Transfersommer 2025

gentleman

Administrator
Teammitglied
Nachdem sich die Saison dem Ende zuneigt und schon überall Transfergespräche stattfinden, gerade auch im Hinblick auf der Sondertransferfenster Anfang Juni wegen der Klub-WM, eröffne ich hiermit feierlich den Thread für den Transfersommer 2025. Ab dem 1. Juli öffnet das reguläre Transferfenster - bis zum 1. September können sich die Klubs mit neuen Spielern verstärken. Vom 1. bis 10. Juni haben die Klubs im zusätzlichen Fenster erstmals die Gelegenheit, Spieler für die Klub-WM zu registrieren (diese dauert vom 14. Juni bis 13. Juli).

skysport_de-deadline-day-sky_6223130.png

• Transferfenster Bundesliga, Deutschland
Öffnet: Dienstag, 1. Juli 2025
Schließt: Montag, 1. September 2025

• Transferfenster Premier League, England
Öffnet: Donnerstag, 12. Juni 2025
Schließt: Freitag, 29. August

• Transferfenster Ligue 1, Frankreich
Schließt: Samstag, 30. August 2025

• Transferfenster Serie A, Italien
Öffnet: t.b.a.
Schließt: t.b.a.

• Transferfenster La Liga, Spanien
Schließt: Sonntag, 31. August

Und ich starte gleich mal mit der ersten Meldung - Dean Huijsen steht kurz vor einem Wechsel zu Real Madrid, die seine Ausstiegsklausel aktivieren werden. Die letzten Details über seinen Vertrag sind noch zu klären, was aber nur mehr Formsache sein dürfte.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Cunha ist ein solider Transfer und gleichzeitig auch ein klares Indiz dafür, dass Amorim auch bei einer Niederlage am Mittwoch im Amt bleiben wird ... denn Cunha ist ein perfekter Fit für dieses System, hat das bei Wolverhampton ja jetzt exzellent gespielt. Dazu im besten Alter und PL-erprobt, da erscheint mir die Fallhöhe eine deutlich geringere zu sein als bei so manchem anderen Transfer, den man in jüngeren Jahren aus dem Ausland getätigt hat. Cunha alleine wird die Probleme im Angriff alleine nicht lösen können, aber ich denke, dass er eine grundsolide Achse mit Fernandes, Amad und Stürmer X bilden kann.

Mal sehen, wer dieser Stürmer X am Ende ist. Müsste ich Geld wetten, dann würde ich auf Liam Delap setzen ... die Kombination aus Alter, solider erster PL-Saison und dem überschaubaren Preis (durch die AK, die beim Abstieg jetzt greift) macht ihn zum wahrscheinlichsten Kandidaten. Ob er jetzt das Zeug zum Superstar hat oder nicht, darüber kann man diskutieren - aber zur Wahrheit gehört eben auch, dass er für einen Absteiger in der letzten Saison fast doppelt so viele PL-Tore gemacht hat wie Hojlund und Zirkzee zusammen. Dass Delap da eine Verstärkung darstellen würde, ist unstrittig, denke ich mal. Aber um den Preis werden auch viele andere PL-Klubs Interesse zeigen, das ist klar.

Viel wird im Sommer eh davon abhängen, ob man Rashford und Sancho jetzt zu Geld machen kann oder nicht. Gilt natürlich auch für andere wie Antony, aber die beiden wären für PSR halt besonders wichtig. Bei Rashford sollte das nach seinen Aston Villa-Leistungen klappen, bei Sancho hab ich da deutlich mehr Bauchweh ... Chelsea wird die KO nach seinen Leistungen ja sicher nicht ziehen, und ich denke, da müsste schon jemand aus dem Ausland zugreifen. Mal sehen. Torhüter-Position gehört eh auch komplett umgebaut, aber ich weiß nicht, ob das realistisch ist. Die Gerüchte um Lucas Chevalier gefallen mir jedenfalls, der war neben Zion Suzuki immer eins meiner FIFA/FM-Targets :D

-----

Bournemouth wird erwartungsgemäß leider ziemlich gerupft werden. Hujisen ist ja schon weg, und laut Ornstein verhandelt Liverpool gerade intensiv wegen Milos Kerkez. Wäre mit Frimpong schon eine nette neue AV-Achse, wobei ich von Kerkez noch mehr halte. Riesiges Potenzial.

Oben