Trikotbestellung über nba.com


Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.155
Punkte
113
Hey, ich hab mal en paar Fragen zum Trikotbestellen über nba.com. Am besten wäre es, wenn Leute, die selbst dort schon etwas bestellt haben, kurz mir meine fragen beantworten önnten.

1) Fallen die Trikots eher groß oder eher lein aus?
2) Wie läuft das mit der Bezahlung? Erfahrungsberichte?
3) Werden die Trikots aus den USA geschickt oder gibt es da ein Art "europäisches Zwischenlager"? Wie lange braucht dementsprechend der Transport und wie hoch sind die Portogebühren?

Den Thead kann man gerne in 1-2 Tagen, wenn meine Antworten hoffentlich beantwortet wurden, schließen.
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Also eines kann ich sagen. Die scheinen ihren Versand beim Zoll irgendwie kenntlich zu machen. Die Dinger von nba.com werden jedes Mal angehalten, dementsprechend kommen Zollgebühren und Umst. oben drauf.

Die Jerseys aus den USA fallen in der Regel immer eine Nummer größer aus, wobei der Schnitt in der Länge in den letzten Jahren einen kleinen Tick enger geworden ist, habe ich das Gefühl. Zumindest seit Adidas das Zepter schwingt. Also mit der Nummer kleiner bist du wohl auf der sicheren Seite. Bezahlung über Kredit Karte. Keine Ahnung, ob man da mittlerweile auch mit PayPal zahlen kann.

Europäisches Zwischenlager gibts nicht. Es sei denn du willst direkt beim Euro Shop kaufen. Die haben aber nur die sich selbst verarschend, schlechte Champion Ware, die völlig danaben ist (siehe Kickz).
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
ich würd nur eine pistons-shorts haben wollen :) würd mich natürlich an kosten beteiligen :)
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Das sind Swingman Jerseys, quasi ne Mischung aus Replica und Authentic. Replica sind die rein nachgemachten, swingman sind aufgenäht und das letztere sind halt die, die auf dem Court getragen werden.

Ich würds aber erstmal bei eBay oder anderen Shops versuchen. Sowas kannst du eventuell auch in Europa bekommen. Musst mal googeln.

Im Übrigen stehen die Shipping Rates immer auf der HP bei nba.com. Müssten bei 30 Dollar oder so liegen.
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich habe im Sommer auf eBay Deutschland einen Sportwarenhändler gefunden, der dir auch bestimmte Sachen auf Wunsch aus den USA kommen lässt.

Hab für ein Rondo-Swingman 50€ inkl. Versand bezahlt.
Leider kann ich den Verkäufer nicht mehr in meiner Verkaufsabwicklung finden, aber ein bisschen bei eBay rumstöbern und bei einem Händler gezielt nachfragen hilft!! (Auch beim Preis noch).

Edit:

HA! Hier ist ein Link mit einem von diesem Verkäufer angebotenen Jersey. Wie gesagt, frag ihn einfach nach dem Trikot deiner Wahl, kann zwar ein bisschen länger dauern bis es da ist (~4Wochen), lohnt sich aber.

http://cgi.ebay.de/Kevin-Garnett-Bo...port_Alle_Sportbekleidung?hash=item35a4eeca8f
 
Zuletzt bearbeitet:

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.155
Punkte
113
Erstmal dankeschön für die Hilfe. :thumb:

Das Problem an der ganzen Sache ist, dass das Trikot spätestens Samstag in einer Woche da sein sollte, weil wir es verschenken wollen. Würde gern billigere Anbieter oder so suchen, aber die Zeit drängt. Da wir die Kosten teilen sollte es auch so passen. 48 Dollar Porto sind natürlich ordentlich aber gut........ falls ich mal wieder etwas Kaufen möchte, werde ich mich wohl vorher noch auf anderen Seiten umschauen......
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Das ist ein Champion. Bei nba.com kriegst du Adidas.
Die Qualität der Champion ist so naja. Der Name und die Nummern sind wenn überhaupt aufgeklebt. Bei den Adidas sind sie aufgenäht sofern du ein Swingman bestellst. Die Adidas machen einfach mehr her, sind hochwertiger etc.

Welchen Spieler brauchst du denn? Lebron James?

Wie wärs mit dem ist auch ein Home aber Retro. Ich würd mich drüber freuen wäre ich der glückliche:D

http://cgi.ebay.de/NBA-Swingman-Tri...port_Alle_Sportbekleidung?hash=item45ed6612df
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.155
Punkte
113
Jo, hab` jetzt auch die Unterschiede zwischen den champion und den swingman gesehen...... ja, wenn nicht die doofe Bezahlungsweise und die unsichere Dauer des Transportes bei nba.com wäre. Nun gut, werde wohl noch ne Nacht drüber schlafen und dann mit meinen Schenkkameraden entscheiden, was wir machen. Dankeschön für die großartige Hilfe:thumb:
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Hast den zweiten Link von mir gesehen? Hab das erst nacheditiert und bin mir nicht sicher ob dus gesehen hast?!?!?
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich würde nicht direkt in den USA kaufen da du sonst ordentlich an Zoll zahlen darfst.

Ein guter Shop ist dieser hier.
http://www.american-sports.net/

Einfach auf Anfrage klicken, den Wunsch rein schreiben und du solltest recht schnell Antwort bekommen ob die das Trikot bestellen können, was es kosten würde und wie lange die Lieferzeit wäre.

Ein weiterer Shop ist dieser hier, aber da weiß ich nicht ob die nur das Liefern was sie im Angebot haben oder auch was anderes bestellen können, wie es beim oben genannten Shop der Fall ist.
http://shop.taass.com/epages/15347522.sf
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Ich würde nicht direkt in den USA kaufen da du sonst ordentlich an Zoll zahlen darfst.

Ein guter Shop ist dieser hier.
http://www.american-sports.net/

Einfach auf Anfrage klicken, den Wunsch rein schreiben und du solltest recht schnell Antwort bekommen ob die das Trikot bestellen können, was es kosten würde und wie lange die Lieferzeit wäre.

Ein weiterer Shop ist dieser hier, aber da weiß ich nicht ob die nur das Liefern was sie im Angebot haben oder auch was anderes bestellen können, wie es beim oben genannten Shop der Fall ist.
http://shop.taass.com/epages/15347522.sf

Die Shops zahlen aber auch Einfuhrzoll und Frachtkosten und schlagen das auf den Kunden um.

edit: 20% rabatt aktion grad

edit2: hat jemand ne shipping cost tabelle von nba.com, weil find da irgendwie nix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Die Shops zahlen aber auch Einfuhrzoll und Frachtkosten und schlagen das auf den Kunden um.

Schon klar.
Irgendwie wollen die ja auch überleben und was dran verdienen.

Dennoch hat man dann halt nicht die Probleme mit dem Zoll, der bei solchen Preiskategorien auch immer ordentlich abkassiert.

PS: Am günstigsten ist es natürlich wenn man mit dem Händler in den Staaten vereinbaren kann das er es als Geschenk verschickt oder halt zumindest den Preis auf der Rechnung recht klein hält...
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Mhh, welches Problem? musst halt Einfuhr zahlen ergo 19%
Kriegst eigentlich nur Probleme, bei den dir angeführten Verfahrensweisen, besonders wenn du es noch gewerblich verticken willst ^^


Rechnung kleinhalten etc ist Betrug ;) ka wie man sich in den usa vorm Finanzamt rechtfertigen muss ^^. Ein normaler Händler lässt sich darauf sicherlich nicht ein.

Das mit dem Gift ist so ne Sache, macht der Zoll auf und dann hast auchn Prob weil die dann das schätzen anfangen, weil sie den preis raten oder selbst nachforschen.

@dio, nba.com shop hat atm ne -20% Aktion, ab 100 $ shoppingwert und bis zur maximal Ersparnis von 200$

Darum werd ich sicherlich zuschlagen, so spart man sich im Endeffekt den Einfuhrzoll.
 
Oben