Toronto Raptors 2019-20 - Nach dem Titel


pietscha

Nachwuchsspieler
Beiträge
73
Punkte
18
Nach dem historischen Run in den Playoffs und der Krönung mit dem Titel sind Kawhi und Green gleich wieder weg, MU hat dennoch alles richtig gemacht, hoch gepokert und den Titel geholt!!! Der Manager hat das Angebot der Wizards abgelehnt und wie man ihn kennt, wird er schon an die Zukunft denken.

Die Frage wird sein, ob noch Trade anstehen oder ob die Raptors 2020 abwarten, da dann nur noch Powell und OG im Kader stehen oder ob MU bereits andere Erwägungen hat. Ich hoffe, dass 2019-2020 noch einmal alle verbliebenen Meisterspieler auflaufen werden, eine Starting Five mit Lowry, Fred, Siakam, Ibaka und Gasol sollte Spaß machen. Ich befürchte aber, dass MU den Umbau vll. doch beschleunigen will, zumal einige Contender sicher noch Bedarf haben.

GO Raptors!!!
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
673
Punkte
93
Oben mitspielen werden die Raps so oder so nicht können. Deswegen würde ich die verbleibenden Spieler, welche nicht für einen Rebuild in Frage kommen bei passendem Angebot zu Assets machen.
 

pietscha

Nachwuchsspieler
Beiträge
73
Punkte
18
So denke ich auch, passen würde es auch zum Management , Lowry 33 Mios / Ibaka 23 Mios / Gasol 25 Mios sollten Abnehmer finden, allerdings sind die auch hochbezahlt. Siakam (2Mios!) muss gehalten werden, auch Fred denke ich. Mal schauen, außer Gerüchten noch nichts gelesen....

Mitte 2020 wird MU auch free agents jagen.....
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Angeblich gäbe es keine Planungen die 3 auslaufenden Big3 abzugeben - aber kann natürlich schon alles Pokerei sein, wäre die FA-Class nächsten Sommer nicht so dünn - hätten die Raps eigentlich die perfekten Rebuild Vorraussetzungen...

Dicke auslaufende Verträge, massenhaft Cap, die eigenen Picks und bei Siakam kann man Quasi auch alles Matchen.

Wird interessant, was sie am Ende draus machen...
 

pietscha

Nachwuchsspieler
Beiträge
73
Punkte
18
MU wird sicher wie üblich auch unorthodoxe Pläne haben, aber ich denke Trades und Picks sehen wir erst im Februar, es sei denn, jemand greift jetzt zu. Auf jeden Fall ist der rebuild out now zu verfolgen, sicherlich auch toll , wenn man sofort nach dem Höhepunkt einen Neuaufbau startet. Teilweise sind die Erwartungen an die Raptors allerdings auch ohne Leonard und Green als Playoff durchaus legitim, Platz 6-7 traue ich denen schon zu im Osten!
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Wird schwer für die Raptors mit den Playoffs, dafür fehlt mmn. klar die Tiefe und Gasol, Lowry und Ibaka werden jetzt auch nicht jünger. Haben jetzt auch keine tollen Rookies in der Hinterhand oder groß namhafte FAs geholt. Wird auf nen Rebuild hinauslaufen und dann müssen sie hoffen, übernächste Saison Glück in der Lottery zu haben.
Gab es das eigentlich schon mal, das der Titelverteidiger in der drauffolgenden Season nicht in den Playoffs war?
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.505
Punkte
113
Ujiri traue ich alles zu. 2021 ist zwar noch eine Ewigkeit hin, aber es kann sich viel ändern in 2 Jahren. Wer sagt denn, dass die Raptors dann nicht Giannis, Kawhi und George eintüten, wenn es denen in LA/ Milwaukee nicht mehr gefällt oder nicht läuft wie gedacht.

Aktuelle Saison ist Retooling angesagt, paar der Veteranen vielleicht an Contender für Picks traden z.B.
Voller Teardown und Rebuild ist nicht nötig mMn, wäre aber sicherlich eine Option - Ujiri wollte ja schon seitdem er den Job angetreten ist eigentlich einen Rebuild einleiten, der ist mit dem fehlgeschlagenen Lowry Trade mehr oder weniger gescheitert und er hat im wahrsten Sinne das Beste draus gemacht. Cap ist ab nächster Saison bis auf Powell und Siakam als restricted Free Agent ziemlich clean. Ich glaube aber nicht, dass er sich in einer schwachen 2020 Free Agent Klasse viel Geld ausgeben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Am Ende wird Stanley plötzlich doch noch explodieren und einen auf Kawhi Light machen...
:saint:
 

pietscha

Nachwuchsspieler
Beiträge
73
Punkte
18
Wird schwer für die Raptors mit den Playoffs, dafür fehlt mmn. klar die Tiefe und Gasol, Lowry und Ibaka werden jetzt auch nicht jünger. Haben jetzt auch keine tollen Rookies in der Hinterhand oder groß namhafte FAs geholt. Wird auf nen Rebuild hinauslaufen und dann müssen sie hoffen, übernächste Saison Glück in der Lottery zu haben.
Gab es das eigentlich schon mal, das der Titelverteidiger in der drauffolgenden Season nicht in den Playoffs war?

Na ja, bleibt abzuwarten, Kawhi hat fast 20 Spiele nicht gespielt in der RS und Green lasse ich mal außen vor, Gasol kam erst später dazu....42-45 Siege würde ich denen schon zutrauen, zumal jetzt Siakam sicher noch einen Schritt machen wird. Der komplette Rebuild als Titelverteidiger wäre schon krass, aber wer soll Lowry, Gasol und Ibaka abnehmen. Ibaka war bei den Celtics kurz im Gespräch, Gasol hat Option gezogen, der will sicher bleiben und Lowry, na der ist jetzt sicher auch nicht begeistert, wenn er gegen Picks getradet wird.

MU ist aber alles zuzutrauen, vor allem im Februar......:D
 

Bankside

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
63
Ich denke, man wird erstmal mit dem Kader in die Saison starten, auf die Playoffs hoffen und am Ende wie die Post-Lebron Cavs vergangene Saison nicht viele Siege holen...

Zum Jahreswechsel werden je nach Standing dann die älteren Spieler, welche kein Teil der mittel-/langfristigen Planung sind verschifft
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.220
Punkte
113
Ich bin auch gespannt was Masai noch so abzieht und hoffe, dass der Kader erstmal ungefähr so in die Saison ziehen darf. Es wäre schon brutal, wenn man Lowry (dessen Name wird garantiert mal an der Hallendecke hängen) verscherbelt.

Ich denke nämlich auch, dass Playoffs mehr als drin sind. Die Durant-losen Nets oder die Kyrie-Horford-losen Celtics, auch Orlando oder Detroit sind wenn überhaupt nicht weit weg. Die alten Lowry und Gasol können sicher keinen Contender mehr tragen, sind aber weiterhin weit überdurchschnittlich. Die bisherigen Not-Adds Stan Johnson (erst 23) und Hollis-Jefferson (24) sind erfreulich defensivorientiert. Ich weiß nicht, ob Siakam und FVV (jeweils 25) noch ne Schippe drauflegen können, OG Anunoby (22) sollte jedenfalls wieder besser aussehen ohne Kawhi. Auch der ungedraftete Terence Davis (22) und verlängerte McCaw (23) passen ins Schema der Teamplayer mit starker Defense. Flummi-Powell (26) hat auch noch kein Greisen-Alter erreicht. Tüftler-Coach Nurse hat bereits angekündigt, dass er mit diesem Team sehr gerne arbeiten würde und schon Ideen hätte wie man das aufziehen kann.

Ich fände es jedenfalls schade, wenn so ein doch recht junges und vermutlich homogenes Team hochgejagt werden würde. Aber nach der DeRozan-Aktion im vergangenen Jahr kann man MU natürlich alles zutrauen...

Ujiri wollte ja schon seitdem er den Job angetreten ist eigentlich einen Rebuild einleiten

Da muss ich noch anfügen, dass er erst sehr spät richtig tief in den Kader griff. Er übernahm 2013/14 das Team von Colangelo. Das Grundgerüst DeRozan - Lowry - Valanciunas - Coach Casey brach er aber erst im vergangenen Sommer auf, zur Deadline folgte "Val". Lowry ist nun der letzte Spieler der Colangelo-Ära.


Gab es das eigentlich schon mal, das der Titelverteidiger in der drauffolgenden Season nicht in den Playoffs war?

Aufjedenfall mal die Post-Jordan-Bulls...
 

pietscha

Nachwuchsspieler
Beiträge
73
Punkte
18
Lowry abzugeben wäre in der Tat schon etwas schräg, aber das Management hat mit DeRozan gezeigt, dass alles möglich ist.
Vll. sehen wir auch einen locker aufspielenden Lowry ohne großen Druck, in den Finals war seine Performance in Spiel 3 und 6 (erste Halbzeit) schon Wahnsinn. Interessant dürfte neben Siakam (weitere Steigerung) auch Boucher sein, der scheint ja irgendwie nochmal angreifen zu wollen, Summer League und zuvor G-League waren super. Siakam hat den Weg ja auch genommen.....
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.220
Punkte
113
Ich mag Boucher auch. Wurde ja G-League MVP und DPOTY, haben sie neulich erzählt. Ist er noch ein Talent mit 26? Er kriegt auch einfach kein Speck und Muskeln auf den Frame. Bei 2,08m dürfte er immer noch mit 90kg rumrennen, obwohl er schon 2 Jahre im Dunstkreis der NBA rumlungert. So einen halbwegs passablen Dreierwurf - auch wenn er ausm Stand kommt - hat er ja mittlerweile entwickelt, vielleicht wäre es mal ne Idee ihn in der NBA auf Small Forward spielen zu lassen. Letzte Saison wirkte er für mich etwas verloren auf der NBA-Vier und weit weg vom nötigen Niveau.

Wenn ich mir den Kader so ansehe ist wieder Bankwärmen angesagt.

Du traust Siakam ne Steigerung zum Go-to-Guy zu?
 

pietscha

Nachwuchsspieler
Beiträge
73
Punkte
18
Siakam, hat alle Anlagen, er kann auf beiden Seiten arbeiten und Finalspiel 1 war ja irgendwie schon krass, was er da gewuppt, auch in Spiel 6 mit dem wichtigen Korb gegen Draymond+++ In 2017-18 7/4/2 in 2018-19 17/7/3 und in 2019-20 sehe ich ihn eher besser....

Boucher hatte früher 75kg bei der Größe, kaum vorstellbar.:nono:
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.220
Punkte
113
75 kilo... krass :eek: Hab grad noch gelesen, dass er mit 16 die High School abbrach, darauf als Koch und Tellerwäscher arbeitete und nur Pickup-mäßig spielte... drum beendete er erst mit 24 das College. Dann wünschen wir ihm mal viel Glück weiterhin!

Die Raps scheinen eh ein Herz für außergewöhnliche Lebensläufe zu haben. Bspw neben Priesterschüler Siakam wurde dem diesjährigen Draftee Dewan Hernandez verboten NCAA-Ball zu spielen, obwohl er rein gar nichts falsch machte. (Testete 2018 seinen Draft-Wert, geriet unschuldig ins Fahrwasser eines Korruptions-Skandals. Da war es schön zu hören, dass Toronto #59 für ihn verwendete.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.468
Punkte
113
Zu sage dass die Raptors ohne Leonard es schwer haben würden die POs zu erreichen, ist finde ich schon sehr mutig. Die Raptors sind in der Konstellation wie sie jetzt sind, für mich immernoch ein klares PO-Team im Osten.
Genauso kann man nicht sagen wie z.B. die Celtics abschneiden werden. Die könnten in der neuen Konstellation um Platz 1 im Osten mitspielen oder gucken dass sie HCA verteidigen.

Um bei den Ratpors zu bleiben, ein Roster bzw. eine 10er-Rotation aus,

PG: Lowry, Van Vleet,
SG: Powell, McCaw
SF: Anunoby, Johnson, Hollis-Jefferson
PF: Siakam, Ibaka
C: Gasol

ist sowohl in der Spitze (Starting 5) als auch in der Breite ein klarer PO-Teilnehmer im Osten, wenn nicht, dann muss man mir erklären wieso?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.316
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Playoffs sehe ich auch als relativ sicher an.

Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, ist die Ausgangslage auch nach dem Leonardabgang nicht übel. Man hat keine langfristigen Verträge an der Backe und 2020 sind so gut wie alle dicken Verträge aus den Büchern. Sollten sehr gute Angebote für jemanden wie Ibaka reinkommen, dann kann man das machen, aber ich würde nicht krampfhaft jetzt den Stecker ziehen. Das Jahr einfach als Übergangsjahr nutzen und 2020 mit dem Capspace und Siakam was neues aufbauen. Dabei könnten auch die Veteranen Lowry, Gasol und Ibaka weiter eine Rolle spielen, wenn man sie günstiger weiterverpflichten kann.
 

pietscha

Nachwuchsspieler
Beiträge
73
Punkte
18
Leonard hat bei den Clippers auch nur einen 2+1 unterschrieben, so viel Sicherheit ist das auch nicht übrigens....PG13 dito.

Raptors sind an Koufos interessiert, bisschen mehr Tiefe auf der 5.

 
Oben