Transferwinter 2021/2022 - national


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.233
Punkte
113
Danke für den Thread.
Mit Castro hat Bielefeld einen guten Fang gemacht. Bin mal gespannt wohin Ortega wechselt im Sommer, oder gar schon im Winter? Für den Klassenerhalt wäre er schon wichtig.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.233
Punkte
113
Florian Pick von Klautern über Heidenheim nach Ingolstadt
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.873
Punkte
113
Ort
Randbelgien
In Heidenheim gab es keine Perspektive mehr als Stürmer Nr. 6 im Kader.
Dann doch eher mit Audi und notfalls über den Umweg 3. Liga neu starten.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.927
Punkte
113
Ort
Hamburg
Oder Modell Gnabry und die Bayern haben ihre Finger mit im Spiel? 20 Mio wären eine krasse Stange Geld für Augsburg
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.452
Punkte
113

Eventuell hängt es auch damit zusammen. US Talent für den US Investor.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113

Eventuell hängt es auch damit zusammen. US Talent für den US Investor.
Also Augsburg wäre wirklich einer letzten Clubs auf den ich gesetzt hätte wenn’s um nen Investor geht. Aber gut, sollen sie mal zeigen dass sie besser mit der Kohle umgehen können als wir.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Also Augsburg wäre wirklich einer letzten Clubs auf den ich gesetzt hätte wenn’s um nen Investor geht. Aber gut, sollen sie mal zeigen dass sie besser mit der Kohle umgehen können als wir.
Es geht um Rendite. Augsburg hält sich trotz schlechter Rahmenbedingungen lange in der BL. Das spricht für die sportliche Führung. Klar, dass so ein Verein für einen erfolgreichen Investor interessant ist. Hertha hat gute Rahmenbedingungen, wird aber seit jeher katastrophal geführt. Klar, dass so ein Verein nur für jmd. wie Windhorst interessant ist.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Hertha hat gute Rahmenbedingungen, wird aber seit jeher katastrophal geführt.
Wenn unsere Führungsriege doch schon immer so katastrophal ist, warum sind wir im Vergleich zu anderen noch größeren Clubs dann immernoch erstklassig? Und das trotz absolut miserabelster finanzieller Möglichkeiten vor dem Windhorst Einstieg?
Ach warte, Berlin hat ja 3 Millionen Einwohner und ist eine Hauptstadt. Da kommt die Kohle ja von ganz alleine in die Kassen gesegelt:licht:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.471
Punkte
113
Wenn unsere Führungsriege doch schon immer so katastrophal ist, warum sind wir im Vergleich zu anderen noch größeren Clubs dann immernoch erstklassig? Und das trotz absolut miserabelster finanzieller Möglichkeiten vor dem Windhorst Einstieg?
Ach warte, Berlin hat ja 3 Millionen Einwohner und ist eine Hauptstadt. Da kommt die Kohle ja von ganz alleine in die Kassen gesegelt:licht:

Es geht um den Vergleich Augsburg und Berlin, was komplett zutreffend ist. Wenn man es sich schöner reden möchte, weil ein paar andere auch ******e geführt wurden/werden, dann sagt das alles aus.

Lustige Vorstellung wie ein HSV und ein Hertha-Fan sich gegenseitig duellieren, wer denn aus ihren Möglichkeiten noch weniger rausholt.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Wenn man es sich schöner reden möchte, weil ein paar andere auch ******e geführt wurden/werden, dann sagt das alles aus.
Irgendwie muss man ja gegen den Hass von außen vorgehen. Wenn man so liest was manche schreiben möchte man meinen wir sind mit Messi und Ronaldo abgestiegen.
Seit die Bundesliga existiert sind wir ein Mittelfeld Club, mich würde einfach mal interessieren warum wir so eine katastrophal schlechte Vereinsführung haben aber andere Millionenstädte wie Köln mit sowas noch nie konfrontiert wurden.
Zumal die Standortbedingungen hier Nachhaltig einen Spitzenverein aufzubauen die besch*ssensten in ganz Europa waren wenn man mal 30 Jahre zurückblickt.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.060
Punkte
113
Augsburg war auch lange das private Hobby eines Investors. Nicht auf dem Niveau von Hoffenheim und Leipzig, keine Frage, und das Geld war auch meist gut angelegt, aber finanziell stand Augsburg lange vor Hertha.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.290
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Augsburg war auch lange das private Hobby eines Investors. Nicht auf dem Niveau von Hoffenheim und Leipzig, keine Frage, und das Geld war auch meist gut angelegt, aber finanziell stand Augsburg lange vor Hertha.
Wann soll das denn gewesen sein? Augsburg war seit jeher ein klarer Abstiegskandidat, was das Budget betrifft. 2013/14 hatte Augsburg (in seiner dritten Bundesliga-Saison) beispielsweise einen Spieleretat von 17 Millionen, Hertha als Aufsteiger (!) lag da schon bei 23 Millionen. Seitdem hat sich das nicht wirklich geändert...
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.570
Punkte
113
Wann soll das denn gewesen sein? Augsburg war seit jeher ein klarer Abstiegskandidat, was das Budget betrifft. 2013/14 hatte Augsburg (in seiner dritten Bundesliga-Saison) beispielsweise einen Spieleretat von 17 Millionen, Hertha als Aufsteiger (!) lag da schon bei 23 Millionen. Seitdem hat sich das nicht wirklich geändert...

Genau so isses. Ich weiß nicht wo dieser Mythos herkommt das man bessere finanzielle Unterstützung bzw. ein höheres Budget hat als gestandene Traditionsclubs. Der FCA ist immer ein Club der finanziell im hinteren Mittelfeld der Bundesliga angesiedelt ist und da isses jedes Jahr ein Wunder das man Teams wie Hamburg, Bremen, Schalke, Stuttgart, Hertha usw. hinter sich gelassen hat die vom Budget her weit über Augsburg stehen. Das was da jedes Jahr geleistet wird ist seit 10 Jahren eine ganz große Leistung.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.060
Punkte
113
Es bestreitet doch niemand, dass in Augsburg gut gearbeitet wird. Im Gegenteil, inzwischen dürfte der FCA genug Substanz haben, dass man selbst einen Abstieg aus eigener Kraft reparieren kann. Mit den Etats von Bochum, Bielefeld oder gar Fürth habt ihr jedenfalls zu Recht nichts mehr zu tun.

Aber das ändert nichts daran, dass ihr in schlechten Zeiten einen ganz anderen Rettungsschirm hattet als wir. Wenn wir nach den letzten beiden Abstiegen nicht die sofortige Rückkehr in die erste Liga gepackt hätten, wäre es ganz dunkel geworden. Allein das schon für einen mittelmäßigen Erstligisten viel zu große und zu teure Olympiastadion hätte uns wie ein Mühlstein immer weiter runtergezogen. Insofern ist es auch schlicht unredlich beim Etat von Hertha 13/14 von einem Aufsteiger zu reden. Das war der Etat von einem Erstligisten, der All in gegangen ist, um den Totalabsturz zu verhindern.

Augsburg hat gut genug gearbeitet, dass es nie zur Nagelprobe gekommen ist. Aber ich glaube nicht, dass Seinsch tatenlos zugesehen hätte, wie ihr in die Oberliga oder noch tiefer abgestürzt wärt. Und diesen Rettungsanker hatten wir nie.
 
Oben