Toronto Raptors 22/23 - 15 Wings müsst ihr sein!


Wie viele Siege holen die Raptors in 72 Auswärtsspielen?


  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .

Charitystripe

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
28
Ich will Freddie Steady als Starter, wenn Kyle geht --> ansonsten als 6th Man wenn Kyle bleibt. Gary als SG und OG als SF. Pascal als PF und Khem als C.
Einverstanden.
Aber Masai und Nurse sind doch Franchise-Legenden. Ich bin sicher, die jagt niemand vom Hofe. Masais Vertrag läuft halt aus, wöllte er bekäme er einen Lifetime-Vertrag, Insider vermuten aber er geht aus dem Sports-Business. Immerhin installierte er mit Bobby Webster einen wohl hervorragenden Nachfolger. Nurse unterschrieb langfristig, ein Fachmann für Defense und Adjustments.
Nicht falsch verstehen: ich halte viel von NN als Coach. Also gut, er bleibt.
 

Charitystripe

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
28
So. Heute Nacht (unserer Zeit) gegen die Wizards. Dann noch die Hornets gegen Verfolger Chicago. Verlieren die Raptors wieder, war es das endgültig mit den Play-Ins. Also bitte eine Menge gesunde Spieler und eine starke Bank! Leider kann ich es nirgendwo zu sehen bekommen :confuse:
 

Charitystripe

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
28
Wieder nichts. Zwei Punkte Unterschied. Zum Weglaufen. Als Trainer würde ich irre werden. Was fehlt der Truppe bloß?
Die restlichen Spiele kann Nurse jetzt weiter testen, wer was für die neue Saison taugt.
Eine grauenhafte Saison ist damit zuende. Was für eine Enttäuschung.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Dieses Spiel... Wizards-Coach Scotty Brooks hat einen coolen Job. Viel verdienen und einfach mal Russ Westbrook machen lassen. Einschreiten und dem zwischenzeitlich heißgelaufenen Siakam (44 Punkte) einen anderen Gegenspieler geben? Näh, macht er nicht.

Wieder nichts. Zwei Punkte Unterschied. Zum Weglaufen. Als Trainer würde ich irre werden. Was fehlt der Truppe bloß?
Die restlichen Spiele kann Nurse jetzt weiter testen, wer was für die neue Saison taugt.
Eine grauenhafte Saison ist damit zuende. Was für eine Enttäuschung.

Enttäuscht ist wohl jeder über diese Saison. Nurse meinte vor dem Spiel noch "Last Chance Saloon" - Offenbar ein britischer Ausdruck. Naja, ein enges Spiel gegen die Wizards (müssten seit Deadline eines der stärksten Teams der Liga sein) ist schon ganz okay. Fehlte ja auch Lowry und Anunoby. Wie schon in den letzten Wochen ersichtlich: Man ist stets kompetitiv, tut aber nicht alles für den Erfolg. Hätte man wirklich gewollt, hätte man beide auf dem Court gesehen.

Ich denke schon, dass man nicht zu deprimiert auf die nächste Saison gucken sollte. Ich hab mal bisschen gezählt: Gegen die 4 aktuellen Top-Teams des Ostens steht man bei 6-6 in dieser Saison. Vs Sixers, Bucks, Nets sogar bei 5-4!
Gegen die West-Contender zwar 1-6, aber bei den Vierteln 12-16. Dazu noch das positive NET-Rating und die starken Werte, wenn die "Core Four" auf dem Feld steht. Das ist schon ganz gut, wenn man die Begleitumstände sieht.

Was den Raps mMn fehlt, ist relativ klar. Weniger Verletzungen, weniger Covid-Erkrankte, echte Heimspiele, gute Center. Ich mag Gillespie und Birch ja auch sehr gerne und sie stehen verdient vor Baynes, aber die beiden sehe ich in einem Playoff-Team als Bankspieler. Nicht mehr.

Ich stimme jedenfalls zu, dass Lowry die entscheidende Personalie sein wird und er entscheiden darf:
  • Verlängert er -> Pick und MLE entsprechend einsetzen und nochmal alles geben
  • Kommt ein Sign&Trade zustande -> Situation kaum abwägbar, da unklar welche Spieler als Gegenleistung kommen
  • Geht Lowry einfach so -> etwas mehr Gehaltsraum frei für die übersichtliche FA-Klasse
Wenn ich mal auf den aktuellen Kader gucke, würde ich es so einschätzen.

Bigs
halten: Birch, Gillespie
abgeben: Boucher (Trade), Baynes

Wings:
halten: Siakam, OG, Bembry, Watanabe
abgeben: Hood, S.Johnson, Watson (auch wenn er neulich ein 30P-Spiel machte)

Guards:
halten: VanVleet, Flynn (Ost-Rookie des Monats, yay!), Trent, Harris
abgeben: Lowry
 

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
457
Punkte
63
Wieder nichts. Zwei Punkte Unterschied. Zum Weglaufen. Als Trainer würde ich irre werden. Was fehlt der Truppe bloß?
Die restlichen Spiele kann Nurse jetzt weiter testen, wer was für die neue Saison taugt.
Eine grauenhafte Saison ist damit zuende. Was für eine Enttäuschung.

Egal, die restlichen Spiele gehts um die goldene Ananas. Stört nachdem Jahr auch niemanden mehr. Natürlich schmerzt jede Niederlage aber man muss nach vorne schauen.

@theser
Warum willst du Boucher abgeben? in einem Trade wird man nicht viel bekommen, dazu ist er Publikumsliebling und bringt Hustle/Defense/Instant Offense von der Bank.

Wie gesagt, Kyle sollte sich klar vor dem Draft positionieren, dann weiß man wohin man will ;)

Ich bin sehr zuversichtlich.

Whizzy
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
@theser
Warum willst du Boucher abgeben? in einem Trade wird man nicht viel bekommen, dazu ist er Publikumsliebling und bringt Hustle/Defense/Instant Offense von der Bank.

Boucher hat sicherlich seine Stärken, aber gute Allaround-Defense zählt nicht dazu. Er wird teilweise rumgeschoben wie eine Schachfigur. Meine Hoffnung wäre daher schon, dass er nach trotz allem guter Saison einen gewissen Trade-Wert erarbeitet hat und man diesen nutzt. Die Bigs-Rotation mit Siakam-OG-Mr.X-Birch-Gillespie-Watanabe wäre schon ausreichend. Da könnte man ja vielleicht Mr.X auch mit Boucher ertraden.

Ein Target wäre vielleicht bspw Myles Turner - einer der besten Defender der Liga. Vielleicht reicht ja Boucher, Hood (vor Verletzung echt gut), Future-1st-Rounder, 2ndRounder?
 

Charitystripe

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
28
Die Saison zeigt mal wieder, wie wichtig gesunde Spieler sind. Muss man sich neben den Raptors nur mal die Lakers anschauen. One LeBron und/oder AD und mit. Heute Nacht gegen die Clippers verloren und jetzt ist Zittern angesagt ob es in die Play-Ins geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Charitystripe

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
28
Mal so nebenbei, weil es hier schon mal geschrieben wurde: was hat Nurse denn für ein Problem mit Boucher?
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Mal so nebenbei, weil es hier schon mal geschrieben wurde: was hat Nurse denn für ein Problem mit Boucher?

Ich glaub dasselbe, welches auch ich hab. Er ist so furchtbar dünn, dass er in vielen Matchups defensiv und offensiv anfällig ist. Vielleicht erinnerst du dich noch an den Gamewinner-Dreier Mitte April mit dem 31/12-Spiel. Paar Tage zuvor das Monster-Game mit 38/19. Dazwischen und davor spielte er teils nur wenig. 12, 17, 22, und 13 Minuten. Im März ein 24p-Spiel, drauf 12min Spielzeit.

Schon das ganze Jahr über setzt Nurse den Kandadier derart ein. Dazu öffentliche Aussagen wie "You can't just play him at some times." - "We're the worst rebounding team with him." - "Reality is he’s going to have to be a four-man.” Immer wieder kritisiert er Defense und Rebounding.

Da ist Nurse mal wieder ein bisschen Bully, spielt auch mit dem Selbstbewusstsein eines Spielers. Es ist halt sein probates Mittel Spieler öffentlich anzuzählen. Stan Johnson und FVV reagierten bspw entsprechend, Hollis-Jefferson und Matt Thomas wurden aussortiert.

Vermutlich ist Boucher nach der kleinen Verletzung nun endlich zurück. Da die Saison jetzt eh abgeschenkt wird, sollte er noch einige längere Auftritte bekommen. Mal schauen, ob das Nurse überzeugt. Unter Nurse hat er wohl nur ne Zukunft als Vierer, da muss er irgendwie hinkriegen. Sonst wird ein Trade erfolgen. Einen feinen Value-Vertrag (7mio) und Bird-Rechte kämen ja mit.
 

Charitystripe

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
28
Danke! Jetzt bin ich im Bilde. Ok, Boucher hat eher die Statur eines Weberknechts.....aber vielleicht kann er sich ja noch empfehlen.
 

Charitystripe

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
28
Habe gerade im Toronto Star gelesen, dass die Raptors noch länger in Tampa bleiben werden.... eine Rückkehr nach Toronto nach ende der RS ist erstmal kein Thema.
 

Charitystripe

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
28
Asked if he’ll travel back to Toronto or to his hometown in Carroll, Iowa, after the season, Nurse said he and the Raptors management planned to stay in Tampa.
“We’re gonna operate still here from Tampa for a while, just with draft prep and exit interviews,” he said. “All that stuff will stay here. I don’t see any movement north for quite some time yet.”
 

Charitystripe

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
28
Habs eben in den Trade Folder geschrieben: Lowry evtl. zu den Knicks?
Ich frag mich wer die Lücke eigentlich schließen soll? Davon wird viel anhängen, wo die Raptors kommende Saison landen.
Erfahrung+Spielintelligenz+Identifikationsfigur. Das sind schon große Fußabdrücke.
 

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
457
Punkte
63
@Charitystripe @theser

Also soweit ich weiß, bleibt das Management und der Coaching Staff noch in Tampa wg dem Draft und den potentiellen Draft Workouts, weil es in Florida keine Auflagen gibt.

Die Spieler werden umgehend abreisen. Wenige Ausnahmen könnte es geben zb: OG, FVV die eventuell bei den Workouts dabei sein können, wenn sie es wollen.

Whizzy
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Habs eben in den Trade Folder geschrieben: Lowry evtl. zu den Knicks?
Ich frag mich wer die Lücke eigentlich schließen soll? Davon wird viel anhängen, wo die Raptors kommende Saison landen.
Erfahrung+Spielintelligenz+Identifikationsfigur. Das sind schon große Fußabdrücke.

Man wird nächste Saison wohl nicht sofort wieder Contender sein, sondern mindestens ein Übergangsjahr einplanen. Während wir uns wohl alle erhoffen noch ein "Abschiedsspiel" von Lowry zu bekommen, sollte aber Fred VanVleet der klare Nachfolger auf der Eins sein. Neulich erst haute er ja ein 13A-Spiel raus. Als Playmaker hat er dieses Jahr einen riesigen Schritt nach vorne gemacht.

Flynn hat wahnsinnige Qualitäten im Pick'n'Roll. Der scheint nächstes Jahr ein solider guter Backup werden zu können - Defense und physische Stärke sind mMn seine "Sommerhausaufgaben". Die letzten paar Spiele wird auch noch Jalen Harris was zeigen können. Auffällig ist sicherlich die Harmonie mit Flynn. Die Combo sah schon in der G League recht gut aus.

Dann gibt's ja noch den Draft. Ihr wisst, aktuell gibt's ne 32%-Chance auf Pick 1-4. Mit Pech kann's auch nur #11 werden. Aber gehen wir realistischerweise mal von 7-9 aus, dann wäre einer wie Combo-Guard Davion Mitchell vom College-Meister Baylor ein sehr interessanter Name. Der ist schon etwas abgeklärter, wurde Defender des Jahres, trifft sicher den Dreier und ist clever genug für komplexe Systeme, wie sie Nurse spielen lässt.

Zudem hab ich einen S&T-Deal mit Lowry noch nicht abgeschrieben. Da könnten ebenfalls noch Guards kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Charitystripe

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
28
Denke auch, dass die kommende Saison eher mager werden wird. Lowry wird eben nicht mal eben so zu ersetzen sein. FVV kann da hoffentlich reinwachsen, ich schätze ihn sehr. Wie theser schon schreibt, er hat sich als Playmaker super entwickelt. Trotzdem hoffe ich, dass uns sowas wie dieses Mal erspart bleibt.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Stan Johnson 35/10/5/3S - Career High und insgesamt nur 25 mal am Ball :crazy: Nachher im Interview erinnerte er sich als er als Kind hoffte: "Sollte ich es jemals in die NBA schaffen und zehn Jahre nur Bankspieler sein, dann wäre ich der dankbarste Motherf***** dieser Welt." So sympathisch er ist... keine Ahnung, ob der 6-year-veteran noch 4 Jahre in der Liga bleibt.

Positiv mal wieder die Rooks. Malachi Flynn müsste nächstes Jahr eigtl ein wertvolles Mitglied der Rotation werden. Vor Saison dachte man, er schaffts ins 2nd Rookie Team, aber dafür kam seine Leistungssteigerung zu spät.
Jalen Harris verdient sich so einen NBA-Vertrag wie Watanabe. Sonst gibt's noch ein Jahr Two-Way, allein für sein Potenzial und die schneidige Kombi mit Flynn. Raptors pickten wieder ganz gut. Harris war vorm Draft ziemlich unbekannt. Sein Louisiana Tech ebenso

Übrigens Draft: Mit der Niederlage ist der 7.schlechteste Platz sicher. Draft-Chancen:
  • #1 Pick: 7.5%
  • #2: 7.8%
  • #3: 8.2%
  • #4: 8.5%
  • 5-6: unmöglich
  • #7: 19.7%
  • #8: 34.1%
  • #9: 12.9%
  • #10: 1.3%
  • #11: 0.03%
  • Rest unmöglich
Also 34% auf #8. Dazu landen die beiden Zweitrundenpicks von Golden State und Memphis ca in den mittleren 40ern. Könnte also spannend werden der Draft Day.
 
Zuletzt bearbeitet:

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Im 71. Spiel die 37. Aufstellung. Gut, jetzt ist die Saison eh durch und die Rookies Harris/Flynn durften ordentlich aufdrehen. Gemeinsam 57 Punkte. Natürlich ist diese Statistik - so am Ende der Saison - mit Bedacht zu genießen, aber trotzdem nett. Luka in a blender ;) :

In Dallas wurde übrigens College-Meister Baylor eingeladen und geehrt. Die kommen aus Waco, ca. 90min von Dallas entfernt. Torontos Freddie Gillespie ist ein Alumnus, hat dem Programm viel zu verdanken und machte Camp/Preseason bei den Mavs mit.

Die wirklich wichtigen Themen liefert selbstredend nur der Aron Baynes-Fanclub:

Ob nun das letzte NBA-Spiel des Aussies ansteht? Seit den letztjährigen überragenden zwei Monaten ist er leider einer der schwächsten Spieler der Liga.
 

Charitystripe

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
28
Es wird definitiv spannend, den Umbruch des Team zu verfolgen. Für Baynes kann man ja noch auf einen Berufswechsel hoffen. Die Statur und Optik eines kanadische Holzfällers hat er ja. Vielleicht ist er da gut aufgehoben....:D
 
Oben