Transfers

Dieses Thema im Forum "Handball" wurde erstellt von Hardstyle21, 23. Mai 2018.

  1. Hardstyle21

    Hardstyle21 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    2.548
    Ort:
    Berlin
    Alles zu den kommenden Transfers innerhalb des Handball Sports.
     
    #1
  2. Hoelm

    Hoelm Bankspieler

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    624
    Ort:
    OWL
    Mal eine kleine Übersicht zu den Aktivitäten des THW.

    Zugänge
    Gisli Kristjánsson Hafnarfjördur
    Harald Reinkind Rhein-Neckar
    Magnus Landin KIF Kolding
    Hendrik Pekeler Rhein-Neckar

    Abgänge
    Lucas Firnhaber TUSEM Essen
    Emil Frend Öfors Wetzlar
    Raul Santos DHfK Leipzig
    René Toft Hansen Veszprem

    Bin bisher überhaupt nicht zufrieden mit den Aktivitäten des THW.
    Der Isländer ist ein weiterer blutjunger Rechtshänder für RL/RM und muss eigentlich noch verliehen werden. Keine Ahnung wie der auf seine Minuten kommen will.
    Die dringend benötigte Verstärkung für RR ist auch ausgeblieben. Hatte hier zumindest auf ein großes Talent gehofft. Reinkind ist zwar erst 25, aber überhaupt nicht mein Fall. Sicher der Markt für Linkshänder ist dünn, aber doch eher ein enttäuschende Move.
    Landin soll ein riesen Talent sein, der auch auf Halb decken kann. Das kommt bei Alfred natürlich immer gut an. Meiner Meinung nach hat Santos wesentlich mehr Upside als Dahmke, aber da dürfte der Localhero-Bonus den Ausschlag gegeben haben. Kann ich nachvollziehen.
    Pekeler ist ein deutliches Upgrade zum alternden Toft Hansen, der in letzter Zeit deutlich mehr Fehlzeiten hatte.

    Im Grunde ist der Kader voll, sollte es keine Abgänge mehr geben, wird wohl nicht mehr viel passieren.
    Eventuell geht Wolf ein Jahr eher nach Kielce, dann müsste man natürlich noch einen Schlussmann verpflichten. Wäre auch da für ein junges Talent, da Landin sehr konstant ist und viel Spielzeit hat. Gerade ohne die Einnahmen aus der CL muss der THW da schon haushalten.
     
    #2
    Luel2066 und Hardstyle21 gefällt das.
  3. Hardstyle21

    Hardstyle21 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    2.548
    Ort:
    Berlin
    Transfers der Füchse bis jetzt:

    Zugänge


    Malte Semisch
    Simon Ernst
    Mijajlo Marsenić

    Abgänge


    Steffen Fäth
    Oliver Milde
    Drago Vuković


    Es war ja schon ner Herkulesaufgabe Nenadic irgendwie zu ersetzten und jetzt kommt der nächste wichtige Rückraumspieler mit Fäht dazu.
    Simon Ernst aktuell verletzt, so wie der Großteil des kaders...
    Semic ist denke ich eine solide und gute Nummer 2 im Tor.
    Zu Marsenic kann ich nicht viel sagen, aber auf der Kreisläufer Position besteht definitiv bedarf. Neben Koch fehlt ein zweiter solider Mann. Bei allem Respekt aber was Erik Schmidt da spielt ist schwach.
     
    #3
    Hoelm gefällt das.
  4. Hoelm

    Hoelm Bankspieler

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    624
    Ort:
    OWL
    Bei den Füchsen muss definitiv noch was passieren im Rückraum. Bin mal gespannt wer da noch kommt.
    Suton hat sich bei Lemgo super entwickelt, aber dem Berliner Kader fehlt wohl eher ein Rechtshänder für die einfachen Tore.
     
    #4
  5. John Lennon

    John Lennon Darts-Moderator & Snooker-Experte

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    21.003
    Ort:
    Ruhrgebiet
    #5
  6. Hardstyle21

    Hardstyle21 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    2.548
    Ort:
    Berlin
    Bei Flensburg steht wohl ein radikaler Umbruch an wenn man sich anschaut wert da alles den Verein verlässt. Bin gespannt ob sie auf ähnlichem Niveau spielen können.
    Bei den Füchsen bin ich mal auf Jallouz gespannt, Mandalinic bei unserem Glück in Sachen Verletzung natürlich bis Frühjahr 2019 außer Gefecht.
    Kann mir nicht vorstellen dass der Rückraum eine ganze Saison so spielen kann wie jetzt in der Rückrunde.
     
    #6
  7. Hoelm

    Hoelm Bankspieler

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    624
    Ort:
    OWL
    Jallouz ist genau das, was den Füchsen noch gefehlt hat. Das könnte wirklich gut passen.
     
    #7
    ace-vfb gefällt das.
  8. Hardstyle21

    Hardstyle21 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    2.548
    Ort:
    Berlin
    Nächster Neuzugang der Füchse. Jacob Holm kommt aus Dänemark.
    22 Jahre, Torgefährlicher Rückraumspieler mit 6 Toren im Durchschnitt letzte Saison in der dänischen Liga.
    So langsam wird’s mit dem Kader :thumb:
     
    #8
  9. ace-vfb

    ace-vfb Bankspieler

    Registriert seit:
    22. Mai 2018
    Beiträge:
    198
    Finde ich auch und es ist auch irgendwie eine Reaktion auf die niederschmetternde Diagnose bei mandalinic. Der wird wohl mindestens bis Frühjahr 2019 ausfallen. Dazu noch der Kreuzbandriss bei Simon ernst.

    Jallouz hat eine tolle Sprungkraft und auch große internationale Erfahrung. War ja auch schon 1 Jahr bei kiel und kennt daher auch die BL.
     
    #9
  10. John Lennon

    John Lennon Darts-Moderator & Snooker-Experte

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    21.003
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Johannes Bitter hat seinen Vertrag um ein Jahr verlängert und spielt auch nächste Saison für den TVB Stuttgart.
     
    #10
    liberalmente gefällt das.

Diese Seite empfehlen