TV-Tipps - Vorschläge und Diskussionen

Dieses Thema im Forum "TV & Film" wurde erstellt von Gast1512, 26. Dezember 2006.

  1. Gast1512

    Gast1512 All-Star

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    8.742
    Wer einfach mal einen TV-Tip hat und ihn uns mitteilen möchte, der ist hier richtig. Gute Filme, interessante Reportagen, lustige Comedyshows, etc.: alles ist gefragt.

    Heute um 22:35 Uhr kommt auf Vox eine Reportage über die Sozialschere zwischen Ober- und Unterschicht. Ich hab's nur kurz in der Werbung gesehen, aber die Sendung deutet sich sehr interessant an. Bin mal gespannt. ;)

    Haut rein!
     
    #1
  2. Mephmanjo

    Mephmanjo Comeback in Progress

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    11.681
    Ort:
    CH
    Pro7 20:15 Forrest Gump einer meiner Lieblingsfilme
    Sat1 20:15 Die Wutprobe ebenfalls ein sehr guter Film
    RTL 20:15 Herr Der Ringe ein Meisterwerk
    Vox 20:15 Vertigo ein Geniestreich von Hitchcock
    Pro7 22:55 Double Team stupide Action, aber für Basketballfans, es spielt Rodzilla mit
     
    #2
  3. Gast1512

    Gast1512 All-Star

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    8.742
    Sehr gute Zusammenstellung. Danke. :thumb:

    Werde mir "Vertigo" auf jeden Fall reinziehen.
     
    #3
  4. 12step

    12step Stammspieler

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    1.536
    auf kabel eins läuft heute ein double header von edgar wallace :D.

    20:15:
    Edgar Wallace: Der Mönch mit der Peitsche

    22:00:
    Edgar Wallace: Die Bande des Schreckens


    hab noch nie einen edgar wallace film gesehen. Werd es auch dabei lassen glaube ich :D.
     
    #4
  5. Tobi.G

    Tobi.G MVP

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    21.225
    Ort:
    Neuss
    Habe eben Forrest Gump geshehen, zum ersten mal. Einer der komischsten Filme die ich je gesehen hab aber einfach genial! Der Film ist witzig, traurig und spannedn zu gleich!? Frage mich warum ich ihn nicht schon früher gesehen hab....
     
    #5
  6. Yinka Dare

    Yinka Dare Guest

    Edgar Wallace sind so ca. die besten Filme, die ich kenn! Alle einfach nur genial, spannend und teilweise witzig! In Schwarz-Weiss einfach nur super!!
     
    #6
  7. 12step

    12step Stammspieler

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    1.536
    Hmm wen ich das so höre, könnte ich ja mal einen versuch starten. In welche stil richtung geht das und kannst du einen guten empfehlen?
     
    #7
  8. twinpeaks

    twinpeaks All-Star

    Registriert seit:
    6. Februar 2005
    Beiträge:
    8.894
    Ort:
    New York Café
    Soweit ich das überschauen kann, sind die Edgar-Wallace-Filme alle gleich. Stilistisch gesehen könnte man sie vielleicht als "Grusel-Krimis" bzw. allgemeiner gesprochen als Thriller einstufen.
    Die Filme sind übrigens schlecht, und zwar so richtig schlecht, egal ob man dabei an Regie, Darsteller oder Kameraführung denkt (die albernen Stories muss man wohl eher den Vorlagen von Wallace ankreiden). Das soll aber nicht heißen, dass man nicht unterhalten wird (dafür sorgt schon alleine die unfreiwillige Komik), wenn man sich mal einen lockeren Abend machen will.
     
    #8
  9. KronosVD

    KronosVD All-Star

    Registriert seit:
    26. Juni 2003
    Beiträge:
    6.085
    Ort:
    Berlin
    Würde ich so unterschreiben, allerdings mit einer Einschränkung:
    Ich würde es niemals wagen, Kinski als schlecht zu bezeichnen ;)
     
    #9
  10. Gast1512

    Gast1512 All-Star

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    8.742
    :thumb:
     
    #10
  11. terry ass compt

    terry ass compt Team-Kapitän

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.293
    Ort:
    Stade, nähe hamburg
    Leider schon beides vorbei, aber " 4 Fäuste gegen Rio " ist einfach nur klasse !!
    Terrence Hill und Buds Spencer in Hochform und alleine die Geräusche wenn sie jemand " umklatschen ":love: , für die damalige Zeit einfach nur geil....

    Und vorhin den schlechtesten Film aller Zeiten gesehen, Boa vs Phyton oder so...:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: .
    2 Schlangen die ungefähr 25 m lang sind und am Ende einen Giganten Kampf haben....Selten sowas schlechtes Animiertes gesehen.
     
    #11
  12. Bendaaa

    Bendaaa Team-Kapitän

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.608
    Ort:
    Bärlin
    Für die Poker-Freunde.
    Gerad spielt Herr Körner bei den UK Open und er diskutiert über seine Spielweise.
     
    #12
  13. Guerrero

    Guerrero All-Star

    Registriert seit:
    28. September 2001
    Beiträge:
    8.500
    Ort:
    Main-Kinzig-Kreis
    Der heute im Ersten ausgetrahlte Tatort "Die Blume des Bösen" hatte es wirklich in sich. Einer der besten Tatort-Krimis der letzten Jahre.
     
    #13
  14. De Dreier

    De Dreier All-Star

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.953
    Das hätte ich gerne gesehen....:(
     
    #14
  15. Prof.Sniper

    Prof.Sniper Stammspieler

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    1.445
    :wall: Wieso heute?:cry:
     
    #15
  16. Les Selvage

    Les Selvage BBL-Moderator

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    8.059
    Die Folgen mit den Kölner Komissaren sind eh meist die besten, auch wenn mich die Folge doch sehr an "Stirb Langsam 3" erinnert hat.
     
    #16
  17. Les Selvage

    Les Selvage BBL-Moderator

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    8.059
    Di, 2. Januar, WDR, 22.00 Todesmelodie (Der starke Mittelteil von Sergio Leones Amerika- Triologie)

    Di- MI, ZDF, 0.05 Goodfellas (Scorseses Mafia- Epos)

    Do, 4. Januar, ARD, 22.45 Kroko http://www.daserste.de/debut/film_dyn~id,qozzr1iqyhizrtks

    Do-Fr, ZDF, 00.10 Arlington Road (Spitzenthriller mit tollem Ende)
     
    #17
  18. 12step

    12step Stammspieler

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    1.536
    #18
  19. Gast1512

    Gast1512 All-Star

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    8.742
    Heute kommt ein ganz hervorragender, emotionaler Film auf Pro 7: Gangs von New York ist für einen Action-Streifen sehr dramatisch und zeigt zum Teil brutal die Realität auf. Jeder, der ihn noch nicht gesehen hat, sollte daran tun, heute einzuschalten. :thumb:
     
    #19
  20. KillerHornet

    KillerHornet Team-Kapitän

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Varadero
    Naja, für mich ist der Film doch arg übertrieben und entspricht den historischen Fakten fast so sehr wie Sakrileg.:rolleyes:
     
    #20

Diese Seite empfehlen