Transfersommer 2023/2024 - national


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.212
Punkte
113
Ich hoffe in Gladbach versucht man alles was möglich ist um Xhaka zurück zu holen. Führungsspieler sind aktuell wie ausgestorben, eine einmalige Chance.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.357
Punkte
113
Ich kann mir nicht vorstellen das Xhaka von Arsenal zu Gladbach wechselt.

Xhaka wird es zu einem Verein ziehen der um die CL Plätze mitspielt.
Bei Gladbach sieht es eher nach unterem Tabellendrittel aus.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.212
Punkte
113
Wenn das das Argument ist, oder das Gehalt dann kann Gladbach da nicht mithalten, das ist klar. Ist viel Wunschdenken von mir.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.357
Punkte
113
Ich kann mir nicht vorstellen das Xhaka von Arsenal zu Gladbach wechselt.

Xhaka wird es zu einem Verein ziehen der um die CL Plätze mitspielt.
Bei Gladbach sieht es eher nach unterem Tabellendrittel aus.

Wenn es um die sportlichen Rahmenbedingungen ginge, so würde Xhaka aktuell überhaupt nicht Arsenal verlassen wollen ;) Seine Frau und er wollen wieder zurück ins Rheinland, wo sie eine gute Zeit hatten. Xhaka hatte zudem eine tolle Zeit in Mönchengladbach, ist ein absoluter Fanliebling hier gewesen + die Meinung ist weiterhin sehr hoch. Nebenbei ist er noch der teuerste Verkauf der Vereinsgeschichte.
Er hat immer wieder Nachrichten über die Borussia geschrieben, beispielsweise als Embolo von Schalke zu Gladbach gewechselt ist.
Endlich hat er es verstanden, wo man hin muss. Es gibt nur einen Verein in NRW.

Von daher ist es durchaus irgendwo im Hinterkopf, dass eine Rückkehr nicht so abwegig erscheint, da er ja auch explizit in der Ecke sesshaft werden möchte. Leverkusen hat natürlich aktuell deutlich mehr zu bieten als wir.

Wenn das das Argument ist, oder das Gehalt dann kann Gladbach da nicht mithalten, das ist klar. Ist viel Wunschdenken von mir.

Man hat neulich erst Weigl fest verpflichtet, da wird man einen weiteren ballstarken Spieler nicht zum Topverdiener machen. Zudem müssen wir die Mannschaft läuferisch besser aufstellen, es passt eigentlich nicht ins Bild. Hätten wir Weigl nicht verpflichtet, dann wäre es sicherlich eine Überlegung wert gewesen, wenn Xhaka auf entsprechendes Gehalt verzichtet - aber so ist der Zug sicherlich abgefahren.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.815
Punkte
113
Ort
Austria
Sehr bitter, einen wie Kamada würde ich natürlich lieber bei Inter sehen ;)

Zum wohl wieder sicher geltenden Umbruch bei RB Salzburg stelle ich den Artikel mal hier rein, da zahlreiche Spieler wohl wieder in die BuLi wechseln werden.. darunter auch ÖFB-Juwel Adamu, der wohl bei Freiburg landen wird - was ich für seine Entwicklung mit Streich als Coach sehr förderlich sehen würde. Da können sich die Breisgauer auf einen guten Spieler freuen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.873
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bella-Kotchap und Robin Koch sind mit ihren Clubs aus der PL abgestiegen. Da müssten doch eigentlich bei allen Vereinen nach den großen 3 die Wecker klingeln, oder?
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.859
Punkte
113
Fabian Nürnberger wechselt ablösefrei nach Darmstadt
Patric Pfeiffer soll heute oder morgen in Augsburg vorgestellt werden
 
Oben