MuayThaiNoob
Nachwuchsspieler
Würd ich nicht sagen. Da Wilder der WBC Champ ist und Finkel wohl die ganzen Punktrichter stellen kann, sollte Wilder auch über die Punkte gewinnen können.
Beim Wilder-Ortiz Kampf hatten alle drei Punktrichter den Ami beim Abbruch (also nach 9 gepunkteten Runden) mit einer Runde vorne, dabei war es King Kong, der bei den meisten neutralen Scorern vorne lag.
Würde mich überhaupt nicht wundern, wenn Fury - falls er tatsächlich nochmal an die Form des Wladi Fights kommt - ähnlich wie gegen Wladi 9-3 oder 10-2 gewinnt, aber die Punktrichter Wilder den Sieg zusprechen.
Wir von sportforen könnten Finkel ja mal den User @MuayThaiNoob als Punktrichter vorschlagen. Jemand, der mit Furys Stil absolut nix anfangen kann, hätte sogar den Wladi-Fight knapp Wladi gegeben, er vlt auch.
Warscheinlich rechnet jeder mit Fury Punktsieg oder Wilder KO Sieg, und am Ende kommt ein mehr als umstrittener Punktsieg für Wilder raus.
Hehe, bei hätte Fury wirklich sehr geringe Chancen...
Den Kampf gegen Wlad hätte ich ihm allerdings auch gegeben. Nicht wegen meiner Qualitäten, sondern weil mir WK davor jahrelang einfach noch mehr auf die Eier ging.
Taktisch war das von TF auch wirklich eine der besten Leistungen im HW seit vielen Jahren.
Sein Bewegungstalent kann ich halt nicht so feiern wie viele andere.
Glaube halt nicht, dass er gegen jemand wie Wilder eine ähnliche Strategie ausarbeiten kann. Den wird er einfach nicht brechen können. Selbst wen er 7-8 Runden klar gewinnt, was ja schon ganz andere geschafft haben, dreht Wilder halt irgendwann frei und wird Fury mMn auch legen.
Es ist ja nicht so, als wäre WK nie in seine Distanz gekommen. Er hat sich halt nur nicht mehr getraut zu schlagen...