"Bad bzw good old Times"


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
41.888
Punkte
113
Nun, seit langer zeit schmort der user treize auf der ersatzbank.

mit interesse hab ich zur kenntnis genommen, dass der "jefe" darauf hinweist, dass diese personalie mit den boxmoderatoren zu besprechen sei.

leider weiss ich nicht wirklich, wer von den boxmods zur zeit aktiv und/oder zuständig ist.

als user kenne ich treize wohl seit er hier dabei ist. schätze sein boxfachwissen und habe auch vor ihm als person respekt und schätze ihn.

was damals vorgefallen ist, weiss ich nicht.

gehe davon aus, dass es hier leute gibt, welche kontakt zu ihm haben und hoffe drauf, dass er noch interesse an diesem forum hat.

möchte nun den schritt wagen, um die mods bescheidenst zu bitten, die sache nochmal zu überdenken und allenfalls den bann aufzuheben.

danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.426
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Er hat Fachwissen und ich würde ihn gerne wieder hier begrüßen.
Jedoch mit der Bitte, dass er sich von den HW Threads und Scorings fernhält. Wenn er das "Kreisklassengewicht" so hasst, dann soll er es doch nicht dem Rest rund um die Uhr madig machen. Das ging, vermutlich nicht nur mir, einem einfach gehörig auf den Sack.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Jedoch mit der Bitte, dass er sich von den HW Threads und Scorings fernhält. Wenn er das "Kreisklassengewicht" so hasst, dann soll er es doch nicht dem Rest rund um die Uhr madig machen.
Naja, das war halt so ein Spruch von ihm. Mich persönlich hat das nie gestört, mich haben andere Sachen gestört, aber ich bin da nicht nachtragend.
Andere Leute im Forum kommen auch immer wieder mit den gleichen Sprüchen (Dusel-Bayern) , die kann man dann einfach ignorieren. ;)
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
41.888
Punkte
113
Er hat Fachwissen und ich würde ihn gerne wieder hier begrüßen.
Jedoch mit der Bitte, dass er sich von den HW Threads und Scorings fernhält. Wenn er das "Kreisklassengewicht" so hasst, dann soll er es doch nicht dem Rest rund um die Uhr madig machen. Das ging, vermutlich nicht nur mir, einem einfach gehörig auf den Sack.

zu allererst: ich finde es gut, dass du was ansprichst, was dir nicht gefallen hat. das braucht chuzpe und ich finde es wichtig, dass man dies hier angstfrei tun darf.

würde hier allenfalls auf ignore funktion hinweisen, denn: ich möchte keinen user 2. Klasse hier im Boxforum. entweder vollwertiger user oder gar nicht.

das mit dem kreisklassengewicht habe ich im hinterkopf, ist aber bei mir nicht als schlimm abgespeichert. dass ab und an was war, kann ich mich schwach erinnern, aber für mich nichts dabei, was man bannen müsste. Trotzdem kann sowas nerven und wenn man "on the receiving end" von sprüchen ist, sieht die befindlichkeit im normalfall anders aus, als wenn man das bloss mitliest, insofern absolut Verständnis für Deine Position. (y)

ich vermute, dass hinter den kulissen sachen vorgefallen sein müssen, von denen ich nichts weiss.

allerdings ist da in der zwischenzeit viel wasser den rhein runtergeflossen und ich denke, man könnte es nochmal versuchen und schauen, wie man es jetzt miteinander packt.

treize war einer jener, welches diesen boxforumszweig mitaufgebaut hat (wie Buam es absolut richtig sagte) und ist, was boxwissen anbelangt, imo top 5 in diesem Forum. persönlich hatte ich in all den jahren nie das geringste problem mit ihm, was schon was heisst, da auch ich zumindest in Einzelfällen anstrengend sein kann. finde schon, dass es zu schaffen sein müsste, ihn hier mit einem win-win setup an den start zu bringen.

wünschte mir auch, dass irgendeiner unserer boxmods da mal was dazu sagt. hatte neulich wegen einer anderen Sache mit @Roberts Kontakt. Vielleicht magst/kannst Du ja sagen, wer im Moment aktuell hier zuständig ist und wie Eure Position ist. Danke.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Ich würde mich auch freuen, wenn man ihm nochmal eine Chance gibt. Kaum war ich wieder da, war er auch schon gesperrt. Und irgendwann wird er schon noch lernen, dass echtes Boxen erst so richtig bei 150kg anfängt.:smoke:

Eben. Wer "Tortas" Guzman, "Sugar Bear" Randle oder Conrad Lam nichts abgewinnen kann, der denkt doch, dass wir wir ihn als großen Boxexperten anerkennen würden, weil er mal seine Hände getapped hatte und das, was er auf Johnny Nguyens Seite gelesen hat, hier als seine eigenen, unwiderruflich richtigen Boxweisheiten verkauft.
Alles unter 150kg und ohne stimmige Fightnamen ist doch langweilig.

Conrad Lam.jpg
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.587
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Richtiges Boxen beginnt in der Tat bei 150 Kilo... Wenn das beide Kämpfer zusammen auf die Waage bringen. Und der Ringrichter muss auch noch mit drauf.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
. Mich persönlich hat das nie gestört, mich haben andere Sachen gestört, aber ich bin da nicht nachtragend.
Dich als Gradmesser zu nehmen, halt ich für wenig zielführend. Du bist wahrscheinlich der entspannteste User hier. ;)
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.812
Punkte
83
Ort
Dortmund
Ich bin ja zum größten Teil nur noch stiller Mitleser hier im Boxforum, aber zu diesem Thema würde ich mich doch gerne äußern.

als user kenne ich treize wohl seit er hier dabei ist. schätze sein boxfachwissen und habe auch vor ihm als person respekt und schätze ihn.

Es ist wirklich schön, dass Du Respekt vor Treize hast. Den er hatte diesen für viele User/Boxer nicht. Unzählige O-Scorings wurden durch seine ständig gleichen Nörgeleien komplett unleserlich gemacht, neben vielen Beleidigungen gegen User hat er vor allem in Abraham-Threads immer wieder Nationalitätengequatsche ausgepackt. Und das ist doch immer wieder passiert. Wieso muss man die Entfernung dessen noch betrauern, ich kann das einfach nicht verstehen. Treize ist ein perfektes Beispiel dafür, wie sich jemand hinter seiner Tastatur sicher fühlt und deshalb (bei allem Sachverstand) nach Lust und Laune beleidigt.

Ich wäre auch dafür. Wer das Boxforum mit groß gemacht hat, verdient definitiv eine weitere Chance.

Das Forum ging doch seinerzeit aus boxingpress hervor, als von Leuten die Ahnung UND Respekt von und für jeden Boxer hatten. Keine Ahnung wieso Treize dieses Forum groß gemacht haben soll.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Ich bin ganz klar dafür das treize zurückkommt. Er war ein User der das Herz auf der Zunge trug und sich nicht verbiegen hat lassen. Immer ehrlich und messerscharfe Analysen die zumeist den (wunden) Punkt trafen.
Sein Fachwissen gepaart mit seinem gelungenen Schmäh haben ihn zu einer Marke gemacht und so etwas braucht man auch. Mit 100 gleichen Charakteren ist es auch langweilig und ich habe treize immer als einen erlebt mit dem man durchaus auf einem gewissen Niveau diskutieren konnte, auch wenn man nicht derselben Meinung war und auch im Anschluss nicht auf einen Nenner kam. Treize hat hier ja auch ein gewisses Netzwerk und es sind auch teilweise lang verdiente User aufgrund dem Umgang mit ihm vom Schiff gegangen. Eine umfassende Bewertung steht mir nicht zu da ich PN's die es natürlich gegeben hat nicht kenne, aber meiner Meinung nach, sollte sich Qualität und in dem Fall daraus folgend eine Rückkehr von Treize durchsetzen, falls er das will. Das ist natürlich sowieso die Grundvoraussetzung.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
Ich kann diese Lobhuldigung auch nicht nachvollziehen. Ich verfolge Boxen zwar nur hin und wieder, aber mir ist treize in erster Linie negativ aufgefallen. Er hat zudem hier Äußerungen getätigt, die man auch locker zum Staatsanwalt hätte bringen können. Er wurde ZIGMAL verwarnt und gebannt. Und er genauso oft immer wieder Gnade erfahren bis auf das letzte Mal. Hat er sie genutzt? Nein. Er hat nach einem Bann meist etwas zurückhaltender geschrieben, um dann wieder umso härter in irgendeinem Scoring seine Hasstiraden wegen teilweise absoluten Nichtigkeiten auszuteilen.

Ich weiß auch nicht genau, warum sein "Fachwissen" und seine achso direkte Art dieses asoziale Verhalten in irgendeiner Weise aufwiegen soll. Es sollte hier keine Boni geben nach dem Motto "ich bin ein Experte und lange dabei, also habe ich das Privileg hier einen nach dem anderen zu beleidigen oder zu trollen". Wenn man ein gewisses Niveau will, geht das nicht.

Und treize hat mehr als genug Chancen bekommen.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.519
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Ich kann diese Lobhuldigung auch nicht nachvollziehen. Ich verfolge Boxen zwar nur hin und wieder, aber mir ist treize in erster Linie negativ aufgefallen. Er hat zudem hier Äußerungen getätigt, die man auch locker zum Staatsanwalt hätte bringen können. Er wurde ZIGMAL verwarnt und gebannt. Und er genauso oft immer wieder Gnade erfahren bis auf das letzte Mal. Hat er sie genutzt? Nein. Er hat nach einem Bann meist etwas zurückhaltender geschrieben, um dann wieder umso härter in irgendeinem Scoring seine Hasstiraden wegen teilweise absoluten Nichtigkeiten auszuteilen.

Ich weiß auch nicht genau, warum sein "Fachwissen" und seine achso direkte Art dieses asoziale Verhalten in irgendeiner Weise aufwiegen soll. Es sollte hier keine Boni geben nach dem Motto "ich bin ein Experte und lange dabei, also habe ich das Privileg hier einen nach dem anderen zu beleidigen oder zu trollen". Wenn man ein gewisses Niveau will, geht das nicht.

Und treize hat mehr als genug Chancen bekommen.
. Du musst es ja auch nicht nachvollziehen wenn man menschen mag die nicht glatt gebügelt sind und mMn auch eine andere seite hatte.
Er war immer einer der links ohne mit der Wimper gab wenn er konnte...immer einer wo ICH mich mega freute wenn er abends beim scoring dabei war... Weil man darauf wetten konnte das lustige Sätze... Schlagstarke spitzen und immer dieses schuhtüten feeling in der luft mit-schwebte, wo man nie genau sagen konnte wie emotional das werden konnte..

Legendary war die Tobias ' aka ich bin neutral' Drews Geschichte 😂😂😂😂

Ich hab damals teilweise Tränen gelacht wie treize den drews mMn gezeigt hat wie der frosch aufgeblasen wird...

Dazu sein brutale Analyse.... ( besonders die zum maywheather vs pac).... Das war ein abziehbild welche treize da in seiner Glaskugel sah...

Traumhaft..

Dazu ist treize alles andere als ein asssi....

Ich wurde ei meinem spontanen besuch zum GGG vs Canelo 1 fight sehr sehr liebevoll behandelt.
Ein echt lieber mensch der auch alles andere als ein Tastatur Rambo ist...
Der liefert auch so.....

Und am Ende bleibt nur eine frage offen...

Wie kann man mit solch einen coolen und markanten dude nicht?

Ohne treize wäre ich nicht hier...
Ich hab ja nur durch ihn überhaupt einen sinn für eine userschaft gesehen..
Weil es mir sehr imponiert hat wie er seinen Charakter in schriftform lebte.

Ich sag nicht treize4president..... Aber Außenminister sollte drin sein..
😁
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
. Du musst es ja auch nicht nachvollziehen wenn man menschen mag die nicht glatt gebügelt sind und mMn auch eine andere seite hatte.


Naja nicht glatt gebügelt ist schon sehr nett umschrieben...dagegen hab ich an sich auch nix, aber er hat sich viel zu viele Fehltritte geleistet. Gibt ja genügend Knastis, die sind an sich auch feine Kerle, aber das macht ihre Taten auch nicht besser.
 
Oben