kannte ihn vorher nicht und fĂŒr mich kam er aus dem Nirgendwo.
 

theser

Bankspieler
BeitrÀge
3.224
Punkte
113
Von 2015-21 war Kyle Lowry 7x in Folge Allstar. Nun mit 18-5-6-Schnitt bei doch erstarktem Osten war fĂŒr ihn zurecht kein Platz. (Mit Bandage am Daumen sollte er beim nĂ€chsten Spiel wieder am Start sein.) Knapp dran war wohl Fred VanVleet, der sich gefreut hĂ€tte, aber sagte:
"There’s too much real shit going on in the world to be too salty about not going to ASG."

Sixers gewannen letzte Nacht schlussendlich hochverdient. 54-38 Rebounds, 30-13 FTs -> Center-Problem der Raptors sie kommen wegen Embiids Rimprotecting nicht an den Ring. In allen Duellen erarbeitete man sich kaum FTs.
Zwischendrin gab's in diesem doch teils lausigen Spiele diese Szene:
 

theser

Bankspieler
BeitrÀge
3.224
Punkte
113
Na, Raptors mal wieder...
Wegen Corona-Zeugs waren ALLE 6 Coaches + Siakam gesperrt. Schon liebÀugelte man damit, dass Kyle Lowry den Spielercoach mimt, aber die NBA erlaubte dies nicht.

Die Rettung nahte aus Spanien, wo Assistant Scariolo als Nationaltrainer Spaniens im FIBA-Fenster die EM-Quali spielte und daher keinen Kontakt mit den Kontaminierten hatte 😄

Systemtechnisch Ă€nderte sich ĂŒbrigens fast nix.
 

theser

Bankspieler
BeitrÀge
3.224
Punkte
113
Wie soll das mit dem Maxvertrag plus Lowry gehen. Hab jetzt geschaut. Toronto hat garantiert 71 Mio mit Siakam, v.Vleet, OG und Flynn. Bei den ca. 112 Mio Cap bleiben 41 Mio. Ein 30%tiger Max kostet dann 33,6 Mio. Und die empty roster Spots von knapp 1 Mio pro Spieler mĂŒssen noch berĂŒcksichtigt werden. Dazu der Rookievertrag des Drafts.
Keine Ahnung wie du Lowry unterbringen willst. Ginge nur per room Exception. Aber das ist ja weit unter seinem Marktwert.
Dazu mĂŒsste man dann seinen Caphold erstmal völlig streichen und nach nach dem Maxsigning verlĂ€ngern.

Wollte jetzt nicht mehr den Sixers-Thread missbrauchen. Mja, ich hab kurz geguckt hier im Thread: "Near max slot" beschrieb lediglich, ich hatte es falsch im GedĂ€chtnis. Sorry, du hast natĂŒrlich recht!

Bei Lowry spekuliert man einen deutlich reduzierten Vertrag mit Langfristigkeit zu versĂŒĂŸen, plus deutlicher Gehaltsdelle im ersten Jahr (plus Job nach der Karriere) um alles an FlexibilitĂ€t auszureizen. In der RealitĂ€t ist dies - ob nun "Max Slot" oder "Near maxslot" natĂŒrlich eh nur Spielerei und KĂ€se, da man Boucher schon halten sollte, auch Bembry, Watanabe, Harris, Draft Pick gut tĂ€ten. Baynes ist fĂŒr die aktuell 7Mio okay... aber mit dieser Non-Taxpayer-MLE wĂ€re man wahrscheinlich noch ein Jahr so blöd gecapped?

Nicht zuletzt schnappte sich Toronto eh nie einen starken FA. Draft und Trades ist ihr Erfolgsmotto.
(Da fÀllt mir grad ein, ich muss mal recherchieren, wer die stÀrkste FA-Verpflichtung ever war. Hoffentlich nicht Demarre Carroll.)
 

theser

Bankspieler
BeitrÀge
3.224
Punkte
113
Ich bekomme ehrlich gesagt grad nicht so viel mit von den Raptors. Die erste 8-Spiele-Niederlagen-Serie seit 2012 geht somit an mir selig vorĂŒber.
Aber einiges schnappte ich dann doch auf:

  • Das halbe Team hatte Corona. Pascal Siakam kam etwas abgemagert aus der fast 1-monatigen Pause. Er witzelte so: "Vielleicht spiele ich dadurch besser." (nee, tut er nicht. 35%-Quote)
  • VanVleet konnte 1 Woche lang nicht mal einen Pushup machen. KAT + Tatums benötigten ne Weile bis sie halbwegs fit waren.
  • Plötzlich spielte so Paul Watson 22mpg. G-Leaguer 10mpg. Lowry/Powell halfen die Last zu tragen mit 37mpg.
  • Endlich tanken oder die 2.5 GB zum Playin beachten? Toronto ist besser als es die 17-25-Bilanz aussagt. Aber schon jetzt hĂ€tte man die "7.besten" Odds bei der Lottery und die Draftklasse ist halt sweet.
  • Toronto plötzlich ein Seller? Die Trade-Szenarien fĂŒr Lowry und Powell sind zahlreich

    Powell,Stan,McCaw, Pick fĂŒr Oladipo?
    Baynes fĂŒr Tristan Thompson und 2nd Rounder?
    Baynes, Powell, protected 1st Rounder fĂŒr John Collins + Salary dump?
    Powell zu Lakers fĂŒr Horton-Tucker und 50 Salary Filler?
    Davis, Stan, Pick fĂŒr R.Holmes?
    Lowry,T.Davis, Matty Ice fĂŒr D.Green, Maxey, T.Bradley, Scott, Poirier + Picks?

    3-Team-Deals mal gar nicht beachtet, man kann endlos spielen. Noch gibt sich Toronto ganz cool und lĂ€ssig und sagt öffentlich, dass man wegen Lowry garnicht erst anfragen mĂŒsse.

  • Kennt ihr noch Ben Uzoh? Der tripledoubelte mal im letzten Saisonspiel 11/12 und kostete den Raps einen Top5-Pick
  • Zero-IQ-Davis mit feiner Wurfauswahl:
    1616407791793.png
  • Der 50.000 Dollar-Maskenwurf des Nick Nurse
 

theser

Bankspieler
BeitrÀge
3.224
Punkte
113
Aber sicher, gerne doch. Man muss Houston nach 20 Ls auch mal was gönnen. John Wall mit Triple Double. Kommt mit euren strugglenden Teams und geplagten Seelen alle nach Tampa, dort wird's euch leicht gemacht.

Aktuell datiert der letzte Sieg auf den 27.Februar zurĂŒck. War dieses Triple-Double-Game gleichzeitig Lowrys Abschiedssieg? Eine schöne Szene gab's noch neulich, als er wĂ€hrend einer TO die Coaches bat wegzutreten, um die Schieflage im Spieler-Huddle zu besprechen. Lowry wird ein Coach.
 

durant35

Bankspieler
BeitrÀge
2.362
Punkte
113
Komm mir gerade vor wie im falschen Film đŸ€·â€â™‚ïž. Trotz all dem Pech hĂ€tte ich nie damit gerechnet, dass man derzeit klar hinter den PlayinplĂ€tzen steht. DafĂŒr haben sie zuletzt selbst die schlechten Phasen immer zumindest passabel ĂŒberstanden.
 

theser

Bankspieler
BeitrÀge
3.224
Punkte
113
Komm mir gerade vor wie im falschen Film đŸ€·â€â™‚ïž. Trotz all dem Pech hĂ€tte ich nie damit gerechnet, dass man derzeit klar hinter den PlayinplĂ€tzen steht. DafĂŒr haben sie zuletzt selbst die schlechten Phasen immer zumindest passabel ĂŒberstanden.

Vor allem die Offense krankt schlimm dahin. DafĂŒr wurde ja extra Chris Finch als Koordinator geholt...

Wenigstens macht die Misere den Abschied von Lowry ertrĂ€glicher. Mal emotionslos betrachtet macht es ja schon enorm viel Sinn aus Lowry etwas rauszuholen, oder? Timeframe passt nicht ganz mit den anderen, ein Über-FA kann ja auch nicht mehr kommen, womit man sofort contenden könnte. Der Soft Rebuild mit gutem Pick und frischem Talent ist der bessere Weg. Lowry kommt dann bestimmt mal als Coach zurĂŒck.

Lowry ist schon eine Ikone. In seinen 9 Jahren gewann man 44 Playoff-Spiele und 59% aller Spiele, las ich irgendwo. In den 17 Jahren davor 11 bzw 41%... gestern in der PK rief ĂŒbrigens der alte Freund DeRozan an, Lowry: "Ich ruf dich spĂ€ter zurĂŒck." :)

Die Trades
:confuse: So viele "Ifs" und Paragrafen.

  • Powell mit Bird- und extension-Rechten schon ein interessanter Name - die halbe Liga interessiert sich fĂŒr ihn. Gleichzeitig gibt's so viele Regeln bei Sign'n'Trade-Spielern, dass mir schwindelig wird.
  • Lowry hat Bird-, aber keine extension-Rechte und will offenbar 40-50mio/2.
  • Wenn zur Deadline nichts passiert: Powell + Lowry verlĂ€ngern und per MLE Center jagen. In einem Franchise-verĂ€ndernden Draft steckt auch an 5-20 noch gewaltig Potenzial. Nicht zuletzt warten alle auf Ujiris VerlĂ€ngerung. Sein Bleiben wĂŒrde die Raps auch fĂŒr grĂ¶ĂŸere Namen halbwegs interessant halten. Aber ich habe das GefĂŒhl, dass er aus dem Sport-Business aussteigt. Wie gesagt, er ist zu gut um in der NBA zu versauern.
GerĂŒchte:
Terence Davis vs Khem Birch
Ein herrlicher kleiner Deal. Beiden tÀte eine VerÀnderung so gut und Toronto hÀtte einen der besseren Kanadier (also vom Potenzial her), der es in die NBA schaffte.

Dinwiddie vs Powell
Nets wollen womöglich aus einem verletzten Spieler noch etwas fĂŒr den Titel-Run rausschlagen. Clever, aber mehr als der auslaufende Vertrag - glaube nicht, dass er trotz Verletzung die 12mio-Option zieht - sollte es dann schon sein. Seit College-Tagen bin ich ein heißer Verehrer von Nic Claxton. DafĂŒr nehme ich auch gern noch Tyler Johnson oder sonstwen auf. Vermutlich zu viel verlangt?

Lowry und Philly

GehaltsfĂŒller: Mike Scott, Danny Green und hoffentlich Tony Bradley (ich mag ihn, andere Namen wie Poirier/Ferg nicht so)
Feine Assets: vermutlich 2-3 aus: Matisse Thybulle, Tyrese Maxey, Shake Milton - Picks: 21er-23er 1st und 21er 2nd
Versteckte Dreingaben, die ich feiern wĂŒrde: Paul Reed, Isaiah Joe (und Tony Bradley)

Lowry und Miami
GehaltsfĂŒller: Irgendwas aus Kelly Olynyk, Goran Dragic, Moe Harkless, vielleicht sogar Andre Iguodala
Feine Assets: 2-3 aus T.Herro, Precious Achiuwa, Duncan Robinson - 25er 1st
Versteckte Dreingabe, die ich feiern wĂŒrde: Chikezie Okpala (K.Nunn dĂŒrfen sie behalten)

In einem ausgeweiteten Deal könnte Tamponto auch die Vets an ein 3.Team weiterleiten und A.Baynes, Terence Davis, Stan Johnson, McCaw abgeben, um Philly oder Miami wieder etwas Tiefe zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

theser

Bankspieler
BeitrÀge
3.224
Punkte
113
Und Masai so:
Am Abend meinte er, es gab kein "overwhelming" Angebot und Lowry sei dies nunmal wert. "He puts a stamp on it, where your season goes". GerĂŒchteweise packten die Heat T.Herro nicht ein, Lakers Horton-Tucker und die Sixers boten trotz vieler Assets nix halbwegs kompetitives. Aus Heat/Lakers/Sixers-Lager liest man dagegen von zu gierigen Raps. :LOL: Eine Geschichte, zwei ErzĂ€hler oder so.

Jetzt handelte man moralisch richtig: Die Ikone und der beste Alltime-Raptor wurde nicht verscherbelt, man verweigert peinliches Tanking. FĂŒr Lowry war ein Verbleib hier eh nie ein Problem. Im Sommer hat er alle Möglichkeiten: freier Abgang, ein S&T-Deal zum Contender, aber ebenso eine VerlĂ€ngerung. Noch ist es also Ujiris (sein Vertrag lĂ€uft ja auch aus) und Lowrys Team, ungewiss wie lange noch.

Die Deals:
Norm Powell fĂŒr Gary Trent und Rodney Hood

Powell hatte wohl auch Lust zu contenden - geht das bei den Blazers? Die Raptors werden sein Scoring hart vermissen. Nun gut, Trent kam einst auch aus der 2.Runde und brauchte etwas um sich durchzusetzen. Er gilt als einer der beliebtesten Spieler der Liga. Seine Bubble mit rund 21ppg hab ich nicht vergessen.

Besser als Powell: 5,5 Jahre jĂŒnger - wird mal besser defenden - Cap Hold um 14.2Mio gesenkt - RFA und neuer Vertrag wohl viel gĂŒnstiger
Ähnlich gut: High Volume Shooter, Eigenkreation
Schlechter als Powell: Null Slashing, schwÀcherer Passgeber
"Fun Fact": Sollte Trent noch 13x starten oder knapp 500min spielen steigert sich der Cap Hold auf 6M - keine Ahnung, ob das stimmt :LOL:

Hood hat vermutlich keine Zukunft bei den Raps. Interessant: FĂŒr 21/22 ist sein Vertrag nicht garantiert. Das macht ihn zu einem weiteren dieser "Poker Chips" neben Baynes, Boucher, Bembry, Watson.

Matt Thomas fĂŒr Second Rounder zu Jazz
Dreierexperte "Matty Ice" ist endlich befreit vom Nurse'schen Doghouse. Viel GlĂŒck ihm. Der 2nd-Rounder soll der 21er von den Warriors sein (also ca #45, statt ein protected Pick im Jahr 2072). Das wĂ€re fein.

Terence Davis fĂŒr Second Rounder zu den Kings
Nach den VorfĂ€llen im Sommer brauchte Davis einen Neustart. Hoffentlich hat er seine ZĂŒgel nun im Griff. FĂŒr den 2nd-Rookie-Teamer kommt wohl der 21er Memphis-Pick, also rund #48. Okay.


Kader:
Guards: Lowry, VanVleet, Flynn, McCaw, Harris
Wings: Trent, Bembry, Watson, Hood
Forwards: Anunoby, Siakam, S. Johnson, Watanabe
Bigs: Boucher, Baynes

2 RosterplĂ€tze zum Minimum frei. Fettes Loch auf 5. Der bei "905" so bestialisch aufspielende Alize Johnson wurde leider von den Nets weggeschnappt, hat dort aber nur 10-Day. Holt ihn zurĂŒck! Sonst bot sich außer Gary Payton II nicht viel im eigenen Team an. Einige gute G-Leaguer sind noch erhĂ€ltlich, im Buy-Out-Market wird man nicht mehr als tonnenweise an Spielzeit fĂŒr nen C sowie die laue Aussicht auf das Play-in anbieten können.

Cap Situation:

20/2121/22
Siakam30,633+ 2J mit 74M
Lowry30(44M Cap Hold)
VanVleet21,319,7+ 2J mit gesamt 45M
Hood10,410.8 (TO)
Baynes77,3 (TO)
Boucher6,57 (TO)
McCaw4
Anunoby3,816,1+3J mit 56M
Stan Johnson3,8
Flynn22+2J mit gesamt 5M
Bembry1.71.8 (TO)
Gary Trent1.6Cap Hold 2.2 -6M
Watson1.41.6 (TO)
Yuta/Harris2-WayRFA, je 1.5M CH

  • Also 71M in 4 Spieler garantiert, 28M in 5 weitere ungarantiert.
  • Gibt man Lowry auch nur 20M wĂ€re jeder Caproom weg und hĂ€tte nur Picks, MLE, Minimum fĂŒr VerstĂ€rkung. UnterschĂ€tzte C fĂŒr MLE-Splitting wĂ€ren Dieng, Zeller, Noel, Birch.
  • Ohne Lowry + kleine Deals wĂ€re ein Max Spot drin mit dem man bspw RFAs wie Jarrett Allen oder John Collins aggressiv angehen könnte.
  • Lowry per S&T möglich
  • Viel an FlexibilitĂ€t weiterhin gegeben
 

theser

Bankspieler
BeitrÀge
3.224
Punkte
113
Der Lowry-NICHT-Trade geht mir immer noch etwas nach. Das Raptors-FO möchte wohl dankbar gegenĂŒber den alten Helden erscheinen. Es wĂ€re schon klĂŒger gewesen letztes Jahr Gasol und Ibaka zu tauschen - sie gingen ohne Gegenwert. Auch bei Lowry kann das passieren - muss aber nicht. Nur zwei Contender (Miami, Dallas) haben Caproom. Der Rest braucht UnterstĂŒtzung der Raps per Sign-and-Trade.

Ujiri lud ja zum NBA Media Zoom Meeting ein. Er ist ein besonderer Mensch, seine beruhigende Art wirkt bei mir jedes mal. Zu seiner Zukunft sagte er ungefÀhr:
I’m a Raptor. Love this team and everything about this organization." Deutet auf sein Herz: “Raptors is inside here. It’s in the blood. This is what we live. This is what we do. I love doing it. I love it to death. And today, it’s part of the spirit, it’s part of everything we are.”

Wenn man sieht wie leidenschaftlich und fÀhig er sein "Giants of Africa"-Projekt betreut und wie hoch er in der "Social Justice"-Bewegung angesehen wird, kann ich mir nur eines vorstellen: Raps oder raus aus dem Sport-Business.

Ein Grund fĂŒr den teuren Preiszettel an Lowry war neben der emotionalen Bindung auch, dass er Contender nicht zu sehr verstĂ€rken wollte. Den "Cheap Deal" mit den Heat sieht er problematisch. Wenn alle GerĂŒchte so durchstöbert:
  • Lakers: Sicher dabei waren Dennis Schröder + Kentavious Caldwell-Pope, aber kein Talen Horton-Tucker
  • Heat: Riley, der alte Fuchs, bot wohl weder Herro noch Robinson im Paket an und suchte so einseitige Deals wie mit Oladipo/Bijelica
  • Sixers: Gambleten bisschen, da sie Plan B/G.Hill in Petto hatten. Maxey war evtl "off the table" Dennoch stand ein Deal wohl kurz bevor, einzig die Draft-Kompensation war nicht unterschriftsreif. Danny Green sollte ĂŒbrigens bei einem dritten Team landen.
Letztendlich war Ujiri ĂŒberrascht, dass niemand zuschlug, bat um Entschuldigung, falls er Lowrys Wert als zu hoch einstufte und sagte zur Deadline:
“It’s such an event. And every GM will tell you about it, like there are one million things we talk about, and you do one. And sometimes you do none. And you are all over different places.
Did we come close to doing something? Maybe in my mind I might say yes, but maybe on the other team it wasn’t so close, so you don’t even know. It might be 1 on our board and on their board it was 10. You never know.”

Naja, wĂ€hrenddessen verlieren die Raps weiter und Coach Nurse verteilt massig Kritik. Die schwer angezĂ€hlten Davis und Thomas (spielte anfangs der Saison ja noch 21mpg) sind bereits weg. Siakam wurde mal fĂŒr ein 4.Q gebencht, als er sich beschwerte gab's auch hier den öffentlichen RĂŒffel. Neuestes Mitglied im Doghouse ist Chris Boucher: 17 - 22 - 13 - 20 - 12min gabs in den last 5. Dazu:

"Well, he doesn't rebound defensively very well. It's difficult, man. If he's going to be playing against big, strong 10-year veterans in the league, they're gonna look at him, his stature, and try to plant him under the basket and push him out of the way, aren't they?"

Nurse ist da ziemlich hart zu ihm, denn eigtl spielt man schon besser, wenn Boucher auf dem Feld steht. Ich hoffe, er Àndert seine Meinung noch.
 

theser

Bankspieler
BeitrÀge
3.224
Punkte
113
Fred VanVleet spielt irgendwie 40mpg nach der Covid-Erkrankung. Zu viel? Letzte Nacht verdrehte er sich das Knie, setzte 1 Viertel aus und wurde dann fĂŒr völlig wertlose Garbage-Minuten in der Schlussphase wieder eingesetzt. Coach Nurse: "The Future is now. Es ist ne Phase, die Jungs mĂŒssen da durch."

Ex-Coach Casey sweept die Raps mit seinen Pistons also schon wieder.FĂŒr OG Anunoby hatte er warme Worte ĂŒbrig: "He's such a beautiful young man. You have to get to know him, he's quiet and doesn't allow you in unless he wants to, but under that he's a beautiful kid and his spirit is always good for your team." Soso, ein so schöner junger Mann :LOL:

Naja, trotz der vielen Ls, ein paar Highlights gibts schon:
 

Whizkidd

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
458
Punkte
63
Die aktuelle Phase tut einem als Raptors Fan schon weh.

Vieles passt aktuell nicht, viele gefĂ€llt die gesamte Situation in Tampa nicht, viele spielen fĂŒr einen neuen Vertrag. Dazu die Unsicherheit bzgl. Ujiri.

Nurse probiert aktuell einiges aus, und das funktioniert mit diesem Team nicht bzw. noch nicht.

Boucher zb: spielt kaum noch in der Zone Offensiv - parkt stĂ€ndig an der 3er Linie. Bembry fehlt aktuell leider. Flynn bekommt mehr MInuten macht aber viele Fehler bzw. lĂ€uft die Offense mit ihm nicht rund. FVV spielt zuviel aktuell und vorallem versucht er krankhaft Lorwy zu ersetzen wenn der nicht da ist und das klappt gar nicht. Er verkrampft, nimmt schlimme WĂŒrfe und trifft fĂŒrchterliche Entscheidungen.

Gary Trent Jr wird noch brauchen, zeigt aber gute AnsÀtze. Baynes ist menschlich gut aber am Feld unbrauchbar.

Naja, wÀre schön wenn man heuer noch in die PO kommt, aber es wird verdammt schwierig...

Whizzy
 

theser

Bankspieler
BeitrÀge
3.224
Punkte
113
Sehr schön zusammengefasst. Unfassbare 11 Ls aus 12 Games.
Ich bin aber noch etwas zwiegespalten wie ich mit der Situation umgehen soll. Niederlagen/guter Draftplatz wĂ€ren sinnvoll. Auch kann bspw Anunobys Limit ohne großen Erfolgsdruck angetestet werden. Bringt fĂŒr die Zukunft mehr als ein Playin-Spiel.

Andererseits haben die Raps ja ne klar ausgerichtete "Winning Culture". Die oft verletzte Top4 Klow-Siakam-FVV-OG hat sogar ein NET-Rating von +5.5! Der fĂŒnfte Sport machte jede Hoffnung kaputt. Mit Powell war die Defense leider mies, mit Baynes wirds leider nur schlimmer.

Gorgui Dieng wÀre noch ein witziger Ersatz gewesen. Alize Johnson - der im Farmteam so aufdrehte - erstmal auch weg. Nun gibt's noch Cousins oder Dedmon? Meh.

Freddie Gillespie ist noch so der interessanteste verfĂŒgbare Name, den ich fand.... und das ist ein undrafted Rookie. So doofe Situation, dass ich in weiter Ferne einen Usman Garuba im kommenden Draft deutlich sehe, der so viele Needs abdecken wĂŒrde :LOL:

Könntest du dich nicht anfreunden fĂŒr leichtes Tanking in den letzten 25 Spielen?
 

Whizkidd

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
458
Punkte
63
@theser

In der Theorie klingt tanking immer gut. Ich persönlich bin absolut dagegen, weil man nie weiß wie es sich entwickelt.

Ich hoffe, das wir endlich fit sind/bleiben - eventuell noch einen Big Man verpflichten um diesen auszuprobieren zb: Thon Maker und dann einen Angriff auf die PO machen.

HĂ€tte man tanken wollen, wĂ€re Lowry nicht mehr da - vermute ich mal. Ich wĂŒrde es mir wĂŒnschen ein 8tes Mal hintereinander in die PO zu kommen, alleine schon wg potentiellen Free Agents. Und natĂŒrlich fĂŒr die verrĂŒckten Fans ;)

Alize Johnsen wÀre eine gute Option wenn der 2te 10 Day Contract auslÀuft. Eventuell schafft man es auch Jalen Harris ein paar Minuten zu geben ;)

Whizzy
 
Oben