TheGreatest
Nachwuchsspieler
so ich habe die idee für einen neuen thread
kann aber sein das es niemanden interessiert
zuerst muss natürlich gesagt sein, das man disen thread gar nicht ernst nehmen kann, weil die boxer fast nie in der gleichen zeit geboxt haben. darum möchte ich das auf kommentare wie "blöder tread das kann man nicht vergleichen" gar nicht hören sondern diejenigen die es nicht interessiert sollen gleich die schnauze halten
ich weiss selber das es die grösse spekulation ist, die man nur machen kann, aber ich muss sagen, spekulieren macht mir spass
also, ich habe die 16 grössten schwergewichtsboxlegenden(meiner meinung nach) genommen und habe sie gegeneinander in einem turnier antreten lassen
ich fand auf anhieb 15, beim 16. habe ich mich nach langem zögern für michael moorer entschieden
ich habe ausgelost wer gegeneinander antritt
also
achtelfinal
1. kampf joe louis vs ken norton
2. kampf muhammad ali vs lennox lewis
3. kampf max schmeling vs floyd patterson
4. kampf evander holyfield vs larry holmes
5. kampf michael moorer vs jack dempsey
6. kampf riddick bowe vs rocky marciano
7. kampf george foreman vs mike tyson
8. kampf sonny liston vs joe frazier
viertelfinal
9. kampf sieger 1 vs sieger 2
10. kampf sieger 3 vs sieger 4
11. kampf sieger 5 vs sieger 6
12. kampf sieger 7 vs sieger 8
halbfinal
13. kampf sieger 9 vs sieger 10
14. kampf sieger 11 vs sieger 12
final
15. kampf sieger 13 vs sieger 14
13 runden (kompromis) mit je 3 min
jeder boxer in seiner prime
ort: madison square garden (kann vom klima her auch von wichtigkeit sein)
KnPS=knapper punktsieg
KlPS=klarer Punktsieg
DeKlPS=deklassierter Punktsieg
TKO=technischer KO
KO=knock out
meine prognosen
achtelfinal
1. kampf joe louis schlägt ken norton TKO
(Joe Louis schlägt in den mittleren runden norton KO, norton gewann 1-3 runden)
2. kampf muhammad ali schlägt lennox lewis TKO
(muhammad ali hat den power nach ausgeglichenen runden (mit leichten vorteilen für ali) lewis in den hinteren runden mehrere male zu boden zu schicken-->lewis hat nicht das beste kinn)
3. kampf floyd patterson schlägt max schmeling KnPS
(nach ausgeglichenen technischen runden hat sich floyd patterson einen minimalen vorteil erarbeitet)
4. kampf evander holyfield schlägt larry holmes KnPS
(larry holmes punktet mit dem jab, während holyfield immer gute konter setzt, am ende siegt holyfield knapp nach punkten)
5. kampf jack dempsey schlägt michael moorer KO
(moorer ist der unglaublichen schlagkraft von dempsey nicht gewachsen und gewinnt in runde 2-3 durch KO)
6. kampf riddick bowe schlägt rocky marciano TKO
(riddick bowe kann sich der ungestümen art von marciano entziehen und in in den hinteren runden den "unbesiegten" mehrere male auf den boden zu schicken)
7. kampf george foreman schlägt mike tyson KO
(ein richtiger harter kampf, beide würden um die wette schlagen, doch wenn foreman tyson an den seilen fixiert hat (runde 3), wird auch tyson nicht mehr aufstehen)
8. kampf joe frazier schlägt sonny liston KnPS
(joe frazier hat eine gute kondition und würde nach ausgeglichenen runden in den späten runden sich einen leichten vorteil verschaffen)
viertelfinal
9. kampf muhammad ali schlägt joe louis KlPS
(muhammad ali würde den kampf fast die ganze zeit beherschen, vorallem in den hinteren runden, louis würde 4 runden gewinnen)
10. kampf evander holyfield schlägt floyd patterson TKO
(holyfield würde den kampf klar dominieren und dann patterson zu boden werfen)
11. kampf riddick bowe schlägt jack dempsey KlPS
(bowe ist am boden in den ersten runden,aber übersteht die phase, der harte schläger dempsey würde in den hinteren runden keine chance mehr haben und die auch verlieren)
12. kampf george foreman schlägt joe frazier KO
(den kampf gab es, beide in ihrer primezeit und man sah was passierte, klare sache für foreman)
halbfinal
13. kampf muhammad ali schlägt evander holyfield KlPS
(die meiste zeit würde ali dominieren, aber er könnte den widerstandsfähigen holyfield nicht ausknocken, holyfield kann nur wenige konter bringen, am ende eine klare sache für ali)
14. kampf george foreman schlägt riddick bowe KO
(bowe wüsste kein mittel gegen die unglaubliche kraft foremans und würde in den ersten runden erliegen)
final
15. kampf muhammad ali schlägt george foreman TKO
(das würde kein rumble in the jungle werden,der kampf ist nicht in der schwülen hitze zaires sondern ja in der usa, der prime ali hätte mehr kondition, er würde es schaffen george foreman auzuboxen und seiner riesigen kraft zu entgehen, in de letzten runde würde der föllig ausgepowerte foreman nach einem schlaghagel aus dem kampf genommen werden)
sieger: muhammad ali
so das war mein grosser beitrag, an einem samstag abend wo ich wegen dem wetter nicht in den ausgang kann
hoffe ihr macht auch eure prognosen
kann aber sein das es niemanden interessiert
zuerst muss natürlich gesagt sein, das man disen thread gar nicht ernst nehmen kann, weil die boxer fast nie in der gleichen zeit geboxt haben. darum möchte ich das auf kommentare wie "blöder tread das kann man nicht vergleichen" gar nicht hören sondern diejenigen die es nicht interessiert sollen gleich die schnauze halten
ich weiss selber das es die grösse spekulation ist, die man nur machen kann, aber ich muss sagen, spekulieren macht mir spass
also, ich habe die 16 grössten schwergewichtsboxlegenden(meiner meinung nach) genommen und habe sie gegeneinander in einem turnier antreten lassen
ich fand auf anhieb 15, beim 16. habe ich mich nach langem zögern für michael moorer entschieden
ich habe ausgelost wer gegeneinander antritt
also
achtelfinal
1. kampf joe louis vs ken norton
2. kampf muhammad ali vs lennox lewis
3. kampf max schmeling vs floyd patterson
4. kampf evander holyfield vs larry holmes
5. kampf michael moorer vs jack dempsey
6. kampf riddick bowe vs rocky marciano
7. kampf george foreman vs mike tyson
8. kampf sonny liston vs joe frazier
viertelfinal
9. kampf sieger 1 vs sieger 2
10. kampf sieger 3 vs sieger 4
11. kampf sieger 5 vs sieger 6
12. kampf sieger 7 vs sieger 8
halbfinal
13. kampf sieger 9 vs sieger 10
14. kampf sieger 11 vs sieger 12
final
15. kampf sieger 13 vs sieger 14
13 runden (kompromis) mit je 3 min
jeder boxer in seiner prime
ort: madison square garden (kann vom klima her auch von wichtigkeit sein)
KnPS=knapper punktsieg
KlPS=klarer Punktsieg
DeKlPS=deklassierter Punktsieg
TKO=technischer KO
KO=knock out
meine prognosen
achtelfinal
1. kampf joe louis schlägt ken norton TKO
(Joe Louis schlägt in den mittleren runden norton KO, norton gewann 1-3 runden)
2. kampf muhammad ali schlägt lennox lewis TKO
(muhammad ali hat den power nach ausgeglichenen runden (mit leichten vorteilen für ali) lewis in den hinteren runden mehrere male zu boden zu schicken-->lewis hat nicht das beste kinn)
3. kampf floyd patterson schlägt max schmeling KnPS
(nach ausgeglichenen technischen runden hat sich floyd patterson einen minimalen vorteil erarbeitet)
4. kampf evander holyfield schlägt larry holmes KnPS
(larry holmes punktet mit dem jab, während holyfield immer gute konter setzt, am ende siegt holyfield knapp nach punkten)
5. kampf jack dempsey schlägt michael moorer KO
(moorer ist der unglaublichen schlagkraft von dempsey nicht gewachsen und gewinnt in runde 2-3 durch KO)
6. kampf riddick bowe schlägt rocky marciano TKO
(riddick bowe kann sich der ungestümen art von marciano entziehen und in in den hinteren runden den "unbesiegten" mehrere male auf den boden zu schicken)
7. kampf george foreman schlägt mike tyson KO
(ein richtiger harter kampf, beide würden um die wette schlagen, doch wenn foreman tyson an den seilen fixiert hat (runde 3), wird auch tyson nicht mehr aufstehen)
8. kampf joe frazier schlägt sonny liston KnPS
(joe frazier hat eine gute kondition und würde nach ausgeglichenen runden in den späten runden sich einen leichten vorteil verschaffen)
viertelfinal
9. kampf muhammad ali schlägt joe louis KlPS
(muhammad ali würde den kampf fast die ganze zeit beherschen, vorallem in den hinteren runden, louis würde 4 runden gewinnen)
10. kampf evander holyfield schlägt floyd patterson TKO
(holyfield würde den kampf klar dominieren und dann patterson zu boden werfen)
11. kampf riddick bowe schlägt jack dempsey KlPS
(bowe ist am boden in den ersten runden,aber übersteht die phase, der harte schläger dempsey würde in den hinteren runden keine chance mehr haben und die auch verlieren)
12. kampf george foreman schlägt joe frazier KO
(den kampf gab es, beide in ihrer primezeit und man sah was passierte, klare sache für foreman)
halbfinal
13. kampf muhammad ali schlägt evander holyfield KlPS
(die meiste zeit würde ali dominieren, aber er könnte den widerstandsfähigen holyfield nicht ausknocken, holyfield kann nur wenige konter bringen, am ende eine klare sache für ali)
14. kampf george foreman schlägt riddick bowe KO
(bowe wüsste kein mittel gegen die unglaubliche kraft foremans und würde in den ersten runden erliegen)
final
15. kampf muhammad ali schlägt george foreman TKO
(das würde kein rumble in the jungle werden,der kampf ist nicht in der schwülen hitze zaires sondern ja in der usa, der prime ali hätte mehr kondition, er würde es schaffen george foreman auzuboxen und seiner riesigen kraft zu entgehen, in de letzten runde würde der föllig ausgepowerte foreman nach einem schlaghagel aus dem kampf genommen werden)
sieger: muhammad ali
so das war mein grosser beitrag, an einem samstag abend wo ich wegen dem wetter nicht in den ausgang kann
hoffe ihr macht auch eure prognosen