TV-Tip -ARD 20.15h Scheibenwischer


mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Was war denn daran bitte klasse? Ich langweile mich von mal zu mal mehr beim Scheibenwischer...

Sicherlich, Bruno Jonas und Georg Schramm sind immer ganz solide, auch Dieter Hildebrandt sehe ich immer wieder gerne, aber sonst? Im Prinzip bietet auch der Scheibenwischer immer weniger wirklich neues.

Die affektierten Parodien von Mathias Richling sind mMn einfach nur platt und nervig...eine ganze Nummer darauf aufzubauen, dass Horst Köhler vom Teleprompter absieht, finde ich doch eher platt und würde es wohl eher in die Sparte "Comedy" einordnen...die Einstein-Parodie fand ich ebenfalls sehr öde. Beides hatte in etwa das Niveau von Ingo Appelts drögen Scharping-Parodien.

Das Ensemble der Münchner Lach- und Schießgesellschaft hat auch schon bessere Tage - sprich bessere Kabarettisten - gesehen.

Und warum jemand wie Volker Pispers, in meinen Augen der beste deutsche Kabarettist zur Zeit, zwar im Vorfeld bei der Werbung für die Scheibenwischer-Gala gezeigt wurde, aber letztlich keinen Auftritt hatte, war mir auch schleierhaft.

Einzige Lichtblicke waren für mich die Ergüsse von Wiglaf Droste hinter der Bar (und auch die nur teilweise) und Hagen Rether, dessen Auftritt für mich das beste war, was ich seit ganz langer Zeit gehört habe...absolut herausragend und klassisches Kabarett, kein komödiantischer Einheitsbrei...
 
Oben