"Bad bzw good old Times"


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.269
Punkte
113
Auch wenn es einigen nicht gefällt:

Da ich natürlich aufgrund der Moderatoren Funktion öfter mit ihm angeeckt bin, habe ich die Entscheidung allen Mods zur Diskussion gestellt. Wir sind der Meinung, dass Treize sicher Fachwissen hat, sich aber aufgrund seines Verhalten selbst im Weg steht und er aufgrund der Historie nicht zurückkehren wird. Im übrigen könnte er auch selbst fragen.

naja wenn du das ansprichst: wie hätte er denn selbst fragen können?

meine beschreibende! (ist keine kritik) analyse fällt in sachen mods für das boxforum so aus:

du, desl, mma, roberts seid die moderatoren. keiner von euch fällt im grossen ganzen damit auf, dass er sich gross im forum beteiligt oder mitmacht.

das ist an sich durchaus legitim und ich seh in dem umstand grundsätzlich auch nix falsches.

aus sicht des forums und im sinn eines konstruktiven vorschlages würde ich mind. 1 user als mod implementieren, der aktiv im forum mitmacht. mir kommen da spontan moderate leute wie der buam oder der lord in den sinn. ich denke, die hätten bei jenen, welche das boxforum ziehen, eine gute akzeptanz.

den vorteil sehe ich darin, dass du so eine verbindung schaffst mit den jungs, welche hier am meisten dazu beitragen, das boxforum am laufen zu halten und der leitung. ich sehe da ein vakuum.

wenn ich die user sehe, welche das boxforum imo massgeblich ziehen: buam deontay el demoledor lord hucker falkenhorst hirschi jab and grab bickle usw usf sind das per saldo alles gute user, welche das boxforum im grunde selber managen.

ich meine es wäre wie gesagt klug und zielführend, leute aus dem "macherkreis" als mod einzubinden.

es hätte auch den vorteil, dass bei einem problem gewährleistet ist, dass ein "spezi" sich kurzschliesst.

ich jedenfalls würde hier wie gesagt ein bindeglied als vakuumfüller als wichtigen teil sehen, um allfällige verwerfungen besser aufzufangen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.171
Punkte
113
Danke an die Mods @desl und @Easy für Ihre ehrliche Sicht der Dinge. In Eurer Funktion bekommt ihr vermutlich öfter mal PN`s wodurch ihr natürlich einen guten Überblick über das (Box)Forumsgeschehen habt.
Mein persönliche Meinung ist ja klar, aber es war auch nur als Frage gemeint, ob Ihr evtl. in Erwägung zieht Treize hier nochmal auf die Menschheit loszulassen.
Der Punkt mit der Grüppchenbildung (ohne zu Wissen, ob ich damit vlt. sogar auch gemeint sein könnte) ist auf der einen Seite nicht von der Hand zu weisen und selbstverständlich springe ich hier meinen "Forenbuddys" zur Seite :clowns: Warum tue ich das? Weil das hier alles nur ein Jux ist für mich. ICh kam ähnlich wie desl durch boxingpress hier ins Forum weil ich irgendwann durch die Klitschko Übertagungen und das internet Lust hatte mir Boxen anzuschauen. Mit Treize hätte ich übers Boxen nie "diskutiert". Der war mir da viel zu weit voraus. Ansonsten konnte man aber mit ihm / gegen ihn genauso gut frotzeln wie mit einigen anderen.
Er ist / war bei leibe kein Diskussionsheiliger. Manche Spitzen waren für einige too much. Aber seine Diskussionsgegnerschaft bekleckerte sich da auch nicht immer mit Ruhm.
Sein größtes Problem war glaube ich (vorallem wenn er wußte, dass er im Recht war):
Er konnte einfach nicht locker lassen und einfach gut sein lassen.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.071
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Vergleiche oder Relativierungen wegen einer etwaigen "Schreckensherrschaft" durch Competition sind da auch unerheblich. Mal davon abgesehen, dass Competition zwar in der Tat hart durchgegriffen hat ... aber dass dies in Abstimmung mit den anderen Team-Mitgliedern geschah, weil das Boxforum vorher oft im Diskussionsniveau krankte. Competition hat sich damit vielleicht zu einer Art Sündenbock gemacht, aber er hat keine instransparenten willkührlichen Entscheidungen getroffen oder ließ nicht mit sich reden oder sowas.
Vielleicht fühlte sich mancher vergrault, aber es ist auch nicht so, als wenn sich jeder vorher im Boxforum wohlgefühlt hätte.
Ein "früher (vor Competition) war alles besser" ist, denke ich, nicht zutreffend.
Aber wie gesagt ... es geht hier nicht um Competition.

Auch wenn es hier nicht im Competition geht: Man muss nun auch nicht alles nachträglich schön schreiben. Das war teils sehr seltsam. Ich weiß noch, wie er mir eine Verwarnung angedroht hat, weil ich Chavez Jr. Chancen gegen Martinez ausgerechnet habe. Einfach nur, weil das in seinen Augen Quatsch war.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.171
Punkte
113
naja wenn du das ansprichst: wie hätte er denn selbst fragen können?

meine beschreibende! (ist keine kritik) analyse fällt in sachen mods für das boxforum so aus:

du, desl, mma, roberts seid die moderatoren. keiner von euch fällt im grossen ganzen damit auf, dass er sich gross im forum beteiligt oder mitmacht.

das ist an sich durchaus legitim und ich seh in dem umstand grundsätzlich auch nix falsches.

aus sicht des forums und im sinn eines konstruktiven vorschlages würde ich mind. 1 user als mod implementieren, der aktiv im forum mitmacht. mir kommen da spontan moderate leute wie der buam oder der lord in den sinn. ich denke, die hätten bei jenen, welche das boxforum ziehen, eine gute akzeptanz.

den vorteil sehe ich darin, dass du so eine verbindung schaffst mit den jungs, welche hier am meisten dazu beitragen, das boxforum am laufen zu halten und der leitung. ich sehe da ein vakuum.

wenn ich die user sehe, welche das boxforum imo massgeblich ziehen: buam deontay el demoledor lord hucker falkenhorst hirschi jab and grab bickle usw usf sind das per saldo alles gute user, welche das boxforum im grunde selber managen.

ich meine es wäre wie gesagt klug und zielführend, leute aus dem "macherkreis" als mod einzubinden.

es hätte auch den vorteil, dass bei einem problem gewährleistet ist, dass ein "spezi" sich kurzschliesst.

ich jedenfalls würde hier wie gesagt ein bindeglied als vakuumfüller als wichtigen teil sehen, um allfällige verwerfungen besser aufzufangen.
Absolut gute Idee. :belehr:
@HamburgBuam for Präsident. :jubel:
Das Nordlicht hat nen recht katastrophalen muskigeschmack ist aber im Auftreten stets souverän, gelassen, zuverlässig und bringt alles mit für so nen Posten. Ein netter, humorvoller Kauz ist er natürlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.916
Punkte
113
Auch wenn es hier nicht im Competition geht: Man muss nun auch nicht alles nachträglich schön schreiben. Das war teils sehr seltsam. Ich weiß noch, wie er mir eine Verwarnung angedroht hat, weil ich Chavez Jr. Chancen gegen Martinez ausgerechnet habe. Einfach nur, weil das in seinen Augen Quatsch war.
Kann den Unmut verstehen, im Normalfall hätte es dafür ja auch eine Sperre geben müssen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Vergleiche oder Relativierungen wegen einer etwaigen "Schreckensherrschaft" durch Competition sind da auch unerheblich. Mal davon abgesehen, dass Competition zwar in der Tat hart durchgegriffen hat ... aber dass dies in Abstimmung mit den anderen Team-Mitgliedern geschah, weil das Boxforum vorher oft im Diskussionsniveau krankte. Competition hat sich damit vielleicht zu einer Art Sündenbock gemacht, aber er hat keine instransparenten willkührlichen Entscheidungen getroffen oder ließ nicht mit sich reden oder sowas.
Vielleicht fühlte sich mancher vergrault, aber es ist auch nicht so, als wenn sich jeder vorher im Boxforum wohlgefühlt hätte.
Ein "früher (vor Competition) war alles besser" ist, denke ich, nicht zutreffend.
Aber wie gesagt ... es geht hier nicht um Competition.

Competition war der schlimmste User, den ich jemals online kennengelernt habe, und hat das Boxforum nachhaltig beschädigt.
Ich finde, dass sich kein anderes Forum hier so gut reguliert wie das Boxforum. Es wird/wurde zum Teil mit etwas härteren Bandagen gekämpft, aber es gibt kaum Hinterhältigkeit oder intellektuelle Unehrlichkeit wie ich sie in anderen Foren mitbekomme. treize ist ein guter Junge, der in einem Gym ein beliebter Typ wäre, aber wir sind hier halt im Forum.
Ansonsten wollte ich den Beitrag nur nutzen, um nochmal klarzustellen, wie grauenvoll, grauenvoll, grauenvoll Competition war.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
naja wenn du das ansprichst: wie hätte er denn selbst fragen können?

meine beschreibende! (ist keine kritik) analyse fällt in sachen mods für das boxforum so aus:

du, desl, mma, roberts seid die moderatoren. keiner von euch fällt im grossen ganzen damit auf, dass er sich gross im forum beteiligt oder mitmacht.

das ist an sich durchaus legitim und ich seh in dem umstand grundsätzlich auch nix falsches.

aus sicht des forums und im sinn eines konstruktiven vorschlages würde ich mind. 1 user als mod implementieren, der aktiv im forum mitmacht. mir kommen da spontan moderate leute wie der buam oder der lord in den sinn. ich denke, die hätten bei jenen, welche das boxforum ziehen, eine gute akzeptanz.

den vorteil sehe ich darin, dass du so eine verbindung schaffst mit den jungs, welche hier am meisten dazu beitragen, das boxforum am laufen zu halten und der leitung. ich sehe da ein vakuum.

wenn ich die user sehe, welche das boxforum imo massgeblich ziehen: buam deontay el demoledor lord hucker falkenhorst hirschi jab and grab bickle usw usf sind das per saldo alles gute user, welche das boxforum im grunde selber managen.

ich meine es wäre wie gesagt klug und zielführend, leute aus dem "macherkreis" als mod einzubinden.

es hätte auch den vorteil, dass bei einem problem gewährleistet ist, dass ein "spezi" sich kurzschliesst.

ich jedenfalls würde hier wie gesagt ein bindeglied als vakuumfüller als wichtigen teil sehen, um allfällige verwerfungen besser aufzufangen.

Zunächst mal will ich mich (da spreche ich glaube ich nicht nur für mich) bei Dir für Dein Engagement im Forum danken. Du betreibst zuweilen ja eh mehr Aufwand als der normale User, das gleiche gilt natürlich auch für den Rest der Tippspielcrew oder Threaderöffner wie den Lord oder Krusher. Ich möchte hier niemanden vergessen, also bitte verzeiht. Ich bin schon als User immer mit Dir klar gekommen, weil es da einfach wenig gibt, womit man nicht klarkommen kann, im Gegenteil.

Ich glaube aber hier hast Du eine falsche Sichtweise. M.E. ist es nicht Aufgabe der Moderatoren, im Forum ihr Fachwissen (auch wenn das jetzt bei mir weniger vorhanden ist) zum besten zu geben, sondern darum, zu moderieren. Klar beteiligen wir uns gern an Diskussionen, aber gerade auch jetzt ist halt tatsächlich wenig los.

Wenn Du die Sache mal aus unserer Sicht siehst, müsstest Du eins merken. Wenn Du wenig von uns liest, läuft es eigentlich ziemlich gut. Bis auf etwas OFF Topic, was dann verschoben wird, ist derzeit eigentlich wenig für uns zu tun. Das liegt im wesentlichen an EUCH als User, dafür auch erstmal ein FETTES DANKE.

Aber ein kleiner Teil davon ist m.E. auch auf die Moderation zurückzuführen, ohne uns jetzt selbst auf die Schulter klopfen zu wollen. Ich denke wir sind derzeit ein recht harmonisches Team und auch unsere Vorgänger haben dazu beigetragen, wie es jetzt ist. Im Grunde genommen sind wir doch eigentlich ein recht homogener Haufen, der sich zivilisiert verhält. Auch unsere Paradiesvögel wie hirschi sind dabei und machen Spaß. Sollte eigentlich für jeden etwas dabei sein. Wir jammern hier auf zimelich hohem Niveau, wenn jemand wie treize fehlt, oder gar noch als Forenguru betrachtet wird, wie ich finde.

Ich bin eigentlich recht häufig online muss ich sagen. Man bedenke auch mal, was nach dem Crash alles gemeinsam geleistet wurde.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Vergleiche oder Relativierungen wegen einer etwaigen "Schreckensherrschaft" durch Competition sind da auch unerheblich. Mal davon abgesehen, dass Competition zwar in der Tat hart durchgegriffen hat ... aber dass dies in Abstimmung mit den anderen Team-Mitgliedern geschah, weil das Boxforum vorher oft im Diskussionsniveau krankte. Competition hat sich damit vielleicht zu einer Art Sündenbock gemacht, aber er hat keine instransparenten willkührlichen Entscheidungen getroffen oder ließ nicht mit sich reden oder sowas.
Vielleicht fühlte sich mancher vergrault, aber es ist auch nicht so, als wenn sich jeder vorher im Boxforum wohlgefühlt hätte.
Ein "früher (vor Competition) war alles besser" ist, denke ich, nicht zutreffend.
Aber wie gesagt ... es geht hier nicht um Competition.

Competition war der schlimmste User, den ich jemals hier kennengelernt habe. Ich wollte diese Person eigentlich melden, bis ich gemerkt habe das es dieser Mensch zum Admin gebracht hat und das deshalb nicht funktioniert.
Drohungen per PN, in einem Tonfall, dass man dachte, man muss sich wegen Totschlag vor Gericht verantworten, waren an der Tagesordnung. Highlights und unvergessen bleibt für mich auch, wie Usern wahrheitswidrig unterstellt wurde, dass sie mit Doppel Nicknames unterwegs sind, aber wenn sie es zugeben, es nur eine vier Wochen Sperre gibt.
Ich verstehe nicht, wie man was das angeht, nicht einfach bei der offensichtlichen Wahrheit bleiben kann.
Competition war der Inbegriff von Willkür. An einem Tag bekam man eine Verwarnung, oder sogar eine kurze Pause, wenn man eine Quelle vergessen hatte, am nächsten Tag passierte nichts.
Competition machte sich die Welt permanent wie sie ihm gefällt. Und wenn man mit ihm reden wollte, drohte statt der 14 Tage Sperre, der Dauerban. Ich kann nicht nachvollziehen, weshalb man jetzt im Nachhinein die Tatsachen verdrehen will, geschweige denn, diese Schreckensherrschaft auch noch verteidigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ray

Nachwuchsspieler
Beiträge
928
Punkte
93
Ort
Hamburg
gute recherche. so wie ich mich erinnere, waren sowohl royness als auch rayness involviert. rayness (der jetzige ray) hat mich damals aus den bredouillen geholt und ich hab ihm das wohl nicht mehr vergessen.

vor meinem auge seh ich seinen avatar mit einem boxer und vermutlich grüner hose. jedenfalls verbinde ich die farbe grün mit rayness.

ob letzteres stimmt? ich weiss es nicht zu 100%. ist lange her.

Ich hatte in der Tat ein grünes Avatar, über Jahre hinweg. Das Logo von den New York Jets.

Mit Competition verbinde ich immer das "sterben" des Boxforums . Davor waren viele User aktiv und es war eine Menge los ,bis dann nach und nach User gebannt wurden oder einfach keine Lust mehr auf die Moderation von Competition hatten.

Gefühlt waren damals an die 50-70 User aktiv und jetzt nur noch 5. Das hat aber auch andere Gründe (Foren nicht mehr zeitgemäß ,Boxen verlor an Qualität u.s.w)
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.171
Punkte
113
Seid froh, dass ich NIE Admin werde. Das Forum wäre 3 Tage später nachhaltig Geschichte :clowns:
Zu Competition Zeiten war ich nur stiller mitleser. Mit dem haette ich aber glaube ich Spaß gehabt 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Falcon

Guest
Seid froh, dass ich NIE Admin werde. Das Forum wäre 3 Tage später nachhaltig Geschichte :clowns:
Zu Competition Zeiten war ich nur stiller mitleser. Mitvden haette ich aber glaube ich Spaß gehabt 😂
Ein schwarzes Forum mit blutroter Schrift hätte auch was. Und der Zwang zu mindestens 2 Smileys pro Post.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
betreffend karten und bannen: karten wurden eine zeitlang wie candys verteilt. gebannt wurde auch immer mal wieder, nicht selten für wenig (habe auch mal ne verwarnung erhalten ).
es ist genau, wies huck sagte: damals haben sehr viele tolle user, welche sämtlichen vorgaben entsprachen, das forum verlassen, weil man von der behandlung hier schlicht angewidert war.
Welche sehr vielen tollen User sollen das gewesen sein?

mir fällt folgendes auf: ich lese hier von keinem der regelmässigen user, dass er gegen treizes rückkehr ist, obwohl es auch da kritik gibt, um das fair zu schreiben.

diejenigen, welche ihn wegschreiben sind eher "sporadische" user, deren meinung deshalb explizit nicht weniger wert ist.

aber auffallend ist das schon, finde ich.
Ich interpretier mal: Also eigentlich bin ich für eine zwei Klassengesellschaft. Regelmäßige User sind solche, die in allen Boxthreads Content produzieren und die selbstverständlich auch am Boxtippspiel teilnehmen und sporadische Nutzer sind solche, die nicht ständig posten und deshalb eigentlich weniger mitreden dürfen und weil das etwas elitär rüber kommt, relativiere ich das mal und räume „explizit“ ein, dass deren Meinung nicht weniger wert ist, obwohl ich es doch eigentlich genau so sehe. Diese Zweiklassengesellschaft sollte natürlich auch Folgen haben, denn eigentlich sollten Mods aus der ersten Gruppe kommen, damit sie zum einen Verständnis dafür entwickeln, dass regelmäßige Nutzer alle cooles Dudes sind, die grundsätzlich mehr Rechte haben müssen, insbesondere das Recht sporadische Nutzer und ahnungslose Dampfplauderer auf möglichst verletzende, weil coole Art herabzuwürdigen. Zum anderen sollten diese Mods für noch mehr Content sorgen, denn das ist die eigentliche Aufgabe der Mods, weil sich das Forum durch die coolen Dudes ja selbst reguliert.

Kurzum: schön wäre ein Boxexpertenforum, wo auf fachlich hohem Niveau sich gegenseitig versichert wird, was man doch für eine coole Socke ist und wo der Nutzerbodensatz eigentlich noch nicht mal als Garnierung taugt.

Kann man so machen.

Scheint hier aber nicht gewollt zu sein. Hier sollen Nutzer aller fachlicher Wissensgrade miteinander diskutieren können, wenn sie es denn wollen und jeder einzelne Nutzer kann selbst entscheiden, was ihn interessiert und was nicht. Nutzer sind auch solche, die überwiegend oder vollständig nur mitlesen oder sich nur für bestimmte Aspekte oder auch bzw. mehrheitlich für andere Sportarten interessieren und sie sind dann trotzdem gleichberechtigte Nutzer dieses Unterforums.

Ein Nutzer hat nicht die Pflicht, sich der Meinung eines anderen Nutzers anschließen zu müssen. Er hat das Recht eine aus seiner Sicht fachlich falsche Aussage zu kritisieren und das darf er auch mit den üblichen Stilmitteln der Ironie und des Sarkasmus tun. Ebenso darf er Quatsch als solchen bezeichnen, wenn er der Meinung ist, dass es sich darum handelt. Trotzdem sollte sich das in einer annehmbaren Form bewegen. Nicht mehr annehmbar sind fortgesetzte Tiefschläge oder übles Nachtreten und das gilt auch dann, wenn man einer der Wissensgötter des Boxsportunterforums ist und diese Attacken unter dem begeisterten Feixen und zustimmenden Gejohle der ganzen anderen coolen Dudes passiert.

Die Mods und Admins dieses Forums sind eine ziemlich bunte Mischung unterschiedlicher Charaktere und wenn aus dieser Gruppe unterschiedliche Leute bei einem Nutzer immer wieder zum Ergebnis kommen, dass die jeweilige Aktion so gar nicht geht, dann ist das m. E. ein Fingerzeig darauf, dass das wirklich nicht in Ordnung ist. Daran ändert auch nichts, dass der betroffene Nutzer eine fachliche Granate, eine coole Socke, ein witziger Entertainer, ein pointierter Schreiberling, der Dude höchstpersönlich und im Privaten der beste Kumpel ist, den man sich nur wünschen kann. Dieser Thread ist ein
Dé·jà-vu-Thread und wenn man sich vor Augen führt, warum das so ist, dann wird man verstehen, warum bei Treize die Admins, beraten von der Mods der jeweiligen Unterforen, zum jetzt bestehenden Ergebnis gekommen sind.

Ich persönlich würde mir Treizes Rückkehr wünschen, weil er im Boxsport-Unterforum fehlt, aber dazu müsste er seine Art etwas ändern und nicht die Mods die ihre oder die Admins das Forum bzw. die Regeln bzw. deren Auslegung.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.269
Punkte
113
@Roberts Ich habe Angliru gesagt, dass ich den Ball flach halten und mich da aus der Diskussion rausnehmen will. Das bleibt auch so. Für die ehrlichen Voten von Easy und Desl hab ich mich aufrichtig bedankt.

Besonders jene von Desl muss ich erst sacken lassen. Ich habe es geahnt, dass es so lief, aber sicher war ich mir nicht. Für mich eine der grösseren persönlichen Enttäuschungen bei Sportforen, denn ich weiss genau, was das zu Ende gedacht bedeutet. Dass er den Mut hatte, das zu tippen, hat mich beeindruckt.

Zu Deinen Interpretationen wegen der Zweiklassengesellschaft: wenn ich explizit (was ausdrücklich heisst) schreibe, meine ich das genau auch so: Keine Meinung soll weniger Wert sein als die Andere. egal ob als sporadischer Nutzer oder Vielschreiber.

Dass ich beschreibend schreibe, dass es auffallend ist, dass sich keiner der ständigen Nutzer bei durchaus geäusserter Kritik gegen Treize stellt, bedeutet lediglich, dass diese User in der Regel mehr Kontakt zu ihm haben, mehr mit ihm forenmässig unterwegs sind und ihn vermutlich logischerweise! besser einschätzen können, als jene, welche ihn kaum kennen. Sie hätten auch mehr mit ihm zu tun gehabt, wenn er hier reingewunken worden wäre. Nicht mehr und nicht weniger.

Im übrigen weiss ich nicht, was die Diskussion noch soll. Ich habe schon lange geschrieben, dass ich die Entscheidung von Angliru und Max Power respektiere und wenn ich das schreibe, meine ich das auch genau so und da gibts für mich nichts zu rütteln. Für mich ist die Sache und Personalie Treize durch.

Pass Du bitte ein wenig auf, was Du mir da an Interpretationen/Unterstellungen schreibst. Das ist nämlich ziemlich unfair und gefällt mir nicht.

Betreffend der Mods ist es auch nicht meine Meinung, dass da jetzt alle ausgetauscht werden sollen. Ich finde, es braucht einen Mix und von mir aus kann das durchaus ein 3:1 Verhältnis sein, in favor zu jenen, welche im grossen Ganzen eher in der Moderation tätig sind und eher weniger mitmachen. Ich habe von mind. 1 User geschrieben, der aktiv am Forengeschehen teilnimmt. Ich finde das eine absolut vernünftige Idee, weil ich im Verhältnis Leitung zu den Usern wie gesagt ein Vakuum sehe. Wenn ich gerne einen Mod. der aktiven User sehen würde, heisst das nicht, dass ich die Arbeit der bestehenden Mods nicht schätze. Ich habe das immer wieder betont und eigentlich müsstest Du das ganz genau wissen, dass ich vor der Arbeit der Mods, besonders auch im Boxforum, viel Respekt habe. Das war anno tubak ein sehr anspruchsvoller, nicht einfacher job. Im Moment ist das aus vielerlei Gründen vermutlich ein bisschen einfacher. Einen aktiven User als Mod einzubauen halte ich für eine win win situation. er könnte der Leitung helfen aber imo ergänzend auch den andern 3-4 Mods.

Im übrigen vertrete ich hier meine Meinung, wenn ich das denn nach 19 Jahren Forenmitgliedschaft darf. Es ist eine Ansicht aus xy Ansichten und hat auch die entsprechende Bedeutung.

Meine Sichtweise verstehe ich überhaupt nicht als Weisheit letzter Schluss, so weit kann ich mich schon einschätzen, muss Dir aber auch nicht gefallen. Ich verstehe sie als Anstoss, das Boxforum besser zu machen.

Ich hoffe in Zukunft auf etwas mehr Respekt Deinerseits.

Wenn sonst noch was auf dem Herzen hast, kannst mir gerne eine Pn schreiben. Ich möchte in diesem Thread nämlich nach Möglichkeit nicht mehr schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Ein kompletter Bann sollte mMn nur in Betracht gezogen werden, wenn ein User keinen Mehrwert für das Forum generiert. Sprich, er ist an keiner Diskussion interessiert, verfolgt eine Agenda, ist weit rechts oder links positioniert... ich denke, man versteht worauf ich hinaus will. Was ist hier also der Punkt? Selbst als fast ausschliesslich nur mitlesender User im Boxforum, weiss auch ich, dass treize beispielsweise kein Rassist ist, was ihm hier ja auch auch schon vorgweorfen wurde, bzw. dass er kein schlechter Mensch ist der grundlos Leute beleidigt etc. Dessen sind sich hier auch ja fast alle einig. Es geht schlicht um das "aber". Dass er hier und da halt ausfällig wird, was, wie hier schon einige richtig angemerkt haben, wahrscheinlich schlicht an seinen (täglichen) Umgangsformen liegt. Wie auch immer. Wieso kann man seine Ausfälligkeiten dann nicht einfach wegmoderieren (sprich löschen, zensieren etc.), wenn sich hier doch selbst die Mods einig sind, dass treize fachlich ein super User ist bzw. tatsächlich einen Mehrwert generiert? Die Mittel hat man dazu. Weil es Mehraufwand bedeutet? Wenn sich hier das Forum offensichtlich so für ihn einsetzt, wieso können beispielsweise nicht User wie YK treize nachmoderieren wenn er wieder emotional wird? YK hat schon den Vorschlag gebracht, dass vllt User aus dem "inneren" Kreis des Boxforums das Moderatorenteam erweitern könnten. Mit YK wäre doch jeder einverstanden. Alle würden davon profitieren.

Mir fällt es einfach schwer die langen Standpunkte der Moderatoren hier durchzulesen und ernst zu nehmen, wenn beispielsweise der grossteil von Roberts Verhaltensetikette (nicht persönlich gemeint) hier andernorts tagtäglich gebrochen wird - und rein gar nichts dagegen unternommen wird bzw. Mods fleissig die likes ballern. Es ist cool sich im Fussballforum über User wie BVBFabi abzulassen, weil er einen anderen Umgangston pflegt oder schlicht anders gestrickt ist, bzw. ihn zu sperren, weil eh ein Troll. Wenn LJames im Bayernthread wieder etwas arrogant unterwegs ist, bekommt er von der Forenprominenz teils krass persönliche Antworten/Beleidigungen. Fakt. Das hat hier jeder von euch schon beobachtet/gelesen. Aber hey, User XY ist manchmal schlicht etwas grob bzw. vergreift sich im Ton, aber ist ansonsten ja ein geschätztes Forenmitglied, nicht wahr?
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.269
Punkte
113
@RightyRight danke für die blumen.

ich bin als mod wirklich nicht! geeignet, weil ich zu wenig ausgeglichen und ruhig bin. ich würde das nie machen.

es müsste ein ruhiger überlegter typ wie buam, lord ( gibt evtl. auch andere namen)sein, der von jenen, welche das forum ziehen, akzeptiert werden, genauso stimmig für die bestehenden mods und die leitung ist und sowas wie n vertreter angesehen werden kann.

mit beiden der 2 genannten user hätte die leitung nie probleme, da bin ich mir ziemlich sicher.

es geht doch darum, das boxforum besser zu machen.

ob man die idee überhaupt aufgreift? man könnte es sich doch mal ansehen. es heisst ja auch nicht, dass man es zwangsweise machen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Ich muss da nochmal fragen was genau du Dir davon versprichst. Du suchst einen Mod, der bei euren Themen großflächig mitdiskutiert? Also wir sind schon dabei, aber eben eher im Hintergrund. Mir kommt es ein bißchen so vor, dass du ein besseres Gefühl hättest, wenn sich ein Moderator ständig an euren Diskussionen beteiligt. Da fehlt mir dann aber irgendwie die eigentliche Begründung. Versteh mich nicht falsch, wir sind für konstruktive Vorschläge immer offen. Ich denke, dass wir das intern diskutieren werden.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
BTW denke ich, dass zu diesem Thread hier wohl alles gesagt ist. Die Standpunkte zu Treize wurden hinreichend ausgetauscht. Herausgekommen ist eine Anregung zur Moderation, was wir wohl als Arbeitsergebnis ansehen und diskutieren können. Ansonsten kann der Thread m.E. geschlossen werden.
 
Oben