Tyson "The Gypsy King" Fury - News, Fakten und Gerüchte


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.534
Punkte
113
Ich frage mich, was gegen einen Kampf Fury vs. Wilder III spricht.

Hichen :)
Grundsätzlich kann der Kampf jederzeit folgen weil er wirtschaftlich interessant für beide Boxer ist. Für mich war der zweite Kampf zu klar um den dritten zwingend verfolgen zu wollen/müssen - dies dürften einige so sehen. Natürlich hat Wilder immer die Punch-Chance, dies war es dann aber auch schon fast. Über die Punkte wird da nichts mehr gehen und die Wahrscheinlichkeit eine eigene KO-Niederlage zu erhalten dürfte wohl größer sein.

Wallin hat gezeigt, dass für gute und harte Kämpfe nicht zwingend große Namen erforderlich sind. Selbst ein Cruiser wie Cunningham war ziemlich unterhalend. Ein Hunter könnte somit ziemlich interessant werden. Neben Top-Gegnern wie Joshua und Usyk(der sich noch beweisen muss) hat man eine interessante B-Seite von Boxern mit Yoka,Bakole, den Sieger aus Dubois-Joyce, Ajagba, Hrgovic, Makhmudov oder auch Kabayel. Diese Boxer befinden sich teilweise noch in der Aufbauphase, könnten aber alle in 2-3 Jahren sehr interessant werden für einen Schwergewichtsweltmeister. Selbst ein Kownacki ist in den USA ziemlich gut vermarktbar für einen Boxer der in den USA fightet.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113

Sollte es wirklich Takam werden,hier nochmal der gesamte Kampf gegen joshua
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Hichen :)
Grundsätzlich kann der Kampf jederzeit folgen weil er wirtschaftlich interessant für beide Boxer ist. Für mich war der zweite Kampf zu klar um den dritten zwingend verfolgen zu wollen/müssen - dies dürften einige so sehen. Natürlich hat Wilder immer die Punch-Chance, dies war es dann aber auch schon fast. Über die Punkte wird da nichts mehr gehen und die Wahrscheinlichkeit eine eigene KO-Niederlage zu erhalten dürfte wohl größer sein.

Wallin hat gezeigt, dass für gute und harte Kämpfe nicht zwingend große Namen erforderlich sind. Selbst ein Cruiser wie Cunningham war ziemlich unterhalend. Ein Hunter könnte somit ziemlich interessant werden. Neben Top-Gegnern wie Joshua und Usyk(der sich noch beweisen muss) hat man eine interessante B-Seite von Boxern mit Yoka,Bakole, den Sieger aus Dubois-Joyce, Ajagba, Hrgovic, Makhmudov oder auch Kabayel. Diese Boxer befinden sich teilweise noch in der Aufbauphase, könnten aber alle in 2-3 Jahren sehr interessant werden für einen Schwergewichtsweltmeister. Selbst ein Kownacki ist in den USA ziemlich gut vermarktbar für einen Boxer der in den USA fightet.
Wie so häufig ein schöner Beitrag von Dir......wenn nicht diese einleitende (ich wollte eigentlich „elende“ Bemerkung schreiben, konnte mich aber gerade noch zügeln) Bemerkung wäre die sich in einigen Beiträgen hier im Forum immer wiederfindet. Kämpfe auf diesem Niveau können zwar eindeutig sein, sind jedoch – auf diesem Niveau – nie unnütz oder uninteressant. Auch ein noch so klarer k.o. rechtfertigt es aus meiner Sicht nicht einen Folgekampf als uninteressant zu bezeichnen.
Zu viele Einflüsse wie Tagesform, Vorbereitung oder einfach nur Glück oder Pech können hier entscheidend sein und in einem Rückkampf – ja auch ein dritter – ein völlig anderes Bild ergeben. Ich ärgere mich jedes mal wenn einer schreibt, „der Kampf war klar, ich brauche keinen zweiten oder dritten“. Ich frage mich, nur einen von vielen Kämpfen herausgenommen, was Lennox nach seiner Niederlage gegen Rahmann gesagt hätte. „ich brauche keinen zweiten Kampf, ich habe den ersten doch klar verloren“? Nö...hätte er ganz sicher nicht gesagt. Und jetzt komme mir niemand mit einem „Lucky Punch“.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.962
Punkte
113
Tyson Fury: jetzt doch gegen Kabayel Wie Tyson Fury-Promoter Frank Warren jetzt bekanntgegeben hat, hat der ‚Gypsy King‘ nun entschieden, gegen wen er am 5. Dezember in der Royal Albert Hall in London antreten möchte: die Wahl des 32 Jahre alten Briten ist auf den deutschen Schwergewichtler Agit Kabayel gefallen

das finde ich genial ,und ich hoffe das Tyson
sich den falschen ausgesucht hat. Agit ist ein echt netter Typ dem würde ich einen Sieg sowas von gönnen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.177
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Das ist doch total langweilig. Welche Chance soll denn bitteschön Kabayel haben?
Fury wird ihn von Anfang an dominieren und spätestens in der 5. Runde abschießen.
Aber gut, wenn der Gypsy nur bisschen Ringrost abschütteln will, wahrscheinlich die beste Option für ihn und der Deutsche kriegt einen schönen Payday.
Ansonsten völlig uninteressanter Kampf.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Das ist doch total langweilig. Welche Chance soll denn bitteschön Kabayel haben?
Fury wird ihn von Anfang an dominieren und spätestens in der 5. Runde abschießen.
... wenn er Lust hat. Vielleicht nutzt er den Kampf auch für taktische Experimente.
... oder er verbockt's, und es wird ein quälendes Gewürge.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.528
Punkte
113
Tyson Fury: jetzt doch gegen Kabayel Wie Tyson Fury-Promoter Frank Warren jetzt bekanntgegeben hat, hat der ‚Gypsy King‘ nun entschieden, gegen wen er am 5. Dezember in der Royal Albert Hall in London antreten möchte: die Wahl des 32 Jahre alten Briten ist auf den deutschen Schwergewichtler Agit Kabayel gefallen

das finde ich genial ,und ich hoffe das Tyson
sich den falschen ausgesucht hat. Agit ist ein echt netter Typ dem würde ich einen Sieg sowas von gönnen.
welche quelle ist das, cosmo?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Quelle ist eine Person, die sich Schreiberling nennt und auf boxen.de veröffentlicht.

Aber M. Benson und seine Seite hat es auch schon gebracht. Und "Schreiberling" hat sehr wahrscheinlich davon abgeschrieben, ohne es natürlich zu kennzeichnen, dass er "seine" Infos vom Twitteraccount Bensons hat..


Ich bin von diesem Gerücht noch nicht wirklich überzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Bigfightweekend vor einer Stunde.
Sich auch auf Benson beziehend.


Währenddessen Warrens Leute, er twittert ja selbst nicht, und Tyson nichts darüber schreiben?

Naja...........es scheint wohl sehr sehr vieles auf die Aussagen von Benson zu beruhen, dass Warren anscheinend nur ihm mitgeteilt hat, dass Kabayel der nächste Gegner wäre.....
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.914
Punkte
113
Jetzt hatte Kabayel eine 1% Chance und bekommt wegen Corona noch 1% dazu.

Evtl. hat Fury während des Lockdowns Ringrost, Medikamenten-Rost, Food-Rost oder Psycho-Rost bekommen.

Ansonsten hat Agit weder Punch, Körpergröße, Handspeed und das Skillset, um Fury irgendwie zu beeindrucken.

Den boxt Fury sogar mit zwei von den o. g. Rostarten!
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Als ob Takam oder Rivas bessere Gegner wären. Mal sehen, ob der Kampf kommt. Wie Heinrich schon richtig anmerkt, ist Talksport bzw. Benson die einzige Quelle, aber immerhin zitiert er Warren und spricht nicht von "sources". Also könnte schon was dran sein. Sollte der Kampf wirklich kommen, dann ist es der Jackpot für Kabayel und sicherlich auch eine tolle Sache für das deutsche Boxen. Dann wird es nämlich endlich mal wieder etwas Mainstream-Berichterstattung geben. Und eine Übertragung (MDR? ARD?) zu einer fernsehtauglichen Uhrzeit in Deutschland. Bin mir sehr sicher, dass sich Kabayel deutlich besser verkaufen wird, als Schwarz. Und Wallin hat letztes Jahr auch keiner was zugetraut.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.962
Punkte
113
Selbstverständlich hat Kabayel eine Chance.
Tyson hat auch schon richtig schlechte Kämpfe gemacht. Alles eine Motivation Sache bei Ihm.Kabayel wird top motiviert seien.Gut für das deutsche Boxen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.714
Punkte
113
Frank Warren hat bestätigt, dass ein Angebot an Kabayel raus ist. Er hat dies allerdings noch nicht angenommen. Sonst geht das Angebot wohl an den nächsten Gegner. Nach Verhandlungen sieht das irgendwie nicht aus. Mal gucken.

 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.062
Punkte
113
Selbstverständlich hat Kabayel eine Chance.

Ja, aber wie hoch ist die? Selbst wenn Kabayel ne Bombe platzieren kann und Fury runtergeht, hat man ja gegen Wilder gesehen, dass der aufsteht und weitermacht. Da müsste Fury schon in den Schlag seines Lebens von Kabayel reinrennen um KO gehauen zu werden. Nach Punkten hat Kabayel eh keine Chance........ recht unspannende Ansetzung...
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.079
Punkte
113
Naja er ist nen anständiger Gegner. Großartige Chancen hat er nicht. Aber bis auf Wilder und Joshua hat doch ohnehin kaum jemand ne Chance.
 

TiiN

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
18
Kabayel erinnert an Tom Schwarz, dieser wurde vermöbelt.
Wird leider langweilig.

Der einzige Vorteil könnte sein, dass Das Erste oder MDR den Kampf übertragen könnte.
 

tobi

Nachwuchsspieler
Beiträge
424
Punkte
93
Nein. Kabayel ist schon deutlich besser als Schwarz. Schwarz ist einfach schlecht. Kabayel ist schon solides EU Level und auf Augenhöhe mit Leuten wie Wallin oder Chisora. Gegen Fury ist er natürlich trotzdem Underdog.
 
T

thebody

Guest
Kabayel hat kein Punch , aber einstecken kann er schon einiges , mir wird er aber zu gehyped
 
Oben