Was für eine "Substanz" geht verloren.?. Das Gewichtsjojo geht mit einem Substanzverlust einher, der Fury ein paar bis eine Menge Prozentpunkte Leistungsfähigkeit kosten wird.
Muskelmasse.?
Klar geht davon auch was verloren, wenn man zuviel Gewicht in zu kurzer Zeit verliert. Anders ausgedrückt, kann man nicht erwarten, dass man gleichzeitig genau so viel kg Muskelmasse aufbaut, wie man an Fett verliert.
Wenn jemand z.B. behauptet, er hätte in 4 Wochen 4 kg zugenommen und zwar ausschließlich Muskelmasse, dann halte ich das für Quatsch.
Zusammenfassend kann man wohl sagen, Fettverbrennung geht eindeutig schneller als Muskelaufbau.
Zu der Genetik eines Menschen: Ich weiß nicht, wie man das ignorieren kann. Nicht jeder kann so einen Körper bekommen, wie Arnold Schwarzenegger, auch wenn die Rahmenbedingungen wie Größe, Gewicht, Training, Ernährung, Zufuhr von Anabolika, Motivation, Fleiß, usw. exakt 1: 1 übernommen werden.
Da spielt nun mal die Genetik auch eine wichtige Rolle. Wenn mein Vater mit 30 Haarausfall hatte, ist die Chance, dass mir das in einem ähnlichen Alter passiert, nun mal größer, als wenn er volles Haar bis ins hohe Alter hatte.
Und genau so ist es mit der Konstitution des Körpers.
Da hast Du ja vollkommen recht, aber das ist ja auch vollkommen trivial und selbstredend.Aber mit einer (sehr) guten Ernährung hätte Fury keine Gewichtsprobleme mehr und wäre durchgehend in einer besseren Form. Braucht er ein Sixpack? Nein. Braucht fast niemand. Aber ein Schwabbelbauch nützt ihm in keinem Fall.
Ein Fedor Emelianenko war nicht so erfolgreich, WEIL er einen kleinen Schwabbelbauch hatte, sondern TROTZDEM er ihn hatte.
Und bei Fury spielten eben noch ganz andere Dinge eine Rolle, weswegen er sich immer wieder so hängen ließ (ua. seine Depression).
Daraus zu schließen, dass er nicht "wüsste", wie man sich richtig ernährt, halte ich für etwas abenteuerlich.
Ich schätze mal, ca. 80-90% aller Übergewichtigen Menschen wissen genau, dass sie ernährungstechnisch etwas falsch machen und wissen auch, wie man es richtiger machen könnte.
Trotzdem schaffen es die wenigsten. Der Grund ist dann eher "mentaler" Natur.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: