Trikots: Style, Beflockung, Sponsoring, Preis?


4 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ich denke das alles hat einen Thread verdient.
Ich wollte einen allgemeinen Thread aufmachen, der sich mit der Beschaffung von Trikots beschäftigt.

Ich persönlich habe folgende Situation und ein paar Fragen:
Ich würde gerne einen Trikotsatz für eine Freizeitmannschaft anschaffen. Wir wären bereit, den Sponsoren in unseren Namen zu integrieren und sein Logo auf der Brust zu tragen. Beflockung der Hosen muss nicht sein. Hosen allgemein müssen nicht sein, Oberteil reicht eigentlich. Sollte alles möglichst billig und ohne große Exzentrik bei dem Trikotdesign ablaufen.


Gibt es Sponsoren, regional und überregional (nur als Beispiel: Deutsche Bahn oder so), die sich empfehlen lassen?
Wieviel Prozent des Gesamtpreises übernimmt der Sponsor bei Beschaffung von Trikots mit Beflockung mit seinem Logo ?

Welche Trikots sind zu empfehlen? Welche nicht?

Lässt man die Beflockung vom Trikothersteller selber vornehmen oder lieber von einem externen Unternehmen?

Mit welchem Preis kann ich bei einem 12er Satz rechnen?
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich würde mich mal umschauen nach regionalen Sponsoring-Offensiven.

Bspw. hat vor einigen Jahren RheinEnergie in Köln und Umgebung Trikotsätze fast für lau rausgehauen, ähnliches hat letztes Jahr Sky gemacht (sogar bundesweit). Eine Zeitlang gab es auch von Fielmann ein ähnliches Konzept. Ich würde dazu erst mal googlen - wenn du da irgendwo fündig wirst, erübrigen sich nämlich auch viele deiner Fragen.
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
... Und der Rest ist viel Telefonakquise ;)
Da kommst du wohl nicht drum rum wenn du Geld von Unternehmen geschenkt haben willst :D
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Wir haben unsere Trikots bekommen indem wir fleißig Blutspenden waren. Die haben uns dann einen kompletten Satz gesponsert.
 
Oben