Filme die Ihr definitiv schauen werdet...


aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Nachdem ich gestern Abend folgenden Trailer gesehen habe, muss ich sagen, dass ich mich unwahrscheinlich auf den Film freue und auch eine schauspielerische Glanzleistung von Joaquin Phoenix erwarte.

 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Neuer Trailer zu Once Upon a Time in Hollywood, der gestern Weltpremiere in Cannes gefeiert hat und äußerst euphorisch aufgenommen wurde:

 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Werde ich auch im Kino schauen, wobei ich noch nicht so recht weiß, was ich mit dem Trailer anfangen soll!?!
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.361
Punkte
113
Bin bei dem Film auch nicht so sicher.

Als ich damals gelesen hab das Tarantino einen Film über die Manson Family macht war ich noch total begeistert und konnte den Start kaum erwarten.
Jetzt wo ich den Trailer gesehen hab bin ich schon ein Stück weit enttäuscht. Hätte mir alles irgendwie anders vorgestellt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 265

Guest
Bin bei dem Film auch nicht so sicher.

Als ich damals gelesen hab das Tarantino einen Film über die Manson Family macht war ich noch total begeistert und konnte den Start kaum erwarten.
Jetzt wo ich den Trailer gesehen hab bin ich schon ein Stück weit enttäuscht. Hätte mir alles irgendwie anders vorgestellt.

Im alten Forum auch noch diskutiert ob Tarantino das kann, die Manson Family Geschichte/Morde verfilmen (was ich bestark bezweifelte), es war ja so angekündigt als die Manson Story. Jetzt weiß man die Geschichte ist nur ein kleiner Nebeneffekt/handlung die wohl nicht mal gut angeschnitten wurde was ich so hörte. Aber gut er hat die Finger von gelassen, wäre in die Hose gegangen, denn da hätte er sich neu erfinden und alte Pfade verlassen müssen.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.361
Punkte
113
Aber gut er hat die Finger von gelassen, wäre in die Hose gegangen, denn da hätte er sich neu erfinden und alte Pfade verlassen müssen.

Grade das war das was ich so interessant fand.
Einen Tarantinofilm in einem, ihm, fremden Genre. Das daß klappen kann hat man ja bei Django gesehen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.189
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Auf "Once Upon A Time In Hollywood" freue ich mich besonders, das wird wieder ein extrem cooles Ding werden, besser als die beiden letzten Streifen von Tarantino.

btw. warum sollte Tarantino die Manson-Morde nicht gut verfilmen können? Und warum sollte das ein gänzlich fremdes Genre für ihn sein? Verstehe ich jetzt nicht...
 
G

Gelöschtes Mitglied 265

Guest
btw. warum sollte Tarantino die Manson-Morde nicht gut verfilmen können? Und warum sollte das ein gänzlich fremdes Genre für ihn sein? Verstehe ich jetzt nicht...
Nur kurz, will das nicht noch einmal alles durchkauen. Er könnte da nicht einfach typsch auf Tantino Art (cool) und den üblichen Tarantino Zutaten zugreifen, zumal die Tate-Morde knapp 50 Jahre her sind und Befindlichkeiten (Polanki, Tate u.a. Angehörige) getroffen werden könnten. Nicht umsonst gab es auch Stimmen (ua Schwester von Tate) ob gerade er (Tarantino) mit seiner Art des Film machens der Sache gerecht werden würde. Die Sache ist immer noch ein sensibles Thema und er hat schlau genug auch nur die Vorgeschichte aufgegriffen soweit ich weiß. Vieleicht würde er es ja hinbekommen, ich persönlich wäre mir da aber nicht so sicher und wüsste auch geeignetere Regisseure für so eine Art Bipic.

Für mich ist Tarantino auch ein Großer, auf seine ganz eigene Art, nicht das wir uns falsch verstehen. Ich werde mir den Film auch anschauen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.189
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich finde ja, Tarantino kann ziemlich viel, aber was er mMn nicht so gut kann ist, Spannung/Dramatik zu erzeugen.
Ich hab alle Filme von ihm gesehen, aber mir fällt jetzt spontan kein Streifen ein, wo ich quasi fingernägel-kauend davor gesessen hätte. Seine Stärken liegen eher woanders, z.b. in der Überzeichnung ins Groteske.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Ich finde ja, Tarantino kann ziemlich viel, aber was er mMn nicht so gut kann ist, Spannung/Dramatik zu erzeugen.

Finde das kann man so nicht sagen. Wenn ich an die Kellerkneipenszene mit August Diehls Sturmbannführer in "Inglorious Basterds" denke oder auch die erste Verhörszene von Hans Landa gleich zu Beginn des Films dann sind das Beispiele für einen großartigen Spannungsaufbau. Klar sitzt man da nicht wie bei einem Thriller oder Horrorfilm angsterstarrt vor der Leinwand aber Tarantino macht eben andere Filme.
 
G

Gelöschtes Mitglied 265

Guest
Gutes Gegenbeispiel, die Kellerszene war (aus dem Gedächtnis) wirklich nägelkratzemd spannend inzeniert, ansonsten stimmt es aber schon was Brummsel sagt, wobei seine Filme aber auch nicht auf solche Momente ausgelegt sind, auch richtig.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.189
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wenn ich an die Kellerkneipenszene mit August Diehls Sturmbannführer in "Inglorious Basterds" denke oder auch die erste Verhörszene von Hans Landa gleich zu Beginn des Films dann sind das Beispiele für einen großartigen Spannungsaufbau.
Ja, da muss ich Dir Recht geben.
Aber es sind dann auch eher so bestimmte "Momente" im Film, als dass jetzt der ganze Film an sich einen stetigen Spannungsaufbau hat.
"Kill Bill" zum Beispiel. Da weiß im Grunde jeder, wie der Film ausgeht, noch lange bevor das letzte Duell stattfindet.
Oder "Pulp Fiction", da ist auch kein stetiger Spannungsaufbau erkennbar.
Aber wie gesagt, das soll keine Kritik an Tarantino sein, seine Filme beziehen ihren Reiz eher aus der intensiven Darstellung einzelner Momente.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest

Besten Parts sind von Kubrick aber Film ist für mich ohnehin must watch.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.189
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Puh, da bin ich ja mal gespannt...
Für mich ist Shining in der Version mit Jack Nicholson ein unantastbares fucking Meisterwerk und jeglicher Versuch einer Neuauflage/Fortsetzung etc. hätte schon von vornherein einen extrem schweren Stand.
Aber ich lass mich mal überraschen.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.773
Punkte
113
Puh, da bin ich ja mal gespannt...
Für mich ist Shining in der Version mit Jack Nicholson ein unantastbares fucking Meisterwerk und jeglicher Versuch einer Neuauflage/Fortsetzung etc. hätte schon von vornherein einen extrem schweren Stand.
Aber ich lass mich mal überraschen.


Ich lass mich auch überraschen (y)
Das Buch war ok, wenn auch kein Meisterwerk von King. Ehrlich gesagt fand ich die Handlung irgendwann ziemlich kompliziert bzw. undurchsichtig.
Ob man das so auf eine Leinwand bringen kann bezweifel ich stark.
Ich hoffe nur, dass das ganze nicht wieder soweit "verfälscht" wird wie zuletzt beim "dunklen Turm" oder noch schlimmer bei dieser Serie zu "Die Arena" o_O
 
G

Gelöschtes Mitglied 265

Guest
Das Buch war ok, wenn auch kein Meisterwerk von King. Ehrlich gesagt fand ich die Handlung irgendwann ziemlich kompliziert bzw. undurchsichtig.
Ob man das so auf eine Leinwand bringen kann bezweifel ich stark.
King war ja damals unzufrieden mit Kubricks Werk weil nicht nahe genug am Buch und verfilmte es unter seiner Regie gleich nochmal selber, War ein 2-Teiler Fernsehfilm soweit ich weiß, habe den aber glaube ich nie gesehen und wenn war er so schlecht dass er aus meinem Gedächtniss verschwand.
Ich persönlich finde nicht jedes Meisterwerk brauch unbedingt eine Neuverfilmung, es gibt noch mehr als genug gute Buchstoffe die gerne mal verfilmt werden dürften.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
King war ja damals unzufrieden mit Kubricks Werk weil nicht nahe genug am Buch und verfilmte es unter seiner Regie gleich nochmal selber, War ein 2-Teiler Fernsehfilm soweit ich weiß, habe den aber glaube ich nie gesehen und wenn war er so schlecht dass er aus meinem Gedächtniss verschwand.
Ich persönlich finde nicht jedes Meisterwerk brauch unbedingt eine Neuverfilmung, es gibt noch mehr als genug gute Buchstoffe die gerne mal verfilmt werden dürften.

Ich fand ehrlich gesagt diese TV Verfilmung viel stimmiger als die von Kubrick die nur vom durchgeknallten J. N. lebt. In der TV Adaption wurden viel mehr Hintergrundinfos eingestreut, zb warum J. N. Figur überhaupt durchdrehte. Meine Rangliste wäre:

  1. Buch
  2. TV Adaption
  3. Kubrick's Version
 
G

Gelöschtes Mitglied 265

Guest
Ich fand ehrlich gesagt diese TV Verfilmung viel stimmiger als die von Kubrick die nur vom durchgeknallten J. N. lebt. In der TV Adaption wurden viel mehr Hintergrundinfos eingestreut, zb warum J. N. Figur überhaupt durchdrehte. Meine Rangliste wäre:

  1. Buch
  2. TV Adaption
  3. Kubrick's Version
Buch ganz oben klar, ich glaube ich habe damals erst den Kubrick gesehen und später mal das Buch gelesen. Ich finde aber der Film hat, trotz eines genial aufspielenden JN, der natürlich den Film auch ein Stück weit trägt, weitaus mehr zu bieten.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.773
Punkte
113

Ist noch etwas hin....ist aber schon vorgemerkt ;)
Wird wohl aber am Ende einen traurigen Abschied geben :(
 
Oben