Trade Deadline 2017

Max Power

Administrator
Teammitglied
Verdient IMO einen eigenen Thread.

Bestätigte Deals:

TO SEATTLE: OT Duane Brown, 2018 5th rd
TO HOUSTON: 2018 3rd rd, 2019 2nd rd

TO SAN FRANCISCO: QB Jimmy Garoppolo
TO NEW ENGLAND: 2018 2nd rd

TO PHILADELPHIA: RB Jay Ajayi
TO MIAMI: 2018 4th

TO BUFFALO: WR Kelvin Benjamin
TO CAROLINA: 2018 3rd rd, 2018 7th rd

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aBro

Quarterback
Wird Philly helfen, halte Jay aber dennoch für überbewertet...

Little

Bankspieler
WTF hat Miami da geritten?

Haben wahrscheinlich eingesehen, dass Ajayi keine verlässliche Option ist. 4 von 7 Spielen unter 55 Yards. Letzte Saison ähnlich. Über 1000 Yards sind ja toll, allerdings nicht, wenn über 400 schon in zwei Spielen da sind. Entweder der explodiert und haut richtig was raus oder völlig unsichtbar.

dabus

Nachwuchsspieler
Vom Namen her kommt danach (für mich) nichts geläufiges bei den Dolphins aber ich finde den Schnitt von ihm dieses Jahr auch nicht so toll. 4.4, 1.5, 3.8, 3.1, 5.0, 2.2, 1.8 ... macht insgesamt 3.4 -- da kann man sich schon mal denken, daß das ein anderer auch hin kriegen sollte.

NE will mir auch nicht so ganz in den Kopf. Da wäre doch vermutlich für Jimmy G vor der Saison mehr für ihn drin gewesen. Ich meine, 35 ist gut, aber da wurde doch sehr auf einen 1.st Rounder spekuliert. Und Brissett ist ja wegen Dorsett (sehe gerade 4 Catches bisher) weg. Da ich mal davon ausgehe, daß man es nicht ganz ohne Backup machen will, kann das auch kein Versuch sein, um Platz für jemanden in der Front 7 zu machen.

Zuletzt bearbeitet:

aBro

Quarterback
Angeblich sind die Kniee so kaputt, dass die Dolphins der Meinung sind, dass Jay nicht mehr lange in der NFL spielen wird können.

Obmann

Fan of Underdogs
Dermi holt Benni nach Buffalo. Sehr interessant, das wäre auch was für die Bears gewesen. Sein Gewichts(probleme) hat die Panthers nur immer gestört. Das war auch so ein ewiges Thema.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Jeremy Lane ist durch den Medizincheck bei den Texans geflogen. Stattdessen kriegt Houston jetzt einen 3rd, dafür geht ein 5th nach Seattle. Insgesamt also: Brown und ein 5th für einen 2nd und einen 3rd.

NcsHawk

Bankspieler
Der Trade für Jay hat für die Eagles ja quasi kein Risiko. Der 4th Rounder sollte zu verschmerzen sein. Die Eagles haben ja noch immer 2(?) weitere 4th Rounder im nächsten Draft.
Jay spielt noch bis Ende der nächsten Saison in seinem Rookie Vertrag. Also quasi kein finanzielles Risiko. In der Pass Protection sollte er besser sein als die anderen RB's der Eagles.
Ist er er ein Top 10 RB in der NFL? Ich glaube nicht. Aber er ist auch nicht soo weit von der Top 10 entfernt.
Mal sehen wie er funktioniert wenn er nicht bei jedem Run schon im Backfield Kontakt hat.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Was für eine Trade Deadline. Sieht man selten bis nie. Ja, ab und zu gibt es mal Action (aber nie so viel wie spekuliert wird :D), aber das sind ja alle big time Names, die da getradet wurden.

Zu Ajayi: ich war dafür, dass die Eagles noch einen RB traden. Ich hatte da immer so ein wenig Carlos Hyde im Kopf. Keine Ahnung ob man den billiger bekommen hätte, aber da bin ich mit Ajayi schon glücklich. Entscheidend ist für mich, dass die Eagles ihn bis inklusive 2018 günstig haben. Es gibt neben dem Verletzungsrisiko ja auch character concerns. Die entschärfst du massiv dadurch, dass er 1 1/2 Jahre um einen Vertrag spielt. Wenn die Eagles ihn in der Offseason cutten wirft das ein ganz schlechtes Licht auf ihn. Dann haben ihn 2 coaching staffs weggeschickt, weil sie nicht mit ihm klar kommen. Zwei respektierte Coaching Staffs. Ajayi ist talentiert, aber nicht talentiert genug, um danach noch einen guten Vertrag zu bekommen.

Da Barner und Clement mMn reine Special Teamer sein sollten bin ich aber auf jeden Fall froh, dass noch ein legitimer RB im roster ist. Er und Blount können sich jetzt die 1st und 2nd down duties teilen, während Smallwood einen guten Teil der 3rd down snaps bekommt. Das klingt doch grundsolide. Und die Eagles haben jetzt zwei Power RBs, mit denen du in der Theorie gut die Clock herunterrennen kannst, wenn du in Führung bist. Und die grundsätzlich auch im Januar funktionieren sollten.

Ajayi spielt eine schwache Saison. Anscheinend spielt seine OL auch nicht gut. Ob das bei den Eagles jetzt besser wird, in der Jason Peters losen Eagles Line? Vaitai, der LT, der Peters ersetzt, ist in der Pass Pro ziemlich solide, aber im Running Game jetzt nicht sonderlich stark. Insgesamt ist die linke Seite der Eagles OL nicht so der Brüller, mit Wiz als LG. Einen großen Unterschied, neben dem Fakt, dass Ajayi gerade der Kopf gewaschen wurde (das macht so ein Trade normalerweise mit Spielern), sehe ich im QB play. Tannehill war letztes Jahr nicht der Knüller, aber immerhin besser als Cutler und Moore diese Saison. Ganz ehrlich, wenn ich gegen die Dolphins gespielt hätte wäre meine Konzentration in der Defense auch gewesen, Ajayi zu stoppen. Die Dolphins haben tolle Receiver, aber wenn Cutler ihnen die Bälle zuwirft - I'd force that. Especially if it's 3rd and long...

Gegen die Eagles wird das logischerweise nicht funktionieren. Die Defenses wissen, dass Wentz legit ist. Von daher sollten sich da Lücken für Ajayi ergeben, die er dieses Jahr nicht hatte.

Für die Eagles nerds: der 4th rounder, der an die Dolphins geht, wird der zweitbeste Eagles 4th rounder werden. Die Eagles hatten ja 3 4th rounder. Den eigenen, den der Vikings und den der Patriots. Der 4th von den Patriots kann noch zu einem 3rd werden, wenn Eric Rowe 50 % der defensive Snaps spielt. Das ist aber leider sehr unwahrscheinlich derzeit, weil Rowe seit Week 3 gar nicht mehr gespielt hat (keine Ahnung, ob er verletzt ist oder einfach ein healthy scratch).

TO SEATTLE: OT Duane Brown, 2018 5th rd
TO HOUSTON: 2018 3rd rd, 2019 2nd rd

Gefällt mir für die Texans besser als die Variante mit Lane. Man darf ja nicht vergessen, dass die Texans nächstes Jahr keinen 1st und 2nd rounder haben. 2019 2nd ist toll, aber der 2018er 3rd hilft da mehr als Lane mMn. Auch wenn man noch einen 5th abgeben muss.

Grundsätzlich kann ich Brown schlecht einschätzen, weil ich die Texans kaum verfolgt habe. Ihre Offense hat auch ohne ihn funktioniert und wenn du dann einen guten Preis bekommst ist das ein guter Deal für die Texans.

Für die Seahawks macht der Move viel Sinn, zumindest sportlich. Das einzige, was zwischen den Seahawks und greatness steht ist ihre miese OL. Die sollte jetzt auf jeden Fall besser werden. Aber wenn du einen 2nd und 3rd rounder investiertst machst du das langfristig. Und dann müssen sie Brown auch bezahlen. Keine Ahnung, wie das mit dem Salary Cap klappt. Wobei Graham und wohl auch Sherman nächstes Jahr wohl gecuttet/getradet werden, das schafft natürlich Raum. In jedem Fall ist es mMn richtig von den Seahawks, dass sie endlich mal was für die OL investieren. Als Eagles Fan gefällt mir das nicht. ;)

TO SAN FRANCISCO: QB Jimmy Garoppolo
TO NEW ENGLAND: 2018 2nd rd

Wow. Did not see that coming. Für die 49ers ziemlich genial, aus meiner Sicht. Wobei sie Jimmy G natürlich schon ab der Offseason teuer bezahlen müssen. Die 49ers haben aber den cap room dafür. Genial wird es dadurch, dass sie den Top 3 Pick, den sie mit ziemlicher Sicherheit bekommen werden, jetzt entweder für einen anderen blue chip Player investieren können oder aber einen trade down machen, um mehr Picks zu bekommen.

Für die Patriots macht der Deal dadurch Sinn, dass sie einen quasi 1st rounder bekommen. Top 3 Pick bedeutet ja auch, dass der 2nd round Pick ganz weit vorne ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Bill damit einen QB picken wird (bzw mit dem eigenen, wohl late 1st, damit er die 5th year option bekommt). Enttäuschend aber dahingehend, dass zum Teil ja von einem 1st rounder die Rede war in der Offseason. Wobei man ja nie weiß, wie konkret das war.

Weitere Gewinner: Jimmy G (er wird auf einmal zum long term Starter in einem big market unter einem tollen offensive minded HC, besser hätte es nicht laufen können, zumal er nächstes Jahr noch gut Weapons in der Offense bekommen wird) und jedes Team, das einen QB braucht. Die 49ers dürften mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aus dem Markt draußen sein.

Verlierer: Kirk Cousins (der wird viel Geld bekommen und endlich den long term contract, aber mit Shanny hätte er einen Coach haben können, der nicht nur genial ist, sondern der ihn auch schon seit Jahren sehr schätzt).

TO BUFFALO: WR Kelvin Benjamin
TO CAROLINA: 2018 3rd rd, 2018 7th rd

Hat mich ebenfalls sehr überrascht. Verstehe da die Panthers nicht so recht. Offiziell wurde es mit "mehr Speed auf dem Feld" begründet. Aber stattdessen spielt jetzt eben Shepard outside. Der ist zwar schneller, aber definitiv kein Upgrade ggü Benjamin. Funchess gibt den Panthers zwar ähnliche skills, aber auf einem schlechteren Niveau. Im Kern war es wohl eine Vertragsgeschichte. Benjamin hat nächstes Jahr die 5th year option. Die wäre nicht billig, aber im Rahmen gewesen. Wahrscheinlich lag man bei den Vorstellungen zum long term contract weit auseinander.

Die Bills bekommen einen flawed, aber talented WR für einen absolut akzeptablen Preis. Muss schon sagen, dass mir das neue Regime bei den Bills außerordentlich gut gefällt. Mit diesem roster 5-2 ist absolut herausragend und Coach of the Year würdig (trotz den Leistungen der Eagles). Und ganz nebenbei hat man eben verdammt viel Picks für nächste Saison. Ich weiß nicht, welchen 3rd sie abgegeben haben, wenn es der Eagles 3rd aus dem Darby Trade war dürfte der sogar noch relativ weit hinten in der 3rd landen. Auf jeden Fall haben sie ihre Offense verbessert mit diesem Move.

Ach ja: für den geplatzten Trade zwischen den Bengals und den Browns fehlen mir die Worte. Eigentlich sollte der Owner direkt den GM entlassen nach so einem Bock. Das ist einfach nur Amateurhaft.

Mir tun die Bengals extrem leid. 2nd und 3rd round wäre ein toller Preis gewesen. Der Vertrag von McCarron läuft aus. Keine Ahnung, was es da jetzt genau für Möglichkeiten gibt, dass man trotzdem noch was für ihn bekommt (Franchise Tag wäre wahnsinnig teuer, aber vielleicht gibt es ja noch etwas darunter). Ich meine klar, mMn sollte McCarron der Starter bei den Bengals sein. Aber die Franchise steht nunmal hinter Dalton. Und wenn das so ist dann wären die Picks grandios gewesen. Vor allem wenn sie von den Browns selber kommen sollten, dann wären das ja quasi late 1st und 2nd round Picks.

Ob man McCarron die Browns wünschen sollte? Nunja, mit Jackson hätte er auf jeden Fall einen Förderer als HC gehabt. Und so, wie sich das personell department derzeit anstellt sind die in der Offseason Geschichte. Man hat weiterhin viele Picks, einen guten Core an jungen Spielern. Vielleicht könnte es mit den Browns wirklich aufwärts gehen, wenn sie endlich einen QB hätten. Ich halte McCarron für einen soliden QB. Bei diesem Fail haben wirklich alle Seiten verloren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
http://www.cleveland.com/browns/index.ssf/2017/11/browns_and_bengals_aj_mccarron.html

Bisschen was zum nicht stattgefundenen McCarron-Trade ... da ist wieder mal einiges schiefgegangen bei den Browns. Ich weiß eigentlich gar nicht, was ich an der Geschichte am lustigsten finde ... wahrscheinlich die Tatsache, dass man dort wirklich einen 2nd und einen 3rd für einen Backup-QB mit auslaufendem Vertrag traden wollte. Come on. Wie auch immer, ich hab nicht das Gefühl, dass Front Office und Coaching Staff in Cleveland an einem Strang ziehen.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
wahrscheinlich die Tatsache, dass man dort wirklich einen 2nd und einen 3rd für einen Backup-QB mit auslaufendem Vertrag traden wollte. Come on.

Die Bengals tun mir dabei echt leid. Wäre ein gigantischer Preis für sie gewesen (wegen dem auslaufenden Vertrag). Und das alles nur wegen der Inkompetenz im Browns Front Office.

Wobei die Bengals aus der Not eine Tugend machen könnten und einfach auf McCarron setzen. Sehe den definitiv nicht schlechter als Dalton. Aber sicher günstiger. Naja, dazu wird es wohl nicht kommen. Der Offensive Coordinator Wechsel dürfte Dalton seinen Job gesichert haben.

Oben