Transferwinter 2025/2026 (national)

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Die Statement‘s der Waldhof-Seite wirken generell sehr schräg, als hätte das Marktwert-Update von tm.de ein paar Synapsen gesprengt…
:D

Mal schauen wie die Story ausgeht. Nach etlichen Jahren mal wieder eine Ablöse generieren (auch wenn gefühlt die Hälfte nur für die Pyro-Strafen draufging) und diese dann durch so ein Theater komplett verkacken, wäre halt echt wieder typisch Waldhof…

Cudi

A, B, C und die 6
Elversberg holt HSV U21 Flügelspieler Raif Adam. Kommt komplett aus dem nix. War aber auch kein Spieler, der auf dem Sprung zu den Profis stand.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Elversberg holt HSV U21 Flügelspieler Raif Adam. Kommt komplett aus dem nix. War aber auch kein Spieler, der auf dem Sprung zu den Profis stand.
Und David Mokwa aus Hoffenheim:

Vega

Bankspieler
Kumpel von mir war vor sechs Wochen bei HSV II - Drochtersen, da hat der zwei Tore gemacht und die Truppe wohl schwindelig gespielt, mein Kumpel meinte daraufhin, den solle sich der SVM mal anschauen. Aber gut, Elversberg ist dann ne andere Hausnummer :D

muju90

Bankspieler
Elversberg und HSV II sind zwei Vereine, die keinen englischsprachigen Menschen interessieren und dazu aus Deutschland. Mag sein, dass Plettenberg immer auf English schreibt (habe kein Twitter), aber ist komplett unsinnig und unnötig.
Die Eintracht hat neben Ebnoutalib und dem Hoffenheimer aus der dritten Liga auch einen japanischen Linksverteidiger geholt, der mit 19 Jahren bereits 40 Spiele in Schweden und 16 Spiele conference League plus Quali gemacht hat. An Brown sicher kein Vorbeikommen in näherer Zukunft da individuell bester Spieler diese Saison, aber an sich interessant.

theGegen

Linksverteidiger
Jonas Meffert wechselt für 200k fest nach Kiel.

Rochelt per Leihe nach Bielefeld.

Düsseldorf leiht Paulina vom BVB. Ist ein Name, den ich das erste Mal lese.

Yannik Keitel Leihe + KO nach Augsburg. Hätte ich mir bei uns auch als Meffert Nachfolger vorstellen können.

Hat auch bisher nur U23 gespielt. Bis auf einen Auftritt im Pokal in Wolfsburg unter Sahin letzte Saison wo man nur 10 Profis dabei hatte (schade dass ich mich jetzt an das schlechteste Fußballspiel was ich live im Stadion gesehen hab erinnern musste :D). Ist inzwischen aber sogar Nationalspieler von Curacao und fährt somit vermutlich zur WM.

Soll übrigens keine Leihe sondern ein Verkauf für 400.000 Euro mit RKO für 2 Mio sein. Dazu 50 % Beteiligung beim Verkauf. In der 3. Liga und jetzt RL war das gut, 2. Liga sollte auch noch drin sein (hätte ich bei Hettwer aber auch gedacht). BL und insbesondere die Regionen vom BVB da glaub ich nicht dran, deswegen wundert es mich, dass man bei den Modalitäten unbedingt die Hand drauf behalten möchte.

Nach der Ankunft von Paulina bei der Fortuna wurde Danny Schmidt an RW Essen verliehen, zwecks Spielpraxis.

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Wenn Paulina einschlägt, dann wäre natürlich für Danny wenig Spielzeit möglich.
Allerdings ist Paulina eine Wundertüte. Weiß man, ob er einschlägt?
Danny Schmidt brachte immer Instant Offense von der Bank. Torgefährlich, gute Laufwege und Zusammenspiel im Verbund mit einem 2. Mittelstürmer, direkter Weg zum Tor.

theGegen

Linksverteidiger

LukaD77

Täter-User
Mateo Biondic vom Regionalligisten Eintracht Trier wechselt zum belgischen Meister Union Saint-Gilloise.

Quasi 4 Ligen übersprungen. ;) Nicht schlecht.
Wohl ein Tipp von den Datenanalysten Jamestown Analytics.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Laut Pletti und Sky soll Gregerl vor einer Rückkehr in die Buli stehen, der Wechsel zum FC Basel ist ja gescheitert. Wäre sicher nicht schlecht für ihn... mal schauen welcher KLub es wird. Vielleicht sogar ja nochmal Augsburg?

THEKAISER99

Social Media Team
Laut Pletti und Sky soll Gregerl vor einer Rückkehr in die Buli stehen, der Wechsel zum FC Basel ist ja gescheitert. Wäre sicher nicht schlecht für ihn... mal schauen welcher KLub es wird. Vielleicht sogar ja nochmal Augsburg?
Glaub ich nicht. Ich tippe eher auf HSV, Werder oder St.Pauli

Tajiri

Bankspieler

Lt Sky steht der Deal unmittelbar vor dem Abschluss. Gregoritsch kehrt zurück nach Augsburg.

Mir gefällt das super. Gregerl ist ein astreiner Typ. Sein damaliger Abgang (im Demirovic Deal mit Freiburg) war blitzsauber und ohne jegliche verbrannte Erde.

Sportlich hatte er es zuletzt natürlich nicht einfach, aber selbst mit 30% seines damaligen Leistungsvermögens ist er ein riesen Upgrade zu Tietz und Essende.

Erwarte mir aber mehr von ihm. Er kennt das Umfeld, will sich sicher für die WM positionieren. Wahrscheinlich wird er einen Bruchteil der Ablöse kosten, die Tietz eingebracht hat, daran sieht man schon welche Schatztruhe der Tietz Deal für uns war.

THEKAISER99

Social Media Team
Lt Sky steht der Deal unmittelbar vor dem Abschluss. Gregoritsch kehrt zurück nach Augsburg.

Mir gefällt das super. Gregerl ist ein astreiner Typ. Sein damaliger Abgang (im Demirovic Deal mit Freiburg) war blitzsauber und ohne jegliche verbrannte Erde.

Sportlich hatte er es zuletzt natürlich nicht einfach, aber selbst mit 30% seines damaligen Leistungsvermögens ist er ein riesen Upgrade zu Tietz und Essende.

Erwarte mir aber mehr von ihm. Er kennt das Umfeld, will sich sicher für die WM positionieren. Wahrscheinlich wird er einen Bruchteil der Ablöse kosten, die Tietz eingebracht hat, daran sieht man schon welche Schatztruhe der Tietz Deal für uns war.
Bin ehrlich gesagt sehr überrascht das man Gregerl zurück holt.
Menschlich natürlich absolut eine Bereicherung und der FCA braucht dringend einen Stürmer. Ob's dann sportlich reicht muss man schauen, aber wie du schon sagst im Gegensatz zu Tietz und Essende zuletzt trau ich ihm auf jeden Fall mehr zu und das er auch liefert. Dazu wird er keine lange Eingewöhnung brauchen. Ihn kannst wahrscheinlich gleich nächsten Spieltag rein werfen.

Oben