Tyson "The Gypsy King" Fury - News, Fakten und Gerüchte


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
So schlecht ist Fury technisch nicht, er boxt so weil er nicht die federnde Kraft von Leuten wie Roy Jones oder einem Wladimir Klitschko aus ihrer Prime hat. Er ist quasi ein etwas "weicher" Sack. Taktisch ist er aber schon sehr stark, sonst hätte ihn z.B. auch ein alter Klitschko doch ein bisschen öfter getroffen. Oder Wilder. Das ist jetzt nicht "er ist halt größer mit mehr Reichweite", wie bei einem Valuev, wobei der auch die Basics gut drauf hatte. Der ist übrigens vom Körpertyp gut vergleichbar, und sieht in den Bewegungen schon ähnlich aus, mit halt noch mehr Größe und träger Masse. Fury hat aber viel mehr Timing und Agilität.

Fury wird schnell sloppy wenn er den Gegner nicht ernst nimmt, da wird er öfter unnötig getroffen. Konzentriert er sich, nimmt er nur sehr, sehr wenig. Quasi ein schlampiges Genie ohne den Körper eines Topathleten. Der junge Sdunek-Klitschko hätte ihn verschlissen, aber der 39jährige "Denker" hatte keine Chance. Das gleiche bei Wilder. Kein Mike-Tyson-Spektakel, sondern überragende Antizipation, Übersicht, Cleverness, und genug technische Fertigkeit um auch an den Mann zu kommen. Wilder trifft ihn nicht oft hart, er selbst diesen schon. Da ist schon jede Menge Fähigkeit mit bei, nur der Körper ist nicht der eines 2,02-Topathleten. Muss er bisher auch nicht zeigen, offenbar klappt es auch so. Und "schwach" ist das offenbar nicht, wenn man Wilder mal fragt.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.124
Punkte
113
@Roberts
Wie geschrieben, kann man durchaus als RingIQ usw. betrachten, hast du recht. Ich tendiere eher zur anderen Richtung, aber ist halt subjektiv. Ich persönlich vermisse solche Fähigkeiten bei anderen Topboxern nicht bzw. schreibe ihnen das zu in der Regel, sonst wären sie ja nicht top, wobei manche hier sicher nicht so stark sind in diesen Fähigkeiten, stimme ich zu.
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
So schlecht ist Fury technisch nicht, er boxt so weil er nicht die federnde Kraft von Leuten wie Roy Jones oder einem Wladimir Klitschko aus ihrer Prime hat. Er ist quasi ein etwas "weicher" Sack. Taktisch ist er aber schon sehr stark, sonst hätte ihn z.B. auch ein alter Klitschko doch ein bisschen öfter getroffen. Oder Wilder. Das ist jetzt nicht "er ist halt größer mit mehr Reichweite", wie bei einem Valuev, wobei der auch die Basics gut drauf hatte. Der ist übrigens vom Körpertyp gut vergleichbar, und sieht in den Bewegungen schon ähnlich aus, mit halt noch mehr Größe und träger Masse. Fury hat aber viel mehr Timing und Agilität.

Fury wird schnell sloppy wenn er den Gegner nicht ernst nimmt, da wird er öfter unnötig getroffen. Konzentriert er sich, nimmt er nur sehr, sehr wenig. Quasi ein schlampiges Genie ohne den Körper eines Topathleten. Der junge Sdunek-Klitschko hätte ihn verschlissen, aber der 39jährige "Denker" hatte keine Chance. Das gleiche bei Wilder. Kein Mike-Tyson-Spektakel, sondern überragende Antizipation, Übersicht, Cleverness, und genug technische Fertigkeit um auch an den Mann zu kommen. Wilder trifft ihn nicht oft hart, er selbst diesen schon. Da ist schon jede Menge Fähigkeit mit bei, nur der Körper ist nicht der eines 2,02-Topathleten. Muss er bisher auch nicht zeigen, offenbar klappt es auch so. Und "schwach" ist das offenbar nicht, wenn man Wilder mal fragt.


Schöner Beitrag! Obwohl bekennender „Fury-Nicht-Möger“ erkenne ich so manche Fähigkeiten von Fury als außergewöhnlich an. Das Gesamtpaket ist gut aber im geschichtlichen Rahmen des HW nicht ungewöhnlich gut. Meines Erachtens trägt zum fraglosen Nr.-1-Status Furys die recht schwache momentane HW-Situation nicht unerheblich bei. Bei allem Respekt gegenüber den aktiven, tollen Schwergewichtlern der heutigen Zeit....keiner ist ein überragender Boxer.
 

Lamotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
316
Punkte
63
Fury ist schon ein aussergewöhnlicher Boxer. Die alten Zeiten werden manchmal einfach zu gut Bewertet, wir haben ein paar gute HWler und so viele Talente wie schon sehr lange nicht mehr. Was Fury anbelangt finde ich, dass er eine überragende Technik und einen sehr hohen Ring-iq hat. Gegen Klitschko und Wilder 2 ging er mit einem nahezu perfekten Plan in den Ring und auch das so gute wechseln der Auslage sieht man im Schwergewicht selten.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Fury im Exklusiv-Interview mit der Dailymail:

Sehr interessante und wie ich finde auch sehr "aufgeräumte" und intelligente Aussagen (mal nicht der übliche Trash-Talk) über seine Zukunft als Boxer und Boxtrainer nach Karriereende, die Kämpfe gegen Wilder, seine Depressionen, das Boxgeschäft, über Frank Warren, Arum und Hearn und vieles mehr.
Absolut lesenswert!
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.473
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Fury im Exklusiv-Interview mit der Dailymail:

Sehr interessante und wie ich finde auch sehr "aufgeräumte" und intelligente Aussagen (mal nicht der übliche Trash-Talk) über seine Zukunft als Boxer und Boxtrainer nach Karriereende, die Kämpfe gegen Wilder, seine Depressionen, das Boxgeschäft, über Frank Warren, Arum und Hearn und vieles mehr.
Absolut lesenswert!
Fury als Trainer sieht auf dem Papier jedenfalls gut aus.
Fury hat einen hohen Boxing IQ und kann gut Fighter analysieren. Er weiß wie wichtig auch das Mentale ist und kann darauf Wert legen.
Seine Fähigkeit zu adaptieren kann er nutzen für gute Ansagen in den Pausen.
Erfahrungen hat er als Kämpfer sehr viele, hat ja als Amateur viele Turniere gekämpft und als Profi viele Big Fights gehabt, ob in USA, UK oder Deutschland. Hat mit mehreren Trainern gearbeitet. Als Sparringspartner von Klitschko und Co. auch viele Camps gesehen.

Alles in allem auf dem Papier könnte das gut hinhauen.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.473
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Warum Whyte nach Wilder? Was isn mit Joshua??

Und klar als würde Fury 2 monate nach Wilder wieder in den Ring steigen..
Gibt wohl Druck den WBC zu verteidigen. Wobei ja eigentlich Einigung vor Pflichtverteidigung steht.

Fury gegen Whyte auf der Insel sollte aber trotzdem fetter Payday werden. Stadion in Wales machste voll und PPV kannste bestimmt viel verdienen. Beide Trash Talker. Ist easy Money für Fury.

Plus damit wäre doch Fury aus dem Vertrag mit Arum raus ? Eventuell auch aus dem mit Queensberry. Dann könnte er für die AJ Fights nochmal bessere Konditionen sich holen, eventuell direkt bei Matchroom.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.543
Punkte
113
Wäre totaler Irrsinn nach Wilder noch Whyte zu boxen. Der Fight zwischen AJ und Fury muss jetzt folgen. Ansonsten ist das so ein Fight wo man noch in 25 Jahren davon spricht, weshalb es diesen niemals gegeben hat. Es ist der größte und lukrativste Fight, er muss im nächsten Jahr folgen, nicht Whyte. Whyte hat einen Shot zwar verdient (sofern man die Dopingsperre ausklammert), aber er muss sich tatsächlich noch etwas gedulden. Imho sollte er gegen den Gewinner als nächstes boxen, ganz sicher sogar, egal ob AJ oder Fury, aber vorher nicht.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Da ist der Kampf gegen Wilder noch nicht mal durch und Fury weiß bereits wie seine nächsten Kämpfe aussehen sollen :crazy:

zum Artikel

Furys 5 Kämpfe Plan

Anhang anzeigen 22374
Es ist genau das, was ich im anderen Thread als Dampfplauderei bezeichnet habe. Jeder Boxkenner weiß das auf Weltklasseebene in so kurzen Abständen keine Titelkämpfe stattfinden und bei Fury ohnehin nicht. Reine Verarsche.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.473
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Weltklasseebene in so kurzen Abständen keine Titelkämpfe stattfinden
Gibt aber auch immer wieder Ausnahmen.
AJ hat 2,5 Monate nach Martin gegen Brezeale verteidigt. Parker erst dieses Jahr nach dem 12 runder gegen FA schon knapp 2 Monate später gegen Chisora ran. Aber sind alles in der heutigen Zeit schon die extremen Ausnahmen.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Es ist genau das, was ich im anderen Thread als Dampfplauderei bezeichnet habe. Jeder Boxkenner weiß das auf Weltklasseebene in so kurzen Abständen keine Titelkämpfe stattfinden und bei Fury ohnehin nicht. Reine Verarsche.
Und wenn er es doch tut? Hin und wieder lässt er seinen Worten ja Taten folgen.
Je unwahrscheinlicher seine Prognosen sind, desto motivierter scheint er mir zu sein, diese Realität werden zu lassen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Gibt aber auch immer wieder Ausnahmen.
AJ hat 2,5 Monate nach Martin gegen Brezeale verteidigt. Parker erst dieses Jahr nach dem 12 runder gegen FA schon knapp 2 Monate später gegen Chisora ran. Aber sind alles in der heutigen Zeit schon die extremen Ausnahmen.
Eben. In der Aufbauphase eines Boxer sind die Abstände zwischen den Kämpfen relativ kurz. Danach wird es länger. Ausnahmen bei Titelkämpfen oder Ausscheidungskämpfen wird man natürlich finden, aber es sind Ausnahmen.
Und wenn er es doch tut? Hin und wieder lässt er seinen Worten ja Taten folgen.
Je unwahrscheinlicher seine Prognosen sind, desto motivierter scheint er mir zu sein, diese Realität werden zu lassen.
Ach naja, man weiß, dass Fury gerne gequirlte Sch... labert, wenn er dadurch Aufmerksamkeit generiert. Fury boxte manchmal im zwei-drei-Monate-Rhythmus, wenn er unterklassige Gegner verprügelte. Bei WM-Kämpfen definitiv nicht. Insoweit gibt es da nichts zu spekulieren, da man als kundiger Betrachter nicht über jedes Stöckchen springen muss, was Fury einem hinhält.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Du magst den Gipsy nicht, das sei dir unbenommen, aber du vergisst das zwischen dem Cunningham Kampf und heute 13 Kämpfe, und acht Jahre liegen, und Fury Cunningham letzten Endes doch platt gemacht hat. Mit schnelleren Leuten hat man im Ring immer Probleme, da ist Fury nicht der einzige, es ist schrecklich wenn dein Gegner immer eine Spur schneller dran ist, und eine Spur schneller schlägt. Der Fury heutigen Tages, oder vielmehr des zweiten Wilder Kampfes, denn wer weiß, wie er im nächsten Kampf beisammen sein wird, ist um eine Klasse besser als der Fury des Cunningham Kampfes.

Hab s hier hin zitiert da es nicht zu AJ-Usyk passt.

Das hat mit mögen oder nicht mögen nix zu tun. Ich bin ihm heute noch dankbar, dass er Ende 2015 die K2 Show in Deutschland beendete.

Klar sind seit Cunningham einige Jahre vergangen und Fury hat sich verändert, aber trotzdem würde ich von allem was ich bis dato von ihm gesehen hab dabei bleiben, dass ihm eher kleinere und schnellere Leute weniger schmecken als welche wie Wilder und Wladi.

Ist natürlich nur ne persönliche Einschätzung der keiner zustimmen muss!

Der KO gegen Cunningham war ileagl. Das können seine Fans noch so drehen wie sie wollen.
Einige Refs hätten Cunningham 5 Minuten Zeit zum Erholen gegeben und Fury nen Punktabzug. Es ist nicht erlaubt jemande mit links zu "fixieren" (er hatte ihm Unterarm und Handschuh in s Gesicht gedrückt) und ihm dann die Rechte rein zu hauen.

Und nebenbei - auch wenn s nicht wichtig ist - müsste Fury längst ein rotes L im Rekord haben. Den ersten Fight mit John McDermott hat er nie im Leben gewonnen. Selbst die Briten haben dazu keine zwei Meinungen.

 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Es kommt wie immer nur Dünnes wenn er erzählt. :rolleyes:

Wenn er von der Box-Bildfläche verschwunden is mach ich nen Sekt auf ! :beten:
 
Oben