Mensch, der Fury... der labert und laber und labert...
Ich hatte mal einen Therapeuten, der hat immer gesagt: "Sie sollen nicht davon reden, was sie machen wollen, sie sollen einfach MACHEN !!"
Einer der gleichzeitig trivialsten und klügsten Sätze, die ich jemals gehört habe.
Und diese sogen. "Neuanfänge" (mit viel Gelaber) kenne ich nur allzu gut. Da erzählt man Hinz und Kunz, was man "morgen" alles vorhat, was man anstrebt, wie motiviert man ist, usw.... und währenddessen schiebt man sich gerade den fünften Cheeseburger in die Kauleiste, will sich kurz umdrehen und stößt dabei noch zwei Chipstüten und eine Colaflasche um.
Je mehr Fury aktuell von seinen boxerischen Zielen labert, desto weniger glaube ich ihm. Und noch weniger glaube ich ihm, dass ihm der ständige Gewichtszu- und Abnahme nichts ausmacht, bzw. nicht an seine Psyche geht oder gar leicht fällt.
Diese altbekannten "Jojo-Effekte" werden nämlich naturgemäß immer schlimmer. Jetzt hat er 160. Nach Aufgabe der nächsten Crash-Diät wahrscheinlich 180...
Soll er doch jetzt einfach mal die Klappe halten und uns im Spätsommer oder Herbst mal mit ein paar schicken Trainingserfolgen in Bildern beglücken. Dann wird man sehen, wie ernst es ihm wirklich ist.
Dieses "völlig überstürzte, mit dem Kopf durch die Wand wollen" hört sich für mich einfach nicht "gesund" an.
Ich mag den Typen sehr, wünsche ihm wirklich das Beste und möchte ihn gerne wieder im Ring sehen. Aber ich hoffe ebenso, dass er einen guten Psychologen an seiner Seite hat, der ihn auch mal auf den Boden zurück holt. Und ich hoffe, dieser jemand ist nicht Peter Fury.