Transfers zur Saison 2005/2006


melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
In diesem Thread können alle Transfers zur neuen Saison gesammelt werden.
Ich fang mal an.

Philipp Lahm -> Bayern
Philipp Degen -> Dortmund
Fabian Ernst -> Schalke
Ervin Skela -> Lautern
Ali Karimi -> Bayern
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
wolfsburg holt bisher:

van der heyden - alternative für linke abwehrseite
langkamp - ergänzungsspieler hinten, mehr nicht
makiadi - kommt von den eigenen amas, muss noch viel lernen...

da muss noch n führungsspieler her!
 

Arne2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
Zu Wolfsburg: In der Sueddeutschen stand heute, dass DÀllessandro den Verein verlassen will, und das man als Ersatz Steffen Hoffmann von Rapid Wien holen will. Das wäre me eine sehr falsche Entscheidung der Wolfsburger, den erstens ist ein Spieler wie Andres eigentlich ein absoluter Glücksfall, zum anderen ist sein Marktwert absolut im Keller, da sollte man doch die WM naechstes Jahr abwarten.
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
Zum 1.FC Köln wechseln:

Matip (19, Bochum, Abwehr)
Helmes (21, Siegen, Angriff)
Grammozis (26, Kaiserslautern, Mittelfeld)
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Bajramovic ---> Schalke
Hitzelsberger ---> Stuttgart
Skela ---> Kaiserslautern
Buckley, Meier ---> Dortmund
Rolfes ---> Leverkusen
Drsek ---> Bochum
Lense ---> Nürnberg
Korzynietz, Krupnikovic ---> Bielefeld

www.transfermarkt.de/
 
Zuletzt bearbeitet:

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
Arne2000 schrieb:
Zu Wolfsburg: In der Sueddeutschen stand heute, dass DÀllessandro den Verein verlassen will, und das man als Ersatz Steffen Hoffmann von Rapid Wien holen will. Das wäre me eine sehr falsche Entscheidung der Wolfsburger, den erstens ist ein Spieler wie Andres eigentlich ein absoluter Glücksfall, zum anderen ist sein Marktwert absolut im Keller, da sollte man doch die WM naechstes Jahr abwarten.

hoffmann soll eigentlich als ergänzung zu andres kommen, da man nicht weiß ob hristov überhaupt nochmal zurück kommt.
glaube nicht dass d'allessandro geht, da gibts immer wieder gerüchte. fakt ist er hat vertrag und der käufer müsste einiges blechen
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.207
Punkte
113
VfB Stuttgart

Zugänge:
Tobias Rathgeb (FC St. Gallen, war ausgel.)
Emanuel Centurión (CA Velez Sarsfield, war ausgel.)
Hakan Yakin (Galatasaray Istanbul, war ausgel.)
Thomas Hitzlsperger (Aston Villa)
Ludovic Magnin (Werder Bremen)


Abgänge:
Philipp Lahm (FC Bayern München, war ausgel.)
Jurica Vranjes (Werder Bremen)
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
JamiLLX schrieb:
VfB Stuttgart

Zugänge:
Tobias Rathgeb (FC St. Gallen, war ausgel.)
Emanuel Centurión (CA Velez Sarsfield, war ausgel.)
Hakan Yakin (Galatasaray Istanbul, war ausgel.)
Thomas Hitzlsperger (Aston Villa)
Ludovic Magnin (Werder Bremen)


Abgänge:
Philipp Lahm (FC Bayern München, war ausgel.)
Jurica Vranjes (Werder Bremen)

Oha und was stellt der VfB nun mit dem werten Herrn Yakin an? gibts da schon Pläne?
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Lendenschurz schrieb:
Oha und was stellt der VfB nun mit dem werten Herrn Yakin an? gibts da schon Pläne?
Vielleicht gibt man ihm ja noch eine Chance. Unter Umständen brauchen die Stuttgarter ja bald einen Ersatz für Hleb, immerhin hat laut Transfermarkt.de Arsenal bereits die Fühler nach ihm ausgestreckt - und 18 Mio € kämen den Schwaben sicherlich auch nicht ungelegen ;)
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.207
Punkte
113
KronosVD schrieb:
Vielleicht gibt man ihm ja noch eine Chance. Unter Umständen brauchen die Stuttgarter ja bald einen Ersatz für Hleb, immerhin hat laut Transfermarkt.de Arsenal bereits die Fühler nach ihm ausgestreckt - und 18 Mio € kämen den Schwaben sicherlich auch nicht ungelegen ;)
für 17, 18 Mio weg mit ihm. seine dribbelkünste kann man zwar nicht ersetzen, aber beim vfb verlängert er eh nicht, also verkaufen solange es noch derartig viel geld gibt.
als ersatz können sie dafür ja einen holen der ein auge für seine mitspieler hat und auch mal den ball abgibt wenn ein anderer vfbler frei vor dem tor steht.
 

Andi19

BANNED
Beiträge
904
Punkte
0
Ort
München
was mich im Zusammenhang mim VFB noch interessiert :

Wird Hleb nun verkauft ?! Gab ja mal Gerüchte, dass ManU Und Arsenal ihn jagen !
Wär schade, denn der ist für mich schon einer der besten der Liga und auf jeden Fall das Herz des Stuttgarter Mittelfeldes !
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.207
Punkte
113
Andi19 schrieb:
was mich im Zusammenhang mim VFB noch interessiert :

Wird Hleb nun verkauft ?! Gab ja mal Gerüchte, dass ManU Und Arsenal ihn jagen !
Wär schade, denn der ist für mich schon einer der besten der Liga und auf jeden Fall das Herz des Stuttgarter Mittelfeldes !
das herz des mittelfelds sind soldo und meißner, hleb ist eher was fürs auge als fürs herz, es sei denn man steht auf herzinfarkte
 

Andi19

BANNED
Beiträge
904
Punkte
0
Ort
München
Soldo und Meißner halten hinten dicht, aber wenn Torgefahr kommen soll oder einer ne gute Vorlage benötigt, dann ist meistens Hleb der ausgehende Punkt !
Klar soll die Stärken von Meißner und Soldo nicht mindern, aber halte Hleb für mindestens genauso wichtig und vor allem für immens gefährlich im Spiel nach vorne ... vom dribbeln her ist meiner Meinung nach auch keiner besser in der Liga !
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.207
Punkte
113
Andi19 schrieb:
Soldo und Meißner halten hinten dicht, aber wenn Torgefahr kommen soll oder einer ne gute Vorlage benötigt, dann ist meistens Hleb der ausgehende Punkt !
Klar soll die Stärken von Meißner und Soldo nicht mindern, aber halte Hleb für mindestens genauso wichtig und vor allem für immens gefährlich im Spiel nach vorne ... vom dribbeln her ist meiner Meinung nach auch keiner besser in der Liga !
schon dein erster satz stimmt schon mal gar nicht. das ist schubladendenken.
Im Spiel nach vorn ist er oft nur durch Fouls aufzuhalten, sieht zweifellos toll aus, aber effizient ist das nicht. gerade mal 5 seiner 14 vorlagen gab er aus dem spiel heraus, der rest kommt von den standards, bei denen der vfb die meisten tore der liga erzielt, was ich primär aber nicht dem schützen anrechne sondern den vollstreckern (Meißner war darin diese Saison ganz stark). zahlen dazu stehen unter dem beitrag.

ja, dribbeln kann er wie kein zweiter, hab ich auch geschrieben, aber ist das sooo gut? das rückspiel gegen parma war dafür ein paradebeispiel für die "kopf durch die wand"-spielart hlebs. da du ja anscheinend gern in metaphern schwelgst: ein herz muss immer schlagen, nicht nur sporadisch hochleistungen bringen und dafür ab und zu aussetzen.

hleb hat gern den ball aber nicht verantwortung, wie diese saison mit den versuchen sammers zeigt, als er hlebs position innerhalb der mannschaft stärken wollte. entweder er ist dafür zu jung oder nicht geeignet.


Hlebs Vorlagen: 14
7mal ruhender ball: 4., 12., 16. (ET), 18. (ET), 24., 26., 27. Spieltag
2mal foulelfer 6., 25 (er wurde gefoult, jemand anderes hat verwandelt, gilt auch als assist)
5mal aus dem spiel 7., 14., 18, 19., 29
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andi19

BANNED
Beiträge
904
Punkte
0
Ort
München
eben damit ist Hleb der erfolgreichste Vorbereiter der Liga ...

und wie er es macht ist doch egal !

Klar Soldo und Meißner stehen da hinten echt gut und grad Meißner ist torgefährlich, aber Spielmacher ist und bleibt Hleb !
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.207
Punkte
113
Andi19 schrieb:
eben damit ist Hleb der erfolgreichste Vorbereiter der Liga ...

und wie er es macht ist doch egal !

Klar Soldo und Meißner stehen da hinten echt gut und grad Meißner ist torgefährlich, aber Spielmacher ist und bleibt Hleb !
schau dir lieber ein spiel des vfb an bevor du weiterhin sowas schreibst.
 

Andi19

BANNED
Beiträge
904
Punkte
0
Ort
München
lern lieber mal mit konkreten Argumenten zu diskutieren bevor du mir Unkenntnis unterstellst !
Ich hab schon VFB SPiele geguckt, da warst du noch im Rückenmark deiner Eltern ...

wieso jagt halb Europa den Hleb ? Weil der Meißner so gut ist oder ?? :thumb:
 
Oben