Tyson "The Gypsy King" Fury - News, Fakten und Gerüchte


Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Nein. Kabayel ist schon deutlich besser als Schwarz. Schwarz ist einfach schlecht. Kabayel ist schon solides EU Level und auf Augenhöhe mit Leuten wie Wallin oder Chisora. Gegen Fury ist er natürlich trotzdem Underdog.
Also ich sehe Kabayel noch eine Stufe unter Chisora. Der Sieg war ein witz, genauso wie Chisoras Einstellung damals. Stand heute ist Chisora ein guter TOP 10 HW
 

TiiN

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
18
Nein. Kabayel ist schon deutlich besser als Schwarz. Schwarz ist einfach schlecht. Kabayel ist schon solides EU Level und auf Augenhöhe mit Leuten wie Wallin oder Chisora. Gegen Fury ist er natürlich trotzdem Underdog.

Möglicherweise hast du recht, ich habe nur mal zwei Kämpfe von ihn überflogen. Aber seine Statistiken sind nicht gerade begeisternd.
Bis auf Chisora hat er keine größeren geboxt und Chisora ist auch über seinen Zenit.

Schade, dass aus Robert Helenius verletzungsbedingt nix wurde. Dem hätte ich noch was zugetraut aus deutscher Sicht.
Aber so muss man hoffen, dass Peter Kadiru mal einer werden kann.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.255
Punkte
113
Hearn hat heute Fury vs. Whyte ins Spiel gebracht, da Povetkin an COVID-19 erkrankt ist.

Das wäre ein Kampf nach meinem GEschmack. Kabayel brauch ich nur wirklich nicht. Mehrwert gleich null. Besonders für mich als Boxfan.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.501
Punkte
113
fury wird erst 2021 in den ring zurückkehren. spricht für mich eigentlich vieles dafür, dass es wilder wird, oder was meint ihr? für einen kampf gegen kabayel-level wird wohl nicht extra gewartet. obwohl tyson letztens sagte, dass er wilder keinen dritten kampf geben möchte für dessen aussagen. aber wie wir wissen, ändert er ja seine meinung des öfteren ;).
 

TiiN

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
18
fury wird erst 2021 in den ring zurückkehren. spricht für mich eigentlich vieles dafür, dass es wilder wird, oder was meint ihr? für einen kampf gegen kabayel-level wird wohl nicht extra gewartet. obwohl tyson letztens sagte, dass er wilder keinen dritten kampf geben möchte für dessen aussagen. aber wie wir wissen, ändert er ja seine meinung des öfteren ;).

Ich habe mich schon mit einem Fury Kampf im MDR abgefunden. Aber ja, es scheint dann im Frühjahr 2021 gegen Wilder zu gehen:
https://www.spox.com/de/sport/mehrsport/boxen/2011/Artikel/tyson-fury-kaempft-erst-2021-wieder.html
 

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
93
Bei bwin.de kann man bereits auf 2 Kämpfe von Tyson Fury wetten:
T. Fury vs Joshua am 03.08.21
T. Fury vs Wilder am 21.08.21

Kann das wer erklären? bwin bietet 2 mögliche Gegner an und einer wirds am Ende? Das Datum mit August ist ebenso exorbitant lange hin. Wo kommen diese Infos her und was, wenn ich bei beiden Kämpfen nun Geld einsetzen würde, gäbs das wieder zurück? Es kann schließlich nur ein Kampf stattfinden.
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.012
Punkte
113
Bei bwin.de kann man bereits auf 2 Kämpfe von Tyson Fury wetten:
T. Fury vs Joshua am 03.08.21
T. Fury vs Wilder am 21.08.21

Kann das wer erklären? bwin bietet 2 mögliche Gegner an und einer wirds am Ende? Das Datum mit August ist ebenso exorbitant lange hin. Wo kommen diese Infos her und was, wenn ich bei beiden Kämpfen nun Geld einsetzen würde, gäbs das wieder zurück? Es kann schließlich nur ein Kampf stattfinden.

Es bieten viele Buchmacher "Potential Fights" an, also auf mögliche aber noch nicht feststehende Kämpfe. Die werden dann auf ein beliebiges Datum in der entfernten Zukunft gesetzt. Wenn der Kampf bis zu dem Datum stattfindet, gilt die Wette, ansonsten wird sie storniert. Gibt auch Quoten für Crawford-Spence, Lomachenko-Davis oder GGG-Canelo. Lohnt sich aber in der Regel nicht, das Geld beim Wettanbieter zu parken.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Fury ist nach wie vor erfrischend. Ein TOP-Boxer mit Humor, der sich nicht all zu ernst nimmt, ist selten. Zudem ein Boxer, der im Ring schwer greifbar bzw. lesbar ist. Für Joshua, den Saubermann, der die Kontrolle benötigt, sowohl innerhalb als auch außerhalb des Ringes ein Alptraum. Ähnlich wie für Wlad.

edit: Meine Fresse ist der Interviewer nervig. Unterbricht Fury bei jeder Antwort. :sleep:
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Das ist wahr. Fury ist meist unterhaltsam. Allerdings nervt er auch und manchmal redet er auch einfach totalen Quatsch. Wie 2015, als er sagte, Wladimir sei nur "pumped up", kein "natural heavyweigt", sondern ein Cruiser. :crazy:
Und zwischen "unterhaltsam", "provokant" und "unter jedem Niveau beleidigend" ist es bei ihm oft ein schmaler Grat.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.961
Punkte
113
Fury hat Wilder im zweiten Kampf plattgemacht und beim Klitschko Kampf eine Zappelperformens hingelegt gegen Wallin sah es nicht so dolle aus. Abwarten was kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.076
Punkte
113
fury hat nie gegen wallisch geboxt. falls du wallin meinst, dann musst du bedenken, dass er dort einen riesen-cut hatte und trotzdem locker gewonnen hat.
Sehe ich genauso. Keine Ahnung warum dass immer wieder aufkommt. So nen Cut kann jedem zu jeder Zeit aufgehen. Das war nen Sonntagsschlag der halt optimal auf ne Stelle kam und nen Cut gerissen hat. Danach hat Fury halt seine Taktik umgestellt und Wallin zerdrückt. Hat leider nicht mehr mit dem Ko geklappt, aber er hat doch ganz sicher ohne Probleme 8 oder 9 Runden gewonnen.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.961
Punkte
113
Ich rede nicht von gewonnen ,ich rede davon das er Probleme mit dem Gegner bekommen hat, die sich manche nicht vorstellen konnten. Tyson ist und bleibt eine Wundertüte. Bin sehr gespannt, wer von den beiden die Nase vorn haben wird.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ich rede nicht von gewonnen ,ich rede davon das er Probleme mit dem Gegner bekommen hat, die sich manche nicht vorstellen konnten. Tyson ist und bleibt eine Wundertüte. Bin sehr gespannt, wer von den beiden die Nase vorn haben wird.
Das trifft auf mich zu: Ich rechnete nicht mit diesem Kampfverlauf, Fury wohl auch nicht. Bezeichnend ist eben, dass Fury wieder einmal in der Lage war, sich während des Kampfes an die unerwartete Situation anzupassen und das Skillset besass, die notwendigen Änderungen umzusetzen.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.103
Punkte
113
Vorab: ich habe nichts gegen Tyson Fury und er ist ein Topboxer, keine Frage. Wobei es für mich erheblich mehr Topboxer gibt, als für die meisten User hier, weil ich andere Leistungsmassstäbe habe.

Man unterstellt Fury zum Beispiel gerne taktisches Geschick, wie eben gegen Wallin oder evtl. Wilder 2, jedoch kann man es durchaus auch von anderer Seite betrachten. Was Fury dort gezeigt hat, ist letztendlich nicht viel mehr, als seine körperlichen Vorteile reinzuwerfen, den Kampf körperlich sowie psychisch zu machen und sich boxerisch auf sein persönlich niedrigstes Level zu begeben. Die meisten Boxer machen diese Dinge im Grunde mit zunehmendem Alter, großer Erfahrung und weil sie merken, dass sie konditionell haushalten müssen, die Kräfte schwinden und es über das eigene wirklich gute Box-Level, was man zu leisten vermag, nicht mehr oder nur teilweise geht.

Vergleichbar in etwa wie beim Fussball: man stellt sich nur noch hinten rein, haut die Bälle hoch und weit weg, bis ein guter Pass mal vorne landet und man daraus ein Tor macht. Gut, man kann natürlich darüber streiten, ob man das als taktisches Geschick wertet, Verzweiflung oder weil man sonst nicht mehr viel auf dem Kasten hat, keine Frage. Gehört ja gewissermaßen eine Portion Können dazu, um letztendlich selbst so zu siegen.

Persönlich würde ich das aber eher als Anfang vom schleichenden Ende werten. Kann man eigentlich gut mit Muhammad Ali begründen, da wurde seine Leistung gegen George Foreman als taktische Meisterleistung deklariert. Jedoch vom heutigen Standpunkt aus betrachtet und entsprechend ausgewertet, muss man leider zu dem Schluss kommen, dass die Leistung boxerisch nicht mehr so groß war, wie sie verkauft wird und wurde, sondern überwiegend rein mit Alis Willen und Nehmerfähigkeiten zu tun hat. Doch so lange es sich mit Siegen und Erfolgen rechtfertigen lässt, wollen das nur die wenigsten erkennen oder akzeptieren. Zumindest ist Fury ein Stück cleverer als Ali, weil er sich mehr Pausen zwischen den Kämpfen leistet.

:weghier:
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.714
Punkte
113
...und in seinen bisherigen (wenigen) Kämpfen deutlich weniger an die Birne bekommen hat.

Gute Argumentation. Ich würde übrigens auch noch Cunningham nennen. Meines Erachtens ist sehr wohl viel taktisches Geschick zu erkennen, weil er auch auf das Verhalten des Gegners und dessen im laufenden Kampf gezeigten Schwächen antizipiert.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.135
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Fury wird nie der brilliante Techniker und der harte Puncher werden, also muss er sich auf die Talente verlassen, die er hat und die da heißen: Ringintelligenz, gute Adaptionsfähigkeit, Instinkt, Reaktionsschnelligkeit, mentale Stärke und nicht zuletzt seine überragenden körperlichen Parameter.
Wilder z.B. wurde von Furys überraschend aggressivem Stil im Rückkampf förmlich überrumpelt und man weiß bis heute nicht, inwieweit da nicht wirklich eine Verletzung von Wilder im Spiel war. Das klang ja an.
Deswegen bin ich auch wahrscheinlich einer der wenigen, die einen dritten Kampf zwischen den beiden (mit einem topfitten Wilder ) gar nicht so klar pro Fuy sehen würde.

Auch einen Kampf gegen Joshua sehe ich nicht klar pro Fury.
Zumindest dann nicht, wenn AJ seine Nerven im Griff hat. Er hat boxerisch und körperlich alle Mittel, um Fury auszuknocken.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.501
Punkte
113
Fury wird nie der brilliante Techniker und der harte Puncher werden, also muss er sich auf die Talente verlassen, die er hat und die da heißen: Ringintelligenz, gute Adaptionsfähigkeit, Instinkt, Reaktionsschnelligkeit, mentale Stärke und nicht zuletzt seine überragenden körperlichen Parameter.
Wilder z.B. wurde von Furys überraschend aggressivem Stil im Rückkampf förmlich überrumpelt und man weiß bis heute nicht, inwieweit da nicht wirklich eine Verletzung von Wilder im Spiel war. Das klang ja an.
Deswegen bin ich auch wahrscheinlich einer der wenigen, die einen dritten Kampf zwischen den beiden (mit einem topfitten Wilder ) gar nicht so klar pro Fuy sehen würde.

Auch einen Kampf gegen Joshua sehe ich nicht klar pro Fury.
Zumindest dann nicht, wenn AJ seine Nerven im Griff hat. Er hat boxerisch und körperlich alle Mittel, um Fury auszuknocken.
AJ konnte nicht mal einen fetten ruiz ausknocken und schleppte fast einen alten pulev über die distanz. auch parker brachte er nicht einmal in gefahr und der ist nichts besonderes. wilder hat einen deutlich härteren one-punch. klitschko meiner meinung nach ebenfalls.verstehe nicht, warum AJ alle mittel haben sollte fury auszuknocken..welche mittel? was habe ich verpasst bzw. wann hat er die gezeigt ?
 
Oben