Tyson "The Gypsy King" Fury - News, Fakten und Gerüchte


Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Genau, was für eine Integrität? Ist kaum noch was übrig! 😉
Fury ist ein Schauspieler und Showmaker, seine Glaubwürdigkeit bleibt da nun mal auf der Strecke. Oder kaufst Du ihm alles ab was er uns vorgaukelt?

Fury sind zwei Personen in einem. Es gibt den Tyson Fury, der Boxen in einer boxverückten Familie mit der Muttermilch aufgesogen hat und über Boxtechnik, einzelne Kämpfe, historische Boxer mehr vergessen hat als manche Betrachter zusammen je wussten. Dieser Teil seiner Persönlichkeit scheint für den Erfolg zuständig zu sein und ist wohl äußerst akribisch im Denken und Arbeiten. Diese Person scheint eher introvertiert zu sein, wie es Nerds häufig sind.

Die zweite Person bildet die Fassade. Sie ist zuständig für die Abteilung Attacke und "glänzt" mit mehr oder minder originellen Sprüchen und Witzen. Sie generiert die Show und sie sorgt dafür, dass Fury unter seinen Fans so beliebt ist. Sie sorgt damit auch dafür, dass die erste Person vor der Außenwelt geschützt wird.

Dieses System funktioniert nicht immer, wie man an Furys öffentlich gewordener manischer Depression erkennen kann. Ich kaufe Fury gar nichts ab, weil ich nie sagen kann, welcher Teil seiner Persönlichkeit gerade Oberhand hat.

Und ja, natürlich passt er ins Wrestling, aber deswegen muss ich dass doch nicht toll finden.
Ich schreibe hier auch ganz klar nur meine Meinung. Gibt scheinbar genug Leute die das ganz anders sehen und das ist gut so. Aber ich persönlich fände ihn wesentlich cooler und eben "glaubwürdiger", wenn er weniger Show und bla bla machen würde und stattdessen im Ring zeigt was er kann... anstatt immer nur großes Maul zu haben und sich dann für die Schwarz's und Wallin's dieser Welt zu entscheiden

Fury ist ein Schwätzer, wenn es seiner Sache dient und er verkloppt unterklassige Gegner, wenn es seiner Sache dient. Genauso zieht er den Quatsch mit der WWE durch, weil es erkennbar seiner Sache dient.

Seine Sache besteht auch weiterhin darin, die unbestrittene Nr. 1 im Schwergewichtsboxen zu werden und dabei einen sehr großen Haufen Geld zu verdienen. Derzeit versucht er in den USA seinen Marktwert zu steigern, weil er davon ausgeht, dass dort noch höhere Börsen zu gewinnen sind, als dies in GB der Fall ist. Tyson Fury ist ganz sicher nicht feige und hat ganz sicher keine Angst vor der derzeitigen Konkurrenz. Er will einfach für sich die besten Bedingungen rausschlagen und er will insbesondere in die Situation kommen, Bedingungen selber diktieren zu können. Natürlich kann man das als berechnend und wenig integer betrachten. Deine Meinung sei Dir da vollkommen unbenommen. Ich kann Fury nicht leiden, plädiere aber dafür, seine Motive nicht misszuverstehen.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
Fury sind zwei Personen in einem. Es gibt den Tyson Fury, der Boxen in einer boxverückten Familie mit der Muttermilch aufgesogen hat und über Boxtechnik, einzelne Kämpfe, historische Boxer mehr vergessen hat als manche Betrachter zusammen je wussten. Dieser Teil seiner Persönlichkeit scheint für den Erfolg zuständig zu sein und ist wohl äußerst akribisch im Denken und Arbeiten. Diese Person scheint eher introvertiert zu sein, wie es Nerds häufig sind.

Die zweite Person bildet die Fassade. Sie ist zuständig für die Abteilung Attacke und "glänzt" mit mehr oder minder originellen Sprüchen und Witzen. Sie generiert die Show und sie sorgt dafür, dass Fury unter seinen Fans so beliebt ist. Sie sorgt damit auch dafür, dass die erste Person vor der Außenwelt geschützt wird.
Sag ich doch gar nichts gegen. Im Gegenteil, nach Außen hin ist das alles Maskerade.

Seine Sache besteht auch weiterhin darin, die unbestrittene Nr. 1 im Schwergewichtsboxen zu werden
Und das ist der springende Punkt.
Er ist zum Rückkampf mit Wilder nicht angetreten. Er könnte jetzt schon die Nummer eins sein, wenn er so sehr an sich glauben würde. Als Nummer 1 könnte er immer noch ne Menge Kohle generieren... oder erst recht. Dann hätte er sich schon einen Namen gemacht in den USA.

Stattdessen sehen wir uns Kämpfe gegen Wallin und Schwarz an und hören ständig, dass er die Nummer 1 ist.

Schön für alle die auf sein Gequatsche abfahren, mir persönlich missfällts halt.

Hoffen wir das der Rückkampf mit Wilder stattfindet und eigentlich egal wer als Sieger hervorgeht, es gibt genug potentiell geile Kämpfe die in naher Zukunft die Gewichtsklasse interessant machen.
 

Lamotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
316
Punkte
63
Fury hat einen Vertrag und da wäre es sinnlos gewesen, direkt gegen Wilder.
Die Strategie ist doch ziemlich klar, in den USA an Bekanntheit (Kämpfe in Vegas und Wrestling) gewinnen und alles auf einen grossen Final ausrichten. Ich finde die Wahl der Gegner auch schrott, aber in einem Jahr interessiert das niemanden mehr...
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.504
Punkte
113
Ist der Kampf offiziell? Soweit waren wir schon mal, oder?

Nein, so weit waren wir noch nicht.

Der Kampf ist nicht offiziell offiziell.
Aber im Hintergrund scheinen die Verträge unterschrieben zu sein. Wilder muss nur an Ortiz ohne grössere Verletzung vorbeikommen und eine gemeinsame ESPN-FOX PPV steht.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
Nein, so weit waren wir noch nicht.

Der Kampf ist nicht offiziell offiziell.
Aber im Hintergrund scheinen die Verträge unterschrieben zu sein. Wilder muss nur an Ortiz ohne grössere Verletzung vorbeikommen und eine gemeinsame ESPN-FOX PPV steht.
Wir waren zumindest soweit, dass beide Parteien in der Öffentlichkeit über den Rückkampf gesprochen haben. Bei mir zumindest wurde schon der Eindruck erweckt, dass eigentlich alles in trockenen Tüchern sei.
Dann kam der ESPN-Vertrag.
Ich will damit nur sagen, dass viel passieren kann bevor der Kampf offiziell offiziell ist.
Und Ortiz ist nicht zu Unterschätzen. Den Kampf muss Wilder erstmal
unbeschadet überstehen.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Wir waren zumindest soweit, dass beide Parteien in der Öffentlichkeit über den Rückkampf gesprochen haben. Bei mir zumindest wurde schon der Eindruck erweckt, dass eigentlich alles in trockenen Tüchern sei.
Dann kam der ESPN-Vertrag.
Ich will damit nur sagen, dass viel passieren kann bevor der Kampf offiziell offiziell ist.
Und Ortiz ist nicht zu Unterschätzen. Den Kampf muss Wilder erstmal
unbeschadet überstehen.


Der Vertrag ist sogar bereits unterschrieben...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Neben seiner Vermarktung hat die Wrestling-Geschichte auch noch den Effekt, dass Fury erst mal beschäftigt ist bis der Cut geheilt ist und die Vorbereitung für das Wilder-Rematch startet. Das dürfte das Risiko deutlich verringern dass er wieder in ein mentales Loch fällt und zu viel Raum für negative Gedanken entsteht.
 
Oben