Tyson "The Gypsy King" Fury - News, Fakten und Gerüchte


Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.934
Punkte
113
Sollte man diesen Wallin kennen ?

Rein sportlich hätten Fury genauso gut Tom Schwarz ein Rematch geben können. Wenn Fury von Anfang an ernst macht dann ist der Fight innerhalb von 3 Runden beendet.

Ex-Sauerland-HW, schlug seinen schwedischen Landsmann Adrian Granat letztes Jahr, trainiert jetzt in den USA.

Der zugleich auch sein bester Win bis dato ist, wobei dieser von einem gewissen Dimitrenko recht unlustig in der 1. Runde ausgeschaltet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.962
Punkte
113
Was soll das den , wieder einer aus der hintersten Reihe ich finde das nervt langsam.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Dass Fury demnächst gegen Wallin boxt ist aber echt lachhaft! Um es mit Furys eigenen Worten zu sagen: What is it good for?
Da reicht der little mini Eddie Hearn als Sparringpartner völlig aus!
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Ich hätte es ja kaum für möglich gehalten, aber Tyson Fury hat es tatsächlich fertig gebracht sich bei der Gegnerwahl leistungstechnisch noch weiter unten zu bedienen als im letzten Kampf. :LOL:

Nachdem Fury nach seiner langen Pause überraschend stark gegen Wilder auftrat und dessen Rechte extrem gut antizipieren konnte, war für mich eigentlich die logische Konsequenz, dass ab sofort das Momentum wieder in seine Richtung driftet und er im Rematch folgerichtig gewinnt.

Mittlerweile tendiere ich allerdings wieder mehr zu Wilder. Fury macht sich mit seiner aktuellen Gegnerwahl aber mal SO RICHTIG zum Gespött. Da fragt man sich doch wirklich, was hinter solchen Entscheidungen steckt.

Pianeta kann man ja als Comeback-Kampf noch so durchgehen lassen, auch wenn selbst hier defintiv noch reichlich Luft nach oben gewesen wäre. Aber man stelle sich mal vor, Wilder hätte das Rematch mit Fury abgesagt um Tom Schwarz und... ähh, wie war der Name nochmal... zu boxen!! Was wäre dann hier los gewesen?

Furys Karriereplanung wirkt aktuell schon reichlich wirr. In Bezug auf das Rematch mit Wilder ergeben die letzten Monate jedenfalls kaum Sinn... Irgendwann hat auch ein Tyson Fury mal den Bogen überspannt. Ich hoffe Ortiz wird nicht positiv getestet, Wilder gewinnt überzeugend durch KO und geht mit größtmöglichem Selbstvertrauen in das Rematch.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Mittlerweile tendiere ich allerdings wieder mehr zu Wilder. Fury macht sich mit seiner aktuellen Gegnerwahl aber mal SO RICHTIG zum Gespött. Da fragt man sich doch wirklich, was hinter solchen Entscheidungen steckt.

Pianeta kann man ja als Comeback-Kampf noch so durchgehen lassen, auch wenn selbst hier defintiv noch reichlich Luft nach oben gewesen wäre. Aber man stelle sich mal vor, Wilder hätte das Rematch mit Fury abgesagt um Tom Schwarz und... ähh, wie war der Name nochmal... zu boxen!! Was wäre dann hier los gewesen?

Furys Karriereplanung wirkt aktuell schon reichlich wirr.

So überrascht?

Wer Arum kennt konnte ahnen dass das so laufen wird. 5 Kämpfe sind im Vertrag, also wird es 4 Flaschen geben und die 5 ist dann das erste Risiko, so macht dass der Herr Arum. Aber dann immer schön rumlabern die großen Fights machen bla bla bla.

Ja der Mann ist als Promoter eine Legende, er ist zusammen mit King einer der einfußreichsten die es je im Boxen gab, ja er ist schon 85 oder so und nicht in Rente sondern immer noch aktiv, und ja ich weiss das auch irgenwie zu schätzen.
Aber in dem Alter ist es einfach unvermeidlich dass die Hirnzellen abbauen und man in der Birne etwas Wirr wird, kaum einer hat da noch alles von den grauen Zellen zusammen.

Der schnallt einfach nicht was dieser Mist mit Furys Ruf anstellt und denkt er kann die Leute mit solchen Nulpen für dumm verkaufen und Fury als den Superman vermarkten.



Wenn Fury wirklich so viel Charakter hat wie er immer rumtönt sollte er doch langsam ERNSTHAFT nachdenken ob ihm Geld oder sein Ruf wichtiger ist. Ein Vertrag besteht immer aus zwei Seiten und ich denk er wird auch irgend ne Klausel drin haben um früher auszutreten.

Entweder ist Nr. 3 im Februar Wilder oder ein Top 5 Mann, oder er kann seinen RUf bald s Klo runter spühlen.

Lewis, Tyson, Bowe, alle erzählen sie heute wie kacke diese ganzen Manager und Promoter im Boxen doch sind, die Topleute von heute sollte sich fragen warum das so ist, bei Fury angefangen.


Also Gypspy King, als großer Unterstützer von Dir seit Du den Wladi enttrohnt hast, hast Du jetzt bei mir ne dunkelgelbe Karte. Die nächste ist rot.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Ach naja, Fury ist doch für viele Kult. Wenn er Wilder im Rückkampf besiegt, interessiert sich niemand mehr für das Wegklatschen unterklassiger Gegner mit Scheinrekorden zwischendurch. Bei sympathischen Typen hat der normale Boxfan doch ein sehr kurzes Gedächtnis.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.473
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Soll Fury vor dem sicheren Wilder Kampf der angeblich für Februar fix ist noch Risiko eingehen ?

Er sucht sich halt Gegner mit schönem Record, der halbwegs groß ist und damit Wilder nahe kommt und macht ein ernsteres Sparring. Aktuell sind 3 Gürtel bei AJ/Ruiz und der letzte bei Wilder. Selbst der kleine Ibo ist bei AJ/Ruiz. Der Weg zu einem Belt ist aktuell nicht so einfach. Daher wäre es mehr als dumm Risiko zu gehen wenn man einen Titleshot sicher hat.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Soll Fury vor dem sicheren Wilder Kampf der angeblich für Februar fix ist noch Risiko eingehen ?

Er sucht sich halt Gegner mit schönem Record, der halbwegs groß ist und damit Wilder nahe kommt und macht ein ernsteres Sparring. Aktuell sind 3 Gürtel bei AJ/Ruiz und der letzte bei Wilder. Selbst der kleine Ibo ist bei AJ/Ruiz. Der Weg zu einem Belt ist aktuell nicht so einfach. Daher wäre es mehr als dumm Risiko zu gehen wenn man einen Titleshot sicher hat.

Er hätte das Rematch gegen Wilder auch direkt haben können. Wollte er aber nicht. Da brauchen wir uns jetzt auch nicht vormachen, diese Kämpfe wären eine nötige "Überbrückungsphase". Er hat sich bewusst für diesen Weg entschieden.

Davon, dass er "Dark Horse XY", den es im aktuellen HW gar nicht gibt, bei massivem Risiko für quasi eine Tüte Gummibärchen boxen soll, sprach auch niemand. Wilder boxt aber zum Beispiel Ortiz, der immer noch zu den Gefährlichsten im HW gehört.

Hätte Wilder gestern verkündet, dass er den Kampf mit Fury lieber doch aufschiebt, weil er gerne noch Pianeta und Schwarz einschieben möchte, hätten wir zu dem Thema bereits zehn Seiten. Fury genießt hier schon einen gewissen Sonderstatus. Keine Ahnung, wie man solche Gegner auch nur im Ansatz entschuldigen kann... Wir reden hier nicht von adäquaten Stay-busy-Fights gegen recht zähe Kontrahenten, sondern von ABSOLUTEN No-Names, die rein gar nichts in solchen Kämpfen zu suchen haben... Grauenhaft, was Fury hier treibt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.962
Punkte
113
Ich sehe es auch kritisch ,aber ehrlich wenn du so eine Bombe an den Kopf bekommst siehst du die Welt aus anderen Augen. Ja und du hast Recht Fury wird viel verziehen da die Leute Ihn mögen ist halt wie im echten Leben. Aber wenn ich mir überlege was ein WK so geboxt hat na ja.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Soll Fury vor dem sicheren Wilder Kampf der angeblich für Februar fix ist noch Risiko eingehen ?

Er sucht sich halt Gegner mit schönem Record, der halbwegs groß ist und damit Wilder nahe kommt und macht ein ernsteres Sparring. Aktuell sind 3 Gürtel bei AJ/Ruiz und der letzte bei Wilder. Selbst der kleine Ibo ist bei AJ/Ruiz. Der Weg zu einem Belt ist aktuell nicht so einfach. Daher wäre es mehr als dumm Risiko zu gehen wenn man einen Titleshot sicher hat.

Bei der WBA könnte er zwei Fliegen mit einer Klatsche schlagen...Kein Risiko und den WM Gürtel...Als nächstes kommt dann sicher noch Granit Shala oder so...
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.255
Punkte
113
Als Fury-Fan muss ich sagen, dass mir die Gegnerwahl langsam auf den Sack geht. Er hat den Mund bisher immer sehr voll genommen, wenn es um die Gegner seiner Kontrahenten ging. Zurecht, wie ich finde. Dass er jetzt aber selbst zum Nulpenklatschen übergeht und das auf einem Niveau, das weit(!!) unter dem von Wilder und AJ liegt, das ist wirklich nicht zu rechtfertigen mit Blick auf seine Selbstdarstellung. Wie soll man ihn bzw. seine Äußerungen jetzt noch ernst nehmen? Er ist ja um Längen schlimmer als die Leute, die er bisher immer scharf kritisiert hat. Und da sollte jetzt auch niemand Arum die Schuld geben, denn schließlich behauptet Fury ja immer, dass er alles in seiner Karriere bestimme.

Toller Boxer, unbestritten, aber so wird das nix mit seinem Anspruch ein großer Champion zu sein. Wenn er gegen Wilder verlieren und dann aufhören würde, dann würde er wahrscheinlich als derjenige gelten, der einen alten Klitschko besiegt hat, darüber hinaus aber nichts reißen konnte. Und daran würde er selbst die Schuld tragen.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.125
Punkte
113
Eine gewisse Kritik an Furys Gegnerwahl ist berechtigt, keine Frage. Aber gleichzeitig einen Boxer von der Kategorie Wallin deswegen als Nulpe, Taxifahrer etc. zu bezeichnen: für mich unter die Gürtellinie bzw. trifft auch nicht voll ins Schwarze. :p:weghier: Zustimmung, dass jemand wie Wallin einige ??? hat, was die WM-Reife angeht und seine Verpflichtung viel mit dem finanziellen BoxBizz zusammen hängt, trotzdem ist der Fight deswegen nicht gleich so sportlich wertlos wie er gemacht wird. :nono: Aber gut: beim Boxen als Sport, bei der Wertigkeit der Gegner etc. werden sich immer die Geister scheiden und Theorie/Praxis andere Meinungen haben. :saint:
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.012
Punkte
113
Geht schon wieder gut los mim relativieren:

  1. ist doch clever von Fury kein Risiko zu gehen
  2. Wallin ist doch gar nicht so schlecht
  3. Klitschko hat doch auch solche Gegner geboxt
  4. Promoter ist Schuld
  5. Muss sich immer noch vom KD gegen Wilder erholen

Erst haben einige hier Bryan als Gegner verteidigt, weil Fury ja unbedingt einen Ami boxen muss und kein besserer Amerikaner zur Verfügung steht. Jetzt wurde es Wallin, der zwar als Gegner genauso unwürdig ist wie Bryan, aber bei dem nicht mal das Argument zählt.

Und genau deswegen kann Fury solche Gegner wählen, seine Fans akzeptieren jeden Gegner. In der Öffentlichkeit wird der Gegner als ungeschlagen vermarktet. Und schon schauen genug Leute zu und das ganze rentiert sich finanziell. Wenn er danach Wilder schlägt, boxt er wieder zwei Jahre lang irgendwelche chancenlosen Gegner. Alle Leute aus den Top 100, die noch die 0 im Record haben, sollten zusehen, dass sie die bloß nicht aufs Spiel setzen, weil man so leicht in einem Duell gegen Fury absahnen kann. Bryan wurde ja schon gehandelt, auch Kabayel sollte bloß nichts riskieren. Letztlich wars von Wallisch unclever, dass er gegen Hammer mal was riskiert hat, sonst würde er vielleicht in den Staaten bald gegen Fury boxen.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
auch Kabayel sollte bloß nichts riskieren.

also kabayel wäre ein sehr ordentlicher gegner für fury. immerhn ist kabayel EM. stallgefährte von schwarz. aber eine schande, dass fury jetzt diesen weg geht. und nicht ungefährlich. so verliert er das gefühl für richtige gefährliche gegner.
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.012
Punkte
113
also kabayel wäre ein sehr ordentlicher gegner für fury. immerhn ist kabayel EM. stallgefährte von schwarz. aber eine schande, dass fury jetzt diesen weg geht. und nicht ungefährlich. so verliert er das gefühl für richtige gefährliche gegner.

Wollte ich auch erst dazuschreiben, dass Kabayel eine ordentliche Steigerung zu Schwarz oder Wallin ist. Aber ein wirklich gefärhlicher Gegner wäre er für Fury auch nicht, und passt halt genau ins Beuteschema (ungeschlagen).
 
Oben