Torres vs. Holt


Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.656
Punkte
113
Ich denke, der Kampf hat mittlerweile einen eigenen Thread verdient. Zwar hab ich mich zunächst verdammt geärgert, in deen Spoilerthread geguckt zu haben, aber mittlerweile kann man sich dem Ergebnis eh kaum noch entziehen und sehen konnte ich ihn immer noch nicht.

Aber kontrovers scheint Torres TKO Erfolg ja gewesen zu sein.

http://uk.eurosport.yahoo.com/03092007/58/holt-protest-defeat.html

Torres war am Boden in Runde 6... Holt wurde vom Publikum daraufhin beworfen... Holt protesiert, kurz vor dem Kampfabbruch von Torres Ecke am Bein festgehalten worden zu sein. Uiui...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Columbianer sind verrückte Leute! Da muss man aufpassen! Wenn man da boxt gegen den Lokalmathadoren muss man sich auf einiges gefasst machen!
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.596
Punkte
113
Ich werd mir den Kampf wohl morgen anschauen. Aufgrund der ganzen Kontroverse von der man lesen konnte, bin ich schon gespannt, zu sehen was da so passiert sein mag.
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Den Kampf kann man eigentlich nur noch für ungültig erklären. Zudem sollte es Sanktionen gegen den Verband in Kolumbien geben, der nicht imstande ist, einen regulären Ablauf zu garantieren. Auch den Ref Genaro Rodriguez sollten sie einmal genauer unter die Lupe nehmen. Wie kann es sein, dass Gegenstände in den Ring fliegen und ein solch erfahrener Ref lässt den Kampf weiterlaufen?

Ob man den Kampf wiederholt oder Torres zum Verlierer durch DQ erklärt und somit den Gürtel abnimmt, ist mir egal. Aber so darf der Kampf nicht gültig bleiben.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Den Kampf kann man eigentlich nur noch für ungültig erklären. Zudem sollte es Sanktionen gegen den Verband in Kolumbien geben, der nicht imstande ist, einen regulären Ablauf zu garantieren. Auch den Ref Genaro Rodriguez sollten sie einmal genauer unter die Lupe nehmen. Wie kann es sein, dass Gegenstände in den Ring fliegen und ein solch erfahrener Ref lässt den Kampf weiterlaufen?

Ob man den Kampf wiederholt oder Torres zum Verlierer durch DQ erklärt und somit den Gürtel abnimmt, ist mir egal. Aber so darf der Kampf nicht gültig bleiben.



Hast du den Kampf schon gesehen, Holts Version scheint ja nur seine zu sein und man liest auch durchaus andere Versionen... :confused:
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Den Kampf kann man eigentlich nur noch für ungültig erklären. Zudem sollte es Sanktionen gegen den Verband in Kolumbien geben, der nicht imstande ist, einen regulären Ablauf zu garantieren. Auch den Ref Genaro Rodriguez sollten sie einmal genauer unter die Lupe nehmen. Wie kann es sein, dass Gegenstände in den Ring fliegen und ein solch erfahrener Ref lässt den Kampf weiterlaufen?

Ob man den Kampf wiederholt oder Torres zum Verlierer durch DQ erklärt und somit den Gürtel abnimmt, ist mir egal. Aber so darf der Kampf nicht gültig bleiben.

Das wird alles nicht passieren, naja so ist Kolumbien. Was bringt es denn wenn er den Kampf abbricht dann gibts unetschieden, Torres verliert doch nicht weil Zuschauer Gegenstände in den RIng werfen. Bevor ich hier meine Meinung abgebe schau ich mir den Fight lieber erstmal an. vllt. wars ja garnicht so schlimm.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Hast du den Kampf schon gesehen, Holts Version scheint ja nur seine zu sein und man liest auch durchaus andere Versionen... :confused:

Eben das ist einfach typisch für die Leute, erstmal gross schimpfen bevor man den Kampf gekuckt hat, das ist das weil keiner mehr ne eigene Meinung hat man liest irgendwelche News und sofort beginnt man rumzumaulen.
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Das wird alles nicht passieren, naja so ist Kolumbien. Was bringt es denn wenn er den Kampf abbricht dann gibts unetschieden, Torres verliert doch nicht weil Zuschauer Gegenstände in den RIng werfen.

Das habe ich auch alles nicht behauptet. Holt meint, Torres hätte disqualifiziert werden müssen/können, da jemand Holt am Bein festgehalten und von den Füßen geholt hat ich schrieb, mir ist es egal. :licht:

Wenn Gegenstände in den Ring fliegen, könnte jemand getroffen und unter Umständen verletzt werden. Daher ist es ggf. ratsam, den Ring zu räumen, ganz unabhängig vom Ergebnis des Kampfes. Darauf sollte man eigentlich von selbst kommen.

Ich kenne bisher nur Holts Version, also habe ich mich daran orientiert. Ein Eingreifen von außen und in den Ring fliegende Gegenstände lassen sich schwerlich herbeilügen, da dies anhand von TV-Bildern ganz leicht überprüft werden kann. Aber vielleicht verlinkt ihr mal andere Darstellungen, anstatt mich nur dumm anzumaulen.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Eben das ist einfach typisch für die Leute, erstmal gross schimpfen bevor man den Kampf gekuckt hat, das ist das weil keiner mehr ne eigene Meinung hat man liest irgendwelche News und sofort beginnt man rumzumaulen.



Vielleicht machst du gerade den gleichen Fehler und er hat den Kampf schon gesehen... Deswegen frage ich erstmal nach, bevor ich rummaule. ;)
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ich denke, der Kampf hat mittlerweile einen eigenen Thread verdient. Zwar hab ich mich zunächst verdammt geärgert, in deen Spoilerthread geguckt zu haben, aber mittlerweile kann man sich dem Ergebnis eh kaum noch entziehen und sehen konnte ich ihn immer noch nicht.

Aber kontrovers scheint Torres TKO Erfolg ja gewesen zu sein.

http://uk.eurosport.yahoo.com/03092007/58/holt-protest-defeat.html

Torres war am Boden in Runde 6... Holt wurde vom Publikum daraufhin beworfen... Holt protesiert, kurz vor dem Kampfabbruch von Torres Ecke am Bein festgehalten worden zu sein. Uiui...

Holt ist ein Penner. 11 Runden nichts gemacht und hinterher umheulen.

1.) Holt wurde von EINEM Stück Papier getroffen als in der neutralen Ecke das Zählen abwartete. Mehr flog auch nicht.

2.) Die Mannschaft von Torres hat in der Ringpause die Ecke unter Wasser gesetzt, was zu einer kurzen Verzögerung führte (ca. 15 sekunden), aber da Holt überhaupt nicht nachgesetzt hat, gibt es auch keinen Grund sich zu beschweren.

3.) Von einem Festhalten konnte Ich nicht sehen. Ich glaube auch nicht, dass Holt in seinem Zustand noch zwischen Ringseil, rutschiger Ecke und Festhalten unterscheiden konnte. :laugh2:

4.) Der Abbruch ist meiner Meinung nach auch vertretbar.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.596
Punkte
113
Soderle, nu schau ich mir mal den Kampf an.

Favorit war wohl eher Kendall Holt, da er doch den besseren Kampfrekord vorzuweisen hatte. Doch die vorzeitige Niederlage gegen Thomas Davis schafft nen negativen Eindruck, insbesondere in Hinblick auf die Schlagstärke von Ricardo Torres. Jener hat nen typischen kolumbianischen Rekord. Ebenso wie Berrio und Miranda hat er in früheren Tagen nicht allzu viele starke Leute geboxt und viele davon vorzeitig besiegt, bevor er dann im Ausland seine Chance bekam.

Bekannt wurde Torres durch seinen dramatischen Kampf gegen Miguel Cotto. Seine gute Leistung bewarte ihm einen Platz im oberen Bereich des WBO-Rankings und ermöglichte es ihm so gegen Mike Arnaoutis um den vakanten Titel zu kämpfen, nachdem Cotto ins Weltergewicht ging. Den Titel holte Torres sich dann per Split Decision und verteidigte ihn später gegen den mäßig guten Arturo Morua per UD.

Um den Kampf haben sich nun ein paar Kontroversen gesammelt, spricht doch Holt davon, mit Gegenständen beworfen zu sein und dass er in der 11ten am Bein festgehalten wurde.
Ich bin mal gespannt.

Holt sprach glaub ich auch schon davon beim Einmarsch mit Bierdosen beworfen geworden zu sein ... naja, leider ist sein Einmarsch, bei dem Video das ich hab, schon zu Ende.


1. Runde Holt

Viel passiert nicht in der ersten Runde, beide agieren etwas abtastender. Gegen Rundenende berührt Torres mit den Handschuh den Ringboden, nachdem er das Gleichgewicht verliert, als ein linker Schwinger von ihm das Ziel verfehlt.

Holt erwischte den etwas besseren Start


2. Runde Holt

Die beiden halten sich weiter gegenseitig auf Distanz und meiden mehr oder weniger den Infight, wobei ihnen häufig bei eigenen Aktionen die Distanz fehlt. Holt nutzt seinen Jab besser, wenn auch nur spärlich, zudem trifft er ab und an mit linken Körperhaken.
Der Ringrichter ermahnt Holt, dass seine Schläge zum Körper zu tief sein ... ich hab das bislang überhaupt nicht so gesehen.

Runde für Holt



3. Runde Holt

Torres ist entwas aktiver, doch Holt ist derjenige der trifft, in dieser Runde z.B. mit dem rechten Haken.


4. Runde Torres

Der Kampf nimmt etwas Fahrt auf. Torres drängt Holt vor sich her und an die Seile, wo es auch scheint, dass er seinen Pflichherausforderer mit nem linken Haken beeindrucken kann. Gegen Rundenende läuft läuft Holt nurnoch weg, was Torres sichtlich nervt.


5. Runde Holt

Holt macht über weite Strecken der Runde mit seinem Jab den besseren Eindruck, ansonsten gibts nicht viel Zählbares. Bei einem Schlagabtausch in der Schlussminute der Runde landet Holt mit einem rechten Haken den besten Treffer. Der langsamer schlagende Torres sieht dabei in der Zeitlupe garnicht gut aus.

Runde für Holt


6. Runde Holt

Holt hält die Distanz und punktet dann und wann mit seinem ab und an eingesetzten Jab. Insgesamt eine relativ langweilige Runde. Am Ende jedoch gelingt es Torres Holt "endlich" einmal einmal zu stellen. Doch Holt hat keine Mühe dem rechten Haken von Torres auszuweichen und schickt seinerseits den deckungslosen Kolumbianer mit einer Kombination aus linkem Haken und rechter Geraden zu Boden.
Torres ist rechtzeitig wieder auf den Beinen und rettet sich im Rückwärtsgang und mit etwas Klammern in die Pause.

Zwischenstand: 59:54 Holt
Bislang eine schwache Vorstellung von Torres


7. Runde Holt

Die Ecke von Torres hat wohl in der Rundenpause den halben Inhalt des Golf von Darién über den Kolumbianer geschüttet und so muss der Ringboden erstmal ein bisserl getrocknet werden.

Holt trifft Torres wieder mit einem linken Haken, der Vorwärtsdrang der vorherigen Runden des Titelverteidigers scheint erstmal vorrüber zu sein.

Holt bestimmt den Kampf. Torres versucht zwar hier und da etwas, doch seine Schläge sind zu langsam, oder es fehlt ihm die Distanz ... oder beides.


8. Runde Torres

Es passiert nicht viel in der achten Runde. Am Ende kommt Torres mal mit nem linken Haken durch, wonach Holt seinen Mundschutz zurechtrückt ... das war schon der Höhepunkt der Runde.

Kann man beiden geben.


9. Runde Holt

Weite Strecken eine gähnend langweilige Runde, bis Holt kurz vor Rundenende mit zwei harten rechten Haken trifft und Torres arg ins Stolpern gerät. Hätte Holt mal etwas früher was gemacht, so hätte er Torres in weitaus größere Schwierigkeiten bringen können, der etwas benommen in seine Ringecke torkelt, nachdem die Glocke erklingt.


10. Runde Holt

Auch in der zehnten Runde hinterlässt der Herausforderer den besseren Eindruck.

98:91 Holt


11. Runde

Im Gegensatz zu vorhergehenden Runden, ist diesmal am Rundenanfang etwas Action angesagt. Holt schafft es den heranstürmenden Torres mit linken Haken zu kontern und legt anschließend den Rückwärtsgang ein.
Torres läuft hinterher und sehnt sich nach einem KO-Erfolg, während Holt wegläuft.
Der Kampf wird etwas wild, Torres versucht es mit Gewalt, setzt ein bisserl den Kopf ein, wenn Holt klammert, wird schnell ein Ringen draus.
Doch plötzlich schafft es Torres Holt mal zum stehen bleiben zu bewegen und trifft doch einmal mit dem linken Haken über die hängende Rechte von Holt hinweg, als jener seinerseits zu einen linken Schwinger ausholte. Holt fällt nach hinten und setzt sich in die Ringseile, die ihm vor einer Berührung mit dem Ringboden bewahren. Der Ringrichter zählt Holt folgerichtig an.
Anschließend wird es chaotisch. Die Zuschauer stehen ohnehin schon auf den Beinen, nachdem sie zusahen, wie Torres hinter dem weglaufenden Holt hinterher schritt ("stalker") ... doch nun nach dem Niederschlag meinen manche, dass es nötig wäre vor Jubel das eigene Bier in den Ring zu werfen.
Der Ringboden ist nass, immer wieder fliegen Gegenstände ins Seilgeviert.
Torres drängt Holt vor sich her, welcher sich an den Ringseilen festhält. Als Torres seinen Gegner in die eigene Ecke gebracht hat, rutscht er selber in den Massen an Bier und der ganzen Suppe, die seine Mannen in den Rundenpausen über ihn schütteten, aus. Der Ringrichter geht dazwischen um die Boxer zu trennen (wollte wohl auch signalisieren, dass es ein Slip war). Torres steht sofort wieder auf und boxt weiter, noch während der Ringrichter neben ihm steht und so beinahe einen linken Schwinger von Torres abkriegt. Holt ist etwas verwirrt, er guckt zum Ringrichter und ruft ihm zu ... vielleicht weil Torres an seiner Hose zog? Ohne Blick für seinen Gegner holt sich Holt zwei Hände von Torres ab.
Torres macht weiter und trifft mit einem linken Haken. Holt steht zwar noch ... allerdings auf unsicheren Beinen. Er hat die Arme vor dem Gesicht und wankt mit vorgebeugtem Körper leicht nach vorne. Dem amerikanisch-mexikanischem Ringrichter ist dies zu unsicher, er nimmt Holt aus dem Kampf.


Insgesamt ein frühzeitiger Abbruch, ja. Vertretbar? Hmm ... schwer zu sagen. Ich bin ja normalerweise kein Feind von Abbrüchen die andere als frühzeitig bezeichnen und so denke ich auch hier, dass dies ein Abbruch war, den man akzeptieren kann. Jedoch wars gewissermaßen schon nahe der Grenze.
Wie auch immer, Holt war in der Runde am Boden und nam im weiteren Verlauf noch den ein oder anderen Treffer. "I was fighting back"? Nicht wirklich ... Holt war die ganze Runde am Weglaufen. Dies wurd ihm vermutlich auch zum Verhängnis. Zwar wollte er so wohl den Punktsieg locker über die Zeit bringen, aber dadurch verlor er auch die Kontrolle im Kampf, was ihn überhaupt erst in die ganze Bredouille brachte. Auch mag das Weblaufen beim Ringrichter den Eindruck gestärkt haben, dass Holt nicht mehr so ganz in guter Verfassung gewesen sein mag. Ja, man mag schon sagen, dass sich Holt die Niederlage durch sein Verhalten in der 11ten Runde ein Stück weit selbst zuzuschreiben hat.
Sicher, man hätte Holt auch im Kampf lassen können, auch in Hinblick darauf, dass er bislang das Kampfgeschehen größtenteils bestimmt hatte.

Die Gegenstände die Holt am Kopf getroffen haben sollen, oder die Personen die ihn festgehalten haben sollen hab ich nun explizit nicht gesehen. Dennoch, in der 11ten Runde wars schon chaotisch, wie das kolumbianische Publikum den Ringboden befeuchtete und der Ringrichter mit der Situation von Torres' Ausrutscher etwas überfordert schien.

Letztenendes kann man als Fazit ziehen, dass Torres klar seine boxerischen Grenzen aufgezeigt wurden. Ist der Gegner beweglich und hält sich Torres auf Distanz, so kommt jener mit seinen nicht allzu schnellen Schlägen kaum zum Zug. Trifft er jedoch, so mag die Schlagstärke von Torres durchaus ihre Wirkung entfalten. Gegen einen wie Paulie Malignaggi würde Torres glaub ich keine Runde gewinnen.

Holt seinerseits mag sich vielleicht wieder nach oben boxen können ... sofern sein Kinn hält. Einen Kampf macht er jedoch nicht gerade attraktiv ... er erinnerte mich ein bisserl an Jermain Taylor im Kampf mit Cory Spinks ... Distanz und Workrate schön gering halten.



Fazit: Torres hat nochmal Glück gehabt. Über den Abbruch kann man streiten, aber ich glaube kaum, dass Holt mit seinem Protest Erfolg haben wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ist mir unbegreiflich wie du Holt mit sieben Punkten vorne haben kannst. Nur weil Holt ein Konterboxer ist und Torres gewöhnlich aggressiv bestraftst du hier den Weltmeister. In den ersten sechs Runden ist praktisch nichts passiert und Holt war als Herausforderer nur im Rückwärtsgang ohne zu schlagen. Wir werden beim Scoren nie auf einen Nenner kommen, aber gegen Holt ist Ottke Manuel Medina.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Der Abbruch war meiner Meinung nach locker vertretbar, denn Holt wäre aus dieser Situation wohl nicht ohne KO herausgekommen. Kein toller Kampf, was aber an Holt lag. Gut, daß dieses "Gestinke" nicht belohnt wurde.

Was die Gegenstände angeht, die angeblich in den Ring flogen, hat Patrick Recht. Viel Hysterie um Nichts.

Gruß, Competition
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
So habe mir gerade Runde 6 und Runde 11 angekuckt.

1. Holt ist die letze Memme, was heisst hier Gegenstände in den Ring geflogen er wurde von einem Papbecher in der 6. Runde getroffen, damit kann er bestimmt seinen KO 5 Runden später begründen:idiot: :idiot: :idiot:

2. Die Kolumbianer sind natürlich auch nicht ganz dicht den RIng in der 11.Runde komplett mit Bier überflutet, naja ka was man sich dabei denkt, festgehalten ahb ich nicht gesehen einfach eine memme der Typ das war ein klarer Treffer da wurde niemand festgehalten.

3. Abbruch kann man machen muss man aber nicht machen, HOlt war auf jeden Fall mitgenommen aber hätte man sicherlich auch laufen lassen können, Fehlentscheidung wars aber auch nicht.

Fazit: Holt ist ein Jammerlappen, er muss halt 12 Runden konzentriert sein gegen einen Puncher wie Torres, das war er nicht deswegen hat er verloren, er sollte sich an seiner eigenen Nase packen und nicht irgendwelche Umstände dafür verantwortlich machen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Hab den Kampf jetzt auch gesehen.

Fand ihn bis zum Abbruch ausgeglichen.

Der Abbruch ging ok.

Das kolumbianische Publikum verträgt keinen Alkohol. :D

Erinnerte mich an Schulz gegen Botha, nur dass da die ganze Pampe erst nach dem Kampf geflogen kam.:laugh2:

Torres´ Sieg geht ok, aber in Kolumbien sollte man keine Titelkämpfe mehr austragen...

Holt ist eine Mimose vor dem Herrn....verloren hat er wegen eigener Schwächen und nicht wegen der Gegenstände.

Das gute Bier.....alles verschüttet:idiot:
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Hab den Kampf jetzt auch gesehen.

Fand ihn bis zum Abbruch ausgeglichen.

Der Abbruch ging ok.

Das kolumbianische Publikum verträgt keinen Alkohol. :D

Erinnerte mich an Schulz gegen Botha, nur dass da die ganze Pampe erst nach dem Kampf geflogen kam.:laugh2:

Torres´ Sieg geht ok, aber in Kolumbien sollte man keine Titelkämpfe mehr austragen...

Holt ist eine Mimose vor dem Herrn....verloren hat er wegen eigener Schwächen und nicht wegen der Gegenstände.

Das gute Bier.....alles verschüttet:idiot:

Das Bier in Süd- und Mittelamerika eignet sich vielleicht nicht zum Trinken. In Panama haben sie die Pisse auch in den Ring gekippt, dabei allerdings ihren eigenen Mann benachteiligt. :laugh2:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.596
Punkte
113
Torres bleibt Weltmeister, die WBO hat den Protesten von Holt Absage erteilt.
The request to change the bout to a no-decison was denied as the WBO Championship Committee has no power to change a decision. That must come from the Colombian Boxing Commission.
Hehehe ... da kann Holt ja nur auf taube Ohren treffen.


Aber Holts Argumente scheinen die WBO ohnehin verständlicherweise nicht sonderlich zu interessieren.
The Committee also ruled that claims 1) Holt was hit in the face with a can in round six and 2) Holt's leg was pulled by a member of Torres' corner in round eleven, are not supported by video. Regarding ice in the ring, the Committee ruled that fan misconduct creating a risk of injury or incident that did not in fact occur, cannot be the basis of prejudice to Holt or sustain a determination that the result was controversial within the contemplation of the WBO Rules.
Die WBO stimmt wohl auch mit ihrem Ringrichter, bezüglich des Abbruchs, überein.
Finally, regarding Holt's contention ds that the stoppage was too early, the Committee stood by referee Geno Rodriguez. "Kendall Holt appeared to be very tired at the 11th round. He was not engaging, but was running, holding, and ducking below Torres' waist. He was knocked down by a crushing blow at approximately 58 seconds left in the round. Referee Rodriguez examined him carefully and determined that he could continue, but Kendall Holt fought the balance of the fight until the stoppage in survival mode, holding Torres, and ducking with his head down. He was not fighting or protecting himself effectively. The Referee determined that Kendall Holt was unable to continue and terminated the bout."
Allerdings wird Holt wohl eine gute Position im WBO-Ranking beibehalten ... eine weitere Titelchance wäre also möglich.


http://www.fightnews.com/fightnews_2/headlines//EEAEykuZkyxKnBRhls.html
 
Oben