Tyson Fury vs. Dillian Whyte (WBC Schwergewichtsweltmeisterschaft, 23.04.2022 Wembley)


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    59

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.540
Punkte
113
Nach der Wallin-Abage war ja klar, dass Fury zeitnahe folgen wird. Für mich hat das solch ein "Geschmäckle", wirklich gönnen kann ich den Shot Whyte nicht wirklich. Dazu kommt auch seine Doping-Vergangenheit, sympathisch ist anders. Für mich hätte eher Wallin ein Rematch verdient, für die Zuschauer ist aber Whyte natürlich die interessantere Paarung.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Er war lange genug in einer sehr "gefährlichen" Warteschlange, freut mich und hat er sich, so finde ich auch verdient (wer sonst)
Schade zwar um Wallin, aber der durfte schon mal gegen Fury ran. 😊
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Zahltag für Whyte. Es wird interessant zu sehen, ob Fury ihn ernst genug nimmt. Nachdem was Whyte in den letzten 3-4 Jahren weggeboxt hat und er permanent die WBC-Schiene gefahren ist, geht ein Titleshot gegen Fury meines Erachtens voll in Ordnung.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.473
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Finde ich auch. Whyte hat doch mit 2x Chisora, Parker, Rivas, Helenius und 2x Povetkin wirklich gute Leute geboxt. Mit Allen, Wach, dem ungeschlagenen Browne und Co. auch solide Jungs der dritten Reihe geboxt.
Die einzigen Niederlagen waren gegen AJ (den er auch angeklingelt hatte) und Povetkin (den er vorher 2x unten hatte), also beides Top Männer.

Da gibt es keinen der bessere Leute geboxt hat.
Daher hat sich meiner Meinung nach Whyte noch weit vor Leuten wie Joyce, Hrgovic, Yoka, Parker und und und.... den Titelshot verdient.
Ob er die meisten Chance jetzt hat, sei Mal dahin gestellt.


Whyte hat viel Erfahrung, hat selber PPV Kämpfe und oft das Main Event gemacht. Er hat solide Nehmerfähigkeiten, sein Punch ist auch ganz gut. Von den Körpermaßen ein echtes HW. Er bringt volle Motivation. Dazu ist er im aktuellen HW auf den Platz 5-8 einzuschätzen. Also alles in allem ein guter Fight für Fury. Da kann man wesentlich ungefährlichere und schlechtere Leute boxen.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Ok, hab gerade noch mal nachgesehen, der letzte harte Brocken war tatsächlich 2015 Wladimir Klitschko 🧐
Alle anderen waren "handverlesen", obwohl Otto Wallin überraschte und mit dem Riesen-Cut, dass er Fury durch Schlagwirkung zufügte, fast die Sensation schaffte., 🤔
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.528
Punkte
113
Ok, hab gerade noch mal nachgesehen, der letzte harte Brocken war tatsächlich 2015 Wladimir Klitschko 🧐
Alle anderen waren "handverlesen", obwohl Otto Wallin überraschte und mit dem Riesen-Cut, dass er Fury durch Schlagwirkung zufügte, fast die Sensation schaffte., 🤔
wallin ist echt ein solider mann. das wäre alles andere als einfach für whyte geworden.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.914
Punkte
113
Dillian Whyte wird seinen bekannten Style boxen und als Plan B "all in" gehen müssen.

Da leg ich mich schon mal fest.

In Sachen Ring IQ und Anpassung im laufenden Prozeß gibt es nur Fury und Usyk an der Spitze.

...dann kommt erst mal nichts, dann nochmal nichts und dann evtl. kein Dillian Whyte...

(Formulierung der Omma in den 70ern)
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
Hinter Whyte Leidtungsniveau stehen gerade aufgrund der Anzahl an interessanten Gegnern noch einige Fragezeichen.

Gegen Rivas,parker und Povetkin am Boden so hat er extrem starke Defizite einen Gameplan konsequent durchzuziehen ,was einfach auch in seinem doch späten Einstieg in den Boxsport zu tun hat. Seine Entwicklung spricht zwar für ein gutes Verständnis aber automatismen müssen einfach ewig in d Großhirnrinde eingebrannt werden um dann flüssig und situativ richtig eingesetzt zu werden.

Genau hier sehe ich den Vorteil Furys. Er bringt boxerisch keine Rätsel aber doch ein ungemeines Verständnis für das richtige Einsetzen seiner Parameter.

Gegen Helenius und Wach hat Whyte nicht im Ansatz überzeugt dennoch hab ich das Gefühl das ihm die neue Version Furys liegen könnte
 
Zuletzt bearbeitet:

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
Whyte hat sich den Kampf wirklich verdient und ganz uninteressant ist der Kampf auch nicht. ABER!!!!!!!!!!!!! Wir wollen doch alle Fury vs Usyk sehen!
Naja ich halte das Szenario eines boxerisch überforderten Furys der den physisch unterlegen Usyk niederringt für nicht unwahrscheinlich.

Danach tritt er zurück und lässt sich als Boxgott feiern.

Mich grausts vor der Vorstellung
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Laut Warren boxt Fury im März, aber nicht gegen Whyte und auch nicht um den WBC zu verteidigen.


Das sieht so aus, als ob Fury den WBC Titel niederlegt.

Der bzw. sein Team haben einfach keinen Bock auf Whyte. Und das ist so eine der Dinge, die mir am Team Fury (da sind Arum und Warren die Bosse, besonders Arum) so auf den Sack gehen! Die lassen sich durch nichts drängen. Da kann die WBC 10 mal sagen "er muss gegen Whyte", und wenn die keinen Bock haben lassen sie s einfach.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.473
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Laut Warren boxt Fury im März, aber nicht gegen Whyte und auch nicht um den WBC zu verteidigen.


Das sieht so aus, als ob Fury den WBC Titel niederlegt.

Der bzw. sein Team haben einfach keinen Bock auf Whyte. Und das ist so eine der Dinge, die mir am Team Fury (da sind Arum und Warren die Bosse, besonders Arum) so auf den Sack gehen! Die lassen sich durch nichts drängen. Da kann die WBC 10 mal sagen "er muss gegen Whyte", und wenn die keinen Bock haben lassen sie s einfach.
Whyte hat wohl auch zu viel Kohle gefordert. War doch auch damals was als Whyte anstatt Ruiz ran sollte gegen AJ.

Aber finde es auch Schade, Whyte wäre ein guter Gegner gewesen und ein schönes britisches Duell. Auch der Trashtalk hätte was gehabt.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Kohle sollte doch bei Fury keine Rolle spielen… er boxt doch nicht wegen des Geldes und verschenkt doch eh alles… er sucht halt keine sportliche Herausforderung wie bspw. Usyk, dErhalt darf er m.E. Nie zu den großen gehöre…
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
Fury hätte wenn er nach dem Comeback eig keine andere Wahl gehabt hat,doch niemals gegen Wilder geboxt.

Diesen Kampf rechne ich ihm hoch an auch die Tatsache,dass er durch seine Geschichte und Typus Marketing fürs boxen betrieben hat.

Dennoch .Vita ist nicht außergewöhnlich und boxerisch hat er in vielen Punkten Defizite,die ihn definitiv nicht zum Goat machen
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Kohle sollte doch bei Fury keine Rolle spielen… er boxt doch nicht wegen des Geldes und verschenkt doch eh alles… er sucht halt keine sportliche Herausforderung wie bspw. Usyk, dErhalt darf er m.E. Nie zu den großen gehöre…
Sehe da eher keine Schuld bei Warren/Fury. Whyte fordert für sich einen anderen Prozentsatz der Börsenverteilung und das WBC hat hier die Schlichtung ausgerufen, lässt sich aber für den Schlichtungsprozess extrem viel Zeit. Wenn der Börsensplit nicht feststeht, können keine Vertragsverhandlungen aufgenommen werden.

Hier sollte man pragmatisch vorgehen und Fury eine freiwillige Titelverteidigung ermöglichen, die aber einen entsprechend gerankten Gegner voraussetzt und keine für Fury typische Laufkundschaft.
 
Oben