Torrents


lalalala

BANNED
Beiträge
110
Punkte
0
Angenommen man hat herausgefunden, dass man Dateien via torrent gezogen hat, die man nicht hätte ziehen sollen. Wie kann man verhindern, dass diese Dateien weiter über das torrent-Netzwerk verbreitet werden (so dass man die Dateien ja nicht nur gedownloadet hat, sondern noch weiterverbreitet). Muss man nur das main-torrent-Programm deinstallieren o. auch die ganzen Programme vollständig deinstallieren? Also was muss man alles löschen, dass man aus dem Teufelsweitergabekreis rausfällt?

Hat jmd. ne Ahnung?
 

lalalala

BANNED
Beiträge
110
Punkte
0
einfachster weg: durch löschen der datei? :skepsis:

welcher Datei? der heruntergeladenen Datei, d.h. zB dem Computerspiel oder der torrent-Datei (d.h. des ganzen Clienten)?

Ich will ja eigentlich nur verhindern, dass das heruntergeladene Programm wieder von anderen upgeloadet wird....
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Du kannst verhindern, dass du es selbst uploadest. Das Uploaden der anderen kannst du nicht verhindern.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
welcher Datei? der heruntergeladenen Datei, d.h. zB dem Computerspiel oder der torrent-Datei (d.h. des ganzen Clienten)?

Ich will ja eigentlich nur verhindern, dass das heruntergeladene Programm wieder von anderen upgeloadet wird....

war dir vorher nicht klar, dass es illegal ist computerspiele runter zu laden? :rolleyes:
 

lalalala

BANNED
Beiträge
110
Punkte
0
@timber: D.h. selbst wenn ich alle Torrent-Clienten und das Torrent-Basisprogramm lösche, können andere noch von mir uploaden? Das kann ich irgendwie nicht glauben.

@shooter: Klar weiß ich das, aber so 2-3 Spielchen/Musikstücke hat doch jeder schonmal runtergeladen und so auch ich (sagen wir zu Testzwecken ;)). Das sehe ich als Kavaliersdelikt in diesen Dimensionen...trotzdem muss es ja nicht sein, dass ich quasi das Programm weiterhin anderen zur Verfügung stelle, d.h. meine frage geht gerade dahin, wie ich die Urheberrechtsverletzung wenigstens jetzt stoppen kann....
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Keine Ahnung, ob das nun jeder schon mal gemacht hat, aber sei es drum.

Welches Programm verwendest Du denn? Normalerweise sollte sich der/die/das (keine Ahnung, was da richtig ist) torrent einfach durch Markieren und das Drücken der Entf.-Taste wieder löschen lassen. Dann kann auch keiner mehr von Deinem Rechner diese illegale Datei herunterladen.
 
R

Ray

Guest
kopier die heruntergeladene datei einfach in einen anderen Ordner

Torrent wird diese Datei nicht mehr finden somit kann auch nix upgeloadet werden

welches prog benutzt du ?utorrent ? wenn ja dann rechte Maustaste und dann Stop anklicken
 

lalalala

BANNED
Beiträge
110
Punkte
0
Aha..ok danke für die Tipps, Leute.

Ja ich benutzte utorrent. Hab jetzt sowohl das eigentliche Programm deinstalliert als auch diese clients (wo wenn man draufdrückt man sehen kann, wie das programm zB runtergeladen wird an einem blauen Balken, der sich langsam zusammensetzt); und hab die Programme gelöscht (naja bis auf eins, dass ich verschoben habe :p).

Es geht mir ja nur darum, die Sache nicht noch schlimmer zu machen und vielleicht entgehe ich ja so nochmal den Abmahnerfirmen...zumindest kann ich mir dann nix (oder nicht mehr soviel) mehr vorwerfen.

In Zukunft lasse ich das ganz - kann sein, dass die Foren & Berichte übertreiben...immerhin gibts jaschon über Jahre tausende torrents mit Spielen & Musik, die garaniert illegal sind (was ja nichts anderes heißt als das da nix passiert)...aber sicher ist sicher.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
90 % der Men's Health Leser sagen: "Mit rasiertem Körper habe ich bessere Chancen bei Frauen":belehr:
 
Oben