Transfervolumern kann man wo nachgucken?


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich will in ein Stud-Wohnheim ziehen, sehe aber gerade, dass die Basis Internet Rate auf 1 gb Trabsfervolumen im Monat beschränkt ist. Alles weitere kostet zusätzlich.

Wie kann man sich 1 GB vorstellen? Wieviel ist das?

Und NBA über Stream schauen kann ich dann wohl vergessen oder?
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.155
Punkte
113
1 gb ist in der tat nicht viel für jemanden, der sich nacht für nacht streams reinziehen will. eine "mp3-esierte" cd mit 128kbit/s pro song hat ca. 50-60 mb. nur mal so als anhaltspunkt.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.364
Punkte
113
eine cd fasst grob 700 mb. zum "normalen" surfen (recherche (auch pdfs), email, nachrichtenseiten, foren) müsste es problemlos reichen, für alles weitere (runterladen, onlinestreams) wirds knapp.

was kostet ein weiteres gb?
 

Headache

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.395
Punkte
0
Ort
California
also bei meinen Wohnheim-Jungs gibts ne 20GB Beschränkung! Und die müssen sich schon einteilen wann bei wem Stream geschaut wird damit niemand das Limit erreicht. Und das bei 20GB ;)
Also glaub ich kaum dass das bei dir was wird mit Stream mit 1GB, also besser upgraden....
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
1 GB reicht definitiv nicht fuer NBA-Streams. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Spiel per Stream ungefaehr 300 mb bis 700 mb schluckt, je nachdem wie gut die Quali ist. Fuer das alltaegliche, News checken, Emails etc., wird es reichen, wenn man aber gewissenhaft auf Videos verzichtet!

@Headache
Jupp, das stimmt. In meinem Fall hatte ich nur 15 GB, welche ich mit meinem Bruder teilen musste, der selber gut und gerne 3-5 GB pro Monat verbrauchte. Zum Glueck haben die Anbieter uns nie gesperrt (weiss der Geier warum...) und teilweise gingen die GBs in die 60iger-Raenge. Na ja, jetzt gibt's wenigstens flatrate, sodass eigentlich alle Sorgen weg sind... ;)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Jedes weitere kostet 4 € und beschränkt auf 3 GB - klar, wer rechnet denn mit nem Freak, der bis 2 lernt und sich dann nordamerik. BBall bis drei (weiter komm ich nicht) reinzieht.

Dann hätten wir das ja geklärt. Wollte nämlich für die Lernphase komplett auf einen TV verzichten, dafür aber NBA über Stream gucken.

Tja, geht das Gependele für ein weiteres Jahr weiter :mad:
 
Oben