TV-Quoten 2017/18


skijumping66

Bankspieler
Beiträge
14.230
Punkte
113
Einschaltquoten Qualifikation Weltcup Wisla, 17.11.2017 (Freitag Eurosport)

0,46 Mio; 1,8% Marktanteil

Quelle: Matthias Bielek Facebook
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skijumping66

Bankspieler
Beiträge
14.230
Punkte
113
Einschaltquoten Weltcup Ruka 26.11.17 (ARD)

15:02 Uhr: 1. Durchgang 2,72 Mio. 14,5% MA.
16:08 Uhr: 2. Durchgang 3,52 Mio. 18,1% MA.

Der zweite Durchgang in absoluten Zahlen vor dem Single Mixed der Biathleten und mit dem gleichen Marktanteil.
Höhere Quoten im Wintersport nur in der an den zweiten Durchgang nachfolgenden Mixed Staffel der Biathleten.

(Zeitgleich Live-Übertragung bei Eurosport)

Quelle: https://www.daserste.de/programm/quotendetail.asp
 

Benjamin

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
32.485
Punkte
113
Bei Eurosport gibt es ja wenige Vergleichsmöglichkeiten zu früheren Jahren; aber ich meine mich zu erinnern, dass die Quoten dort zu Thiele-Zeiten doch deutlich höher waren, wenn sie doch mal die Zahlen bekannt gegeben haben (es kann natürlich sein, dass sie sie früher nur veröffentlicht haben, wenn sie besonders gut waren).

Danke übrigens, dass du das Posten hier übernommen hast.
 

skijumping66

Bankspieler
Beiträge
14.230
Punkte
113
Einschaltquoten Weltcup Nishni Tagil 04.12.17 (ZDF;Eurosport)

ZDF: 16:03 Skispringen-WC 3,66 Mio. 18,2% MA.

Quelle: https://teletext.zdf.de/teletext/zdf/seiten/447.html

ES: 0,26 Mio.

Quelle: https://www.dwdl.de/sportsupdate/64597/facebook_will_neue_rechte_bundesliga_weltweit_bei_amazon/


Einschaltquoten Weltcup Lillehammer Damen, 04.12.2017 (ZDF)

14:33 Uhr:
Skispringen-WC FR Zusammenfassung 3,38 Mio. 19,4% MA.

Quelle: https://teletext.zdf.de/teletext/zdf/seiten/447.html





Deinen Eindruck bezüglich Euosport teile ich duchaus. Mal gucken, wie sich das im Verlauf des Winters weiterentwickelt. Wenn man hier so im Forum liest, könnte man zumindest einen Erklärungsansatz für mögliche fallende Quoten bei ES finden:idee::hihi:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
6.653
Punkte
113
Eine Zuschauerstatistik über die Leute die bei den Springen sind, wäre auch interessant.
 

Biathlon-Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.840
Punkte
83
Ist ja klar, dass so viele ZDF schauen :D:
Auch bei den Damen ne hohe Quote :party:
Da kommts jetzt sicherlich gut, dass beide Tage aus Hinterzarten live berichtet wird. :jap:

Enttäuschend, dass Eurosport nichts bringt, Roman Knoblauch und Hanse peter Pohl sagen jeden Tag bei den Kombis was bei den Damen so läuft und dass sie die gerne zeigen würden.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
6.653
Punkte
113
Wie schlägt sich Skispringen gegenüber den anderen Wintersportarten wie z.B. Biahtlon oder Ski Alpin?:ueberleg:
 
G

Gast

Guest
um 16:02 lief doch gar kei Skiprinegn im ZDF.
Dei Übertragung des Herren-Weltcusp endete gegen 15:50, ab 16:30 etwa wurden die Damen gezeigt, dazwischen war Bobfahren
Wie kann eine Übertragung eines Wettkampfes gegen 15:50 Uhr zuende gehen, wenn der Wettkampf (um den es hier geht) erst um 16:00 Uhr beginnt? :ueberleg:
 
Oben