Tsyzu macht weiter und will Judah boxen!

S

sabatai

Guest
Tszyu to fight again!

Former unified junior welterweight champion Kostya Tszyu (31-2) will return to ring action in 2006 and is after a rematch with WBC/WBA/IBF welterweight champion Zab Judah (34-2). Tszyu will meet with his team during next week to discuss a strategy to get the classy Judah into the ring in what promises to be a multi million dollar fight. Tszyu who lost the IBF 140 pound title to Ricky Hatton (39-0) in June has decided he wants to finish his career on a winning note, despite the urging from wife Natasha and trainer Johnny Lewis to retire. Tszyu scored a second round knockout over Judah in Las Vegas in 2001. A repeat victory over Judah would climax a great boxing career for the Future Hall of Famer.

:jubel:

Endlich, 2006 könnte ein gigantisches Jahr werden - Vargas/Mosley, De la Hoya/Mayorga, Taylor/Hopkins vs. Soliman/Wright, Abraham/Ikeke und jetzt noch höchstwarscheinlich Tszyu/Judah.

:jubel:

Ich hoffe Tszyu macht davor noch ein, zwei Aufbaukämpfe um Ringrost abzuschütteln. Dieses mal wird es schwerer gegen Judah, aber ein Sieg ist definitiv drin.

alpha

Nachwuchsspieler
Mit den 4 kommenden Kämpfen anfang nächsten Jahres topt das schon alles! :p Ich weiss nicht ob man überhaupt froh sein kann wenn ein boxer weiter kämpfen will, obwohl er schon bessere Zeiten gesehen hat (nicht mehr auf dem zenit ist endet beim boxen oft mit schmerzen). Nachdem ich judah im ersten Kampf eher favorisiert habe war ich echt überrascht dass er ihn schon so früh so gut erwischt. Aber das geilste war ja als judah nach dem Kampf dem Ringrichter ne rechte geben will :saint:
Ich versteh ihn zwar nicht warum er gegen einen boxer kämpft den er schonmal besiegt hat anstatt ein rematch mit hatton sportlich gesehen ist dieser Kampf jedenfalls mindestens gleichwertig, und tszyu kann sich mit einem sieg zu den ganz großen machen und nochmal ne große börse machen.

S

sabatai

Guest
alpha schrieb:
Ich versteh ihn zwar nicht warum er gegen einen boxer kämpft den er schonmal besiegt hat anstatt ein rematch mit hatton sportlich gesehen ist dieser Kampf jedenfalls mindestens gleichwertig, und tszyu kann sich mit einem sieg zu den ganz großen machen und nochmal ne große börse machen.

So wie ich das mitbekommen habe, hat Hatton gar keine Interesse an einem Rückkampf. Eine Klausel scheint es ja nicht zu geben.

Der Kampf gegen Judah hat sportlich IMO mehr Wert als ein Kampf gegen Hatton in England.

alpha

Nachwuchsspieler
Dass er kein Interesse hat, glaub ich er wirds wahrscheinlich ab jetzt wie calzaghe machen nur gegen bums in England kämpfen gegen mayweather geht er nämlich nicht in den ring. Wie ich oben geschrieben habe ist der Kampf gegen Judah vom sportlichen her vielleicht sogar etwas besser. Aber ich mag rematches z.b wladi der sollte jetzt gegen brewster ran anstatt byrd nochmal locker nach punkten zu schlagen was völlig absehbar ist, nur so kann man sich die credits zurückholen. Tszyu würde mit einem rematch sieg gegen den unbezwungenen hatton seinen HOF platz sichern und dass wäre dann auch ein guter Abschluss einer großen Karriere, judah ist sicher ein ebenfalls sehr schneller und harter gegner aber er wurde von zoo eben schon ausgeknockt.

S

sabatai

Guest
@Alpha

IMO hätte Tszyu seinen Platz in der Hall of Fame auch sicher wenn er jetzt schon zurücktreten würde.

Judah dürfte die schwerere Aufgabe sein, da er mittlerweile eine Gewichtsklasse höher kämpft und sich seit dem ersten Kampf gegen Tszyu verbessert hat. Hatton würde Tszyu wohl nur in England schlagen...

Ich denke du tust Hatton unrecht wenn du sagst er wolle den Calzaghe Weg einschlagen, schließlich hat er sich ja gerade deswegen von Warren getrennt. Hatton boxt als nächstes gegen Moussa und der ist ein würdiger Gegner. Vielleicht boxt er danach ja nochmal gegen Tszyu.

Mayweather bringt ja ständig irgendwelche Gegner ins Gespräch (Oscar, Judah, Wright) und boxt dann im Endeffekt den past his prime Mitchell. Ein Kampf gegen Hatton war IMO noch nicht im Gespräch. Mayweathers Management will die Kuh jetzt wohl erstmal melken - ich glaube Mayweather hätte auch lieber einen Karriere definierenden Kampf gemacht.

B

Ballagoal

Guest
Maussa ist, für mich, allerdings noch lange nicht so gut wie Mitchell.

S

sabatai

Guest
Ballagoal schrieb:
Maussa ist, für mich, allerdings noch lange nicht so gut wie Mitchell.

Maussa hat in seinem letzten Kampf allerdings den bis dahin hoch eingeschätzten Harris KO geschlagen - Mitchell wurde von Tszyu zerstört.

Der eine Kampf macht sportlich Sinn, der eine eben überhaupt nicht - wobei ich auch denke, dass Mitchell Moussa wohl schlagen würde.

alpha

Nachwuchsspieler
Also nur mal so ich find zoo n1 und allein schon der ko gegen den tänzelnden judah ich wills wieder sehen :love:
Judah wird eine sehr schwere aufgabe und zoo nimmt diese an und kämpft nur die besten eben like a champ.
Was ich oben geschrieben hab war bissle *******e, hatton hat sich von warren getrennt und extra gesagt dass er jetzt bereit ist für die großen Kämpfe und er wird bessere boxer boxen im vergleich zu joe.

Ich denke gegen chico und jlc hatte er definierende Kämpfe aber es warten noch so viele andere kämpfe und man weiss ja das mayweather gern viel laut und von sich spricht. Naja Mitchell ist denk ich nicht schlecht aber mayweather als p4p einer der besten sollte andere leute boxen in seiner prime ma weiss ja nie wie langs noch so gut geht.

desl

Supermoderator
Teammitglied
sabatai schrieb:
IMO hätte Tszyu seinen Platz in der Hall of Fame auch sicher wenn er jetzt schon zurücktreten würde.
Den haben Judah und Tszyu schon allein wegen der schönen Tanzeinlage im ersten Kampf sicher...

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Wenn ihm schon der Trainer dazu rät aufzuhören, habe ich kein gutes Gefühl bei der Sache - zumindest was seine Leistung angeht. Ich sehe ihn zwar auch gern wieder im Ring, fürchte aber, dass er es beim zweiten Mal gegen Judah nicht packt.

Teddy78

Nachwuchsspieler
Wenn Hatton gegen "Gollum" Maussa auch den dringenden KO sucht, wie Harris, kanns für ihn auch übel enden.....was ich aber bezweifel.

bei Tszyu seh ich's ähnlich wie Crosby, und bin eher skeptisch. Man kann sich seinen Ruf auch ruinieren wenn man nämlich zu spät aufhört und unnötige Niederlagen kassiert :wavey:

alpha

Nachwuchsspieler
Das ist ansichtssache wenn du z.b Tyson nimmt er hat am ende noch ein paar *******e Kämpfe gemacht und dann auch noch k1 und so wo er schon weit weg war und es ist fraglich ob er deswegen weniger populär ist, und alle die sich für den sport interessieren wissen ja wie er in seiner prime war. Eine Niederlage gegen Judah vor allem nach punkten würde zoo ruf nichts tun ausserdem ist er von Natur aus stärker als judah und der hat den 1. Kampf sicher auch noch im hinterkopf.

liston

Nachwuchsspieler
der rat des sportlich verantwortlichen von dieser sache abstand zu nehmen dürfte schon ein fingerzeig sein..... tszyu sollte es lassen - judah ist zwar weiterhin unsympathisch aber weitaus gereifter...

S

sabatai

Guest
Ich konnte bei Tszyu in seinen letzten Kämpfen keinen Leistungsabfall erkennen, deswegen versteh ich nicht ganz warum er aufhören soll.

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Die Leistung, die er gegen Hatton gezeigt hat, schreit für mich auch nicht nach einem möglichst baldigem Ende seiner Karriere. Wenn aber der Trainer sowas von sich gibt, sollte das einem Außenstehenden schon zu denken geben.

alpha

Nachwuchsspieler
Die Meldung war wohl nicht ganz richtig da tszyu gerade werbung für sein buch macht ist er sehr beschäftigt, und hat sich bis auf weiteres noch nicht entschieden ob er seine Karriere fortsetzen will (hoffe er kommt nochmal). :belehr:

alpha

Nachwuchsspieler
Jo glaub ich auch er ist den ganzen Monat auf Vermarktung seines Buchs "From Russia with Gloves" schreibt dass es ihm ziemlich gut geht und er sich noch gerne mit seiner crew trifft, weiterhin obwohl viel vermutet wurde sich noch unsicher ist ob es weitergeht so we will see...

Oben