Ostfriesisches Deichwandern XX


Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.732
Punkte
113
Auf vielfachen Wunsch:


O S T F R I E S I S C H E S
D E I C H W A N D E R N​


Worum geht es genau? Nun, das Ostfriesische Deichwander ist eine Art Etappenrennen ähnlich der Tour de France. Alle Spieler starten am Anfang mit einem bestimmten Punktevorrat (20.000 - üblich war allerdings, dass es für die besten drei der Vorrunde zu Beginn einen Bonus von 2.000 bzw. 1.000 bzw. 500 Punkten gab) - in jeder Etappe wird eine bestimmte Punktzahl gesetzt (PN an den Spielleiter); um diese Punktzahl verringert sich der Vorrat.
Wer die meister Punkte setzt, gewinnt die Etappe und bekommt durch diese Extra-Motivation wieder einen kleinen Bonus (500) gut geschrieben. Die nächstfolgenden können im Windschatten am Führenden dranbleiben und sparen Kraft. Nur derjenige, der am wenigsten investiert hat, scheidet aus. das Spiel geht nun so lange, bis nur noch zwei Spieler übrig sind - dann gewinnt der mit der höheren Restpunktzahl.

Im Klartext: Man darf auf keinen Fall am wenigsten Punkte setzen, sonst scheidet man aus - aber man sollte auch nicht zu viele Punkte einsetzen, sonst geht irgendwann die Kraft aus.

1 Runde bis Sonntag, den 10. Mai 19h


Wenn die 3 starten, gehen sie mit folgenden Bounuspunkten ins Rennen.
Benjamin 2000 Bonuspunkte
Fraennie 1000 Bonuspunkte
Mobgundi 500 Bonuspunkte

Wenn jemand aus einem vorherigen Rennen noch Guthaben hat, bitte melden, das habsch noch net recherchiert *grins*

Freu mich auf ein faires, lustiges und dopingfreies Rennen!
Dat Lädi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.732
Punkte
113
Bisherige Teilnehmer:

Dominik
Mario
Nummer 5
Benjamin
Skisprungralf
Warsteinchen
Mobgundi
Sakrili
Kili
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Mein Guthaben möchte ich natürlich nicht verfallen lassen.

Benjamin
 

skisprungralf

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.668
Punkte
0
Ich würd's auch gern mal ausprobieren.

skisprungralf

Noch ne' Frage: wann muss ich den die PN mit der Punktzahl die ich setze schicken?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.732
Punkte
113
Hej@ Skisprungralf... Tipps kannste mir schicken bis zum Ende der Abgabezeit. Heißt jetzt erst mal bis Sonntag, 19h. Danach wird es wahrscheinlich im 1 Tages- oder 2 Tages- Rhythmus weitergehen. Die Uhrzeit wird bleiben.
Solltest Du im Zeitrahmen 2 PN schicken, dann gilt der letzte bei mir abgegebene Tipp.

Wünsch Dir viel Spaß, Du schaffst das schon!!! ;)

Und @ Mario, woher Bonuspunkte nehmen und net stehlen... naja, gibt ja eine Verhandlungsbasis. Seit letzten Samstag DSDs ist die Jury oder der Rennleiter ja net mehr neutral :aetsch:
 

warsteinchen1

Nachwuchsspieler
Beiträge
354
Punkte
0
ich meld mich mal an

WARSTEINCHEN

mal schaun, wie weit ich komme. ich ziehe nächste woche um... :rolleyes:
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.732
Punkte
113
So, Ihr Lieben - ein neues ODW ist gestartet und heute bei guten Bedingungen zu Ende gegangen!

Unser Kili hatte zwar gemeldet, aber aus irgendwelchen Gründen den Start verpaßt.
So konnte sich Mario den Tagessieg und somit die 500 Bonuspunkte sichern.
Da Benjamin aus der vorherigen Runde noch einen Vorsprung mitbringt, übernimmt er zunächst mal die Führung. Im Mittelfeld liegen zunächst mal die Teilnehmer ziemlich eng beieinander.

Und hier das amtliche Endergebnis:

Benjamin 22000 - 501 = 21499
Dominik 20000 - 201 = 19799
Mobgundi 20500 - 765 = 19735
Warsteinchen 20000 - 327 = 19673
Sakrilli 20000 - 334 = 19666
Skisprungralf 20000 - 487 = 19513
Mario 20000 - 1249 + 500 = 19251
Nummer 5 20000 - 1001 = 18999

Die kommende Etappe geht bis morgen - Montag, den 11. Mai - ausnahmsweise 20h.
 
Oben