Tyson "The Gypsy King" Fury - News, Fakten und Gerüchte


Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.389
Punkte
113
Der spätere, gerade gegen kleinere Gegner erfolgreichere Klitschko konnte mit Fury nichts anfangen weil sein ganzer angepasster Stil gegen diesen nicht funktionierte. Der aggressive, variablere Klitschko aus Sdunek Zeiten war ein ganz anderer Boxer und sicherlich ne andere Hausnummer als der boxerisch kastrierte 39 Jährige Klitschko.



Und das ist sachlich? Dir scheint vollkommen entgangen zu sein das ich nicht DICH sondern die von dir aufgelistete Boxrec liste kritisierte. Der jenige welcher sofort zur Diva mutierte und es persönlich bezog warst doch du!

Damals hatten wir mal "Jissy liebt Waldi", nun anscheinend die 2.0 Version in form von Boxfan1982 :knuddel:Fury
jetzt sind wir alle mal ehrlich: der sdunek-wladi hat gegen puritty und teilzeitboxer sanders verloren, dazu nicht gerade aussagekräftige kämpfe gegen mccline und den shot-to-shit ray mercer gehabt.
natürlich hat er einen anderen stil gehabt, aber fury hat auf der PK vor dem ersten kampf schon ganz gut aufgedeckt, was WK nicht schmeckt, als er sagte, dass alle (sport)-psychologen es hassen, wenn etwas nicht nach plan verläuft und man etwas nicht kontrollieren kann. da ist schon was dran. mental glaub ich war der junge wladi auch nicht gerade sattelfest, aber ist schwierig zu prognostizieren;). jeder hat seine eigene meinung.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.474
Punkte
113
mental glaub ich war der junge wladi auch nicht gerade sattelfest, aber ist schwierig zu prognostizieren;). jeder hat seine eigene meinung.
der junge Wlad war mental brandgefährlich, weil er dachte er ist unbesiegbar. Das war an Arroganz schon nicht mehr zu überbieten, zumindest hat er aber keine Show daraus gemacht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Purrity war Wladimirs erster Kampf über 12 Runden mit 22, da hat er überpaced, Kombinationen geschlagen als gäbe es kein Morgen, und allein Purrity's Eisenschädel hat ihn in die 10. Runde überleben lassen. Der hat die ganzen Runden kein Bein an die Erde bekommen, und gefressen ohne Ende. In der 10. Runde war Klitschko dann platt weil er völlig übersäuert war, Purrity erkennt das, und fängt an was zu tun. In der 11. ist Klitschko dann stehend KO. Bitte keine Fantasie was da abgelaufen ist, den Kampf kann man hier noch mal sehen - Purrity ist auch kein fetter Tollpatsch, sondern zeigt ganz ordentliche Bewegungen und ist körperlich richtig fit:

Sanders war ein klassischer Konter-Knockout von einem harten Puncher mit unheimlich schnellem Schlag, etwas das auf Fury eher nicht zutrifft. Wieviel hat der topfitte Fury gegen den 39jährigen offensiv hinbekommen ? Nicht allzu viel, nur mehr als Klitschko.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Der größte Schwachsinn ist deine Argumentation.. Was heißt er hat nicht verloren? Wenn da ein Wald und Wiesen Boxer mit 70-0 gegen Flaschen boxte ist Er der GOAT oder was? Fury´s beste Siege waren gegen einen 78 Jährigen Klitschko und gegen einen boxerisch schwerbehinderten Wilder.

Du sagst einerseits die Liste ist nicht von dir sondern von Boxrec, aber anscheinend feierst du die doch ab. Ist doch vollkommen lächerlich!

Davon ab.. das sage ich nicht gerne, aber der junge offensive Sdunek-Klitschko hätte Fury weggeknallt..

Glaube ich kaum. Die Allermeisten, und da schließe ich mich selbst mit ein, hatten Fury abgeschrieben nach dessen "Sabbatjahren" (- ihr wisst schon, was ich meine, Fury hat da sicher nicht "dem Sabbat gehuldigt".). Es war ein Wunder, dass der verrückte Gypsy überhaupt zurückgekommen ist. Und vor allem WIE. Fury ist für mich momentan mit weitem Abstand die Nummer 1 im HW. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass "der junge offensive Sdunek-Wladimir" (... der bei DSF Nulpen geklatscht hat wie sein Bruder, bis Puritty und Sanders kamen... ) Fury weggeklatscht hätte. Eher andersrum. Fury's Leistung, vor allem im Rückkampf gegen Wilder (aber auch schon im Hinkampf) vor seinem eigenen Hintergrund kann man finde ich gar nicht hoch genug bewerten.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.389
Punkte
113
der junge Wlad war mental brandgefährlich, weil er dachte er ist unbesiegbar. Das war an Arroganz schon nicht mehr zu überbieten, zumindest hat er aber keine Show daraus gemacht.
gegen die damaligen gegner war es zugegebenermaßen aber auch nicht mega schwer. da waren ja keine eliteboxer dabei, wenn man ehrlich ist. der beste war byrd und der war physisch um welten unterlegen. aber verstehe deinen standpunkt.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.288
Punkte
113
Hat der jüngere Wald einen Gegner wie Fury vor den Fäusten gehabt? Von den Körperproportionen gepaart mit den Skills. Nein. Dem entsprechend halte ich die Aussage "er würde ihn abschiessen" zu weit aus dem Fenster gelehnt.
Man schaue sich den Kampf Vitali vs deutsche Eiche an. Wie schwer sich Vitali gegen einen Gegner seines Formats und mit guten Nehmerfähigkeiten getan hat, konnte man hier gut erkennen und Wlads Defensive aus Zurücklehnen war Vitalis Defensive ähnlich . IMO schlechter, da er seltener Konter geschlagen hat.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.389
Punkte
113
Purrity war Wladimirs erster Kampf über 12 Runden mit 22, da hat er überpaced, Kombinationen geschlagen als gäbe es kein Morgen, und allein Purrity's Eisenschädel hat ihn in die 10. Runde überleben lassen. Der hat die ganzen Runden kein Bein an die Erde bekommen, und gefressen ohne Ende. In der 10. Runde war Klitschko dann platt weil er völlig übersäuert war, Purrity erkennt das, und fängt an was zu tun. In der 11. ist Klitschko dann stehend KO. Bitte keine Fantasie was da abgelaufen ist, den Kampf kann man hier noch mal sehen - Purrity ist auch kein fetter Tollpatsch, sondern zeigt ganz ordentliche Bewegungen und ist körperlich richtig fit:

Sanders war ein klassischer Konter-Knockout von einem harten Puncher mit unheimlich schnellem Schlag, etwas das auf Fury eher nicht zutrifft. Wieviel hat der topfitte Fury gegen den 39jährigen offensiv hinbekommen ? Nicht allzu viel, nur mehr als Klitschko.
alles richtig, aber der alte klitschko war auch defensiv deutlich aufmerksamer und abgezockter als der junge.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
In Summe würde ich dem jungen Klitschko gegen einen bösen Puncher mit sehr schnellen Schlägen und Nehmerfähigkeiten weniger Chancen einräumen als dem älteren, umgekehrt dem jungen aber mehr Erfolg gegen Gegner die seine Power nicht nehmen können aber selbst weniger schlagstark und explosiv sind. Fury liegt dem jungen deutlich mehr als dem alten, Sanders hätte mit dem defensiveren, ringenden Wladimir nicht so leichtes Spiel gehabt.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Hat der jüngere Wald einen Gegner wie Fury vor den Fäusten gehabt? Von den Körperproportionen gepaart mit den Skills. Nein. Dem entsprechend halte ich die Aussage "er würde ihn abschiessen" zu weit aus dem Fenster gelehnt.
Man schaue sich den Kampf Vitali vs deutsche Eiche an. Wie schwer sich Vitali gegen einen Gegner seines Formats und mit guten Nehmerfähigkeiten getan hat, konnte man hier gut erkennen und Wlads Defensive aus Zurücklehnen war Vitalis Defensive ähnlich . IMO schlechter, da er seltener Konter geschlagen hat.

Vitali konnte im Gegensatz zu seinem Bruder einiges vertragen. Beide hatten doch im Grunde keine wirklich gute Defensive (- wenn man das ständige exzessive Clichen des "Steward-Wladimirs nicht als Defensivskill sieht). Vitali hatte nen Stahlbeton-Schädel, Wladimir wurde bei Gegenwind schnell unruhig. Gerade nach Ewigkeiten mal wieder den verlinkten Kampf gegen Puritty von Wladimir geschaut. Sobald Puritty selbst offensiv wurde, kam Wladimir in Schwierigkeiten. Wurde gegen nen "Journeyman" damals nur noch nicht ernstgenommen medial (- und Treffer seitens Purittys wurden meisten gar nicht erwähnt, bevor es brenzlig wurde am Ende.). Spätestens ab Sanders wußte man ja dann, was Sache ist. Ich habe mir heute aus Langeweile auch nochmal Wladimir - Fury und Wladimir - AJ gegönnt. Im Grunde hat Wladimir nie soviel Herz und Nehmerfähigkeiten bewiesen, wie gegen AJ. Klar war Klitschko in beiden Kämpfen alt. Ein Ortiz gegen Wilder war auch alt. Ich denke aber, gerade Wladimir war leistungsmäßig seine ganze Karriere über auf einem ziemlich ähnlichen Level. Bis auf die Unterschiede in der Kampfesführung (wobei er ja gegen AJ "mutiger" war in dieser Beziehung denn je) habe ich da keinen großen "Abbau" entdecken können. Steward war eben weg und Waldi trainierte sich (mit Banks) ja mehr oder weniger alleine. Der Erfolg gegen Pulev mit Spektakel konnte das gegen schwächere Gegner nochmal kaschieren. Schon gegen Jennings war es ja ein "Krampf" im Grunde. Und hatte Klitschko jemals vorher großartig auch physisch ebenbürtige Gegner vor den Fäusten, bevor er gegen Fury und AJ boxte? (Nein, einen Wach zähle ich nicht dazu.)
 

tobi

Nachwuchsspieler
Beiträge
424
Punkte
93
Und hatte Klitschko jemals vorher großartig auch physisch ebenbürtige Gegner vor den Fäusten, bevor er gegen Fury und AJ boxte?
Tony Thompson? Der war auch fast 2m groß und hatte durchaus solide Boxing Skills.

Zum Thema Fury: Von den Fähigkeiten her sehe ich ihn derzeit als No1. Allerdings ist sein bishereiger Record tatsächlich nicht so toll. Außer 2x Wilder und Klitschko ist da nicht viel Qualität. Wenn er will, dass sich auch in 20 Jahren noch Leute an ihn erinnern muss er Joshua schlagen.
 

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
93
WK baute im Grunde nach dem Haye Kampf stetig ab. Er war zwar körperlich bis zum Ende auf Weltklasseniveau, jedoch verwechseln dass einige mit dem boxerischen können, oder stellen es gleich.
Er verlor über die Jahre einfach diverse Dinge, die ihn einst auszeichneten. Sein Distanzgefühl war zum Ende hin (ab Jennings wirklich nur noch eine absolute Vollkatastrophe) purer Schrott und auch sein Schlagreportoire verließ ihn. WK schlug mal einen Jab, der zu Glanzzeiten teils die Power einer Rechten von anderen Top Boxern hatte. Der Jab kam zum Ende hin doch fast garnicht mehr. Ebenso die Abwandlung seines Jabs zum Haken. Statt mit Snap aus der Distanz wurde das mehr ein "ich fall jetzt mal mit einem telegraphierten linken Haken in dich rein". Wirklich katastrophal. Einzig die rechte gerade hatte nach wie vor Power... alles andere war nahezu weg bzw. einfach Meilen von bspw. noch 2006/2007 (würde hier die prime der defensiv Wlads-Version einordnen) entfernt. Das ist einfach so als würde jemand behaupten der 2003er Mike Tyson gegen Lewis war derselbe wie 88... ist doch lachhaft.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.288
Punkte
113
Wlad vs Pulev - Wlad ist immer noch in seiner Prime.
Wlad vs Jennings - Wlad ist Past Prime.

Zwischen den Fights liegen 6 Monate. Das Muster wann Wlad 2.0 schlecht aussah, war immer das selbe:

- Gegner bewegt sich oft/gut - sowohl auf den Füssen als auch im Oberkörper (traff auf Jennings oft zu, auf Pulev hingegen nicht)
- Gegner stürmt nach vorne - Wlad klammert sofort ab (traff auf Jennings zu)

Die erste Eigenschaft trifft unter anderem auf Fury zu....nur ist er zwei Köpfe größer als Jennings, deutlich schwerer, hat mehr Reichweite, ist boxerisch besser und konnte Wlad deswegen ausboxen.
Wlad hat abgebaut, aber bei Weitem nicht so drastisch wie es mancher hier darstellen will.
 
Zuletzt bearbeitet:

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
93
Doch er hat drastisch abgebaut. Er war weit entfernt zum "shot", aber wesentlich weiter entfernt von seiner prime. Einfach mal Vergleichskämpfe anschauen. Gegen Pulev war er ebenfalls schlecht aus den genannten Gründen -> fehlendes Distanzgefühl, schlechter Jab etc. WK wäre in den ersten Sekunden der 1. Runde gegen Pulev sogar fast KO gegangen (glaube es war ein Jab von Pulev volle Kanne ans Kinn von WK, der kurz den Chickendance präsentierte). Pulev selbst war jedoch einfach so schlecht (eingestellt)... der Kerl stand doch mit offenem Visier vor WK und hat selbst die reinfallenden Haken nicht kommen sehen. Aber WK steht einfach genauso in der Distanz, sein Jab geht wenn er ihn überhaupt mal schlägt über den Kopf, da sich Pulev abducken kann weil WK ihn halt nicht mehr mit Snap aus der Distanz bringt, sondern ihn teils gehend versucht reinzuschieben. In Runde 5 schlug es kurz vor dem entscheidenden Haken wieder volle Kanne bei WK ein.

Guck dir mal WK vs Ray Austin aus 2007 an (Austin mit 1.98m keine physischen Nachteile) und dann Pulev vs WK. Der Vergleich ist zum todlachen (mal explizit auf das Distanzgefühl von WK achten + geschlagene Jabs von WK, wie die im Vergleich geschlagen wurden).
Wer da keinen Unterschied sieht, sorry :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

Boxfan1982

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
18
Dein eigenes Idol Fury hält von der Boxrec Rangliste so gar nix, sagte er nach dem Schwarz Fight.

Kugan Cassius: "Boxrec hatte Tom Schwarz auf Platz 60-70"

Fury: "Boxrec heisst ja nicht Boxrank sondern Boxrec, die machen Ranglisten nur nach Zahlen, das ist viel zu einfach und sagt nichts aus."

O-Ton Fury selbst -> Boxrec heisst nicht Boxrank, deren Liste zählt nicht viel.

Ach und nur weil Fury es sagt, muss es stimmen? Dann bist du wohl eher der Fury-Fan oder was?

Und das ist sachlich? Dir scheint vollkommen entgangen zu sein das ich nicht DICH sondern die von dir aufgelistete Boxrec liste kritisierte. Der jenige welcher sofort zur Diva mutierte und es persönlich bezog warst doch du!

Damals hatten wir mal "Jissy liebt Waldi", nun anscheinend die 2.0 Version in form von Boxfan1982 :knuddel:Fury
Nee, du musst immer erwähnen, dass ich ein Fan bin, ihn feiere usw. Das ist sehr wohl persönlich. Stell dir mal vor, ich würde mich auf dein Niveau begeben und immer schreiben :" Du bist ja nur ein Fury-Hasser", "du bist verbittert" usw. Das ist am Thema vorbei und verpestet die diskutable Stimmung.

Damals hatten wir mal "Jissy liebt Waldi", nun anscheinend die 2.0 Version in form von Boxfan1982 :knuddel:Fury
Siehste? Genau diese persönlichen Sticheleien meine ich...
der junge Wlad war mental brandgefährlich, weil er dachte er ist unbesiegbar. Das war an Arroganz schon nicht mehr zu überbieten, zumindest hat er aber keine Show daraus gemacht.
Das trifft auch auf Wilder zu, hat ihm gegen Fury nicht geholfen.

Ihr unterschätzt, dass Fury, sollte er irgendwie in Schwierigkeiten geraten, nicht einfach so weiterboxen würde wie die meisten anderen Wladi-Opfer, sondern er würde wohl anfangen zu ringen, zu klammern und diverse andere Spielchen Spielen. Das wäre absolutes Gift für den jungen Wladimir. Das würde ihn aus der Bahn werfen und dann würde er ganz schnell übersäuern. Besonders, wenn der Gegner genauso schnell und dann auch noch größer und schwerer ist.

Fury würde ihn wohl auch dazu verführen, sich auszupowern. Wladimir würde so oft in die Luft schlagen und dann irgendwann einfach so durch seine eigene Schlagwucht umfallen. Da bräuchte Fury garkeinen Punch.

Gegen den aktuellen, reifen Fury mit Punch und Disziplin würden sowohl der junge, als auch der alte Wladimir keine 10 Runden durchhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Man sollte jetzt den letzten sehr überzeugenden Kampf nicht überbewerten, aber ich glaube auch, dass Fury heutzutage, WK genauso unter Druck setzen würde wie Wilder im letzten Kampf. Und WK würde vermutlich nicht besser abschneiden :licht:
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.690
Punkte
113
Also um es mal deutlich zu sagen, Fury kann eigentlich nur wenig und hat diverse Probleme:
1. Fury hat ein schwaches Kinn, hat man gegen Cunningham gesehen.
2. Fury hat doch im Grunde keine wirklich gute Defensive, er kann nur auf schnellen Beinen zurückweichen, hat man gegen WK gesehen.
3. Fury geht gegen vergleichbare große Gegner schnell zu Boden, hat man im ersten Wilder-Kampf gesehen.
4. Man schaue sich den Kampf Fury vs. Wallin an. Wie schwer sich Fury gegen einen Gegner ähnlichen Formats und mit guten Nehmerfähigkeiten getan hat, konnte man hier gut erkennen.
5. Gegen die bisherigen Gegner war es zugegebenermaßen aber auch nicht mega schwer für Fury. Da waren ja keine Eliteboxer dabei, wenn man ehrlich ist. Die Besten waren WK und Wilder und der Eine war alt, der andere war boxerisch und physisch um Welten unterlegen.
6. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Fury (... der in England nur Nulpen geklatscht, bis er den Kampf gegen den alten WK hatte... ) den jungen WK weggeklatscht hätte.


PS.: Findet die Fehler. :rolleyes:
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.667
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
@Boxfan1982

also als erstes musst du mal richtig zitieren! Einige zitate kamen von mir und nicht von Drago..

wen meinst du damit eigentlich? "Nee, du musst immer erwähnen, dass ich ein Fan bin, ihn feiere usw. Das ist sehr wohl persönlich. Stell dir mal vor, ich würde mich auf dein Niveau begeben und immer schreiben :" Du bist ja nur ein Fury-Hasser", "du bist verbittert" usw. Das ist am Thema vorbei und verpestet die diskutable Stimmung. "

solltest du mich meinen, wie kommst du darauf? Ich habe dich gestern zum ersten mal überhaupt zitiert, ansonsten nur deine Beiträge der letzten Wochen belächelt aber nichts dazu gesagt. Man merkt eben sofort das du ein Fan von Fury bist und indem Wort Fan steckt der begriff Fanatiker.. Das ist alles ok, so lange du die Aussagen bzgl zu Fury nicht auf dich persönlich beziehst.. Also nochmal.. ICH bezog mich auf diese Boxrec Liste und NICHT auf Dich! Wenn du aber sofort wie von der Tarantel gestochen reagierst musst du dich nicht wundern und kannst ruhig das Echo erwarten und auch ertragen ;)

Dann so ein Unsinn von wegen ich wäre verbittert.. wegen was bitte? Wegen dem Boxsport? :crazy: Ich bin 41 und du bist auch nicht mehr der jüngste.. Wer is in so nem Alter wegen ner Sportart verbittert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@Harman und BoxFan

Wäre schön, wenn ihr den Sandkastenstreit an dieser Stelle abbrechen könntet. Ich glaube, die Standpunkte sind klar geworden :rolleyes:
 

Boxfan1982

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
18
Also um es mal deutlich zu sagen, Fury kann eigentlich nur wenig und hat diverse Probleme:
1. Fury hat ein schwaches Kinn, hat man gegen Cunningham gesehen.
Bisher wurde er noch nie gestoppt, sogar gegen Eisenfaust Klitschko und dem Wilder, der eine enorm hohe KO-Rate hat.
Ihm kann man diesbezüglich nichts vorwerfen.
2. Fury hat doch im Grunde keine wirklich gute Defensive, er kann nur auf schnellen Beinen zurückweichen, hat man gegen WK gesehen.
Das widerspricht ja Punkt eins von dir.
Er hat also keine gute Defensive und kein gutes Kinn. Wie kann er dann gegen Klitschko und Wilder bestehen?
Der Logik nach müsste er ja gegen nahezu jeden Schwergewichtler durch KO verlieren. Er hat aber noch nie verloren.
Er weicht auch nicht nur zurück, sondern hat sehr gute Head-Movements, ist auch beweglich im Oberkörper für seine Größe.
3. Fury geht gegen vergleichbare große Gegner schnell zu Boden, hat man im ersten Wilder-Kampf gesehen.
Runde neun ist doch nicht schnell, sondern recht spät. Runde eins bis vier wäre früh.
4. Man schaue sich den Kampf Fury vs. Wallin an. Wie schwer sich Fury gegen einen Gegner ähnlichen Formats und mit guten Nehmerfähigkeiten getan hat, konnte man hier gut erkennen.
Er hat Wallin nicht ernst genommen, war demenstprechend nicht so gut in Form und im Ring anfangs unkonzentriert. Dann der Riesen-Cut. Dennoch hat er letztendlich gewonnen.
5. Gegen die bisherigen Gegner war es zugegebenermaßen aber auch nicht mega schwer für Fury. Da waren ja keine Eliteboxer dabei, wenn man ehrlich ist. Die Besten waren WK und Wilder und der Eine war alt, der andere war boxerisch und physisch um Welten unterlegen.
Vor dem Wilder-Kampf hiess es, dass Wilder physisch überlegen sei. Jetzt ist er plötzlich "um Welten" unterlegen.
Also kann man sagen, dass Fury jetzt die Elite ist. Fury kann auch nichts dafür,dass das Schwergewicht nicht vollgepackt mit Boxern auf Holyfield-Niveau ist.
6. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Fury (... der in England nur Nulpen geklatscht, bis er den Kampf gegen den alten WK hatte... ) den jungen WK weggeklatscht hätte.

Wer konnte sich vorstellen, dass Fury Klitschko schlägt?
Wer konnte sich vorstellen, dass Fury nach seinem Absturz zurückkam?
Wer konnte sich vorstellen, dass Fury nach dem Niederschlag von Wilder aufsteht?
Wer konnte sich vorstellen, dass Fury Wilder KO-Schlägt?
Er hat bisher immer das gemacht, was sich keiner vorstellen konnte.
Das solltest du jetzt aber anerkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben