Tyson "The Gypsy King" Fury - News, Fakten und Gerüchte


MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.425
Punkte
113
Ort
Las Vegas
AJ konnte nicht mal einen fetten ruiz ausknocken und schleppte fast einen alten pulev über die distanz. auch parker brachte er nicht einmal in gefahr und der ist nichts besonderes. wilder hat einen deutlich härteren one-punch. klitschko meiner meinung nach ebenfalls.verstehe nicht, warum AJ alle mittel haben sollte fury auszuknocken..welche mittel? was habe ich verpasst bzw. wann hat er die gezeigt ?
AJ hat nach Wilder wohl den besten Punch im HW.
- Gegen Parker und Ruiz 2 ging er eher auf Sicherheit.
- Bei Ruiz 1 hatte er ihn zum ersten mal in dessen Karriere am Boden
- Pulev hatte er doch auch jedes mal angerocked sobald er mal voll durchkam.

AJ kann man vieles absprechen, aber nicht den Punch.
Wieso sollte der zwei gefährlichste Puncher im HW nicht Fury ausknocken können ?
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.960
Punkte
113
Weil es nicht in das Weltbild seines Befürworters passt.Schon interessant wie er darauf lauert ob was über sein Idol geschrieben wird. Um dann alles gerade zurücken echt eine Herkulesaufgabe.😁
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.389
Punkte
113
das hier jeder ne andere meinung hat, ist ja top. sonst wäre es langweilig. wenn ihr das wirklich aber ernst meinst und denkt, dass AJ fury ausknocken kann, dann biete ich nochmal hier eine wette an.;)
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.389
Punkte
113
AJ hat nach Wilder wohl den besten Punch im HW.
- Gegen Parker und Ruiz 2 ging er eher auf Sicherheit.
- Bei Ruiz 1 hatte er ihn zum ersten mal in dessen Karriere am Boden
- Pulev hatte er doch auch jedes mal angerocked sobald er mal voll durchkam.

AJ kann man vieles absprechen, aber nicht den Punch.
Wieso sollte der zwei gefährlichste Puncher im HW nicht Fury ausknocken können ?
ich hätte takam noch erwähnen sollen. der wurde stehend aus dem kampf genommen. chisora hat ihn dann brutalst ausgeknockt. wilder hat einen deutlich härteren punch als AJ, meiner meinung nach.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.872
Punkte
113
@Tyson2fastFury hat aber letztendlich die Argumente auch auf seiner Seite. Fury würde von vielen hier (inkl. Mir) in jüngeren Jahren belächelt. Es mag nicht immer spektakulär sein, ihm kämpfen zu sehen, aber er hat schon einige herausragende skills und Eier so groß wie Medizinbaelle :belehr: mental beast
Und ich habe auch Null gegen ihn.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.389
Punkte
113
@Tyson2fastFury hat aber letztendlich die Argumente auch auf seiner Seite. Fury würde von vielen hier (inkl. Mir) in jüngeren Jahren belächelt. Es mag nicht immer spektakulär sein, ihm kämpfen zu sehen, aber er hat schon einige herausragende skills und Eier so groß wie Medizinbaelle :belehr: mental beast
Und ich habe auch Null gegen ihn.
(y)ich hab an ihn geglaubt und damals gegen klitschko als einziger hier auf fury getippt. also darf ich das auch schreiben, es muss mich erst jemand eines besseren belehren ;)
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.415
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
AJ hat nach Wilder wohl den besten Punch im HW.
- Gegen Parker und Ruiz 2 ging er eher auf Sicherheit.
- Bei Ruiz 1 hatte er ihn zum ersten mal in dessen Karriere am Boden
- Pulev hatte er doch auch jedes mal angerocked sobald er mal voll durchkam.

AJ kann man vieles absprechen, aber nicht den Punch.
Wieso sollte der zwei gefährlichste Puncher im HW nicht Fury ausknocken können ?

ich hätte takam noch erwähnen sollen. der wurde stehend aus dem kampf genommen. chisora hat ihn dann brutalst ausgeknockt. wilder hat einen deutlich härteren punch als AJ, meiner meinung nach.

Es ist immer so ne Sache mit der sog. SchlagHÄRTE.

Eine SchlagHÄRTE ist eben nicht 1-1 mit KO-Power zu setzen. Ich bin mir relativ sicher, dass ein Valuev, wenn er seine 145-150 kg Körpergewicht voll rein legt, eine enorme SchlagHÄRTE erreichen kann, aber seine Schläge haben halt trotzdem keine große KO-Power im Vergleich zu anderen.

KO Power hat besonders was mit Speed und Timing zu tun, das stellt Whyte immer wieder unter Beweis. Und Valuev z. B. hat das gar nicht, nur rohe Kraft ohne Speed und Timing.
Im K-1 Kickboxen z. B. sagte Jerome Le Banner mal, der u. a. schwer von Mark Hunt ausgeknockt wurde und ich glaub auch mal von Ray Sefo (bin nicht mehr sicher), was reine, rohe Kraft (in kg) Kraft anging, fühlte sich ein linker Haken von Choi Hong Man an (der wie Valuev lahm war, aber mit 160-166 kg bei 2.18 m physisch noch mehr als der Russe zu bieten hatte).
Le Banner ist mit 1.90 m und ca. 121 kg kein Leichtgewicht, und auch wenn diese derben Haken der Somoaner Hunt und Sefo ihn kalt ausknockten (er lief auch Francois Botha mal in nen Schlag und war schwer gerockt), der Haken von Hong Man hat ihn regelrecht nach hinten "katapultiert", also seinen ganzen Körper dahin bewegt.

Was reine KO-Power in Einzelschlägen angeht würde ich sogar so sagen:

1) Wilder
2) Whyte
3) AJ

Whyte hat zwar weniger rohe Schlagkraft als AJ, aber er hat ihm in Sachen Speed und Timing etwas voraus:
Er schlägt direkt in den Schlag des Gegners rein. Dies führt dazu, dass sich der Gegner quasi in seinen Schlag reinbewegt, er sieht in überhaupt nicht kommen, und das führt zu enorm guter Wirkung, auch wenn nicht mal so extrem viele rohe Kraft dahinter ist.

Whyte hat Parker und Povetkin jeweils mit Einzelschlägen auf den Boden gebracht, das schaffte AJ bei Beiden nicht.
Selbst diese imensen Uppercuts von ihm fällten Wladi und Pulev nicht direkt, da war noch ein deftiges Nachsetzen nötig.


Reine Schlaghärte ist mMn nicht mit reiner KO Power vergleichbar. Auch wenn die Härte noch so extrem ist, die KO Power wird ausbleiben wenn der Schlag vom Gegner zu leicht erkennbar ist, als auch wenn das richtige Timing fehlt wann er genau ausgeführt werden muss.
Whyte ist ein Spezialist darin. Der schlägt wirklich immer in die Schläge des Gegners rein, und deshalb konnte er auch solche robusten Typen wie Parker und Povetkin jeweils zwei mal mit Einzelschlägen auf den Boden bringen.

Deshalb hatte auch Prime Tyson so eine enorme KO Power. Was rohe Kraft in KG angeht gab es wohl einige, die da mehr zu bieten hatten als er.
Aber seine Schläge waren so pervers schnell (Gegner sah sie häufig nicht kommen), super getimt und auch hart, also alles zusammen, das war quasi ein tödlicher KO Cocktail.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.065
Punkte
113
Wenn man gemein wäre, könnte man Furys Ringintelligenz durchaus in Frage stellen, schliesslich musste er schon gegen Pajcjk, Cunnigham, Wilder auf die Bretter. Man kann Fury also durchaus zu Boden schicken, traue ich AJ ebf. zu. Das Problem für Furys Gegner scheint aber mehr, dass Fury schnell wieder auf den Beinen ist und harte Treffer, Niederschläge ihn scheinbar beflügeln und stärker zurück kommen lassen in die Kämpfe. Von dem her nicht unberechtigt, wenn man Fury für nicht ausknockbar hält. Tendiere auch eher dazu, dass Fury, wenn, nur stehend vorzeitig verlieren würde.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.872
Punkte
113
Fury erholt sich wirklich enorm schnell. Die Bombe von Wilder in der 12. wäre für andere das Aus gewesen, oder aber sie wären danach nicht mehr "kampffähig" und zum endgültigen Abschuss bereit gewesen. TF scheint sich seinen Kopf ausbetoniert zu haben :D
 

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
93
Für mich wird es Fury in dieser Ära nicht mehr zum Helden schaffen, dafür ist einfach zu wenig brauchbares an Gegnerschaft vorhanden.
Großen Respekt zolle ich ihm für die Wilder Kämpfe, allen voran für den ersten Kampf. Ansonsten sehe ich da nach wie vor nichts spektakuläres. Gegen einen alten WK unspektakulär gewonnen. Naja und das wars bis dato ja schon. Befinden uns in paar Wochen in 2021 und der nächste Kampf ist noch immer ein einziges Rätselraten.
Selbst wenn der "BIG"Fight gegen Joshua dann endlich mal kommen sollte... letztlich wars das ja dann danach. Wird er höchstwahrscheinlich über die Punkte der erste undisputed nach Lewis... minimal spannend danach vielleicht noch ein Kampf gegen Usyk, wobei der mich ebenfalls seit seinem HW Debut enttäuscht. Für mich auch wahrscheinlich das er danach seine Karriere beendet und sich als den größten aller Zeiten abtut...
was übrig bleibt sind mythical matchups... und wie bereits von mir erwähnt, gegen einen Lennox Lewis oder gegen Riddick Bowe (um mal die zwei letzten undisputed Champs zu nennen), hätte Fury nicht den Hauch einer Chance.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.690
Punkte
113
Wenn man gemein wäre, könnte man Furys Ringintelligenz durchaus in Frage stellen, schliesslich musste er schon gegen Pajcjk, Cunnigham, Wilder auf die Bretter.
Fury hat sich im Laufe seiner Karriere entwickelt. Boxtechnisch vermag ich noch immer nichts besonderes in ihm erkennen. Fury hat mittlerweile eine überragende Übersicht im Ring und eine beeindruckende Kaltschnäutzigkeit. Das grenzt in klar von der weiteren Spitze im Schwergewicht ab. Die Kämpfe gegen Cunningham und Wilder demonstrieren für mich die Entwicklung der Ringintelligenz. Cunningham hat Fury vor dem Niederschlag klar ausgeboxt. Danach hat Cunningham extrem viel Körner bei dem Versuch gelassen, Fury zu finishen. Auf dem zweiten Blick ist zu erkennen, dass Fury von dem Niederschlag wenig beeinträchtigt ist. Vielmehr bemerkt er sofort, dass Cunningham die Situation falsch einschätzt und sich tief in den roten Konditionsbereich begibt. Fury begreift, dass er gegen den Wirbelwind besser aussieht, wenn er nicht versucht mitzuboxen, sondern wenn er ihn einfach erdrückt. Dies setzt er dann auch um. Man mag da anmerken, dass das so naheliegend ist, dass da keine besondere Leistung zu erkennen ist - ich vermisse solche Fähigkeiten bei vielen Top-Leuten. Bei Wilder II kann man klar erkennen, dass Fury aus Wilder I gelernt hat und den Kampf entsprechend der offenbarten Schwächen von Wilder angeht. Dabei antizipiert er jede Änderung in Wilders Verhalten während des 2. Kampfes - für mich ist das Ausdruck von Ringintelligenz.

Man kann Fury also durchaus zu Boden schicken, traue ich AJ ebf. zu. Das Problem für Furys Gegner scheint aber mehr, dass Fury schnell wieder auf den Beinen ist und harte Treffer, Niederschläge ihn scheinbar beflügeln und stärker zurück kommen lassen in die Kämpfe. Von dem her nicht unberechtigt, wenn man Fury für nicht ausknockbar hält. Tendiere auch eher dazu, dass Fury, wenn, nur stehend vorzeitig verlieren würde.
Joshua ist ein harter Puncher, seine KO-Siege sprechen für sich. Er hat defintiv den Punch um Fury zu Boden zu bringen. Ob er Fury ausknocken kann?
Es gibt ein paar Dinge, die dagegen sprechen. Joshua muss mit seinen Kräften sehr haushalten. Die Übersicht im Kampf ist bei Joshua nicht die Beste.
Anderseits ist Joshua mittlerweile - auch was Drucksituationen angeht - sehr erfahren. Er boxt im Vergleich zu Wilder viel variabler, durchaus möglich, dass er nach Punkten etwas gegen Fury reissen kann, der nun auch kein Überboxer ist.

Ne, ich finde es war richtig weiter laufen zu lassen, weil Fury sich zwar Zeit ließ, aber stehend dann klar war.
Man muss vor allen Dingen begreifen, dass sich Furys Verhalten erkennbar an dem des Ringrichters orientierte. Daher ist es völlig irrelevant, wer da als Ringrichter im Ring steht, solange ein Ringrichter Fury anzählt und Fury sich gemäß des Anzähltempos des Ringrichters - wie gegen Wilder I geschehen - bewusst die Zeit nimmt, wieder rechtzeitig hoch zu kommen.
 
Oben