UFC 132


holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Ich hab mir vorgestern mal den Kampf mit James Toney und diese UFC Witzfigur angesehen.Der Typ freut sich doch tatsächlich ein Loch im Bauch, weil er es geschafft hat, einen Boxer im Ringen zu besiegen, während die Masse in der Halle lautstark UFC UFC UFC schreit.:crazy:Richtig peinlich ist aber das diese Witzfigur auch noch ein Legendenstatus in dem Verein hält.:laugh2:

Ich verstehe ehrlich gesagt diesen hype um die UFC und dieses ganze Boden Gekuschel nicht.Was ist daran bitte unterhaltsam wenn sich zwei halbnackte Typen gegenseitig die Geschlechtsteile ins Gesicht drücken.:skepsis:.Ich denke mir dabei immer,steh endlich auf und kämpf wie ein Mann.

schon etwas peinlich :crazy:
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Ich respektiere jede Sportart, auch den Bodenkampf und die dazugehörigen Techniken,aber warum dieses ganze Bodengefummel zu so einem so großen Massenspektakel in den USA wurde und angeblich dem guten alten traditionellen Boxen dem Rang ablaufen soll,kann und will ich nicht verstehen.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.519
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Ich respektiere jede Sportart, auch den Bodenkampf und die dazugehörigen Techniken,aber warum dieses ganze Bodengefummel zu so einem so großen Massenspektakel in den USA wurde und angeblich dem guten alten traditionellen Boxen dem Rang ablaufen soll,kann und will ich nicht verstehen.

weil es eben oft die kleinigkeiten sind.die ehemalige bodenkämpfer sich gerne anschauen....sicherlich gibt es zum haare raufende MMA kämfpe.gibt es bei boxen aber auch!!!!warum die leute so drauf abgehen???mMn ist der americaner eben ein show geiler typ der es liebt laut zu schreien und zu jubeln(vergesse dabei bitte nicht das es auch wunderebare techniken im stant gibt)....zusätzlich muß man auch akzeptieren das es die UFC sehr gut versteht leute bei laune zu halten...
super fan-arbeit(autogramm stunden, fan treffen gute werbung)
und wo gute werbung da meißt auch viel geld im spiel!!!!!

ufc ist eben ein wenig wie WWE....von sohn über papa bis zu opa....sehr zugänglich.
das klassische boxen ist eben eine kosten(intensive) angelegenheit.
schau dir nur mal an welch hohe geldforderungen da im umlauf sind!!!!
und wenn ich weiß pac knallt einen xy boxer in 3 runden zu boden, dann wird es sich sicherlich ( nicht)immer lohnen(da ja auch werbung geld abwirft).

zusätzlich vergesse mal nicht das die geschmäcker verschieden sind....leben und leben lassen.
wo bei dir das denken evt. aufhört fängt ein anderer erst sein brain anzuwerfen.....kann ja auch sein das die zuschauer in der regel bei einem MMA event meißt mehr als einen guten kampf zu sehen bekommt(stichwort"maincard").????!!!!und schau dir manch boxevent an...............und aufgefallen das die meißten boxveranstaltungen fast immer nur 1 hauptkämpfer am start ist.
guck doch mal ins boxforum. und schau nach ,wie die hardcore fans sich freuen wenn diese mal einen event haben wo 2 super kämpfe veranstaltet werden:belehr:

das leben ist eben wie eine welle mal bist du oben und mal eben nicht.
und vielleicht boomt das BOXgeschäft in 4 jahren wie nie zu vor?????
mehr will ich dazu nicht schreiben..........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.342
Punkte
113
Ein weiterer faktor ist sicherlich die tatsache das sog. SUPERFIGHTS im boxen viel häufiger NICHT zustande kommen als im MMA,
dort sieht man früher oder später die fights die man sehen will.. managermist, klauseln, vertragsbrüche und und und

MMA und die UFC sind viel durchsichtiger als diese verbandskacke im boxen, wo wir beim nächsten punkt wären, die vormachtsstellung der ufc mag sicher nicht jeder, aber auch dadurch wird eben gewährleistet das die besten gegeneinander fighten..

im boxen ist das doch absolut lächerlich geworden, haye klitschko, pbf und pac ..............usw.

viele sind es einfach leid und MMA bietet im schnitt sicher mindestens genauso viel action wie boxen weshalb ich MMA schon länger dem traditionellen boxen vorziehe
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.496
Punkte
83
Ich respektiere jede Sportart, auch den Bodenkampf und die dazugehörigen Techniken,aber warum dieses ganze Bodengefummel zu so einem so großen Massenspektakel in den USA wurde und angeblich dem guten alten traditionellen Boxen dem Rang ablaufen soll,kann und will ich nicht verstehen.

weil es sich im MMA eben nicht NUR um reines bodengefummel handelt, wie es sich im MMA auch nicht NUR um Boxen handelt.
wer aber gutes bodengefummel zu seinen kämpferischen möglichkeiten zählen kann, hat gezeigt, dass er damit weltklasse boxern im kampf überlegen ist. womit die effektivität des bodenfummelns bewiesen wäre.
dennoch gibt es weiterhin klasse KOs durch arm und bein, was das ganze doch super interessant macht. es kann so viel passieren.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.667
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ich hab mir vorgestern mal den Kampf mit James Toney und diese UFC Witzfigur angesehen.Der Typ freut sich doch tatsächlich ein Loch im Bauch, weil er es geschafft hat, einen Boxer im Ringen zu besiegen, während die Masse in der Halle lautstark UFC UFC UFC schreit.:crazy:Richtig peinlich ist aber das diese Witzfigur auch noch ein Legendenstatus in dem Verein hält.:laugh2:

typisch Amis.. die sind ja auch so behämmert und gröhlen USA, USA wärend der Engländer seinen Mann anfeuert und beim Namen ruft.

So lange kein Talent alla Tyson oder Ali in den USA aufersteht wird das Boxen weiterhin in der Versenkung bleiben.. Die Amis interessieren sich nur für sich selbst und für sonst nichts..

Wenn jetzt Ausländische MMA Kämpfer in die UFC übersiedeln und die Amis platt machen würde, wäre der UFC-Hype in den USA schneller vorbei als er angefangen hat. So sind se halt, die guten alten Cowboys :D
 

desperados

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ist jetzt vielleicht ein wenig offtopic, aber könnt ihr vielleicht ein paar Fights mit super Bodenkampf empfehlen, die man auf youtube finden kann?

Kommt drauf an, wie man "super Bodenkampf" definiert. Ein Klassiker ist sicherlich folgendes Video:

http://www.youtube.com/watch?v=BKN-3pxIeVU


Ansonsten sind die Ground-Skills von Antônio Rodrigo Nogueira sehenswert, z.B. gegen Bob Sapp

http://www.youtube.com/watch?v=Hfu2owTc_6c

oder vs. V. Overeem:

http://www.youtube.com/watch?v=1sT2hPNgqZY


Grüße,
desperados
 

crazyeye

Nachwuchsspieler
Beiträge
624
Punkte
16
Ort
Zweite links und dann 7 Schritte nach...
Danke erstmal,

das erste Video ist ja der Hammer, aber das kannte ich bereits von der eigenen youtube Suche.

Aber die anderen zwei waren auch durchaus gut anzusehen auch wenn sie mit der Menge an Aktionen natürlich kaum mithalten können, danke dafür.
 
Oben