Transfergerüchte Sommer 2018


Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.491
Punkte
113
Ort
Hier
Die Saison ist in den meisten Ligen gelaufen, ausser dem EL- und CL-Finale sowie dem komischen Turnier in Russland steht quasi die "Saure-Gurken-Zeit" vor der Tür... also durchaus Zeit, sich mit Gerüchten aller Art betreffend Transfers zu beschäftigen.

2 davon:
Martial soll laut Tuttosport bei Juventus gut im Geschäft sein
ManU soll bereit sein, für Milinkovic-Savic (Lazio) 80 Millionen Pfund zu bezahlen

... mag das wilde Spekulieren beginnen ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
Martial sollte für Juve auch definitiv leistbar sein, falls Dybala und/oder Sandro gehen. Letzterer wird ja auch immer wieder mit United in Verbindung gebracht - ich wäre nicht überrascht, wenn man da was einfädeln könnte. Der Need links hinten bei United ist ja da, auch wenn Young eine überraschend starke Saison spielt. Ich hoffe immer noch, dass Martial bleibt ... Mourinho geht ja in Jahr 3, und der Karren kann da bei ihm ja schnell an die Wand krachen. Aber viel Hoffnung hab ich nicht. Zumal mit Kluivert (von Raiola beraten) ja offenbar schon "der nächste Martial" ante portas steht :crazy::rolleyes:

Milinkovic-Savic würde extrem viel Sinn machen - ein Bindeglied zwischen Matic und Pogba wäre sehr wichtig. Rechts hinten gehört auch was gemacht, Valencia ist nicht mehr der Jüngste. Ansonsten sollte IMO der Kader einfach mal ein bisschen entrümpelt werden. Blind, Shaw und Darmian stehen erwartungsgemäß vor dem Abschied und Fellaini hoffentlich auch. Bei Smalling wäre ich auch nicht überrascht. Romero könnte locker bei nem guten Verein die Nummer 1 sein - da könnte ich es verstehen, wenn ihm die Backup-Rolle hinter De Gea irgendwann zu langweilig wäre.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.941
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Iniesta doch nicht nach China? Der Präsident von Chongqing Lifan hat jedenfalls dementiert, dass Iniesta als Spieler zu seinem Klub kommt und spricht lediglich von einer Partnerschaft.

Hätte nichts dagegen, wenn er seine Karriere nicht in der Fußballprovinz beendet. Ein Jahr Barca sollte doch noch drin sein.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Iniesta doch nicht nach China? Der Präsident von Chongqing Lifan hat jedenfalls dementiert, dass Iniesta als Spieler zu seinem Klub kommt und spricht lediglich von einer Partnerschaft.

Hätte nichts dagegen, wenn er seine Karriere nicht in der Fußballprovinz beendet. Ein Jahr Barca sollte doch noch drin sein.

Das mag ja sein, aber dann hätte er seinen Abgang sicher nicht so offen kommuniziert. Vielleicht läuft es dann auch einfach auf die MLS hinaus z.B.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
Wayne Rooney steht unmittelbar vor einem Wechsel in die MLS zu D.C. United. Laut Sky und Co. ist der Deal im Prinzip durch, Rooney wird bis 2020 in Washington unterschreiben und am Sonntag sein letztes Spiel für Everton absolvieren.

Ich kann nicht sagen, dass ich überrascht bin, dass es auch für Everton nicht mehr reicht. Die letzten paar Jahre seiner Karriere werden leider der Genialität und Weltklasse, die Rooney zwischen 2004 und 2011 hatte, nicht mehr im Ansatz gerecht und es ist wirklich schockierend, wie brutal er abgebaut hat. Aber gut, Ferguson wusste schon 2013, dass Rooney so gut wie durch ist. Für die MLS wirds schon noch reichen ...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
die müssen Salah ja nicht ersetzen. Der spielt bei nem CL-Finalisten, warum sollte er jetzt wechseln? Oder besser: warum sollten sich die englischen Vereine immer bücken, wenn Barcelona oder Real ein neues Offensivspielzeug will?

Pool braucht dringend Möglichkeiten zum Rotieren vorne. Und wenn man nach den Keita- und VVD-Millionen auch noch 70 für Fekir zahlt, hört sich wenigstens endgültig die Mär von der armen Scouser-Maus auf ;)
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Pool braucht dringend Möglichkeiten zum Rotieren vorne. Und wenn man nach den Keita- und VVD-Millionen auch noch 70 für Fekir zahlt, hört sich wenigstens endgültig die Mär von der armen Scouser-Maus auf ;)

Will gar nicht groß eine Diskussion anfangen, aber dass sie arm sind hat eigentlich auch keiner behauptet;) Die Gehaltszahlen oder teure Spielerverpflichtungen ala VVD oder Ox haben sich im Forum ja mittlerweile rumgesprochen. Dass man aber (noch) nicht das Standing hat um in der höchsten Kategorie zu verpflichten und deshalb viel Kohle für Spieler aus zweiter Reihe ausgeben muss, kann man mMn nicht verneinen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Pool braucht dringend Möglichkeiten zum Rotieren vorne. Und wenn man nach den Keita- und VVD-Millionen auch noch 70 für Fekir zahlt, hört sich wenigstens endgültig die Mär von der armen Scouser-Maus auf ;)

Dir ist schon bewusst, dass Keita und VVD alleine durch den Coutinho-Deal gegenfinanziert wurden? Ist das eigentlich so schwer, dass bei Transferausgaben die Nettoausgaben deutlich aussagekräftiger sind?

@bigcactus
Was für Gehaltszahlen denn? Das sportforen.de-Märchen, dass Liverpools 21-Mann No-Name-Kader so teuer ist wie der von Bayern, weil ihr keine Bilanzen lesen könnt? City, United, Chelsea und Arsenal geben deutlich mehr Geld als Pool aus. Sie können sich das CL-Finale in ihren Luxus-Sesseln anschauen, während der König malochen muss.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.344
Punkte
113
70 Millionen für noch einen Stürmer? Klopp darf man keine Spieler kaufen lassen.

Genau das Gegenteil ist der Fall. Ich hoffe Klopp bekommt die Kohle um die weiteren Baustellen in seinem Kader beheben zu dürfen also mindestens IV, DM und TW. Dann ist interessant zu sehen, wie die Entwicklung kommendes Jahr weiter geht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
ja verdammt, mir ist schon klar, dass Coutinho verkauft wurde :rolleyes: ich hab den Smiley auch irgendwo bewusst gesetzt, aber wenns um Sankt Jürgen geht, ist sowas ja nicht drin. Ich könnte hier jetzt wieder argumentieren, dass Klopp den "No-Name-Kader" zu sehr großen Teilen selbst zusammengestellt hat und viel Geld ausgeben durfte, aber ich hab absolut keinen Bock auf die drölfzehnte Diskussion darüber mit den üblichen Verdächtigen. Glückwunsch zu Fekir, wenns denn so kommen sollte.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Vor allem ist Fekir in der Offensive quasi auf allen Positionen einsetzbar - zur Not auch im MF.
Klar kostet der Kerl nicht wenig, aber auf die Marktentwicklung muss man ja nicht mehr zum x-ten Mal eingehen...

Vor 10 Jahren wäre ein Fekir für 10-20 Mio. gewechselt - jetzt sind es halt 70 Mio...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich könnte hier jetzt wieder argumentieren, dass Klopp den "No-Name-Kader" zu sehr großen Teilen selbst zusammengestellt hat und viel Geld ausgeben durfte, aber ich hab absolut keinen Bock auf die drölfzehnte Diskussion darüber mit den üblichen Verdächtigen.

0
Das ist unendlich mal weniger als die 10-Jahres-Lösung Luke Shaw gekostet hat.
Klopps Transfers: Mane, Salah, VVD, Matip (ablösefrei),...
 
Oben