wo bei Ronaldo der Knoten geplatzt ist
"Knoten geplatzt" würde ich nicht sagen. Im Gegensatz zu den ersten Spielen konnten die Portugiesn eine hochstehende Abwehr auskontern.
Wenn Portugal das Spiel machen muss wird es für Ronaldo wieder schwerer. Dann sieht man, dass die 2 überragenden Flügel isoliert sind und die Mannschaft kein richtiges Konzept hat um sie einzusetzen. Speziell Ronaldo glänzt halt wenn gekontert wird. Nani hat gestern fast jeden Angriff eingeleitet und war in den ersten 60 Minuten sogar noch deutlich auffälliger als Ronaldo. Der ist am Ball nochmal in einer ganz anderen Liga.
Nani hat gestern fast jeden Angriff eingeleitet und war in den ersten 60 Minuten sogar noch deutlich auffälliger als Ronaldo. Der ist am Ball nochmal in einer ganz anderen Liga.
Max Power schrieb:traue ich den Portugiesen eigentlich alles zu. Wirkliche Schwachstellen sind in der Mannschaft auch nicht wirklich auszumachen.
Nani war stark, aber vor dem Tor nicht effektiv genug. Hm, soll das jetzt heißen: Nani hat eine bessere Technik als Ronaldo?
Die Mittelstürmer der Portugiesen sind allesamt unterdurchschnittlich veranlagt und genau so spielen sie auch.
Portugal hat eine richtige Schwachstelle, dass Mittelfeld. Da klafft so ein Loch zwischen Angriff und Abwehr, meine Fresse. Mir geht es nicht um die Raumaufteilung, sondern die spielerische Klasse. Pepe und Alves bolzen jeden Ball lang hinten raus und hoffen auf Nani & Ronaldo. Meireles ist ein Arbeiter und kein Gestalter, Moutinho ist kein schlechter Fußballer, aber auch keine Granate auf dem Niveau von Nani, sondern eher guter Durchschnitt. Defensiv passt das alles wunderbar zusammen, Offensiv zeigt Portugal dafür ziemlich eindimensionalen und gut auszurechnenden Fußball.
Nani war stark, aber vor dem Tor nicht effektiv genug. Hm, soll das jetzt heißen: Nani hat eine bessere Technik als Ronaldo?
Die Mittelstürmer der Portugiesen sind allesamt unterdurchschnittlich veranlagt und genau so spielen sie auch.
Portugal hat eine richtige Schwachstelle, dass Mittelfeld. Da klafft so ein Loch zwischen Angriff und Abwehr, meine Fresse. Mir geht es nicht um die Raumaufteilung, sondern die spielerische Klasse. Pepe und Alves bolzen jeden Ball lang hinten raus und hoffen auf Nani & Ronaldo. Meireles ist ein Arbeiter und kein Gestalter, Moutinho ist kein schlechter Fußballer, aber auch keine Granate auf dem Niveau von Nani, sondern eher guter Durchschnitt. Defensiv passt das alles wunderbar zusammen, Offensiv zeigt Portugal dafür ziemlich eindimensionalen und gut auszurechnenden Fußball.
das mag richtig sein, aber das fällt im Prinzip nicht wirklich ins Gewicht. Ronaldo und Nani sind mit ihrer Geschwindigkeit und ihrer Technik einfach die perfekten Spieler für schnelle Konter ... Postiga, Varela oder wer da sonst im Zentrum steht ist da bestenfalls Nebendarsteller und kann mal einen Abstauber verwerten oder vom Raum, der sich durch seine Nebenmänner zwangsläufig ergeben muss, profitieren. Da braucht es aus meiner Sicht keinen absoluten Knipser in der Mitte. Natürlich schade, dass Quaresma dem Hype nie auch nur im Ansatz gerecht wurde, sonst hätte man mit Ronaldo-Nani-Quaresma eine unfassbar variable Sturmachse.Die Mittelstürmer der Portugiesen sind allesamt unterdurchschnittlich veranlagt und genau so spielen sie auch.
Portugal lebt vom schnellen Umschalten, und das gelingt doch bisher ganz ausgezeichnet. Dass Meireles und Veloso keine Edeltechniker sind, ist schon klar, aber Moutinho (würde den im Übrigen schon eher als Granate sehen, der hat doch jedes Jahr Angebote von Topvereinen auf dem Tisch) verteilt die Bälle eigentlich recht anständig und auch dank der Außenverteidiger stockt das Spiel nach vorne bisher doch nicht wirklich.Portugal hat eine richtige Schwachstelle, dass Mittelfeld. Da klafft so ein Loch zwischen Angriff und Abwehr, meine Fresse. Mir geht es nicht um die Raumaufteilung, sondern die spielerische Klasse. Pepe und Alves bolzen jeden Ball lang hinten raus und hoffen auf Nani & Ronaldo. Meireles ist ein Arbeiter und kein Gestalter, Moutinho ist kein schlechter Fußballer, aber auch keine Granate auf dem Niveau von Nani, sondern eher guter Durchschnitt. Defensiv passt das alles wunderbar zusammen, Offensiv zeigt Portugal dafür ziemlich eindimensionalen und gut auszurechnenden Fußball.
ZDF/ARD übertragt nur die Partie der Deutschen ??? Das wäre aber ein ganz schlechter Witz und ein Armutszeugnis für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk...
Nicht nur dir , man hat gegen verzweifelt anrennende Niederländer bei nur 41% Ballbesitz 20:9 Torschüsse rausgeholt, dies ist schon sehr stark, auch wenn man die Chancenverwertung ein wenig bemängeln kann.Portugal gefällt mir in diesem Turnier von Spiel zu Spiel besser...
Ich finde deine Bewertung von Portugals Mittelfeld/Angriff interessant, grade in Anbetracht dessen, wie du sonst über die deutschen Spieler sprichst.
überleg mal wie wenig du sonst von Spielern wie Khedira, Podolski, Müller und Schweinsteiger hälst, aber trotzdem ist für dich der EM-Titel für Deutschland Pflicht.
Und selbst bei Özil und Gomez relativierst du immer die Leistungen bzw. Fähigkeiten.
Eigentlich müsstest du doch Portugal dann Mindestens (!) genauso stark wie Deutschland sehen, eher besser. Die haben neben der guten Defensive ja zumindest noch C.Ronaldo und Nani und dazu noch ein paar weitere Spieler, die nicht schlechter als Poldi & Co sein dürften. Irgendwas stimmt da an den Verhältnissen nicht..
Gomez bliebt Gomez. Solange er triff, alles gut, wenn nicht (siehe CL-Halbfinale und Finale, 1 Treffer in 3 Spielen) hilft er keiner Mannschaft. Die zudem noch das Spiel auf Gomez zuschneiden muss.
Woher hast du das denn? ZDF überträgt heute und morgen, ARD am Samstag und Sonntag. Haben sie zumindest so angekündigt.